Schiedsrichter - Thread

  • Der Abstoß wurde viel zu schnell ausgeführt. Nübel hat das absichtlich gemacht, um weiter Zeit zu schinden. Aytekin stand da noch im Strafraum. Eine Unterbrechung für den VAR gab es nicht.


    Inwiefern kann man denn einen Abstoß zu schnell ausführen? Der muss doch vom Schiedsrichter nicht angepfiffen/freigegeben werden. Außerdem hatte er ja die Hand am Ohr.



    Danke für den Link! Nichtsdestotrotz geht der Kontakt in den allermeisten Fällen vom VAR aus.

  • Mal abgesehen von der Diskussion um einzelne Szenen, die sicherlich berechtigt ist, weil die Baumgartlinger Szene ja öffentlich schön unter den Tisch gekehrt wird, wollen wir Mal nicht vergessen, dass das am Samstag ein wunderbares Beispiel dafür war, wie schädlich der VAR für den Fußballsport ist.


    Ein ganzes Stadion war abgekotzt, völlig unabhängig, ob die Entscheidungen im einzelnen korrekt waren.

  • Nachdem ich die TV-Bilder gesehen habe, bestätigt sich mein EIndruck aus dem Stadion: Foul an Baumgartlinger. Klarer Elfer! Wo war der VAR?! Verstehe ich nicht.


    Dito in STuttgart.



    Der VAR kreiert die Illusion von "Objektivität". Das führt aber einfach nur zu unsinnigen Handelfmetern ("es gab den Kontakt"), die kein Schiri, der Ahnung von FUßball hat, je geben würde - die SUjektivität (und offenbar der Raum für Fehler) bei Foul-Entscheidungen bleibt aber bestehen.

  • "Der FIFA-Schiedsrichter aus Oberasbach, einer der besten seiner Zunft, wurde von der Kritik Völlers überrumpelt. „Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll“, sagte Aytekin: „Und ich wüsste auch nicht, welche Szene man da bemühen könnte.“


    Ja nee, is klar. Du wurdest ja auch nur vom VAR aufgefordert, dir die Bilder der Baumgartlinger-Szene nochmal anzuschauen, und auch Minuten später von einem immer noch erbosten Baumgartlinger erneut darauf angesprochen. Hat anscheinend ein seeehr kurzes (selektives) Gedächtnis, dieses "Aushängeschild" seiner Zunft …


    Ruft keiner Bazinga ?


    Wenn er einer der Besten (die Besten der besten der Besten, Sir) ist, dann wundere ich mich über die Qualität der SR hier in Deutschland und Allgemein nicht wirklich mehr... ja, man sieht das er in seiner SR Tätigkeit extrem schwach ist was ihm von dem Vorwurf der Korruption und Schiebung freispricht, ausser er ist so clever das er das unter dem Mantel der Schauspielerein verdecken kann... dann Hut ab, wäre in Hollywood dann aber besser ausgehoben...

  • Ist der VAR nur einer Erfindung, um mehr Geld zu generieren?


    11Freunde
    FinancialTimes


    Die FIFA prüft, ob man die Unterbrechungen während des VAR nicht auch für Werbung nutzen könne. Geht in anderen Sportarten ja auch.
    Jetzt könnte man ja schon auf die Idee kommen, dass die schon von Anfang an die Intention war...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wieso sollte sich durch den Videobeweis etwas an der Objektivität geändert haben? Das ist kein Roboter, sondern ein technisches Hilfsmittel, das von Menschen bedient wird.


    Die Baumgartlinger-Szene würde ich auch gerne mal sehen. In der Sportschau kam sie nicht.

  • Ist der VAR nur einer Erfindung, um mehr Geld zu generieren?


    11Freunde
    FinancialTimes


    Die FIFA prüft, ob man die Unterbrechungen während des VAR nicht auch für Werbung nutzen könne. Geht in anderen Sportarten ja auch.
    Jetzt könnte man ja schon auf die Idee kommen, dass die schon von Anfang an die Intention war...


    Die Einführung des VAR haben die Vereine der 1.BL beschlossen und zwar mit deutlicher Mehrheit, NICHT der DFB.
    Genauso wie die Einführung des VAR in der 2.BL jetzt von den Vereinen der 2:BL beschlossen worden ist.


    Wenn der VAR in der 1.BL so schlecht ist, dann verstehe ich immer weniger, warum die Vereine der 2.BL das ab 2019/2020 für die 2.BL beschlossen haben. Sie hätten ja ablehnen können und alles so lassen wie es ist - mit Fehlentscheidungen und Emotionen...


  • Die Einführung des VAR haben die Vereine der 1.BL beschlossen und zwar mit deutlicher Mehrheit, NICHT der DFB.
    Genauso wie die Einführung des VAR in der 2.BL jetzt von den Vereinen der 2:BL beschlossen worden ist.


    Wenn der VAR in der 1.BL so schlecht ist, dann verstehe ich immer weniger, warum die Vereine der 2.BL das ab 2019/2020 für die 2.BL beschlossen haben. Sie hätten ja ablehnen können und alles so lassen wie es ist - mit Fehlentscheidungen und Emotionen...

    Warum erwähnst du so deutlich, dass der VAR nicht vom DFB eingeführt wurde?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Die Baumgartlinger-Szene würde ich auch gerne mal sehen. In der Sportschau kam sie nicht.


    Bei alle Spiele, alle tore bei sky war sie auch nicht.


    Hat hier jemand einen Link, ähnlich wie bei der Stuttgart Szene?



    Ich finde man müsste sich auch mal was wegen Zeitspiel der Torhüter überlegen.
    Dem Nübel und allen anderen kann es doch komplett egal sein, ob er jetzt gelb kriegt oder nicht. Es wird niemals vorkommen, dass ein Schiedsrichter dem Torhüter zweimal gelb wegen Zeitspiel gibt und ihn damit vom Platz stellt.


    Wäre als Schiedsrichter viel hartnäckiger.
    Vor der Saison ankündigen: Für jede gelbe die man wegen Zeitspiel zeigen muss, gibt's pauschal 5 Minuten oben drauf.
    Da hat man nach 2 Spieltagen zwar in jedem zweiten Spiel 8 Minuten aufwärts Nachspielzeit, aber so würde man das wenigstens in den Griff kriegen. Zumindest ein wenig.

  • Ich finde, dass Baumgartlinger da versucht, den Kontakt zu suchen. Relativ geschickt sogar, dass man, gerade wenn man es mit seinen Farben hält, geneigt ist, hier einen Elfmeter einzufordern. Kann aber nachvollziehen, dass es keinen gab. Eine Begründung hätte mich dennoch interessiert.


    Was mich viel mehr aufgeregt hat, waren die ganzen Unterbrechungen und die geringe Nachspielzeit. Die zweite Halbzeit war ein einziges Schlachtfeld des Nicht-Fußballs.

  • Also eine bewusste Herbeiführung von Baumi war das ganz sicher nicht. Bei DAZN sieht man aus der Hintertorperspektive sehr deutlich, dass er ganz konzentriert die Augen nur auf dem Ball hat. Und bei seinem Versuch zu schießen/passen rennt der Schalker ihm dann von hinten in die Beine. Für mich ein ziemlich klarer Elfmeter.

  • Also eine bewusste Herbeiführung von Baumi war das ganz sicher nicht. Bei DAZN sieht man aus der Hintertorperspektive sehr deutlich, dass er ganz konzentriert die Augen nur auf dem Ball hat. Und bei seinem Versuch zu schießen/passen rennt der Schalker ihm dann von hinten in die Beine. Für mich ein ziemlich klarer Elfmeter.

    Für mich sah das auch nicht so aus, als ob er da absichtlich den Kontakt gesucht hat. Er holt aus, um den Ball zu spielen und der Schalker touchiert/tritt ihm ans Schussbein. Dadurch kommt er zu Fall. Ich habe schon viele weniger klare Elfmeter gesehen, die gegeben wurden.