Die BayArena - der Stadionthread

  • Die Politik hat entschieden: Die restliche Bundesliga-Saison wird mit Spielen ohne Zuschauer zu Ende gebracht. Heimspiele in der BayArena ohne jegliche Unterstützung der Fans? Eigentlich undenkbar. Und deshalb hat sich Bayer 04 etwas einfallen lassen: Unter dem Motto „Dein Support für die Werkself“ wird ein riesiges Unterstützungsbanner auf der Ost-Tribüne platziert.


    weiterlesen --> www.bayer04.de

  • Ich pack's Mal hier hin, da ich keinen besseren Platz finde...

    Ich bekam diese Tage Post von der "Parkdepot - Digitale Verkehrsüberwachung", die gerne 30€ von mir möchten, da ich beim Heimspiel gegen Hoffenheim die erlaubte Höchstparkdauer von 2 Stunden auf dem OBI-Parkplatz (Opladen/Küppersteg) überschritten hatte - mit minutengenauer Angabe meiner Parkdauer.

    Da ich an dem damaligen Spieltag mit meiner kleinen Tochter im Stadion war, hatte ich mich für den OBI-Parkplatz entschieden - statt An- und Abreise per 255/Löwenlinie.

    Ich verbuche das jetzt Mal als Lehrgeld, wollte nur alle darauf hinweisen, denen das noch nicht bekannt war. Obacht also bei OBI!

  • Wo der Thread grade oben ist:


    Hat noch jemand den Eindruck, dass der Einlass immer krampfiger wird? Ich kam gegen Schalke etwas später (kurz vor 15 Uhr) und die Schlange am C-Block ging bis auf die Bismarckstr. - Als ich gegen 15:15 Uhr endlich ganz vorne war hab ich mich nochmal umgedreht und die Schlange ging noch immer bis zur Straße.


    Seit der Erfahrung wundert mich auch nicht mehr, dass das Stadion zur Hymne noch halb leer ist.

  • Ich pack's Mal hier hin, da ich keinen besseren Platz finde...

    Ich bekam diese Tage Post von der "Parkdepot - Digitale Verkehrsüberwachung", die gerne 30€ von mir möchten, da ich beim Heimspiel gegen Hoffenheim die erlaubte Höchstparkdauer von 2 Stunden auf dem OBI-Parkplatz (Opladen/Küppersteg) überschritten hatte - mit minutengenauer Angabe meiner Parkdauer.

    Da ich an dem damaligen Spieltag mit meiner kleinen Tochter im Stadion war, hatte ich mich für den OBI-Parkplatz entschieden - statt An- und Abreise per 255/Löwenlinie.

    Ich verbuche das jetzt Mal als Lehrgeld, wollte nur alle darauf hinweisen, denen das noch nicht bekannt war. Obacht also bei OBI!

    WTF?!?


    Gibt es da jetzt echt schon Sensoren im Boden?

    Kann eine private "Parkplatz Überwachungsfirma" so einfach deine Zulassungsdaten erhalten?

    Irgendwie schockierend ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Der Obi wird die Parkplätze an Parkdepot verpachtet haben. Das ist dann deren Geschäftsmodell mit der 30 € Strafe.


    Klar dürfen die das. Es sollte auch irgendwo einen entsprechendes Hinweis (Schild) gegeben haben.


    Aber ja, ist ne eklige, aber legale Masche.

  • Wären nicht genügend Parkplätze für die Kunden da würde ich das verstehen.

    Smarter wäre es das Ganze als positive Werbung zu verstehen.

    Ein Stadiongänger der beim OBI Parkt wird OBI dadurch positiv im Gedächtnis haben, braucht er was aus dem Baumarkt ist die Wahrscheinlichkeit das er auf Grund seiner positiven Assoziation dann zum OBI fährt zumindest mal nicht geschmälert sein.


    So wird derjenige sicherlich zukünftig garantiert nicht zum OBI fahren.

    Und das für 30 EUR?


    Natürlich ist es nicht in Ordnung auf einem Kundenparkplatz zu stehen, wenn man kein Kunde ist.


    Bin da hin und her gerissen - aber ihr wisst schon wie ich das meine.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Sollte man die Parkscheibe "vergessen" - kann man meistens unter Einsendung eines Kassenzettels zur Parkzeit der Strafe entgehen. Die Firmen wollen nämlich eben nicht, dass sie Kunden verlieren, die mal eben die Parkscheibe vergessen haben. Vielleicht kennt man ja jemanden der zufällig dort einkaufen war... :)

  • Ich unterstelle jetzt einfach mal das die meisten Parker von "weiter weg" kommen und eher nicht genau diesen OBI Markt auswählen würden, wenn sie auf dem Weg ein paar Nägel zu kaufen, und aufgrund ihrer positiven Erinnerung, zum OBI fahren. Daher kann es denen zurecht egal sein ob die jetzt zum OBI gehen, oder in einen anderen Baumarkt.

  • Ich klinke mich hier mal in die Diskussion ein.

    Gegen Brügge bin ich mit meiner erweiterten Familie (insg. 6 Personen) zum ersten Mal in der Bay-Arena. Wir reisen aus dem fernen Frankenland an, übernachten in der Nähe von Leverkusen.

    Wo können wir am 01.11. (Feiertag) im Umkreis (bis zu 1,5 km, genug "Wege-Bier" dabei ;) ) des Stadions umsonst parken?


    Obi fällt ja jetzt schon mal raus. Auf der Karte liegt Metro und Aldi in der Nähe, wird dort auch überwacht, bzw ist der am Feiertag gesperrt?


    Welche Alternativen gibt's sonst noch?

  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt ihr bis vor die Tore der BayArena...