Schiedsrichter - Thread

  • Das war eine gute Leistung vom Schiri gestern. Gelb für Traore war iO. Man muss das auch mal ohne Bayer Brille sehen. Es war insgesamt eine gute Leistung. Das hat auch der Schiedsrichter Beobachter nach dem Spiel bescheinigt, wie ich heute morgen erfahren habe. Die Karten waren alle in Ordnung, da hat nichts gefehlt.

  • Das war eine gute Leistung vom Schiri gestern. Gelb für Traore war iO. Man muss das auch mal ohne Bayer Brille sehen. Es war insgesamt eine gute Leistung. Das hat auch der Schiedsrichter Beobachter nach dem Spiel bescheinigt, wie ich heute morgen erfahren habe. Die Karten waren alle in Ordnung, da hat nichts gefehlt.


    Bitte was? Wenn das kein rot ist was dann? Er geht einfach nur mit beiden Beinen voraus in den Mann.. Er versucht nichtmal zurückzuziehen oä.


    Die Nachspielzeit heute war völlig in Ordnung. Sollte nur halt immer so gehandhabt werden.


    Gegen eine längere Nachspielzeit hab ich grundsätzlich nix im Gegenteil. Aber ich verwette meinen A.rsch drauf, dass wir bei sowas zwei Minuten bekommen, von denen der Gegner 1 1/2 wechselt und dann wird bei 1:42 abgepfifen.

  • Fand auch das er im grossen und ganzen ordentlich gepfiffen hat. Hat auch in der Verlaengerung sich nicht von den aufgebrachten Stuttgartern Fans/Spielern nicht einschuechtern lassen. Haetten wir in Stuttgart Perl gehabt, haetten wir die Kiste 1:3 verloren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ausschlaggebend war, dass beide zum Ball gegangen sind. Gelb tut es auch! Das wurde vom Beobachter auch so gesehen. (Der kennt die Fernsehbilder auch)


    Stark gesehen auch der Schuss auf das Bayer Tor, dass Donati da nicht mit dem Arm dran war.
    Ich bin zufrieden mit der Leistung des Schiedsrichter Gespanns.

  • Wenn ich die Bayer Brille aufhabe, ist das natürlich auch eine klare rote Karte. Aber rein regeltechnisch war es nun mal keine in dieser Situation.
    Ich kenne die offiziellen Noten und das Ergebnis der Situationen für das Gespann und das ist für mich wichtiger als irgendwelche Meinungen von Fernsehkommentatoren und von anderen Leuten.


    Also nochmal, eine gute Leistung vom SR Team. Weiter so. ;)

  • Und wenn es kein rot war, dann war es spätestens gelb-rot, als sich Traore nach der gelben Karte nochmal pöbelnd über dem liegenden Donati aufbaut. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ohje.. :LEV16


    Naja, was soll's.. Ich bin jedenfalls froh, dass wir in Deutschland wirklich gute Schiedsrichter haben. Wenn man mal in die anderen Ligen Europas schaut.


    Kinhöfer, Zwayer, Florian Meyer, Perl, Gräfe um nur einige zu nennen! Hoffentlich kommt der Kempter bald wieder in den DFB Bereich.

  • Nachspielzeit gestern warn guter Scherz vom Schiri.


    Bei nem 3:2 mit 5 Toren in der 2. HZ geben deutsche Schiedrichtern ur selten 3 Minuten Nachspielzeit, aber bei nem 0:1 mit keinem Tor und 2 Minuten Unterbrechung durch Fouls da gibbet 5 Minuten....


    Schrecklich diese Typen. Kommt einem einfach immer wie ausgewürfelt vor! :LEV11

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Nachspielzeit gestern warn guter Scherz vom Schiri.


    Bei nem 3:2 mit 5 Toren in der 2. HZ geben deutsche Schiedrichtern ur selten 3 Minuten Nachspielzeit, aber bei nem 0:1 mit keinem Tor und 2 Minuten Unterbrechung durch Fouls da gibbet 5 Minuten....


    Schrecklich diese Typen. Kommt einem einfach immer wie ausgewürfelt vor! :LEV11

    an der nachspielzeit gibs wohl nur mit bayerbrille was zu meckern oder? die nachspielzeit war absolut gerecht, denk mal an das ganze zeitspiel von leno, donati oftmals beim einwurf, foul an donati

  • Wenn ich die Bayer Brille aufhabe, ist das natürlich auch eine klare rote Karte. Aber rein regeltechnisch war es nun mal keine in dieser Situation.
    Ich kenne die offiziellen Noten und das Ergebnis der Situationen für das Gespann und das ist für mich wichtiger als irgendwelche Meinungen von Fernsehkommentatoren und von anderen Leuten.


    Also nochmal, eine gute Leistung vom SR Team. Weiter so. ;)


    Um so schlimmer, dass auch der Beobachter diese Entscheidung abnickt.
    Traore geht mit beiden Beinen in den Zweikampf. Deshalb ist es für mich zwingend Rot - auch ohne Bayerbrille.

  • Die Schiri Leistung war schon ganz gut. Das entscheidende ist, dass er die beiden Elfersituation für Stuttgart richtig gesehen hat. Für Traore kann man wegen meckern Gelb-rot geben. Aber fürs Foul war gelb grade so noch in Ordnung, weil auch Donati voll durchzieht. Das Traore ihn dann so trifft war auch nen bißchen unglücklich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Gespann in unserem Spiel hatte schon Licht, aber auch einiges an Schatten.


    Licht:
    - frühes Gelb für Molinaro
    - beide vermeintlichen Elfmetersituationen für Stuttgart richtig gesehen


    Schatten
    - kein Rot für Traore
    - Abseitspfiff als Sam frei durch war
    - völlig sinnfreie gelbe Karte für Donati
    - einige Freistöße bei stuttgarter Schauspieleinlagen

  • Es gab schon einige Fehlentscheidungen gestern. Man denke nur an einen Platzverweis für Molinaro wegen wiederholtem Foulspiels. Dazu das vermeintliche Abseits von Sam, das keins war (man weiß nicht, ob er das Tor gemacht hätte, aber es wäre eine 100%ige Torchance gewesen). Und die Nachspielzeit war viel zu lange. Kein Tor in der zweiten Halbzeit, kein Wechsel in der Nachspielzeit, lediglich ein bisschen Zeitspiel, was immer gemacht wird. Wo man da 5 Minuten hernimmt, ist mir schleierhaft.
    Immerhin, dass der Schiri den vermeintlichen Hand-Elfer zurecht nicht gegeben hat, muss man positiv hervorheben.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • .... dass der Schiri den vermeintlichen Hand-Elfer zurecht nicht gegeben hat, muss man positiv hervorheben.


    Genau. Weil der Perl haette ihn gegeben. Dann haette er sich noch zwei strittige Szenen rausgesucht, und wir waeren als Verlierer vom Feld gegangen. Wahrscheinlich haette er das Tor von Schwaab wegen Abseitsstellung von ihm net gegeben....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen