Das Ansehen von Bayer 04 in der Liga

  • Was hört ihr für Meinungen über unseren Bayer, aus dem Freundeskreis etc. die Fans von einem anderen Verein sind. Ich höre immer nur, naja die großen Zeiten sind vorbei, Rückschritt bald wieder zur grauen Maus. Ich bekomme immer einen Riesenhals wenn ich sowas zu hören bekomme. Oder haben die Leute sogar recht, man sieht es nur aus der rosaroten Brille.

  • Naja uns hängt immer noch das Image des "Pillenclubs" nach.
    Klar nennen wir uns ja auch Bayer Leverkusen.


    Ich denke sie Akzeptanz ist nicht sehr groß.


    Naja sage nur Unterhaching, TripelVize.....


    Uns fehlen meiner Meinung nach große Erfolge.


    Wenn wir nun 2 mal Meister (hätten wir werden müssen!!!) und einmal die Champions L. (hätten wir auch holen müssen, waren besser als Real) gewonnen hätten sähe das ganz anders aus.

  • geht mir genauso. ich wohn auch in köln und 80% meines umfelds sind 2.liga-fans. :LEV11
    dann noch paar bvb-fans die denken dortmund wäre sportlich doch eigentlich bei weitem besser als LEV, uns aber doch recht sympathisch finden :LEV19

  • Bei mir in essen wird sich darüber kaputt gelacht das wir kaum fans haben und das deren stadion mit drei tribünen teilen ein genauso hohes fassungsvermögen hat wie unser.
    und halt die ganzen sprüche das wenn man einen ruhigen gemütlichen nachmittag haben will und einem kalt ist kann man in die bayarena gehen denn da kann man in ruhe sitzen und wird von oben beheizt (im winter).
    und halt die vize- scheiße.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • ...also hier in der umgebung gummersbach, wo ich herkomme, interessierts meine freunde gar nicht das leverkusen ein werksclub ist.....das finde sie sogar eher sympatisch an uns.....aber ich muss mir auch andauernd die vize-kacke anhören, fehlende erfolge, kleines stadion - wenig fans....usw. anhören....hier in der nähe gibt es nämlich sehr sehr viele dortmund-fans....relativ wenig kölner.....deswegen freu ich mich immer sehr wenn wir gegen den bvb gewinnen :D :LEV8


    :LEV3 BAYER IST DER GEILSTE CLUB DER WELT

  • Im Forum des M-Blockes (Supporter der luxemburgischen Nationalmannschaft) gab es mal eine Sympathietabelle der Bundesliga (jeder konnte jedem Verein 1 bis 10 Punkte geben), wo wir, wenn ich mich recht errinnere, auf Platz 3 gelandet sind.
    Da "Tabellenführer" Aachen inzwischen abgestiegen ist, sind wir wohl im M-Block z.Zt. der zweitbeliebteste Bundesligaverein (hinter Bremen).



    Wut
    Hast du deinen Namen eigentlich von Affenkönig Louie aus dem Dschungelbuch abgemacht?


    Gruß an Mogli, Baghira, Balu, Shir Kahn und die Schlange Kaa.


    Folgende PN habe ich in einem anderem Forum kürzlich von einem frustrierten Uerdinger bekommen ;)

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Zitat

    Original von bastian1986
    Bei mir in essen wird sich darüber kaputt gelacht das wir kaum fans haben und das deren stadion mit drei tribünen teilen ein genauso hohes fassungsvermögen hat wie unser.
    und halt die ganzen sprüche das wenn man einen ruhigen gemütlichen nachmittag haben will und einem kalt ist kann man in die bayarena gehen denn da kann man in ruhe sitzen und wird von oben beheizt (im winter).
    und halt die vize- scheiße.


    Das ist doch in jeder anderen Arena genauso... Sollen die mal ihr Glück in Liga 3 versuchen :D Ehrlich gesagt glaube ich , dass die einfach nur eifersüchtig sind auch sicherlich auch eine große Unterstützung eines großen Konzerns niemals ablehnen würden....
    Das Thema Fassungsvermögen ändert sich ja 2009 , und die haben sicherlich viele Stehplätze - also kein Vergleich .
    Es brechen wieder glorreiche Zeiten an :LEV19 Gute Transfers wurden getätigt , die Mannschaft ist jung und spielt jetzt das dritte Jahr hintereinander international....
    Meine Kumpels sind kaum Fußball Fans , aber sie kriegen halt mit , dass hier etwas aufgebaut wird uns sehen das schon als positiv an.

  • naja hier in stuttgart steht bayer eigentlich ganz gut da. die hassobjekte sind karlsruhe, bayern und schalke. naja, jetzt nach der meisterschaft muss man sich hier halt einiges anhören.
    leverkusen genießt irgendwie so mitleidsbonus. so von wegen schon geile spiele gemacht, sympathische spieler, schmuckes stadion, aber eben keine erfolge und keine fans. naja, hier strömen die fans auch erst seit der erfolg da is.......

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von sitzeraus89
    ...also hier in der umgebung gummersbach, wo ich herkomme, interessierts meine freunde gar nicht das leverkusen ein werksclub ist.....das finde sie sogar eher sympatisch an uns.....aber ich muss mir auch andauernd die vize-kacke anhören, fehlende erfolge, kleines stadion - wenig fans....usw. anhören....hier in der nähe gibt es nämlich sehr sehr viele dortmund-fans....relativ wenig kölner.....deswegen freu ich mich immer sehr wenn wir gegen den bvb gewinnen :D :LEV8


    :LEV3 BAYER IST DER GEILSTE CLUB DER WELT


    Jop, genau so ist es...

  • Zitat

    Original von Derbysieger
    Is mir doch Latte, was die anderen Freaks über uns denken...


    Mir eigentlich auch, aber wenn man sich ständig das gleiche gesülze über uns anhören muss. "Wie kann man den Fan von denen sein", zumahl ich aus Lüneburg komme. Hier sind alles HSV Fans, die mich gar nicht verstehen können.

  • Eben, wir sind auch zum Teil selbst Schuld, WIR können stolz sein Fans von Leverkusen zu sein! Jeder Verein hat doch irgendeine Angriffsseite! Rot Weiss Essen? Nur so als Beispiel weil das in irgendeinem Beitrag stand: Die können sich nicht mal in der 2.Liga halten, steigen immer wieder sofort ab, deren Stadion hat drei tribünen....am vorletzten Spieltag zu Hause egegn den Absteiger Burghausen ein 1:1.....lächerlich...und Köln? Mit dem Potenzial in der 2.Liga kicken? Das ist doch alles Neid von sportlich viel schlechteren Vereinen.....


    WIR SIND LEVERKUSEN! WER SEID DENN IHR? :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich muss sagen hier in Dresden isses eher so das es den Leuten bissl egal ist. Man lebt eigentlich nur für Dynamo. Das einzige was man mit Bayer verbindet ist Kirsten.
    Naja aber so bei Leuten die bissl drüber hinaus gucken wird Leverkusen doch eher als Symphatieverein gesehn, da dieser Verein ihnen schöne Euro-Cup Spiele liefern konnte.
    Und ich habe sogar schon 3 andere Leverkusen-Fans hier kennengelernt und war so happy jedesmal das ich glei mit den quatschen musste!


    Ich bin auch stolz drauf und gerade in schlechten Zeiten stand ich umso mehr hinter dem Verein...bekam zwar mehr dumme Sprüche zu hören als in Erfolgszeiten aber da war es mir egal weil Schulterklopfer gibts immer bei Erfolg.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Hier in Wuppertal muss man sich auch immer so n Zeug anhören...Die meisten hier sind Dortmundfans(von denen kommt eigntl wenig, weil dich ja selbst nicht so gut dastehen...nur kommentare über das zu kleine stadion kommen halt immer)
    aber leverkusenfans gibts hier kaum welche

  • Ich lebe ja auch im Exil. Hier in Osnabrück (meine Wurzeln liegen aber in Düsseldorf) kriegt man auch immer erst den Spruch "Wie wird man den Leverkusen Fan" an den Kopp, aber so ist das nun einmal. Zumal ich ja schon seit den gloreichen UEFA Cup Tagen 87/88 dabei bin.


    Im Umfeld gibs eigentlich nur Bauern oder Werder Fans. Der Bauern Fan ist ja immer gleich: Da ihn ja alle hassen, hasst er auch alle. Die Bremen Anhänger erkennen unseren offensiven Fussballstiel an und finden uns daher sehr sympathisch.


    Mein Vater sagt immer "Es hätte auch viel schlimmer kommen können" und "Jetzt ist er darüber sehr froh". Ich schau mir mit ihm die meisten Spiele im Stadion an(Meistens das in Dortmund und das in Bremen; in Leverkusen kriegst ja nie Karten). Er ist auch zum kleinen Bayer Fan muttiert. Liegt wohl daran, das seine Fortuna etwas hinkt. Schade aber auch...

  • Zitat

    Original von Saschnsn
    Ich lebe ja auch im Exil. Hier in Osnabrück (meine Wurzeln liegen aber in Düsseldorf) kriegt man auch immer erst den Spruch "Wie wird man den Leverkusen Fan" an den Kopp, aber so ist das nun einmal. Zumal ich ja schon seit den gloreichen UEFA Cup Tagen 87/88 dabei bin.


    Im Umfeld gibs eigentlich nur Bauern oder Werder Fans. Der Bauern Fan ist ja immer gleich: Da ihn ja alle hassen, hasst er auch alle. Die Bremen Anhänger erkennen unseren offensiven Fussballstiel an und finden uns daher sehr sympathisch.


    Mein Vater sagt immer "Es hätte auch viel schlimmer kommen können" und "Jetzt ist er darüber sehr froh". Ich schau mir mit ihm die meisten Spiele im Stadion an(Meistens das in Dortmund und das in Bremen; in Leverkusen kriegst ja nie Karten). Er ist auch zum kleinen Bayer Fan muttiert. Liegt wohl daran, das seine Fortuna etwas hinkt. Schade aber auch...



    Man kommt doch total leicht an Karten..Einfach im Fanshop anrufen...

  • Is aber irgendwie immer ausverkauft. Also ich habs letzt Saison auch wieder nen paar mal versucht und da ging immer nix. Bin aber jetzt im Club und hoffe, das darüber nächste Saison was geht.

  • Ich wohn eigentlich gar nicht so weit weg, nämlich bei Mainz. Aber gibt keinen einzigen Fan in meinem gesamten Freundeskreis. Bin so ein bisschen der Bayer-Botschafter hier, meinen Bruder hats schon gepackt, ansonsten wird das ganze eher mit ner MIschung aus Sympathie und Mitleid wahrgenommen, würd ich sagen.
    Aber das macht für mich auch etwas den Unterschied aus: FCB, BVB oder Werder-Fans gibts überall, aber wir stehen eher allein. Das machts schwerer, aber gleichzeitig auch irgendwie besonders! Wie auch immer: :LEV2