Beiträge von Schlebusch-Fan

    Schwierige Situation. Arm ist angelegt, aber die Bewegung geht klar zum Ball. Für mich so eine Kann-Entscheidung, weshalb der VAR nicht eingegriffen hat.


    Es gibt KEINE Kann-Entscheidungen, genauso wenig wie 50% schwanger!
    Entweder Foul oder nicht Foul. Entweder Abseits oder nicht Abseits, immer bezogen auf dieses Spiel und die spezielle Situation; hier: Union - Bayer 90+4.Minute - kein Handspiel - Ende!


    Ich frage mich eh warum die Herren Kommentatoren mit mikroskopischer Genauigkeit gepart mit Regelunkenntnis immer versuchen irgendwelche angeblichen Regelverletzungen heraus zu kristallisieren?
    Gibt es dafür seitens des Senders eine Bonuszahlung? Ich vermute schon - Bonusziel !!!!!


    Sehr richtig. Man kann sich ja mal fragen, warum ein freundlicher, kommunikativer Mensch wie Manuel Gräfe gar nicht mit irgendwelchen Gesten konfrontiert wird. Leute wie ihn braucht's im Fußball, Leute wie Knut Kircher. Typen wie Stieler, Zwayer und Ittrich braucht der Fußball nicht


    Hier ist der folgendes zu bedenken:
    Kollege Gräfe steht am Ende seiner Karriere (Ende der Saison ist finito - Alterslimit erreicht)... die anderen wollen wahrscheinlich noch länger in der BL und / oder UEFA/FIFA pfeifen.
    Also MÜSSEN sie die Anweisungen der UEFA umstzen, die diese übrigens auf dem Winter-Lehrgang auf Malloraca allen ELite unf First-Cklass UEFA-Ref's genauso wie es Stieler umgesetzt hat, ausgegeben hat; d.h. das ist kein Alleingang des DFB. Das ist wie in einem normalen Job; der Chef sagt wo's langgeht, ansonsten muss man sich was anderes suchen.
    Außerdem frage ich mich bei CL-Spielen immer wieder warum dies und auch harte Fouls da nicht passieren? Mit Verlaub hat das manchmal Freundschaftspiel-Charakter oder haben die Spieler "Angst vor den FIFA-Ref's"? Ausnahme war Amiri...


    Ferner als Beitrag zu Gesten in anderen anderen Sportarten und deren Handhabe / Bestrafung:
    Die DBB-SRK hat bereits Ende der 90-ger Jahre(!) folgendes den SR vorgebeben: "Abwertende Gesten oder verbale abwertende Worte gegenüber der SR oder deren Entscheidung sind SOFORT mit einem technischen Foul gegen Spieler und/oder Trainer oder die Manschaftsbank zu ahnden"!
    Betr. Kommunikation:
    "Nachfragen, kurze Erläuterungen betreffend einer Entscheidung kann und soll auschließlich über den Kapitän den Mannschaft in normalem Umgangton" erfolgen; aber nicht bei JEDER Entscheidung der SR!"

    Abseits würde ich evtl. außen vor lassen, aber der Rest sollte gut erkennbar sein, wenn die Spieler ne ehrliche Reaktion geben.
    Das mit dem Spielende ließe sich schon Regeln, z.B. indem nen offizieller die Challenge genehmigt oder ablehnt.

    Genau: ABseits raus aus der Überprüfung UND Verbot irgendwelche Linien im TV-Übertragungen einzublenden, d.h. die Entscheidung der Assistenten zählt! Ende! Auch wenn's falsch war !!!!!!!


    Der Rest sollte bleiben, insbesondere was Fouls angeht: Tätlichkeiten und schwere Fouls müssen schonungslos aufgedeckt werden! Falsch bestrafte Spieler entlastet werden!

    Ein Spieler, der solch eine Erfahrung hat und Ambitionen auf die brasilianische Nationalmannschaft geäußert hat, darf so nicht in einen Zweikampf gehen, wenn er schon gelb vorbelastet ist. Da sind einige Verteidiger in der BL deutlich cleverer!
    Unabhängig von dieser gelb-roten Karte, die schon wegen Dummheit beim 2.Foul gerechtfertigt ist (s.o.), hat der BAYER ein ernsthaftes Disziplinarproblem !!! Nicht gegen jede Mannschaft gewinnt man in Unterzahl!
    6 rote / gelb-rote Karten in 25 Spielen in dieser Saison !!! Da läuft einiges schief! Und das kann nicht immer an den Ref's liegen, denn es waren immer andere Ref's und verschiedene Aktionen. Hier sind Trainer und auch der Kapitän gefragt!

    Unabhängig davon, dass der VAR meiner Meinung nach da nicht eingreifen darf, weil man da auch gelb geben KANN, lag das heute nicht am Schiri. Der war weitestgehend ok. Schlecht waren nur wir. Und zwar vorne und hinten!


    Sorry, aber Nachtreten - und das das war es eindeutig - OHNE den Ball spielen zu wollen, ist rot.
    Komplett korrekt beurteilt, auch wenn man das als BAYER-Fan anders sehen will, aber abgesehen davon, war Bailey m.E. kein Faktor, also unerheblich für die kommenden Spiele

    Dann ist das in einigen wenigen Spielen so (ohne die Szene in Rom gesehen zu haben). Der VAR macht dafür die Emotionen in nahezu jedem Spiel kaputt. Der winzige Ertrag in einigen wenigen Spielen rechtfertigt nie und nimmer die Beschädigung des Wesens von Fansein im Fußball in fast allen Spielen. Das hat dieser Pokal-Spieltag sehr deutlich gemacht.


    Für die Vereine ist der Ertrag ganz und gar nicht winzig! Hier geht es um richtig viel Geld. Und daher rührt auch die Argumentation der Vereine FÜR den VAR. In der CL / EL ist ein Tor im Spiel Tausende von EUR wert:
    EL: Sieg 570 Tsd. € / Unentschieden 190 Tsd. €; Sieg in der Gruppe 1 Mio € / 2. in der Gruppe 500 Tsd. €.
    In der BL hängt bezüglich der Platzierung Werbeeinnahmen wahrscheinlich noch mehr Geld dran.


    Tendenz: es wird eher noch mehr Wettbewerbe mit VAR geben als deren Abschaffung. Bestes Beispiel U17 WM in Brasilien (!!!) mit VAR !!!! EURO 2020 auch mit VAR und Frauen-Euro 2021 auch mit VAR.


    Heißt für mich: VAR in der 3.Liga ist nur eine Frage der Zeit.

    Er hat doch Bailey eine Gelbe Karte gegeben. War das denn wirklich eine rote Karte? Da muss ein Einspruch gemacht werden. Das ist Albern.


    Letzre Woche klares Tor aberkannt und heute das.


    Bailey's rote Karte geht - mit VAR-Einschaltung - genauso in Ordnung wie seinerzeit die von Polter von Union bei Heimspiel gegen Baumgartinger.
    Wer - auch noch Sekunden vor Schluss !!!!!! - so blöd ist , muss rot bekommen und soll mal 3 Wochen pausieren und nachdenken.
    Das erstere wird er ja hinbekommen, beim zweiten bin ich nicht so sicher.

    Wer unterstützt und verteidigt es denn? Das sind halt die Regeln und werden es bleiben, bis sie wieder mal geändert werden. Ich habe noch von keinem gehört oder gelesen, der sie besonders toll oder sinnvoll findet.


    So ist es ! Außerdem ist es nicht UNSER Sport - es ist nur Fußball !


    Das ist immer dasselbe: Die Spieler, dier Mannschaft, die sich durch den Pfiff/NichtPfiif beanchteiligt sehen, sagen IMMER klarer Elfmeter; die gegnerischen Spieler: Nie und nimmer ist das 11m, geliches gilt für die Trainer. die Inteerviews kann sich die Presse sparen, das schaffen dei die Herren Fußballprofis gerade noch so intellektuell (Trikotfarbe können sie noch unterscheiden).
    Bei den Fußballregeln wirds schon sehr dünne, denn die Situation in Kiel ist von den Regeln her eindeutig, da gibt nichts zu interpretieren, aber wenn der Profi die Regeln während des Aufwärmens nicht "abrufen" kann, oder die regeln nicht kennt, ist es wei bei Mensch ärgere Dich nicht, wenn einer die richtige Zahl würfelt und mein Pöppel rausgeworfen wird.

    Und das noch nicht mal selber gemacht...…..

    Tante Käthe sagte vor einiger Zeit sinngemäß: "Unsere Gegner werden noch
    mehr Eigentore machen, das ist eine logische Folge von unseren
    Angrifsstil..."
    Wenn sich die Mansnchaften nicht daran halten, dann können wir ja auch nich gewinnen.
    Augsburg
    hat es eingehalten! Ich bleibe dabei, deshalb haben wir das Spiel
    gewonnen, ansonsten wäre das auch eine "Nullnummer" geworden!

    Wir werden das gewinnen, weil Bremen immer Tore fängt und nicht stabil steht. Gegen Bremen wird der Ballbesitzfußball funktionieren: Schwächerer Gegner mit löchriger Defensive und nur mit vereinzelt guten Individualisten vorne. Tippe auf ein 3:1.


    Problem ist, dass das (wieder mal) über den Ablauf der Saison hinweg täuschen wird. Wir werden dann wieder nur 2 Punkte hinterm Tabellenführer sein und Bosz hat fast einen Schnitt von 2 Punkten. Also alles heile in der Bayer-Welt, die Havertz-Millionen sind ja auch schon angemeldet beim Bayer.
    Gegen Dortmund, Leipzig, Juventus, Moskau, Frankfurt und Madrid waren wir chancenlos. Also wortwörtlich: ohne wirkliche Torchance und im übertragenen Sinne: Eindeutig unterlegen. Gegen jeden Gegner mit nur etwas Klasse haben wir nichts auf die Kette gekriegt und damit kann keine Top4 Mannschaft zufrieden sein. Hinterfragt wird aber bei uns erst etwas wenn wir gegen Paderborn rausgeflogen sind im Pokal und die CL 6 Punkte entfernt ist, also kann es noch dauern.


    Sehe ich ähnlich! Die beiden Spiele am Samstag und Dienstag werden zu "Endspielen" für das "System Ballbesitzfussball Bosz". Leider werden vermutlich beide Spiele knapp für uns ausgehen, ohne daß geglänzt oder überzeugt wird.
    Dann scheint alles wieder im Lot zu sein! Ist es aber nicht !!!!!! Die Mannschaft ist Mittalmaß - basta - zumindest derzeit! Man denke, der glückliche Sieg in Augsburg wäre nur Unentscheiden ausgegangen genaus wie das Heimspiel gegen Paderborn --> 4 Punkte weniger ---> Mittelfeld !!!
    ALSO: bitte auch nach außen die Ansprüche DEUTLICH runterschrauben.
    International hat diese Mannschaft SO nichts, aber auch gar nichts zu suchen - außer man will Punkteliefrant sein!

    DAZN hat auf meinem TV gestern Abend ein anders - vermutlich virtuelles - Spiel gezeigt, sonst kann es nicht zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommen... Volland:" wir haben ein super Spiel gemacht"; Bosz: "Wir haben es sehr gut gemacht"! dito Tah !!!
    Was ich gesehen habe, war eien Kopie des Spiels von Turin, nur daß Atlético wesentlich schlechter war als Juve! Oder werden am Ende der Vorrunde Statistikpunkte in "echte Punkte" umgewandelt, und wir sind plötzlich Gruppensieger?
    Für mich ist diese Mannschaft - auch wenn ich weder Fußballlehrer bin noch x Länderspiele oder BL-Spiele absolviert habe - NICHT CL-tauglich, sogar nicht einmal EL-tauglich - zumindest derzeit, in dieser Verfassung nicht! Allenfalls BL-Mittelmaß!


    Vorschlag für BAYER-Clubführung:
    für das Heimspiel gegen Atlético, Freibier für die die Fans, ansonsten gibt das eine sehr traurige Veranstaltung !!!

    Lese gerade, dass auch Jürgen Klopp entdeckt hat, was mit dem VAR schief läuft.


    Aber auch der ist sicher kein relevanter Experte.


    Herrlich.

    Wenn man den VAR wieder GANZ abschafft, was vermutlich nicht passieren wird, dann kann ich damit auch gut leben; ABER dann darf mir keiner hinterher mit der Argumentation kommen: "Schau' Dir die Szene mal im TV an, das sieht doch jeder!" ENTWEDER ODER !!!!

    Ich habe mich ja auch über die Regel und nicht über deren Anwendung am Freitag beschwert. Es ist ein Witz, dass es Elfer gab - aber dieser Witz steht im Regelwerk.


    Stimmt, so ist die Regel, die übrigens nicht von der SR gemacht worden ist!!!!
    Die "müssen" diese nur anwenden. Die Regeln und deren Auslegung macht die IFAB (Wales, Schottland, Nordirland, England, FIFA).
    Und wenn sie, die SR, diese öfters nicht anwenden oder falsch anwenden, werden sie nicht mehr oder deutlich weniger angesetzt.
    Gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1. die Regel so nehmen wie sie ist
    2. andere Sportart suchen
    Die dritte Möglichkeit: Regel durch den DFB ändern lassen, dafür hat der DFB zu geringe bzw. gar keine Lobby bzw. Mitsprache in dem o.g. Gremium.

    Denke auch, daß es dieses Mal eine "ordentliche" 1.HZ gibt, vermutlich mit eienm 0:0 in die Kabine geht. Dann "fängt" sich die Mannschaft aber durch Ecke oder Freistoß eine vermeidbares Gegentor ein und Atletico schaukelt das 1:0 "nach Hause".
    Gut mitgehalten, gut gekämpft, trotzdem 0 Punkte nach drei CL-Spielen!!!! UND: kein eigenes Tor erzeilt!!!!
    Das wars dann mit der CL - trurig, traurig, traurig.
    Und das die Mannscaft in Moskau - nach strapaziöser Anreise und Witterung und Rahmenbedingungen - hoch gewinnt, um den direkten Vergelich mit Moskau positiv zu gestalten, daran glaubt auch nur der Berufsoptimist Carro


    Doof, dass weder Juve noch Atletico die von Rudi V. so prophezeiten Eigentore schießen, aber das haben FFM und Leipzig ja auch nicht gemacht.
    Wenn die Gegner sich nicht an Abmachungen halten, wie sollen wir das Punkte holen oder gewinnen?


    Fazit: diese Mannschaft ist - obwohl sie im Grunde überaltert ist (zu viele (fast) 30-ger drin) - zu unreif und nicht körperlich fit genug für die CL!!!!!!

    Welcher Hornochse verantwortet eigentlich diese neue Handspielregel??? Das Ding gegen Drago ist ein Witz, der seinesgleichen sucht. Früher hieß es mal: Handspiel ist es, wenn sich der Spieler absichtlich einen Vorteil verschafft. Es lag weder Absicht, noch ein Vorteil vor.
    Dass es dafür Gelb gibt und für das vermeintliche (und natürlich zu Recht zurückgenommene) Handspiel der Frankfurter nicht, ist einfach eine Beleidigung.


    Und ja, die "Abseitsstellung" von Reus spricht gegen den VAR als solchen.


    Diese Schiedsrichter haben den Fußball nie geliebt.


    Stimmt , FRÜHER hieß es, aber die IFAB hat die Regel (und deren Auslegung) inzwischen mehrfach(!) geändert in den vergangenen 5-10 Jahren; sorry und demnach ist die Aktion von Drago auf alle Plätzen Handspiel und gelb - so ist derzeit leider die Regel
    Auch wenn eienm das nicht gefällt, weil die Regel FRÜHER anders war,...

    Habe mir das ganze Spiel bei SKY angeschaut:


    Der BAYER hatte genau zwei "einigermaßen" ernstzunehmende Torchancen: Alario 3. Min und Paulinho 78.Min - mehr war im Angriff nicht!


    Es fehlen: Mut (!!!!! - was versteht Hr.Tah unter Mut?), Ideen im Angriffsspiel, Schnelligkeit (Antirtt - wer will denn eigentlich Werner im Sprint annähernd folgen - hoffentlich nicht der "mutige" Tah!), Genauigkeit und der Wille ein tor zu erzielen, wie es beisp.weise seinerzeit Lucio hatte (Liverpool-Spiel)


    Das Ergebnis war nicht zu hoch (Bosz), es hätte auch 5:0 ausgehen können, wenn C.Ronaldo genauer gezielt hätte.


    Wer will denn eigentlich für spätere-CL-Spiele von der Mannschaft noch etwas lernen, denn das Gros diser Truppe wird wahrscheinlich kein CL-Spiel mehr nach dem Juve-Rückspiel mehr absolvieren, da zu alt: Benders (30), Baumgartlinger (31), Aranguiz (30), Volland 27 - eventuell?), Hradecky (29) !!!!


    Die Mannschaft ist schlichtweg zu schwach für die CL - oder zumindest für diese Gruppe - das muss man neidlos so anerkennen