Das Ansehen von Bayer 04 in der Liga

  • also ich komm aus krefeld und wie die meinung hier über bayer fans ist muss ich wohl nicht sagen! ich wohn nah am stadion und muss mir am wochenende immer die scheiß leverkusen rufe anhören!! immer wenn ich bein fussball ein trikot trage werde ich generft ehh ihr habt uns kaputt gemacht. aber das juckt mich schon garnicht mehr. ich denke schlimmer als hier ist es nur in köln!!!

  • Ich habe länger in Münster, Gießen und jetzt Düsseldorf gewohnt und muss sagen, dass 99% der Leute den Bayer als den besten und erfolgreichsten Fussballverein des Universums betrachten! :LEV8


    Danke für Sinnlosthread Nr. 1.000.000!


    Glückwunsch! :LEV5

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Ich habe länger in Münster, Gießen und jetzt Düsseldorf gewohnt und muss sagen, dass 99% der Leute den Bayer als den besten und erfolgreichsten Fussballverein des Universums betrachten! :LEV8


    Glückwunsch! :LEV5


    Hat hier wer je was anderes behauptet?

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Ich habe länger in Münster, Gießen und jetzt Düsseldorf gewohnt und muss sagen, dass 99% der Leute den Bayer als den besten und erfolgreichsten Fussballverein des Universums betrachten! :LEV8


    Danke für Sinnlosthread Nr. 1.000.000!


    Glückwunsch! :LEV5


    bist ein großer held

  • Was mich immer ein wenig aufregt ist wenn man sich mit Fans von anderen Vereinen unterhält und die dann sagen: "Ihr habt voll wenige Fans, wie kann man nur Fan von Leverkusen sein?"
    Man muss dass ja auch mal so sehen dass wir aus einer Vergleichsweise kleinen Stadt kommen. Und es ist ja nunmal so dass die meisten Leute Fan von dem Verein der Heimatstadt sind.


    Eigentlich juckt es mich nicht, aber wenn man dann ab und zu auch ein Lob (von wegen schöner Fußball usw)von anderen zu hören bekommt ist es auch cool.


    :LEV2


  • Ich sehe da einen leichten aufwärtstrend.


    Letztendlich ist mir das aber auch wurscht

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von franc!
    Ich wohn eigentlich gar nicht so weit weg, nämlich bei Mainz. Aber gibt keinen einzigen Fan in meinem gesamten Freundeskreis. Bin so ein bisschen der Bayer-Botschafter hier, meinen Bruder hats schon gepackt, ansonsten wird das ganze eher mit ner MIschung aus Sympathie und Mitleid wahrgenommen, würd ich sagen.
    Aber das macht für mich auch etwas den Unterschied aus: FCB, BVB oder Werder-Fans gibts überall, aber wir stehen eher allein. Das machts schwerer, aber gleichzeitig auch irgendwie besonders! Wie auch immer: :LEV2


    Schön ausgedrückt! :LEV19


    Stamme ja auch nur unweit von Mainz, konnte aber den Stimmungswandel hinsichtlich Bayer 04 in den letzten 16 Jahren miterleben. Früher war ich wohl einer von vielleicht dreien Mitstreitern auf weiter Flur (sprich im ganzen Südwesten), also inmitten des FCK-Landes, und daher auch gar nicht erst ernst genommen. Die dachten, das wäre bei mir wohl so was wie ein vorübergehender Irrtum oder eine Art "Identitätskrise". 1996 (hehe) wurde es mit den Frotzeleien dann auf einmal deutlich ruhiger. Und spätestens seit wir mit unserem Fanclub hier und da mal in aller Regelmäßigkeit mit unseren Bayer 04-Utensilien aufkreuzen, hat sich schon die Tatsache in den Köpfen eingeprägt, dass es Leverkusen-Fans auch außerhalb der Farbenstadt gibt (wenn auch nicht sehr viele). Natürlich ist Bayer 04 nach wie vor als Werksverein nicht sonderlich gut angesehen, aber ist jetzt auch nicht gerade ein Hassverein. Aufgrund unserer mittlerweile 29-jährigen Bundesliga-Zugehörigkeit sagen auch viele inzwischen, dass wir ein berechtigter Erstligaclub sind, der einerseits zwar ein geringes Fankaufkommen hat und ewiger Vize sein wird, andererseit aber auch für attraktiven Fußball steht. Ich würde zusammenfassen, dass man in Südwestdeutschland ein neutrales Verhältnis zu Bayer 04 hat.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Bei uns die Duisburg machen die sich alle über das Stadion und den angeblich "wenigen" Fans lustig. Aber die Fans selber finden sie recht gut. Sonst halt wie immer nur das übliche: Pillenclub, kleines Stadion, keine Tradition, Vizekusen usw. . Aber das machen die aus meine Schulklasse sowieso nur um mich zu nerven. Möchtegern-Duisburg-Fans :LEV7

  • Schliesse mich Gässje's Worten an - NEUTRAL - aber: hier im Südwesten sitzen wir auf einem Vulkan -
    Mainz05-Fans momentan lethargisch, jauuuuul
    Lautern-Fans äusserst anonym, aber "wehe" wenn der Betze Richtung Tabellenspitze schielt.
    Bayern-Fans wie überall, sieht man nur im Bayern-Erfolgsfall.


    Meine Bayer04-Flagge hängt fast immer am Haus, beim Strassenkehren (ist Samstags Pflicht, schon wegen der Smalltalks) kann ich mit anderen Fans schwätzen... neutrale Meinungen über'n Bayer.



    Zitat

    Original von Gässje


    Schön ausgedrückt! :LEV19


    Stamme ja auch nur unweit von Mainz, konnte aber den Stimmungswandel hinsichtlich Bayer 04 in den letzten 16 Jahren miterleben. Früher war ich wohl einer von vielleicht dreien Mitstreitern auf weiter Flur (sprich im ganzen Südwesten), also inmitten des FCK-Landes, und daher auch gar nicht erst ernst genommen. Die dachten, das wäre bei mir wohl so was wie ein vorübergehender Irrtum oder eine Art "Identitätskrise". 1996 (hehe) wurde es mit den Frotzeleien dann auf einmal deutlich ruhiger. Und spätestens seit wir mit unserem Fanclub hier und da mal in aller Regelmäßigkeit mit unseren Bayer 04-Utensilien aufkreuzen, hat sich schon die Tatsache in den Köpfen eingeprägt, dass es Leverkusen-Fans auch außerhalb der Farbenstadt gibt (wenn auch nicht sehr viele). Natürlich ist Bayer 04 nach wie vor als Werksverein nicht sonderlich gut angesehen, aber ist jetzt auch nicht gerade ein Hassverein. Aufgrund unserer mittlerweile 29-jährigen Bundesliga-Zugehörigkeit sagen auch viele inzwischen, dass wir ein berechtigter Erstligaclub sind, der einerseits zwar ein geringes Fankaufkommen hat und ewiger Vize sein wird, andererseit aber auch für attraktiven Fußball steht. Ich würde zusammenfassen, dass man in Südwestdeutschland ein neutrales Verhältnis zu Bayer 04 hat.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • Was ich so höre sind teilweise eben die Klischees


    - Vizekusen (das sagt man dem insgesamt erfolgreichsten Sportverein)
    - Niemals Meister
    - Beinahe Pleiteclub
    - Bei uns wird die Stimmung vom Band abgespielt (der Torjubel sowieso)
    - Ohne Bayer wär hier gar nix los (unser Arsch wird uns mit Geld vollgepudert)
    - Gesichts- und traditionsloser Plastikclub (und das obwohl Köln nur halb so alt ist wie Bayer)
    - Scheißverein (eben ohne Argumente)
    - Ihr kriegt nicht mal euer Mini-Stadion voll
    - Euer STadion ist ständig ausverschenkt
    - Ihr habt nicht mal Sitzplätze für euern Fan-Kern (wenn ihr sowas habt)
    - Ihr habt Scheiß FAns
    - Ihr habt keine FAns
    - Schlechte Stimmung (wenn nicht vom BAnd abgespielt)
    - Mehr Auswärtsfans als eigene FAns (was sogar manchmal stimmt)
    - Asoziale Einkaufspolitik


    Yo, ehm, das letzte Positive was ich hörte war:


    - nä. Saison habt ihr nen talentierten KAder aber viele davon sind überschätzt (oder falsch eingesetzt)
    - Schickes Stadion (wegen McDonalds)


    Ja, das war es...Also positiv sieht das nicht wirklich aus....

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat


    - Bei uns wird die Stimmung vom Band abgespielt (der Torjubel sowieso)
    - ....


    Hab mich immer schon gewundert, warum ne Revox B 77 in der Sprecherkabine steht :D


    PS* Für Humor-Abstinente & Keller-Lacher: Ich für meinen Teil sch..ss drauf, was andere über mich/meine Hobbies, Präferenzen etc. denken

  • Zitat

    Original von portello


    Hab mich immer schon gewundert, warum ne Revox B 77 in der Sprecherkabine steht :D


    PS* Für Humor-Abstinente & Keller-Lacher: Ich für meinen Teil sch..ss drauf, was andere über mich/meine Hobbies, Präferenzen etc. denken


    sowieso!!

  • Zitat

    Original von portello


    Hab mich immer schon gewundert, warum ne Revox B 77 in der Sprecherkabine steht :D


    PS* Für Humor-Abstinente & Keller-Lacher: Ich für meinen Teil sch..ss drauf, was andere über mich/meine Hobbies, Präferenzen etc. denken


    *Bestätigungs-Modus on*
    :LEV14
    *Bestätigungs-Modus off*

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • [quote]Original von Alucard
    Was ich so höre sind teilweise eben die Klischees


    - Vizekusen (das sagt man dem insgesamt erfolgreichsten Sportverein)
    - Niemals Meister
    - Beinahe Pleiteclub
    - Bei uns wird die Stimmung vom Band abgespielt (der Torjubel sowieso)
    - Ohne Bayer wär hier gar nix los (unser Arsch wird uns mit Geld vollgepudert)
    - Gesichts- und traditionsloser Plastikclub (und das obwohl Köln nur halb so alt ist wie Bayer)
    - Scheißverein (eben ohne Argumente)
    - Ihr kriegt nicht mal euer Mini-Stadion voll
    - Euer STadion ist ständig ausverschenkt
    - Ihr habt nicht mal Sitzplätze für euern Fan-Kern (wenn ihr sowas habt)
    - Ihr habt Scheiß FAns
    - Ihr habt keine FAns
    - Schlechte Stimmung (wenn nicht vom BAnd abgespielt)
    - Mehr Auswärtsfans als eigene FAns (was sogar manchmal stimmt)
    - Asoziale Einkaufspolitik
    quote]


    Was mich an der Sache am meisten ankotzt ist, dass die meisten von diesen Punkten nichteinmal faktisch bestätigt sind.. Wir haben weder durch den Bayer Unsummen an Geld zur Verfügung, noch wird Stimmung vom Band abgespielt (hoffe ich doch?! :LEV18 :LEV19), noch sind wir ein Club ohne Tradition.. (103 JAhre.. das ist doch nicht schlecht?!). etc..

  • Hier im Raum Bonn, Siegburg, Troisdorf gibt's halt überwiegend Ziegen. Als ich hierhin zog, hatte kein Auto in unserer Strasse einen Aufkleber von einem Fusballclub. Nun haben viele son Ziegenviech am Auto. Ekelhaft aber naja.
    Die Meinung über Bayer04 fällt dementsprechend aus.


    In meinem direkten Umfeld hab ich 2 Ziegen die immer direkt sagen:"..kleines Stadion." Ich sag dann immer, dass sie sich mal überlegen sollen wie groß Köln ist (auch Einwohnerzahlmässig) und wie LEV ist. Schnallen die natürlich nicht.


    Ich denke uns fehlt mal ein Meistertitel. Das würde natürlich nicht gleich bedeuten, dass die dumpfen Sprüche aufhören aber man könnte sich zumindest mal Respekt verschaffen.


    [Ich frage mich manchmal auch immer noch wie uns das vergeigen aller Möglichkeiten, in besagter Saison, passieren konnte.]

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ich wohne seit etwas über einem jahr in bochum und muß feststellen, daß der gewöhnliche ruhrgebietsmensch seine pottvereine für das ultimative maß aller (fußball)dinge in deutschland hält - wirklich gruselig! ohnehin ist meine erfahrung, daß im pott so ziemlich alles und jeder ignoriert wird, das/der nicht von "hier" kommt. dieses ganze geschwafel von der "herzlichkeit" im revier ist meiner persönlichen erfahrung nach nichts anderes als eine hohle phrase; ich habe wirklich selten so arrogante und verplante fußballfans getroffen. aber hier wird ja zum lachen auch grundsätzlich in den (kohlen)keller gegangen. und dann triffst du noch gebürtige bochumer, die schalke-anhänger sind - das verstehe wer will ...
    wenn man hier auf sein bayer 04-fansein verweist ernet man blicke, die irgendwo zwischen unverständnis, ungläubigkeit und geringschätzigkeit liegen. früher hat mich das bisweilen auf die palme gebracht; mittlerweile beschmunzel ich die leutchen hier einfach nur noch und fahre jeden tag voller genugtuung mit meinem schwarz-rot verzierten wagen und meinen alten leverkusener kennzeichen auf der kofferaumablage durch den pott - herrlich! :LEV2

  • Und ich bin der Bayer Botschafter in Österreich. Meine Neffen usw. die werden alle angesteckt. Natürlich mein Töchterlein auch!


    Allerdings werd ich halt immer gefragt warum ich ausgerechnet Bayer04 Fan bin, hier in Österreich. Aber das Thema hatten wir ja schonmal, wer da dran Schuld ist.


    Fakt ist, dass mittlerweile mien Freund sogar zum Fast- Lev Fan geworden ist, er hat Fußball immer gehasst, aber jetzt muss ich ihm immer die Ergebnisse per SMS auf die Arbeit schicken!


    Hier sind sie alle Bayern München Fans. Naja, was soll man dazu noch sagen- verbohrtes Österreich, können knapp über die Grenze denken aber weiter nicht!


    Allerdings ist hier das Fußballinteresse sowieso sehr gering, da werd ich als Frau dann immer blöd angeschaut wenn ich mit meinem zugetackerten Leverkusenmobil hier lang fahre :LEV14