Schiedsrichter - Thread

  • Referee-Honorare steigen allgemein - Ungleichbehandlung nach Fehlern

    Schiedsrichterfehler trotz oder wegen des VAR sorgen seit Saisonstart für Ärger. Zusätzlich rumort es bei den Referees intern wegen einer reduzierten VAR-Liste, die es offiziell nicht gibt. Es geht um Ungleichbehandlung und Geld.


    Kicker-Artikel


    Kein Wunder das die Qualität nicht die Beste ist, wenn die Besten nicht zum Einsatz kommen. (persönliche Meinung, der VAR funktioniert, nur nicht mit diesem Personal/Führung)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Irgendwie komme ich mit der Auslegung/Beurteilungen der Schiedsrichter nicht mehr klar.


    Vorweg für meine Beurteilung ist, abgesehen von unserem Spiel, "Alle Spiele Alle Tore". Also da wird jemanden der Hals blutig gekratzt (aber mal so richtig) und auf einem anderen Platz tritt jemand einem Gegenspieler in die Fresse. Es passiert nichts. Beim selben Spiel fliegt aber jemand wegen Trikothaltens in der 90. Minuten (wtf!?!) vom Platz. Übrigens bei unserem Spiel wurde so gut wie kein "taktisches" vergehen (egal ob Arm oder Trikot fest halten) mit Gelb geahndet. Nee, Frimpong darf man ruhig so lange angehen, bis ihm dann mal die Sicherung durch brennen. Und dann wird von versuchter Tätlichkeit gesprochen. Was sind dann ein Tritt ins Gesicht Fingernägel in den Hals rammen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Willkür ist jetzt Rechtsstaat. Man muss auch im Bus und Zug noch Masken tragen, in Flugzeugen nicht - das aber nur in Deutschland.

    Diese sogenannten "Schiedsrichter" sollen uns medienwirksam mit ihren absurden Entscheidungen nur den Willkürstaat näher bringen. Jeder kleine Hanswurst darf Grundrechte außer Betrieb setzen wie er will. Warum nicht auch Fußball-Schiedsrichter?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gegen Porto werden auch schon wieder Freikarten verteilt. Und das ist in der CL. Absolutes Armutszeugnis.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Freikarten gegen Porto?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm Ich finde es lächerlich wenn man für solche Wischer wie von Frimpong aufgeregt eine rote Karte fordert. Das macht man als Kommentator auch nur bei Mannschaften wie uns. Wenn das Kimmich gewesen wäre, wäre das Echo anders. Ich habe auch ASAT geschaut - zum ersten Mal in dieser Saison - und fand es "geil", dass kein Zuschauer den Arm gehoben hat, bei der Frage, ob das für sie eine rote karte war.


    Die anderen Entscheidungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Siebert in Augsburg war wahrscheinlich einfach überfordert.


    Zweierlei Maß ist schon lange die Regel, wobei ich uns aktuell nicht als besonders benachteiligt empfinde. Es sind eher die Journalisten, mit ihren einseitigen Kommentaren, die mich nerven.

  • Freikarten gegen Porto?

    Ein Bekannter arbeitet beim Verein und es werden Freikarten an alle verteilt die in irgendeiner Weise dort beschäftigt sind.


    Wortlaut „Kommt mit Freunden, Verwandten oder Bekannten in die BayArena“

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein Bekannter arbeitet beim Verein und es werden Freikarten an alle verteilt die in irgendeiner Weise dort beschäftigt sind.


    Wortlaut „Kommt mit Freunden, Verwandten oder Bekannten in die BayArena“

    Was genau hat das mit Schiedsrichtern zu tun? Freu dich doch einfach für die Menschen, die als Belohnung für ihre Arbeit mit Freunden und Verwandten kostenlos ins Station dürfen, aus welchem Grund auch immer. Kleine Vereine müssen halt auch hier und da mal die Werbetrommel rühren. Ein Gewinn für beide Seiten. Abends unter der Woche hatten wir schon immer Probleme, das Stadion voll zu bekommen.

  • Ein Bekannter arbeitet beim Verein und es werden Freikarten an alle verteilt die in irgendeiner Weise dort beschäftigt sind.


    Wortlaut „Kommt mit Freunden, Verwandten oder Bekannten in die BayArena“

    Vermute du hast dich im Threads vertan :LEV6

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • mann muss sich nur die Szene von Bellingham gegen Davis anschauen.


    und es wäre Regelkonform ganz klar ne 2 gelbe Karte gewesen sein müssen.(Top Deutsch ;) ) Punkt.


    die Begründung von Aytekin oder dem DFB ist einfach nur lächerlich.



    UND wir wissen genau wenn das ein Leverkusener gewesen wäre , gäbe es ohne zu zucken die 2 Gelbe , wenn nicht glatt ROT

    in dieser Szene.


    Und sowas KOTZ einfach an !

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ups 😬 dachte ich war im Stimmungs Thread und nach Tapeworms Frage bin ich noch mal näher drauf eingegangen.


    Entschuldigt!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tapeworm Ich finde es lächerlich wenn man für solche Wischer wie von Frimpong aufgeregt eine rote Karte fordert. Das macht man als Kommentator auch nur bei Mannschaften wie uns. Wenn das Kimmich gewesen wäre, wäre das Echo anders. Ich habe auch ASAT geschaut - zum ersten Mal in dieser Saison - und fand es "geil", dass kein Zuschauer den Arm gehoben hat, bei der Frage, ob das für sie eine rote karte war.


    Die anderen Entscheidungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Siebert in Augsburg war wahrscheinlich einfach überfordert.


    Zweierlei Maß ist schon lange die Regel, wobei ich uns aktuell nicht als besonders benachteiligt empfinde. Es sind eher die Journalisten, mit ihren einseitigen Kommentaren, die mich nerven.

    Ja, das keiner den Arm gehoben hatte, fand ich auch gut. Werder Typ von Colinas Erben war, weiß ich nicht. Aber der Spruch je öfter er sich das anschaut, umso roter würde es, war schon komisch.

    Die Argumentation von Aytikin ist wirklich abenteuerlich.


    Sehe uns jetzt aber auch nicht so im Nachteil.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aytekin hat die Hochjubelei der vergangenen Jahre gar nicht gut getan. Weil alle ihn lieben, meint er, er könne tun, wonach ihm gerade sei. Schwere Form der Eitelkeit.


    Er habe das Spiel "nicht entscheiden" wollen, sagt er, als sei es der pure Wille des Schiedsrichters, auf den es ankomme. Bayern-Fans (wenn es sie gäbe) könnten nun argumentieren, so sei eben durch das von Bellingham verursachte Ausscheiden von Davies das Spiel entschieden worden, weswegen ein Platzverweis nur fair gewesen wäre.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dieser aytekin bei Doppelpass gerade der größte Rotz was ich jemals gesehen habe

    die Ausführungen wären vollkommen in Ordnung, nur müsste diese Auslegung auch überall gleich angewendet werden und das ist definitiv nicht der Fall.


    Wobei Respekt vor Aytekin das er sich stellt, das kennt mann auch ganz anders

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Nach der Aussage von Aytekin erwarte ich eigentlich in jedem Spiel weiter merkwürdig Schiedsrichter Entscheidungen. Für sich selbst ist das Gelb im Kontext nicht 😧 Ja wie jetzt also es muss ne Strafe geben, aber he was soll's. Davis hat ja noch Glück und nicht viel abbekommen, aber was wenn er dabei auf einem Augen nichts mehr sehen würde und muss seine Schuhe an den Nagel hängen. Bei aller Liebe das war gefährliches Spiel und gelb. Auch erzählt er in der Schulung wurden zwei Szenen erklärt bezüglich rot bei Kopftreffer. Spricht aber nur von der wohl offensichtlichsten. Über die zweite sprechen sie nicht. Ach ja und Bellingham hat mit Glück nicht das Standbein von Musiala getroffen. Ja he nicht getroffen nix passiert halb so wild. Man dreht sich die wie sie einem Gefällt. 🧐

  • wo war die Empathie bei Kainz Gelb Roter Karte eben. ( GL 2:1 Kö elfmeter )

    Sicher Klar Gelb würdig die zweite Karte.


    Aber Absicht kann mann da auch nicht unterstellen


    UND genau das mein ich mit hier ma so da mal so.


    Einfach Fussball DFB Bullshit

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)