Schiedsrichter - Thread

  • Das wird immer schlimmer mit den Affen...
    Würde ich sowas bei meiner Arbeit machen, dann wäre ich schon längst gefeuert worden. Bin gespannt,was beim nächsten Spiel passiert - denke der Schiri schiesst den Ball in unser Tor

  • Ein reguläres Tor von Jedvaj abgepfiffen (wo war da bitte ein Foul??), einen klaren Elfmeter nicht gegeben, den Paderborner Verteidiger in Hälfte eins nicht mit gelb-rot zum duschen geschickt, dafür eine überzogene Rote verteilt, keine konsequente Linie: Note 6

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das wird immer schlimmer mit den Affen...
    Würde ich sowas bei meiner Arbeit machen, dann wäre ich schon längst gefeuert worden. Bin gespannt,was beim nächsten Spiel passiert - denke der Schiri schiesst den Ball in unser Tor

    Ich auch, wobei das eher daran liegt, dass es ziemlich blöde aussieht, wenn ich auf der Arbeit mit kurzen Hosen ankomme und durch die Gegend trällern würde. Ich würde wohl nicht nur gefeuert werden, sondern die Herren mit den weißen Westen würden kommen.


    Ich frage mich, ob ich langsam immer mehr eine Bayer-Brille aufhabe oder ob die Schiedsrichterleistungen wirklich so schlecht sind, wie ich sie empfinde. Da ich selten andere Spiele über 90 Minute verfolge, zumindest die die parallel laufen, würde mich mal interessieren, ob bei anderen Spielen auch so komisch gepfiffen wird. Wenn ich mir manch Entscheidung bei den Zusammenfassung anschaue, scheint es so.


    Dann stellt sich bei mir die Frage, ob das deutsche Schiedsrichtersystem, bzw deren Regelauslegung nicht internationalen Standard genügt. Ich weiß, jetzt kommt gerne das Argument "international", sorry mit so was konnte ich noch nie etwas anfangen, es gibt Regeln, die international getroffen werden (durch FIFA/UEFA), da kann es keine deutsche und internationale Regelauslegung geben. Wenn ich sehe, wie international gepfiffen wird (siehe Mittwoch und ich bin immer noch der Meinung, das der Elfmeter gerechtfertigt war) und mit Freiburg und Paderborn vergleiche, sind das gravierende Unterschiede. Vielleicht erklärt das auch den Grund, warum bei der letzten WM der Brych nur zwei Spiele gepfiffen hat und nach der Gruppenphase nach Hause durfte, weil das deutsche Schiedsrichtertum einfach zu schlecht ist. Und das kann nicht daran gelegen haben, das Deutschland bis zum Titel mitgespielt hat, denn mit Pitana (Argentinien 4 Spiele), Kuipers (Niederlande 3 Spiele) und Ricci (Brasilien 3 Spiele) sind Schiedsrichter aus den Ländern länger im Turnier bzw. bis in der KO-Phase vertreten gewesen, die im 1/2-Finale standen.


    Vielleicht (und das Gefühl kommt bei mir auf) sind die Schiedsrichter mit unsere Art zu Pressen einfach überfordert, um in sekundenschnelle die "richtige" Entscheidung zu treffen, wenn drei Leverkusener auf einen Gegenspieler zu stürmen, wahrscheinlich sehen die vor lauter Beinen die Aktionen nicht mehr um "richtig" entscheiden zu können. Versteht nicht mich nicht falsch, ich gebe nicht die Schuld für die Punktverluste den Schiedsrichter, aber sie beeinflussen Spielverläufe. Jedenfalls sehe ich (bzw vermute ich) eine Entwicklung, die nicht im Sinne des deutschen Fußballs sein kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde das die Schiedsrichterleistungen von Spiel zu Spiel schlechter werden. Das was Perl da gestern gepfiffen hat war schlichtweg ne Frechheit. Sein Geld bekommt er aber Trotzdem. Wenn ich bedenke das er fürs Spiel mehr Geld bekommt als ich
    im Monat ist das schon ziemlich traurig. Mal ganz davon abgesehen das er in 90 Min mehr fehler macht, als ich im ganzen Monat.
    Das schlimme hieran ist übrigens wie diese Schiedsrichter nach oben kommen. Da ich selber Schiri bin weiss ich das da ganz viel mit Beziehungen läuft. Guckt euch doch alleine mal die Berufe da Schiris an. Doktoren, Juristen, Polizisten etc. Ich würde ein Monatsgehalt setzten, dass ein Kreisliga Schiri ein Bundesliga Spiel wie gestern nicht schlechter pfeiffen würde. Klar hätte auch ich gestern besser gepfiffen als Perl, aber vll etwas durch die SVB Brille geschaut.

  • Ich habe mich auch geärgert, weil er unheimlich kleinlich gepfiffen hat, wie es leider viele deutsche Schiris machen (aber nicht alle, Aytekin war zuletzt ganz angenehm). Auch habe ich mich geärgert, dass er auf jede kleine Schwalbe reingefallen ist. Beim Platzverweis haben wir von seiner kleinlichen Art profitiert, beim Tor von Jedvaj nicht. Den Elfmeter kann man aber durchaus geben. Spielentscheidend schlecht war es aber nicht.

  • Sein Geld bekommt er aber Trotzdem. Wenn ich bedenke das er fürs Spiel mehr Geld bekommt als ich
    im Monat ist das schon ziemlich traurig. Mal ganz davon abgesehen das er in 90 Min mehr fehler macht, als ich im ganzen Monat.


    50.000€ Grundgehalt = 2800€ netto im Monat plus Spielprämie in Höhe von 3.800€ = macht zusammen 6.600€ bei einem einzigen Bundesligaspiel im Monat.



    So viel verdienen Bundesliga-Schiedsrichter

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, die 3800 pro Spiel müssten ja wohl auch noch versteuert werden. Müssten. Werden sie vielleicht ja auch. Wer will das schon ausschließen?

    Gab es nicht vor Jahren ne Razzia der Steuerfahndung beim DFB, wegen Steuerhinterziehung unter Schiedsrichter.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Katastrophe der Günther Perl. Gestern absolut zu unseren Ungunsten.
    Minimum einen Elfmeter verwehrt und ein reguläres Tor aberkannt.
    Wieso können die Schiedsrichter nicht nach Leistung bezahlt werden?!

  • Aus dem kicker:

    Zitat

    Schiedsrichter: Perl - Note 4, verweigerte Leverkusen in der 70. Minute ein reguläres Tor durch Jedvaj. Der vertretbare Platzverweis bekam dadurch den Geruch der Konzessionsentscheidung. Richtig war es, bei Brückners Handspiel weiterspielen zu lassen.

    Das ist ungefähr auch Rudi Völlers Bewertung aus dem Doppelpass gestern.