• Helmes ist einfach hammer drauf!


    Der Jung sollte mal was mehr gefeiert werden!!!


    Helmes ist der Geilste Typ der Welt ! ! ! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    Man müsste mal Gekas und Helmes im Sturm ausprobieren!!!


    Aber nicht vergessen: Wir haben zum Schluß die Stuttgarter ausgekontert. Und das liegt einem Spieler wie Gekas eher, als wenn er rackern und Dreck fressen muss..


    btw: endlich haben wir mit Helmes mal wieder einen Spieler, der auch mal aus der 2. Reihe einfach drauf hält und nicht versucht, den Ball über die Torlinie zu streicheln...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Für meinen Geschmack hat der aber etwas oft draufgehalten. Da waren glaube ich 4 Situationen, in denen Kieß in der Mitte stand und Helmes geschossen hat, statt mal querzulegen. Wenn er das in 3 von 4 Situationen macht, könnte ich es noch verstehen, aber jedes Mal selbst den Abschluss zu suchen fand ich schon etwas krass.


    Irgendwelche Rückschlüsse werde ich jetzt nicht daraus ziehen, sonst bekomme ich hier wieder einen drüber. :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB
    Irgendwelche Rückschlüsse werde ich jetzt nicht daraus ziehen, sonst bekomme ich hier wieder einen drüber. :LEV18



    Wie unberechtigt, wie unberechtigt...














    Zum Thema, macht die Saison richtig Spass. Die erste Saison seit vielen Jahren in denen man sich wirklich verstärkt hatte und niemanden abgeben musste. Helmes ist genau der Stürmer der gefehlt hatte :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Zum Thema, macht die Saison richtig Spass. Die erste Saison seit vielen Jahren in denen man sich wirklich verstärkt hatte und niemanden abgeben musste. Helmes ist genau der Stürmer der gefehlt hatte :bayerapplaus



    Abgegeben haben wir ja einige. Aber bei dem Punkt, dass die Saison Spaß macht, muss ich dir recht geben. Hängt meiner Meinung aber auch am Trainer.

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Zum Thema, macht die Saison richtig Spass. Die erste Saison seit vielen Jahren in denen man sich wirklich verstärkt hatte und niemanden abgeben musste.


    Ich würde sagen da war ein ganz wichtiger Abgang dabei :LEV14


    Zu Helmes: für mich oft zu überhastet im Abschluss, da fehlt ihm noch etwas das Auge. Könnte aber nach etwas Eingewöhnungszeit die man ihm wirklich geben muss, besser werden. Zum Tor und zur Effizienz: sensationell, steht oft da, wo ein richtiger Stürmer stehen muss.


    Unterm Strich hat er meine Erwartungen bisher übertroffen, weil er wenig Eingewöhnungszeit brauchte. Bitte weiter so :LEV3

  • Zitat

    Original von Philipp



    Abgegeben haben wir ja einige. Aber bei dem Punkt, dass die Saison Spaß macht, muss ich dir recht geben. Hängt meiner Meinung aber auch am Trainer.


    Aber waren das wirklich entscheidende Spieler? Nein! Man hat die Spieler abgegeben die unzufrieden waren bzw. die keine große Rolle mehr gespielt hätten und ist dann die Schwachstellen angegangen...und das scheint gut gelungen zu sein! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Für meinen Geschmack hat der aber etwas oft draufgehalten. Da waren glaube ich 4 Situationen, in denen Kieß in der Mitte stand und Helmes geschossen hat, statt mal querzulegen. Wenn er das in 3 von 4 Situationen macht, könnte ich es noch verstehen, aber jedes Mal selbst den Abschluss zu suchen fand ich schon etwas krass.


    Irgendwelche Rückschlüsse werde ich jetzt nicht daraus ziehen, sonst bekomme ich hier wieder einen drüber. :LEV18


    Das hab ich ein wenig weiter oben auch geschrieben. Das ständige Draufknallen find ich übertrieben, manchmal sollte er auch etwas Übersicht zeigen. Aber das wird bestimmt noch...


    Nachdem im Dortmundspiel 2 Freistöße relativ gefährlich waren, musste er auch gleich einen aus knapp 40m abziehen. Wirkt etwas übertrieben.


    Wenn es das "in den Griff" bekommt, wird er noch unberechenbarer.

  • Zitat

    Original von BigB
    Für meinen Geschmack hat der aber etwas oft draufgehalten. Da waren glaube ich 4 Situationen, in denen Kieß in der Mitte stand und Helmes geschossen hat, statt mal querzulegen. Wenn er das in 3 von 4 Situationen macht, könnte ich es noch verstehen, aber jedes Mal selbst den Abschluss zu suchen fand ich schon etwas krass.


    Irgendwelche Rückschlüsse werde ich jetzt nicht daraus ziehen, sonst bekomme ich hier wieder einen drüber. :LEV18



    ...es ist schon komisch, dass du Gekas gebetsmühlenartig verteidigst, wenn er von 10 Chancen eine verwertet, bei Patrick das aber anders beurteilst. Aber so kenne ich Dich.


    Ich finde die Art und Weise von P.H. richtig, die Mehrzahl der Schüsse waren auch sehr knapp und die Entfernung enthielt einen gewissen Überraschungseffekt.
    Er soll das ruhig so weiter machen, wenn er damit pro Spiel ein Tor erzielt!

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Aber waren das wirklich entscheidende Spieler? Nein! Man hat die Spieler abgegeben die unzufrieden waren bzw. die keine große Rolle mehr gespielt hätten und ist dann die Schwachstellen angegangen...und das scheint gut gelungen zu sein! :bayerapplaus



    Genau. Barbarez war durch, dem seine Zeit war vorbei. Callsen Bracker, das ewige Talent... naja.


    Wenn man die Jahre zurückdenkt. Juan, Berbatov, Voronin etc.


    Finde Holzhäuser und Co haben grossartiges geleistet, wenn man sieht wo Leverkusen jetzt steht. Die Mannschaft wird wieder aufgebaut, neues Stadion kommt und so weiter.




    Helmes gefällt mir insofern, er ist mehr oder weniger das Gegenteil von Kiessling. Kiessling zögert oft oder legt lieber vor als abzuschliessen, Helmes hält oft sofort drauf. Drum finde ich die passen gut zusammen, sofern man das nach 2 Spielen beurteilen kann.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also ich kann die Helmes-Kritik nur teilen. Und ich finde es echt schwach, wie undifferenziert die (Sport)Medien in das Helmeslob einstimmen. Ich bin froh, dass wir ihn haben, aber manche Schüsse waren derart optimistisch, dass ich mir die Haare gerauft habe als ich gesehen habe, wie frei Kiess stand. Naja, Bruno wird es ihm sagen und er wird sich verbessern. In K*** hat er auch öfter mal aufgelegt, er kann das schon...