Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Wenn die Lieder alle aus der Lambada-Kategorie sind, dann macht es auch keinen großen Unterschied...da prallen halt zwei Philosophien aufeinander. Es gibt Leute, für die ist guter Support nur dann vorhanden, wenn 90 Minuten was gelaufen ist und das möglichst laut und wenn es Dauergesang ist. Es gibt aber eben auch Leute, für die ist das eben anders. Da darf es auch mal ruhig sein im Block. Weniger Rufe, mehr Lautstärke und vor allem mehr Anfeuerung...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Wenn die Lieder alle aus der Lambada-Kategorie sind, dann macht es auch keinen großen Unterschied...da prallen halt zwei Philosophien aufeinander. Es gibt Leute, für die ist guter Support nur dann vorhanden, wenn 90 Minuten was gelaufen ist und das möglichst laut und wenn es Dauergesang ist. Es gibt aber eben auch Leute, für die ist das eben anders. Da darf es auch mal ruhig sein im Block. Weniger Rufe, mehr Lautstärke und vor allem mehr Anfeuerung...


    Volle Zustimmung. Aber das ist dann wohl der italienische Einfluss.


    Hätte nix gegen die englische Variante. Mehr Pausen, dafür aber richtig laut sein wenn etwas angestimmt wird. Natürlich alles dem Spielverlauf angemessen.


    Aktuell ist mir da eindeutig zu viel Tralala-Singsang, der eher einschläfernd als aufputschend wirkt.

  • also mich nervt dieses geklatsche nur noch :LEV17
    das kommt immer dann wenn niemandem entwas einfällt und klingt für die gegnerischen vereine wohl etwas lächerlich
    deshalb freue ich mich immer auf aufwärtsfahrten ,wo dann auch richtig stimmung ist und nicht 89min(überspitzt) des spiels geklatscht wird...

  • Zitat

    Original von gonzo27


    deshalb freue ich mich immer auf aufwärtsfahrten ,wo dann auch richtig stimmung ist und nicht 89min(überspitzt) des spiels geklatscht wird...



    Leider ist bei uns selbst bei Auswärtsfahrten meistens nicht sonderlich viel los...



  • Danke, die Frage brannte mir schon ewig unter den Nägeln.


  • Also, wenn wir schon Korinthen kacken, dann aber doch bitte richtig. Natürlich habe ich dich vollständig und daher absolut richtig zitiert. Ja, ich habe dein "In der Halbzeitpause" weggelassen, allerdings kannst du die Beobachtungen mit den Flaggen nur während des Spiels gemacht haben und deiner Meinung nach wurde ja auch "das Spiel mit, mir rätselhaften Kommentaren" gefüllt. Ich weiß zwar wie man sich vor dem Spiel abfüllt, aber nicht nicht genau, wie man ein Spiel selber abfüllt und womit, aber abfüllen kann man nur etwas, was da ist und in der Halbzeitpause war kein Spiel da. :) Du siehst, Erbsen zählen macht Spaß.


    Zitiere ich dich mal weiter: "Gehört diese Art von Fan nicht von den supportenden Leuten entfernt?" Und genau da habe ich eingehakt und deine Ausführungen zum Thema "Ausrottung der Rasse des emotionsgeladenen Fußballfans" mal ins ohnehin vorhandene Absurde weitergeführt, bevor irgendwer noch sowas ernst nimmt. Ich hatte bei deinem Sprachstil, der mich an irgendeine historische, kranke und vollkommen unwitzige Begebenheit erinnerte, schon ganz andere Dinge geschrieben, mich dann aber doch noch zurückhalten können.


    Dein Beitrag strotzte vor inneren Widersprüchen. Auf der einen Seite bedauerst du z.B. das gegenseitige Zerfleischen und Aufteilen der Fanszene, schreckst aber nicht davor zurück Leute "zu entfernen" oder die Besucher der Familystreet auszuschließen. Natürlich, wenn Fans, die nicht nach deinem Gusto sind entfernt werden, dann zerfleischt sich auch keiner mehr. Und hey, es ist ja alles nur Notwehr, weil Aktionen wie z.B. die Familiystreet deine "Rasse ausrotten".


    Ja, ja, schon klar, das war ja alles gar nicht so gemeint. Mein Rat: Dann schreibe einfach was du meinst.


  • Richtig, aber mit 19 Jahren fällt das halt manchmal schwer...

  • Also erstmal Servus ausem tiefen Süden Deutschlands ;)
    also ich kann nicht verstehen warum man sich hier im forum immer nur gegenseitig anmacht anstatt mal nach Lösungen zusuchen....ich muss jetzt natrülcih auch allerdings zuegeben dass cih wahrscheinlich nich so direkt dabei bin wie ihr da ich knapp 550km von LEV entfern wohne und natrülcih nicht jedesmal im Stadion bin....aber es steht doch außer Frage dass wir ein team sind und somit auch eine Fangemeinschaft....und wenn eine Minderheit wie zum Beispiel Pfiffe gegen barbarez bringt muss der rest aus dem Blocjk sich halt mal zusammenreißen und den "pessimisten" zeigen auf welcher seite die Fnas stehen....und dass kann ja im normalfall nur zu gunsten der spieler sein ....auch wenn sie mal schelcht spielen....das ist schließlich unser Team und es muss unterstützt werden....egal ob se 2:0 vorne liegen oder 3:0 hinten....und zum Team gehört auch immer die fankurve!!!!!! :bayerapplaus
    also persönlich find ich dass die Stimmung bei auswärtspielen auch um einiges besser is als bei den hemspielen...was meiner meinung daran leigt dass m,an sich im block nicht auf eine gemeinsame richtung beschränkt....
    aber ich will euch hier natürlich niht belehren....
    darum no en schönen abend und unterstützt unsere Juns in Hannover als eine Gemeinschaft!!!! :LEV3

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-


  • Was mich an den "tralala" oder "oleoleole" am meisten nervt ist schlicht der fehlende Inhalt. Hört sich an wie ein schlechter Schlagersänger der seinen Text vergessen hat, das Payback läuft weiter und nun irgendwie seinen Auftritt beenden muß. lalalala



    Ein schlichtes aufpeitschendes "Bayer, Bayer" nach einer Torchance oder einer guten Aktion fehlt einfach. Nichts gegen den Capo (heißt "der Kopf" in der Übersetzung, habe ich mir sagen lassen) und die Jungspunde am Zaun, aber die Anfeuerung sollte viel mehr Spielsituationsbedingt sein und wenn ihr andere mitreissen wollt muß man auch mal auf seine eigene Emotion hören und nicht nur darauf achten was der Mann mit dem Megaphon vorgibt.
    Ein Capo macht durchaus Sinn aber nun mal nicht permanent und penetrant.
    Ich geh doch nicht ins Stadion um irgenteine Stimmung (was für ein seltsames Wort) zu machen sondern um MEINE Mannschaft anzufeuern.

  • Zitat

    Original von Bayer04Max
    Also ich würde ganz gerne mal den Sinke beim Uffta sehen. Bin gespannt ob der schei´ß Fc K*ln ruft


    Wird er definitiv nicht machen. Darauf ist er schon angesprochen worden. Ist immerhin beim Eff Zäh rausgekommen. Sollte man auch so akzeptieren.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von tobstar
    Wird Patrick Helmes es machen? :D :LEV5


    Er wird es bestimmt machen, wenn der Stadionsprecher seinen Namen nennt
    und irgendwelche Knallidioten "Scheiss Cologne" anstimmen.
    Da freut der sich!


    Vielleicht kriegt man Barbarez auch dazu, der kann dann vielleicht noch ein "Danke für die Pfiffe" in die Uffta einstreuen....

  • Hier sieht man übrigens das eigentliche Problem dieses Threads. Es wird immer wieder konstruktive Kritik gebracht und kurz darauf wird die Diskussion (ab dem Beitrag von Bayer04Max) ins Lächerliche gezogen. Herzlichen Glückwunsch.

  • Zitat

    Original von BigB
    Hier sieht man übrigens das eigentliche Problem dieses Threads. Es wird immer wieder konstruktive Kritik gebracht und kurz darauf wird die Diskussion (ab dem Beitrag von Bayer04Max) ins Lächerliche gezogen. Herzlichen Glückwunsch.


    :bayerapplaus
    Da hast du leider Recht...