Schiedsrichter - Thread

  • Habe die Szene gerade nochmal gesehen, nachdem ich Samstag wegen meiner eigenen Sportveranstaltung nichts sehen konnte. Dem Schiedsrichter kann man da auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Meiner Meinung nach müsste der Linienrichter das aber schon erkennen bei richtigem Stellungsspiel.


    Für mich ist aber die Unsportlichkeit von Martinez der eigentliche Skandal. Das ist kein Reflex oder sonst was, das ist eine mit 100% Absicht ausgeführte Bewegung, die einfach nur unsportlich ist. Wir hätten also nicht nur einen 11m bekommen (zugegeben unwahrscheinlich, dass wir diesen versenkt hätten), sondern hätten auch noch 10 Minuten in Überzahl gespielt.


    Man kann sich vorstellen, wie einer unserer Spieler wie die Sau durchs Dorf getrieben worden wäre, wenn das andersrum gelaufen wäre.
    Das kotzt mich an.

  • Kann das nur bestätigen. Nicht das wir verloren haben ist das große Uebel, sondern letztenendes wie, und mit einem medialen Achselzucken. Hätten wir nur einen Punkt mit weit weniger Ungerechtigkeit geholt, wäre die große Moralkeule ausgepackt worden. Wie Du schon schreibst, einfach zum kotzen!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja, beim Tor von Hummels versucht Aranguiz auf der Torlinie ebenfalls mit der Hand noch abzuwehren, kommt aber nicht dran. War das auch grob unsportlich?


    Warum machst du das? Ehrlich jetzt. Erstens hat er sich dann dagegen entschieden, weil es schlicht dumm gewesen wäre und zweitens kannst du es nicht vergleichen, da es bei Aranguiz definitiv jeder gesehen hätte, bei Martinez hingegen war es eine absolute Meisterleistung, was wohl definitiv "hinterhältiger" ist. Außerdem war es das Tor von Thiago.

  • Heimlich hätte Aranguiz es ja auch nicht machen können, die Absicht war aber die gleiche. Natürlich ist jedes absichtliche Handspiel unsportlich. Aber ob das jetzt Martinez oder Aranguiz macht, ändert meiner Meinung nach nichts an der öffentlichen Reaktion. Das Martinez-Handspiel ist ja jetzt schon x-fach durchgekaut worden.

  • Klar!
    Hast du jemals erlebt, dass BigB nicht das letzte Wort hat? :D


    Ich habe gehofft , das die Tatsache das ich ihn ignoriere , mir die BigB Kommentare erspart. Aber er wird zitiert und leider bleibt mir da nichts erspart. BigB irrt sich nie. In keinem Bereich. Völler hätte zum Beispiel nur seine Gnade , wenn er Berbatov verpflichten wūrde.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich habe gehofft , das die Tatsache das ich ihn ignoriere , mir die BigB Kommentare erspart. Aber er wird zitiert und leider bleibt mir da nichts erspart. BigB irrt sich nie. In keinem Bereich. Völler hätte zum Beispiel nur seine Gnade , wenn er Berbatov verpflichten wūrde.



    Ich persönlich halte nichts von der so heiligen "Ignore Taste", da es
    1. Die Diskussion (falls es sie in diesem Forum noch gibt) zerstört und
    2. Ich der Meinung bin, dass man sich auch mit dem letzten Asi/Troll (damit meine ich nun wirklich nicht BigB) auseinandersetzen sollte.
    Wenn diese Jungs hier die Oberhand gewinnen, ist das Fremdschämen umso schlimmer! :levz1
    3. Habe ich ihn nicht zitiert


    Gibt leider schon genug User, die aus solchen Gründen abgesprungen sind

  • Naja, beim Tor von Hummels versucht Aranguiz auf der Torlinie ebenfalls mit der Hand noch abzuwehren, kommt aber nicht dran. War das auch grob unsportlich?

    Natürlich wäre das grob unsportlich gewesen. Dafür wäre er dann ja auch vom Platz gestellt worden. Es war jedoch auch gar nicht so, dass er "nicht rankam", wie du es behauptest, sondern, dass er klar die Hand zurückzog. Es war zudem eindeutig kein Handspiel. Was soll die Frage daher überhaupt?


    Ganz generell - und wirklich nicht speziell auf diesen Fall bezogen - sollten Spieler, denen per Video eine grobe Unsportlichkeit nachgewiesen wurde, nachträglich gesperrt werden. Was für eine vom Schiedsrichter nicht beobachtete Tätigkeit möglich ist, sollte meiner Meinung nach auch für derartige Unfairness gelten. Wird der Spieler nach so einem Vergehen mehrere Wiochen aus dem Verkehr gezogen, wird er es sich beim nächsten mal überlegen. Vielleicht gewinnt das Business dann mal wieder ein wenig mehr Fairness und Sportlichkeit. §8 Abs. 8 der DFB Rechts-und Verfahrensordnung gäbe eine Bestrafung von Martinez in einem solchen Fall meiner Meinung auch explizit her. Denn dort steht: "Eine Ahndung ist auch dann möglich, wenn der Schiedsrichter einen Fall krass sportwidrigen Verhaltens eines Spielers nicht wahrgenommen und damit keine positive oder negative Tatsachenentscheidung darüber getroffen hat." Warum der DFB hier seine Mittel nicht ausnutzt, bleibt mir wirklich ein Rätsel. So ist die Botschaft: Wer sich beim Betrügen vom Schiri nicht erwischen lässt, wird belohnt. Oliver Held ist für so eine Aktion mal 2 vom DFB Spiele gesperrt worden. Warum wird das hier also noch nicht mal diskutiert?

  • Noch ein Nachtrag zum Thema Sperre: Es sind auch schon Spieler gesperrt worden, die unbeobachtet vom Schiedsrichter, ein Tor mit der Hand erzielt haben. Neuville hat das z.B. mal gemacht und den Schiedsrichter nicht darauf aufmerksam gemacht. Das wurde eingestuft als krass sportwidriges Verhalten und mit 2 Spielen Sperre bestraft (Quelle: http://www.rp-online.de/sport/…le-gesperrt-aid-1.1561836 ). Ein Tor mit der Hand erzielen und das dann dem Schiedsrichter nichts zu sagen, das wird bestraft. Ein Tor mit der Hand zu verhindern und das dem Schiedsrichter nicht zu sagen aber nicht? Wo ist da die Logik? :wacko:

  • Wurde hier schon über Kampls Schwalbe diskutiert?


    Warum soll darüber diskutiert werden. Das war ja ein Szene die der Schiedsrichter gesehen hat. Neuer rennt zum Schiedsrichter. Und der zeigt auf den Abstoßpunkt und signalisiert klar: "Was willst du, ich pfeif doch schon Abstoß". Aber wenn man jetzt weiter spinnt, schon mal darüber nachgedacht das dann Neuer hätte Gelb kriegen müssen. Gab ja die Regel von wegen Schiedsrichter auf Vergehen aufmerksam machen.


    Außerdem Schwalbe. Ich lach mich weg. Ja er fällt komisch, aber wälzt sich nicht, er schaut nicht Richtung Schiedsrichter und hat keinen gefordert. Da jetzt von Schwalbe zu sprechen. Sorry.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Weil wir hier im Schiedsrichterthread sind und ich als Schiedsrichtiger dafür gelb zeigen würde.

    Wie oben beschrieben. Schiedsrichter hat die Szene gesehen, bewertet und entschieden kein Gelb zu zeigen. Was völlig in Ordnung ist. Den Gelb wäre lächerlich gewesen. Wenn das Gelb war, dann hätte es zwei Elfmeter für uns geben müssen. Und ehrlich, Schmelzer hätte dann, für die körperliche Berührung eines Schiedsrichter für einige Spiele gesperrt werden müssen, wenn ein Fallen schon Gelb-würdig ist. Mann kann es auch übertreiben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Was mich noch mehr nervt: Stellt sich jemand vor, es würde 2:2 stehen und Aranguiz zieht sowas ab und Bayern gewinnt nicht... :LEV17


    Man stelle sich vor wir führen 1:0 und St. Kießling - so er denn gespielt hätte - verhindert so den Ausgleich. Bayer04 gewinnt.
    Was da über Wochen los gewesen wäre.... Auch hier im Deppen-Forum. Aber der Forums-Kasper und allseit kluge Oberschlauberger "BigB" hat das ganze ja bereits - naja hinterlistig wie der nun mal so ist - relativiert und faselte etwas von "Videoschiedsrichter", weil das ja alles kaum zu sehen war, was alle auf den Tribünen gesehen haben... Schwamm drüber - is nur Bayer04; interessiert eh keinen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)