Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Wegen der Übersichtlichkeit bin ich mal so frei und eröffne das Thema neu.


    Ich würde mir für diesen "Neuanfang" wünschen, dass statt verfehltem Egoismus, gegenseitigen Schuldzuweisungen und großen Tönen mal wieder gemeinsame Taten folgen.
    JEDER sollte sich als Fan dazu verpflichtet fühlen seinen Teil zu einem stimmungsvollen Fussballerlebnis beizutragen.
    Momentan befindet sich unsere Fanszene auf einem Abstiegsplatz in der Liga. Es bringt nichts das zu leugnen und sich selbst anzulügen... Es bringt aber noch weniger dies einfach hinzunehmen anstatt dagegen etwas zu tun!
    Es fehlt neben der Lautstärke und dem Durchhaltevermögen vor allem auch an Abwechslung und Kreativität. Um diesem Problem entgegen zu wirken wollen wir die Gelgenheit nutzen und beim Turnier in Düsseldorf einige neue Lieder einstudieren. Wir hoffen daher auf zahlreiche und lautstarke Rückendeckung!

  • ich wäre ja mal für das:


    Bitte keine LINKS ZU VIDEOPORTALEN ! ES DANKT DER ADMIN


    mit dem text:
    und wenn wir spieln, und wenn wir spieln... ja dann könne unsre Gegner nur verliern! :D


    naja is nurn Vorschlag aber an sich auf jeden Fall ne gute Sache mit dem "neue Sachen einstudieren" denn ich find ne Fanszene lebt vorallem auch von der Kreativität.

  • Ich bin der Ansicht, dass unsere Gesänge bzw. Lieder mal gar nicht so schlecht sind. Es sollten vielmehr mehr "Fans" mal früher ins Stadion gehen und nicht erst kurz vor knapp. Ein weiteres Problem bei uns ist, dass auf den Tribünen (B&F) nichts los ist!

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Ich bin der Ansicht, dass unsere Gesänge bzw. Lieder mal gar nicht so schlecht sind. Es sollten vielmehr mehr "Fans" mal früher ins Stadion gehen und nicht erst kurz vor knapp. Ein weiteres Problem bei uns ist, dass auf den Tribünen (B&F) nichts los ist!


    Wenn in C,D und E was los ist kann man anfangen über F zu motzen. Man sollte nicht erwarten, dass jetzt auf einmal die große Euphorie aufkommt und selbst F3 anfängt zu hüpfen.

  • meine Meinung:
    es fehlt an Durchhaltevermögen bei einzelnen Liedern.
    Was auch daran liegt das im unteren Bereich immer schneller gesungen wird.
    Auch ein Problem Daviid schluckt beim wiederholten Anstimmen häufig einen Ton - was auch zum "Schnellerwerden" führt.


    Im übrigen finde ich es !!! nicht peinlich !!! wenn wir, wie es in DO mal gemacht wurde, ein Liederheft zusammenstellt.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Wegen der Übersichtlichkeit bin ich mal so frei und eröffne das Thema neu.


    Ich würde mir für diesen "Neuanfang" wünschen, dass statt verfehltem Egoismus, gegenseitigen Schuldzuweisungen und großen Tönen mal wieder gemeinsame Taten folgen.
    JEDER sollte sich als Fan dazu verpflichtet fühlen seinen Teil zu einem stimmungsvollen Fussballerlebnis beizutragen.
    Momentan befindet sich unsere Fanszene auf einem Abstiegsplatz in der Liga. Es bringt nichts das zu leugnen und sich selbst anzulügen... Es bringt aber noch weniger dies einfach hinzunehmen anstatt dagegen etwas zu tun!
    Es fehlt neben der Lautstärke und dem Durchhaltevermögen vor allem auch an Abwechslung und Kreativität. Um diesem Problem entgegen zu wirken wollen wir die Gelgenheit nutzen und beim Turnier in Düsseldorf einige neue Lieder einstudieren. Wir hoffen daher auf zahlreiche und lautstarke Rückendeckung!


    Im Grunde hast du Recht, nur prallen hier mehrere Philosophien aufeinander, die den Kompromiß finden müssen. Auf der einen Seite die Ultraorientierte Szene, die während eines Spieles unablässig was singen wollen und dabei noch ne Turnstunde veranstalten, das Ganze permanent über Mikro angeheizt. Auf der anderen Seite die sog. "Old school", die gerne situationsbedingt anfeuert und auch mal 3 Minuten still sein kann, wenn während des Spiels nichts passiert, die gaaaanz selten auf einen Dauergesang eingeht, weil das eher als monoton angesehen wird. Das ist Fakt und schwer miteinander zu "verkuppeln". Ich als Oldschool-Mensch war und bin bereit Kompromisse zu machen, weil ich einfach denke das die "jungen" Fußballfans diese (nicht bös gemeint jetzt ) Selbstdarstellerei heutzutage brauchen, aber ich kann nicht verhehlen, das mir diese permanente Mikrobeschallung und die Hände hoch rumhüpferei mit allen Armen auf den Schultern des Nachbarn höllisch auf den Geist gehen. Deswegen halte ich den Vorschlag von manchen Leuten den Block hinsichtlich dieser Orientierung zu trennen für Nachdenkenswert. Im ersten Augenblick sähe das nach Spaltung der Fanszene aus, auf den zweiten Blick jedoch hätte das den Reiz, das beide Orientierungen sich voll ausleben könnten und zwischendurch gemeinsam die Hütte rocken könnten.


    Mehr Lieder "einzustudieren" jedenfalls halte ich für keinen guten Ansatz, weil dann zwangsweise wieder irgendwelche Lambada/Dicke Eier-Lieder entstehen, weil einem sonst nix einfällt. Was viele Leute von solchen Liedern halten, konnte man im Stadion erkennen. Zu dem Durchhaltevermögen habe ich oben schon was geschrieben.


    Eschi, der ausnahmsweise mal vernünftig diskutieren will :LEV19

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Wegen der Übersichtlichkeit bin ich mal so frei und eröffne das Thema neu.


    Ich würde mir für diesen "Neuanfang" wünschen, dass statt verfehltem Egoismus, gegenseitigen Schuldzuweisungen und großen Tönen mal wieder gemeinsame Taten folgen.
    JEDER sollte sich als Fan dazu verpflichtet fühlen seinen Teil zu einem stimmungsvollen Fussballerlebnis beizutragen.
    Momentan befindet sich unsere Fanszene auf einem Abstiegsplatz in der Liga. Es bringt nichts das zu leugnen und sich selbst anzulügen... Es bringt aber noch weniger dies einfach hinzunehmen anstatt dagegen etwas zu tun!
    Es fehlt neben der Lautstärke und dem Durchhaltevermögen vor allem auch an Abwechslung und Kreativität. Um diesem Problem entgegen zu wirken wollen wir die Gelgenheit nutzen und beim Turnier in Düsseldorf einige neue Lieder einstudieren. Wir hoffen daher auf zahlreiche und lautstarke Rückendeckung!


    Diese Idee befinde ich für Korrekt, bei solchen Testspielen sag ich jetzt mal kann man neue Ideen bezüglich der Fangesänge gerne Ausprobieren und einstudieren. Was ich noch als Idee hinzufügen würde, wäre sich mal einen Tag zusammen tun und E-mails an die Fanclubs schicken und uns im Stadion oder an irgend einem Ort darauf vorbereiten. Wäre eine Idee um dieses zu verwirklichen würde ich meine Hilfe gerne anbieten. Bloß wie hast du dir das vorgestellt in Düsseldorf, wie der Ablauf dann sein soll?

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

  • Eschi, du sprichst ein paar Sachen an die mir auch schon lange durch den Kopf gehen. Wir sollten uns nochmal zusammen setzen. Aber in Punkto neuen Liedern kann ich dich beruhigen: Es sind keine "Dicke Eier"-Texte dabei.


    Hier mal 2 Beispiele. Zugegebenermaßen anfangs nicht wirklich einfach. Es wäre daher evtl. nicht verkehrt sich den Text auszudrucken und mitzunehmen!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    - Langsam –


    (Schals hoch) Oohh... Nur für dich sing' wir dieses Liiied
    (Schals runter) Damit es auch der Letzte siiieht
    (Schals hoch) Du bist das Größte was es giiibt
    (Schals runter) Wir sind in' SVB verliiiebt


    (Schals hoch) Oohh... Selbst wenn die Elf das Spiel verliiiert
    (Schals runter) Bist du es der am Rhein regiiiert
    (Schals hoch) Wir werden immer zu dir steeehn
    (Schals runter) Schwarz-rot wird niemals untergeeehn


    - Schnell, Hüpfen, Schal wedeln -


    Oohh... Nur für dich sing' wir dieses Liiied
    Damit es auch der Letzte siiieht
    Du bist das Größte was es giiibt
    Wir sind in' SVB verliiiebt


    Oohh... Selbst wenn die Elf das Spiel verliiiert
    Bist du es der am Rhein regiiiert
    Wir werden immer zu dir steeehn
    Schwarz-rot wird niemals untergeeehn



    Die Melodie dazu könnt ihr euch im folgenden Video anhören:
    http://www.youtube.com/watch?v=R3eNymbUTwk


    - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Ein weiteres Lied, auf die Melodie von "Sister Act":


    We love you, we love you, we love you,
    and where you play we follow, we follow, we follow
    'cause we are famous Bayer – Bayer, Bayer
    and that's the way we like it - we like it, we like it
    Oohooo, Oohoo
    Oohooo, Oohoo


  • Also ganz ehrlich gesagt find ich den ERSTEN Text mit dem Takt sehr gut wenn bei sowas alle mitziehen würden, sähe das Geil aus. Bloß vom zweiten weiß ich noch nicht was ich halten soll. Aber warten wir es mal ab. Vllt. brauch ich halt nur mal den Takt dazu.

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

  • Warte erstmal ab... Ist auch eher etwas für die England/Schottland-Fanatiker. Dort wird es meines Wissens nach auch gesungen. Wollte damit eigentlich nur zeigen, dass wir versuchen auch auf andere Vorlieben einzugehen und nicht nur stur "unser Ding" durchziehen.

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Warte erstmal ab... Ist auch eher etwas für die England/Schottland-Fanatiker. Dort wird es meines Wissens nach auch gesungen. Wollte damit eigentlich nur zeigen, dass wir versuchen auch auf andere Vorlieben einzugehen und nicht nur stur "unser Ding" durchziehen.


    Dat sollte jetzt auch keine Kritik sein. Finde es schon sehr gut das neue und kreative Lieder in unseren Block kommen. Ich sag mal so es ist erstmal gewöhnungssache, ich müsste mal den Takt hören um mir ein genaues Bild vom Ablauf zu verschaffen. Für in Blackburn z.B. wäre sowat ja bestimmt nicht verkehrt.

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!

  • Ja okay, das wäre ja wieder bissel doof mit den Schals. Weil ja eh keine Sau den Schal hochhält. Vielleicht kann man sich dafür etwas anderes einfallen lassen! Vielleicht Hände hoch und dann rechts, links, vorne, hinten. Und das mit dem Hüpfen kann man ja lassen, das werden ja die das singen schon von alleine machen! :LEV18

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    bei Schals rauf/runter hast Du wieder diie Sportstunde, die Eschi angesprochen hat. Text OK Schals rauf/runter ist nicht mein Ding. (Mit Klöppeln in der Hand Sowieso schwierig :LEV18)


    Eschi hin, Sportstunde her.. bissel Bewegung im Block sieht immer geil aus.

  • Zitat

    Original von superoekland


    Siehst du Lahs, da gehen die Meinungen schon auseinander, wobei mich schon wundert, das du dich bewegen willst. Besonders sportlich siehst du mir nicht grade aus :LEV19 :LEV8


    Für das Hochheben eines Schals reicht es schon noch.
    Bin aber auch noch was jünger als du. :LEV8

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Ich bin der Ansicht, dass unsere Gesänge bzw. Lieder mal gar nicht so schlecht sind. Es sollten vielmehr mehr "Fans" mal früher ins Stadion gehen und nicht erst kurz vor knapp. Ein weiteres Problem bei uns ist, dass auf den Tribünen (B&F) nichts los ist!


    ISt es nicht in Aachen so, dass man spätestens 15 min. vor Spielbeginn seinen Platz einnehmen soll??? Das wäre auch ne möglichkeit bei uns........

  • Zitat

    Original von Predator 1935


    ISt es nicht in Aachen so, dass man spätestens 15 min. vor Spielbeginn seinen Platz einnehmen soll??? Das wäre auch ne möglichkeit bei uns........


    Das wirste aber nicht so einfach durchsetzen können. Ich bezweifle sogar das sich daran alle halten werden, wenn dann wird es so sein das wieder der Teil der halt immer dabei ist, das macht und der Rest der Schöpfung kurz vor, pünktilich zu Spielbeginn oder später kommt.

    AJAJAJAJ TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!! LALALALALALALA TITTEN RAUS IS FRÜHLING !!!