Schiedsrichter - Thread

  • Wahre Tabelle ist wie TM. Schlicht nicht geeignet um uns fair zu bewerten.


    Objektiv ist fast jede zweite Gelbe gegen uns bei anderen Teams keine Gelbe und wird auch nicht gegeben. Nahezu jedes taktische wird bei uns mit Gelb bewertet während der Gegner dafür nicht mal ein Foul bekommt gegen sich.

  • Was haben die Schiedsrichter zum Teufel gegen uns???

    !!!

    Was in den letzten Spielen auch international für eine absolute MEGA GÜLLE gehen uns gepfiffen wird!!

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Noch schlimmer, dass sie selbst nach dem gehaltenen Elfer noch verzweifelt versuchen einen Grund zu finden, dass der Elfer wiederholt wird. Ich habe leider nur einen ersten Eindruck aber ich glaube Bakker und der Athletico Spieler (der den Kopfball gemacht hat) waren dann beide zu früh in der Box was dann schwer zu argumentieren gewesen wäre...

  • Ich hoffe, dass dieses korrupte Gesindel nie wieder ein Spiel leiten darf. Was sich da nach dem Schlusspfiff abgespielt hat, ist skandalös!

    Weiß nicht, wieso man jemandem "immer" Korruption oder weitere niedere Beweggründe unterstellen muss. Es war einfach falsch bzw. schlecht. Alles Weitere hast du doch nicht nötig.

  • Na schon. Es muss ja nicht immer Geld sein, man kann auch korrumpiert sein von einer tosenden Menschenmasse zum Beispiel, korrumpiert von den Einflüsterungen eines Video-Assistenten, der auch mal wichtig sein möchte. Wie jedenfalls erklärt man diesen Elfmeter? Wie???

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Na schon. Es muss ja nicht immer Geld sein, man kann auch korrumpiert sein von einer tosenden Menschenmasse zum Beispiel, korrumpiert von den Einflüsterungen eines Video-Assistenten, der auch mal wichtig sein möchte. Wie jedenfalls erklärt man diesen Elfmeter? Wie???

    Ich hab keine Erklärung dafür.


    Deswegen ist aber deine, immer nach der Mafia-schreiende, keine schlüssige. Das schmerzt bei dir sonst so ausgewogen argumentierenden Person immer doppelt.

  • Weiß nicht, wieso man jemandem "immer" Korruption oder weitere niedere Beweggründe unterstellen muss. Es war einfach falsch bzw. schlecht. Alles Weitere hast du doch nicht nötig.

    Danke für die Blumen.


    Ich hab halt keinen anderen nachvollziehbaren Grund für das gefunden, was sich da abgespielt hat. Nenn mir einen.


    Ball wird abgefälscht, springt aus kurzer Entfernung, an einen eh schon fast angelehnten Arm. Schiri geht hin und schaut sich das noch an. Was er hört, kann man nur vermuten. Vielleicht ein Angebot, das man nicht ablehnen kann? Spässken - nur so kann ich mir erklären, wie so ein erfahrener Mann dann so entscheiden kann.


    Was ich mich auch noch gefragt habe: Elfmeter nachdem das Spiel schon beendet war. OK, scheint möglich zu sein. Aber warum gehts dann nach dem Elfmeterschuss noch weiter?

  • War falsch bzw. schlecht. Den Grund nannte ich vorher bereits.


    Klar ist es, vor allem auf unsere Saison, auch international, betrachtet, eine Hülle von beschissenen Entscheidungen, aber diese "Die da oben!"-Mentalität kann man doch wahrlich anderen Leuchten überlassen.


    Deinen letzten Punkt verstehe ich auch nicht. Aber das Regelwerk kann das (hoffentlich) erklären. Andernfalls wäre im Nachgang anfechtbar gewesen.

  • Neben den generell miserablen Leistungen in dieser Saison haben wir gefühlt auch eine deutliche Häufung wirklich skurriler Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Gerade international. Falsch und schlecht kann ja mal passieren, aber so oft hintereinander? Auch die Kartenverteilung in dieser CL Saison: 15 Gelbe und eine Gelb-Rote gegen uns und 8 Gelbe für den Gegner. Spiegelt nicht meine Wahrnehmung von übertriebener Härte oder genereller Unfairness in den Begegnungen wider.

  • Deinen letzten Punkt verstehe ich auch nicht. Aber das Regelwerk kann das (hoffentlich) erklären. Andernfalls wäre im Nachgang anfechtbar gewesen.

    Bin grundsätzlich bei dir Kaka, der letzte Punkt ist allerdings tatsächlich richtig.

    Zitat Wikipedia:


    "Der Strafstoß ist die einzige Spielfortsetzung, für die die Spielzeit zwangsläufig verlängert werden muss, wenn diese nach dem ursächlichen Regelverstoß und vor der Ausführung bereits abgelaufen ist. In diesem Fall muss das Spiel verlängert werden, bis die Wirkung eingetreten ist. Die Wirkung des Schusses ist eingetreten, wenn der Ball im Tor ist, das Spielfeld verlassen hat oder sicher ist, dass er ohne Aktion des Schützen oder eines anderen am Strafstoß unbeteiligten Spielers nicht mehr in das Tor gelangen wird. Eine Ballberührung ohne sichere Ballkontrolle des Torwarts sowie des Pfostens oder der Latte beendet die Wirkung dementsprechend noch nicht. Die Regeln führen dazu aus, dass „sich der Ball nicht mehr bewegen darf“. Ist die Wirkung des Schusses eingetreten, hat der Schiedsrichter das Spiel bzw. die Halbzeit sofort zu beenden, wenn die Spielzeit zur Strafstoßausführung verlängert wurde. Der Schiedsrichter soll die Beteiligten in diesem Fall auf den Umstand hinweisen, dass ein Nachschuss nicht mehr möglich sein wird."


    Wenn der Elfer gezählt hätte, wäre das also regelwidrig gewesen, da andere Spieler nicht mehr hätten eingreifen dürfen.

  • da andere Spieler nicht mehr hätten eingreifen dürfen.

    Ähm, das lese ich tatsächlich anders. :LEV9


    Für mich waren die Aktionen von Saul und erneut Carrasco (?) Aktionen des Schützen bzw. eines am Strafstoß unbeteiligten Spielers. Erst wenn DAS beendet ist, ist die Wirkung des Schusses final eingetreten. Von daher wäre alles in Butter gewesen nach meinem Verständnis.


    Wenn nicht, so meinte ich das auch in meinem vorherigen Post, wäre das ja dann anfechtbar gewesen im Nachgang.