Arturo Vidal

  • Zumindest das Vidal in Chile Urlaub macht, stimmt schon mal nicht. Hoffentlich ist der Rest auch Murks! Ich fürchte die Sache wird sich noch lange hinziehen, da Vidal erst Ende Juli wieder nach D zurückkommt und erst dann durch Leistungen zeigen kann, wie er ist und wie er zu Bayer steht. Das Gute daran ist, dass sich die Gemüter einiger Fans bis dahin wieder beruhigt haben. Natürlich wäre es schade wenn er im Endeffekt doch zu München geht, aber wir sollten nicht dieselbe Undankbarkeit zeigen, die ihm vorgeworfen wird. Einfach mal abwarten, vielleicht müssen hier ja einige Nutzer noch Abbitte leisten

  • Ulli Hoeneß hat es scheinbar wieder geschafft hier große Unruhe reinzubringen.


    Nehmt die Hände hinter den Kopf und lehnt euch zurück.


    Was Vidal sagt, was die Bild schreibt, was Vidal meint, was Holzhäuser sagt, was Völler meint???


    Keiner weiß was, aber Hauptsache erst mal auf alles schimpfen und Vidal beleidigen, der vielleicht garnix gesagt hat.


    Und wer meint, wir hätten einen Söldner, der sollte langsam lernen, dass die ganze Liga aus Söldnern besteht und bestehen muß.
    Selbst Neuer, der mit 5 Jahren der größte Fan und immer Ultra-Mitglied und der größte Bayern-Hasser war, spielt jetzt dort.


    Also wer keine Söldner mag, der sollte auch kein Fußball-Fan sein, denn das beißt sich.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Der Bild Artikel wirkt auf mich wenig seriös...ich halte mich da eher an den Artikel der Süddeutschen und darin heißt es Vidal wolle viel lieber nach Spanien oder Italien (was ich mir auch viel eher vorstellen kann)
    Abwarten, aber ich hoffe Holzi und Rudi bleiben standhaft! :bayerapplaus


    Ja.. die Artikel die jetzt kommen sind mal wieder ein Beispiel für die Instrumentalisierung der Medien (Blöd,exsess, te-z..) um bestimmte Ziele zu erreichen.
    die Masche ist doch eindeutig... durch Aussagen wie "Lasst mich zu den Bayern, sofort" usw. wird der abgebenene Verein unter Druck gesetzt, denn die Sympathien eines Spielers, der einst durch längere Fängesänge gefeiert wurde, tendieren gerade gegen Null. Es wird dann immer wieder eine Schmerzgrenze zitiert, die erreicht werden muss, aber je öfter die Medien damit zugepflastert werden, desto eher ist man geneigt endlich Ruhe zu haben und ihn dabei unter Wert nach Süddeutschland abzugeben.


    Ich hoffe dass der Holzi diesmal sein Wort hält und ihn nicht innerhalb der Bundesliga wechseln lässt, denn (wie er selbst sagte) sonst stärken wir einen Konkurrenten. Wir sind ja nicht mehr in der Situation wo wir wen unbedingt verkaufen müssen. Ich glaube auch, dass wenn wir 2002 nicht so ne schei.ss Saison gespielt hätten, dass der Lucio immer noch hier wäre.

  • Ja.. die Artikel die jetzt kommen sind mal wieder ein Beispiel für die Instrumentalisierung der Medien (Blöd,exsess, te-z..) um bestimmte Ziele zu erreichen.
    die Masche ist doch eindeutig... durch Aussagen wie "Lasst mich zu den Bayern, sofort" usw. wird der abgebenene Verein unter Druck gesetzt, denn die Sympathien eines Spielers, der einst durch längere Fängesänge gefeiert wurde, tendieren gerade gegen Null. Es wird dann immer wieder eine Schmerzgrenze zitiert, die erreicht werden muss, aber je öfter die Medien damit zugepflastert werden, desto eher ist man geneigt endlich Ruhe zu haben und ihn dabei unter Wert nach Süddeutschland abzugeben.


    Ich hoffe dass der Holzi diesmal sein Wort hält und ihn nicht innerhalb der Bundesliga wechseln lässt, denn (wie er selbst sagte) sonst stärken wir einen Konkurrenten. Wir sind ja nicht mehr in der Situation wo wir wen unbedingt verkaufen müssen. Ich glaube auch, dass wenn wir 2002 nicht so ne schei.ss Saison gespielt hätten, dass der Lucio immer noch hier wäre.


    Soweit ich mich erinnere hat Lucio gegen Ende der Fast-Abstiegs Saison sogar noch seinen Vertrag verlängert und wäre mit in die 2. Liga gegangen.


    Zu Vidal: Warum hat man letztes Jahr bitte nicht verlängern wollen?? Der war doch damals schon mit der beste Mann :LEV9

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Angesichts der Dauerbelastung, der Vidal ausgesetzt ist, er muss jetzt wieder praktisch ohne Sommerpause auskommen, sollte man ihn tunlichst verkaufen, wenn er weg will. Und zwar sobald als möglich, damit man noch Alternativen hat/findet. Vidal wird es schwer haben, seine Form noch ein weiteres Jahr zu konservieren, in der Rückrunde letzte Saison war es schon zu sehen, in der Vorrunde der neuen Saisonwird er schwer reinfinden....


    Wenn ich sicher wäre, der spielt für uns noch ein Jahr in der Form der letzten Vorrunde, ok, aber davon kann man nicht ausgehen... :LEV16

  • Wenn er denn tatsächlich weg will,dann würde ich dafür stimmen, ihn für eine möglichst hohe Ablösesumme ins Ausland zu verkaufen. Auch wenn das sehr weh tun wird. Aber ihn nächstes Jahr an Bayern zu verlieren wäre die Höchststrafe! Er darf einfach niemals für Bayern spielen,diesen Wechel müssen wir verhindern!!!!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wenn er weg will ,dann weg mit ihm !!!


    Reisende soll man nicht aufhalten ,allerdings sollten wir das Reiseziel aussuchen und nicht er!


    Zur Not , würde ich an Stelle der GF auf 1-2 Mios verzichten und ihn ins Ausland abgeben anstelle ihn zu den Bauern lassen!!

  • wenn das mit der Verlängerung stimmt ist das einer der wenigen Fehler der Verantwortlichen obwohl ja auch ein Vertrag nix aussagt, wenn er weg will wird er gehen so der so, denke die Bayern werden ihn schon bekommen für 15 MIO.....davon gehen ja dann leider auch paar Millionen nach Chile.....schade wenn Arturo geht, Lev sollte dafür im Austausch Luis Gustavo holen wäre ein guter Tausch, zudem wir auf der Pos. wenig Bedarf haben da wir mit Ballack, Bender, Ballitsch, Rolfes, Castro genug Potenzial haben.....Nun ja freunde mich schon mal damit ab das Arturo zu den Bayern geht......hoffe ja immer noch auf einen guten IV.....

  • Was für ein XXX Sorry, das geht gar nicht!
    Zitat: "Ich will nach München. Jetzt. Ich möchte unbedingt, dass sich die Vereine einigen" ... Ich glaube, es hackt. :LEV11


    Dann hau doch ab, man... Und einem solchen BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN! habe ich mal zugejubelt. :LEV9

  • Langsam wird's albern.. Laß' mich raten, weil er ein paar mal Herzchen gemacht hat und das Bayer Logo geküßt hat haste schon gedacht er sei für immer hier oder was ?
    Dieses Söldner Gebrabbel langweilt ein wenig.
    Klar ist, wir bekommen nur einen Teil des Transfererlöses, das spricht dafür das man ihn nicht sofort abgibt.
    Dennoch gilt der Vertrag nur ein Jahr, also muß man natürlich schauen was man tut.
    Das er aber nicht mehr alles gibt wenn er bleiben muß ist auszuschließen - wir spielen immerhin CL !
    Eher unwahrscheinlich das er dann unmotiviert über den Platz trabt.


    Alles in allem ist keiner unersetzlich, zumal ein 6er bei uns nicht, vielleicht unsere am stärksten besetzte Position.
    Läßt sich ein guter Gewinnn realisieren wird unser Scouting schon die nächste Granate aus dem Hut zaubern, das war bisher immer so.


    Da kann man sich eigentlich in Ruhe zurücklehnen und sagen: Entweder er zockt noch ein Jahr hier, oder ihr legt richtig Asche auf den Tisch.
    Alles halb so wild. Willkommen im ProfiGESCHÄFT Bundesliga.
    Find's ja schön das ihr noch so viel Romantik habt. Aber realitisch betrachtet ist das hier alles stinknormal.

  • Langsam wird's albern.. Laß' mich raten, weil er ein paar mal Herzchen gemacht hat und das Bayer Logo geküßt hat haste schon gedacht er sei für immer hier oder was ?
    Dieses Söldner Gebrabbel langweilt ein wenig.


    Wechselabsichten sind okay, war klar, dass Vidal nicht ewig bleibt.


    Es geht um die ART und WEISE. Wie er sich permanent anderen Vereinen ÖFFENTLICH anbietert, obwohl er noch einen Vertrag besitzt. Wünsche kann er gerne intern mit Rudi und Holzhäuser klären, aber doch nicht so!! Das geht gar nicht! Mehr Söldner geht doch gar nicht, wenn man bedenkt, dass er bei uns nicht schlecht verdient und auch in der Champions League spielen kann...
    Meinetwegen kann er abhauen. Einem Vidal traue ich auch zu, dass er so ist wie ein Diego. Wenn er kein Bock hat, dann hat er auch kein Bock. Alles andere würde mich doch stark wundern nach solchen Aussagen.


    Respekt vor dem aktuellen Arbeitgeber mit diesen Aussagen: NULL

  • Meine Meinung :


    Innerhalb der Liga kann es eigentlich gar keine Schmerzgrenze (bzgl. der Ablöse ) geben.


    Erhebliche Schwächung der eigenen Mannschaft , einen Konkurrenten um die ersten 3 Plätze
    stärken....das sind mindestens in den nationalen Wettbewerben 1-2 Schritte zurück.


    Da Vidal zum jetztigen Zeitpunkt einen noch länger als ein Jahr laufenden Vertrag hat , sollte
    der Holzi dem Schwabbel unmißverständlich zu verstehen geben , dass hier gegen die Statuten
    verstoßen wird.


    Immer vorausgesetzt , dass unser Verein den Vidal tatsächlich nicht nach München abgeben will
    und hier nicht um ne höhere Ablöse zockt.


    Und ich finde , so langsam könnte Herr Riese auch mal die verbale Keule in Richtung
    "Ehrenmann Osram" :LEV17 :LEV11 :LEV17 rausholen.


    Das ganze Theater haben wir der Gladbacher Glühbirne zu verdanken.


    Rudi : Hol den Hammer raus !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Profisportler doch mehr an ihren Kontoauszügen interessiert als an der Identifikation mit irgendeinem Verein.....das ist so und liegt in der Natur der Sache !
    Es sind Geschäftsleute auf der ständigen Suche nach mehr Profit.....wobei es da auch wieder Unterschiede gibt.....


    Für mich völlig unverständlich, das Spieler oder Trainer in die sportliche,alleinherrschaftliche und politische Pampa wechseln, um noch nen paar Dollar mehr zu kassieren....


    Das Streben von Vidal ist dann schon eher "nachvollziehbar", obwohl es für mich äußerst schade wäre ihn hier nicht mehr spielen zu sehen....als Sportler und Fussballer hat er mich gerade in der letzten Saison begeistert...!!!


    Aber der Geschäftsmann Profifussballer hat eine ganz andere emotionale Sicht der Dinge als wir Fussballfans....
    Für fast jeden Profifussballer ist M"nchen ein lukrativer Arbeitgeber.....
    Während viele dem Bauernpack Pest (den sportlichen Untergang) und Cholera (den finanziellen Ruin) an den Hals wünschen, wissen die meisten Spieler gar nicht, wo das Problem liegt.....


    Mich kotzt nur an, das der Schwabbel und der Ehrenmann sich bei uns wieder billig bedienen wollen.....


    Ich hoffe Holzi hält geschäftsmäßig dagegen.....
    .....und im worst-case-Szenario wäre eine Ablösesumme von unter 20 Millionen inakzeptabel....


    Die Drecksbauern sollen bluten....und dann im hohen Bogen raus aus der CL....!!!

  • ich find das langsam richtig lustig ..


    alle die den wechsel wollen (vidal, bauern, berater, klatschpresse, ...) machen rambazamba und wir können uns gemütlich zurücklehnen ...


    unser mittelfeld ist auch ohne vidal toll besetzt und wenn der keine leistung bringt landet der halt auf der tribüne !!!!


    ich freu mich schon auf das nächste angebot der bauern (oder doch nepal :LEV14 )


    :LEV19

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.