Schiedsrichter - Thread

  • Dieses ständige Schiri Gebashe ist nicht zielführend und nervt völlig.
    Jeder macht mal Fehler.

    Wir entwickeln uns auf ein Riesenproblem zu, da auf Grund von Gewalt und Pöbelei kaum noch jemand Schiri werden möchte. Und ohne Schiris kein Fussball.

    Übrigens heute schon ein Grund, warum in manchen Amateurligen Spiele nicht stattfinden können.


    Kritik ist völlig in Ordnung, allerdings sollte man mal verbal abrüsten.

  • Zitat

    Dieses ständige Schiri Gebashe ist nicht zielführend und nervt völlig.

    Was ist denn das Ziel? Dein Problem.


    Zitat


    Jeder macht mal Fehler.

    Ja und manche mehr als andere. Deswegen pfeift nicht jeder Schiedsrichter in der 1. Bundesliga. Das war ein misslungenes Experiment, das Tempo des Spiels war für Herrn Gerach zu hoch.


    Zitat

    Wir entwickeln uns auf ein Riesenproblem zu, da auf Grund von Gewalt und Pöbelei kaum noch jemand Schiri werden möchte. Und ohne Schiris kein Fussball.

    Übrigens heute schon ein Grund, warum in manchen Amateurligen Spiele nicht stattfinden können.

    Wir sind schon längst da, seit ca. 20 Jahren fehlen Schiedsrichter. Der DFB professionalisiert trotzdem nicht die Ausbildung und/oder hebt die Altersgrenze an/hebt sie auf.

  • a und manche mehr als andere. Deswegen pfeift nicht jeder Schiedsrichter in der 1. Bundesliga. Das war ein misslungenes Experiment, das Tempo des Spiels war für Herrn Gerach zu hoch.

    sicherlich. Aber es war sein 1.Bundesligaspiel, da muss man ihn nicht gleich komplett abstempeln und an den Pranger stellen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sein erstes Spiel in der Bundesliga, ja, aber nicht als Schiedsrichter.

    Vermutlich hat der Kicker aus Nachsicht deswegen auch nur eine 4 gegeben und keine 5.

    Solch eine Leistung sollte und muss auch kritisiert werden. Wie da unsere Spieler teils abgeräumt wurden, war einfach zu viel des Guten.

  • Jetzt muss der Schiedsrichter Welz am Sonntagmorgen im FC Bayern TV auf Sport 1 sich live erklären, warum er eine rote Karte gegeben hat. Die FC Bayern-Mafia inklusive ihrer Journalisten nehmen den sich jetzt in einer medialen Hinrichtung vor. Wir wissen alle, wie die Zukunft aussehen wird...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich fand den Nagelsmann schon immer cool. Sehr klar und straight to the point in seiner Wortwahl und Formulierung. Keine auswendig gelernten Sätze. Authentisch und hat was im Kopf. Auch seinen Ruf mit "Weichgespültes Pack!" sehe ich 100% genauso. In der Bundesliga wird jeeeeder Scheiß gepfiffen. Es müsste so eine Linie wie in der Premier League oder zumindest Champions League geben. Aber die Buli-Schiris in Deutschland hassen einfach körperbetontes Spiel und Körperkontakt. Das mit Upamecano und Plea war NICHTS! Nagelsmanns Erklärung dazu auch wieder absolut treffend! Pleas Schulter geht ja zu 0% nach hinten beim Kontakt, also zieht Upamecano kaum an ihm. Daher kein Foul und auch kein Rot.

  • Über die Rote Karte kann man streiten. Upamecano hatte einen Kontakt mit dem Gladbacher Gegenspieler. Man kann sagen Schauspieler, man kann sagen man hat ihm das Foul angeboten, er hat es clever genutzt. Die Geschwindigkeit war hoch ein Rempler... ok wenn er pfeift, dann muss er Rot geben oder er muss es laufen lassen.

    Die Aussage von Trainer Nagelsmann sehe ich da viel schlimmer, "weichgespültes Pack", dafür sollte Nagelsmann für die nächsten 3-4 Spiele das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Das geht ja gar nicht. Das ist eine Beleidigung und das steht auch einem Herrn Nagelsmann nicht zu. Dann noch die PK mit der Aufforderung die Worte nicht auf die Goldwaage zu legen ist für mich die Sahnehabe der Frechheit. Hätte wenigsten sagen können, es waren Emotionen im Spiel ich habe das nicht so gemeint tut mir leid sagen. Aber keinerlei Reue. Bin gespannt was da kommt.

  • 1.) Das war definitiv kein Rot.


    2.) Das jetzt ermittelt wird, ist total lächerlich. Langsam wird es albern. Das mit Schmadke und der "Eierkopp" war schon lächerlich und das du du für die Frage: "Bist du blind" vom Platz fliegst, da kann man nur mit dem Kopp schütteln. Besonders wenn man dann so nen Politicalcorrectness-Mist konstruiert, wie "Man soll Mal überlegen wie sich ein Blinder dabei fühlt, wenn man das nen Sehen fragt. Soll man dann demnächst bei der Frage: "Hast du nichts gehört?" sich fragen wie es für nen Tauben ist?

    Sorry die Schiedsrichter sollen man drüber stehen und sich nicht wie Mimosen verhalten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 2.) Das jetzt ermittelt wird, ist total lächerlich. Langsam wird es albern. Das mit Schmadke und der "Eierkopp" war schon lächerlich und das du du für die Frage: "Bist du blind" vom Platz fliegst, da kann man nur mit dem Kopp schütteln. Besonders wenn man dann so nen Politicalcorrectness-Mist konstruiert, wie "Man soll Mal überlegen wie sich ein Blinder dabei fühlt, wenn man das nen Sehen fragt. Soll man dann demnächst bei der Frage: "Hast du nichts gehört?" sich fragen wie es für nen Tauben ist?

    Sorry die Schiedsrichter sollen man drüber stehen und sich nicht wie Mimosen verhalten.

    Angesichts der Probleme, die Schiedsrichter bis in die untersten Ligen tagtäglich erfahren, sehe ich hier eine starke Vorbildfunktion der Bundesliga. Diese permanente Reklamiererei und das Herumgemeckere von Spielern und den Figuren am Rande nervt inzwischen nur noch. Der Schiedsrichter entscheidet. Es ist nicht die Aufgabe der Spieler und Trainer, das zu kommentieren. Wenn das Regelwerk es ermöglichen würde, das konsequent mit Gelb zu bestrafen, wäre viel gewonnen. Dass das problemlos möglich ist, zeigt z.B. das Beispiel Rugby.


    Unabhängig davon sollte der DFB alles daran setzen, das Schiedsrichterwesen inkl. Ausbildung so zu überarbeiten, dass die Qualität sich mal wieder in eine bessere Richtung entwickelt.

  • Das mit Upamecano und Plea war NICHTS! Nagelsmanns Erklärung dazu auch wieder absolut treffend! Pleas Schulter geht ja zu 0% nach hinten beim Kontakt, also zieht Upamecano kaum an ihm. Daher kein Foul und auch kein Rot.

    Das stimmt nicht. Wenn Du genauer auf die rechte Schulter des Gladbacher achtest, zieht der langsamere Bayern-Verteidiger deutlich am Trikot und im gleichen Moment bewegt sich die Schulter von Plea leicht nach hinten. Was hat die Hand von dem Bayern-Spieler da zu suchen? Das reicht, um im Vollsprint aus dem Gleichgewicht zu kommen. Dazu letzter Mann - klare rote Karte.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Angesichts der Probleme, die Schiedsrichter bis in die untersten Ligen tagtäglich erfahren, sehe ich hier eine starke Vorbildfunktion der Bundesliga. Diese permanente Reklamiererei und das Herumgemeckere von Spielern und den Figuren am Rande nervt inzwischen nur noch. Der Schiedsrichter entscheidet. Es ist nicht die Aufgabe der Spieler und Trainer, das zu kommentieren. Wenn das Regelwerk es ermöglichen würde, das konsequent mit Gelb zu bestrafen, wäre viel gewonnen. Dass das problemlos möglich ist, zeigt z.B. das Beispiel Rugby.


    Unabhängig davon sollte der DFB alles daran setzen, das Schiedsrichterwesen inkl. Ausbildung so zu überarbeiten, dass die Qualität sich mal wieder in eine bessere Richtung entwickelt.

    Ich bin bei dir, das man schon über seine Worte nach denken sollte. Und ich sach mal so, das in den unteren Ligen ein recht asoziales Verhalten an den Tag gelegt wird, hat weniger mit der "Respektlosigkeit" der Bundesliga zu tun, sondern ist ein ein allgemeines gesellschaftliche Problem.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Keine auswendig gelernten Fragen.

    Was für Fragen soll er nicht auswendig lernen?

    Authentisch und hat was im Kopf.

    Authentisch in seiner Arroganz und Überheblichkeit. Somit passt der zu dem Laden wenn sein Geprolle nicht wär...

    Auch seinen Ruf mit "Weichgespültes Pack!" sehe ich 100% genauso. In der Bundesliga wird jeeeeder Scheiß gepfiffen. Es müsste so eine Linie wie in der Premier League oder zumindest Champions League geben.

    Diese Diskussion sollte jedoch auf einem anderen Niveau abgehalten werden zumal so eine Wortwahl gegenüber den Refs in der englischen Premier League ebenfalls zu saftigen Strafen führen würde...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und ich sach mal so, das in den unteren Ligen ein recht asoziales Verhalten an den Tag gelegt wird, hat weniger mit der "Respektlosigkeit" der Bundesliga zu tun, sondern ist ein ein allgemeines gesellschaftliche Problem.

    In den unteren Ligen finden an den Wochenenden wesentlich mehr Spiele statt als im Profibereich und hier von allgemeinen asozialen Verhalten zu schwadronieren ist schon frech und typisches Mittelschichten-Gequatsche. Noch nicht ein Spiel im Amateurbereich gesehen aber allgemeine Feststellungen aus dem medialen Bauch für tausende Spiele, Spieler, Trainer, Verantwortliche heraus treffen - geil.
    Unwissenheit ist Stärke = Tapeworm.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • War keine rote Karte, aber Nagelsmanns Worte waren dennoch klar daneben. Es war ja nichtmal im Affekt, sondern nach dem Spiel. Nagelsmann ist ein schlechter Verlierer, er hat eine gewagte Aufstellung gewählt und auch dadurch verloren. Von seinem Fehler bei der Startaufstellung versucht er nun durch Schiri Kritik abzulenken.


    Außer bei Bayern/Dortmund hätte man die rote Karte wohl auch nicht groß thematisiert. Zwar als unglücklich eingestuft, aber nicht als falsch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Entweder war es Foul, dann ist es auch klar Rot, oder es war kein Foul, dann läuft das Spiel normal weiter. Hier hat der Schiedsrichter entschieden auf Foul. Das kann gerne diskutiert werden aber der Call Foul muss auch klar überboten werden durch den VAR wenn es kein Foul war nur dann geht es zurück. Da aber Kontakt nun mal da war, blieb der Call bestehen. Sehe da nun nichts verwerfliches dran. Die Aufregung ist wieder nur deswegen, weil es gegen die Bauern ging. Alle anderen Teams hätten genauso damit leben müssen. Der Schiedsrichter hat entschieden, der VAR kann nicht zu 100% eine andere Meinung dazu haben und damit ist es auch mal gut.