Der Köln-THREAD

  • Du verzichtest darauf, die Übergabe der Schale live zu sehen???

    Er kommt sicher leichter an ein Heidenheim Ticket, als eines für den Saisonabschluss des großartigen Bayer.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ich traue dem Braten noch nicht. Union wird kaum was selbst dazu beitragen, dass sie drin bleiben. Deren Trend spricht absolut gegen sie. Gut, dass Heidenheim noch Chancen auf das europäische Geschäft hat.

    Ich traue der Sache auch nicht. Union wird wohl verlieren. Jedenfalls wird Freiburg alles geben, um achten Platz zu halten oder gar Platz sieben zu ergattern.

    Ich glaube, es wird vor allem an Heidenheim liegen. Ich habe aber Hoffnung, dass Heidenheim es auch ernst nehmen wird. Sie haben Heimspiel und könnten theoretisch auch noch in die ECL einziehen. Und Heidenheim würde der Conference League wohl am freudigsten entgegensehen.

  • Ich glaube eher und denke auch das Vereine wie Augsburg und Heidenheim nicht dumm sind, und sich ne Teilnahme an der Conf. League ersparen.

    Diese Doppelbelastung und Begehrlichkeiten könnten nachher teuer bezahlt werden

    Heidenheim spielt nächste Saison so oder so eher um Abstieg als um international.

    Das wäre wohl eine einmalige Chance, mal international zu spielen.
    Und gibt auch Gegenbeispiele - Union hat es überhaupt nicht gehemmt.


    22/23 Europa League (erste Mal international)

    22/23 beste Bundesliga-Saison und 4. geworden


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Frank Schmidt kein Bock auf Conference League hat und vor dem Spiel sagt: "Heute mal Gang runterschalten, wir wollen nächstes Jahr keine Doppelbelastung".

    Oder dass Spieler wie Mainka, Kleindienst und Föhrenbach auch nur einen Gedanken an die möglichen Nachteile der Doppelbelastung haben.

  • Heidenheim spielt nächste Saison so oder so eher um Abstieg als um international.

    Das wäre wohl eine einmalige Chance, mal international zu spielen.
    Und gibt auch Gegenbeispiele - Union hat es überhaupt nicht gehemmt.


    22/23 Europa League (erste Mal international)

    22/23 beste Bundesliga-Saison und 4. geworden

    Ja das stimmt, aber glaube für so ganz kleine Vereine gibt es eher negative Beispiele wie positive.

  • Heidenheim spielt nächste Saison so oder so eher um Abstieg als um international.

    Das wäre wohl eine einmalige Chance, mal international zu spielen.
    Und gibt auch Gegenbeispiele - Union hat es überhaupt nicht gehemmt.


    22/23 Europa League (erste Mal international)

    22/23 beste Bundesliga-Saison und 4. geworden

    23/24 Champions League und eventuell Abstieg in Liga 2

  • Glaube auch, dass es noch eng wird. Aber ich habe große Hoffnung in das Torverhältnis... Mein Tipp Union Freiburg 0:2

    Heidenheim Köln 0:1 und dann wars das trotzdem. Als ob Köln mit zwei Toren Unterschied gewinnt....


    Allerdings fände ich es ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht, wenn es Köln erst in der Relegation trifft. Das ganze wäre doch noch viel bitterer....das Leiden größer und unserer Schadenfreude größer.

  • Glaube auch, dass es noch eng wird. Aber ich habe große Hoffnung in das Torverhältnis... Mein Tipp Union Freiburg 0:2

    Heidenheim Köln 0:1 und dann wars das trotzdem. Als ob Köln mit zwei Toren Unterschied gewinnt....


    Allerdings fände ich es ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht, wenn es Köln erst in der Relegation trifft. Das ganze wäre doch noch viel bitterer....das Leiden größer und unserer Schadenfreude größer.

    So true.


    Die können aber auch gerne drin bleiben und nächste Saison jede Woche auf die Fresse bekommen (also auf`m Platz)...

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos