Der Köln-THREAD

  • Was bin ich froh das sich dieser Kardinal Woelki nie mit einem schwarz - roten Schal hat ablichten lassen.... :D
    Obwohl Leverkusen eigentlich auch sein Bereich ist.









    Aber der FC hat sich auch nie davon distanziert, oder ?

  • Bochum und Fürth rauf, Schalke und Köln runter - Sandhausen und Würzburg runter, Dresden und Rostock rauf. Ganz ehrlich, die 2. Liga wäre bald interessanter als die 1. Vor allem, weil dort gefühlt jeder jeden schlagen kann.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Schadenfreude lieber erst nach dem Köln Spiel. Das Karma schlägt bei uns ansonsten immer gnadenlos zu.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Su lang emm Ziegestall die Leechter noch brenne
    Su lang ‘ne Trainer weiß, wie Affstieg jeiht
    Su lang dä Abschaum noch schreit,
    Dä Speimanes noch speit
    Jo, su lang stirv dä Hoffnung nit us


    Mist. Gisdol ess erstmal fott. Friedhelm kütt

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Sicher kein Vorteil für uns, dass der Trainerwechsel jetzt stattfindet. Funkel ist auch erfahren genug, jetzt nicht alles über den Haufen zu werfen, sondern in erster Linie als Psychologe zu arbeiten. Aber es liegt an unseren Jungs, sich nicht davon beeindrucken zu lassen, sondern ihr Ding durchzuziehen.

  • Diese Saison haben wir alles in unserer Macht stehende getan, dass der Fahrstuhl endlich wieder in Bewegung ist! Neben zwei Siegen auch die Aufbauhilfe für Bielefeld und Mainz inklusive... Wenn dies am Ende den Ausschlag punktetechnisch macht, kann ich damit gut leben!
    Ab mit euch in die zweite Liga!


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Guter Move vom FC


    vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Zumindest halte ich die Verkündung mitten im Abstiegskampf nicht für sonderlich clever

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Zumindest halte ich die Verkündung mitten im Abstiegskampf nicht für sonderlich clever

    Das ist mit Funkel so besprochen worden. Für den FC eine gute Trainerentscheidung. Auch wenn ich damit hier wohl alleine stehe, bin ich froh wenn der FC drin bleibt. Richtig nicht mögen kann ich sie nur wenn sie in einer Liga mit uns spielen.


  • vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Zumindest halte ich die Verkündung mitten im Abstiegskampf nicht für sonderlich clever

    Warum? War doch klar das ein neuer kommt. Wobei ich hätte es mal lustig gefunden, wenn es mal anders läuft. In der Regel hört man von Trainern: "Ich bleine" und dann sind sie weg. Wär mal was anders wenn ein Trainer sagt "Ich gehe" und geht dann doch nicht.


    Schade, dachte Baumgart kommt. naja letzte Hoffnung Kohfeldt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Abstieg diese Saison wäre der Hammer. Wenn nächste Saison Schalke, Köln, Hamburg, Düsseldorf, ggf. noch Bremen oder Bielefeld in der zweiten Liga spielen, wird das zum einen für den neutralen Zuschauer sehr attraktiv, zum anderen für all diese Teams wahnsinnig schwer, aufzusteigen. Und an den Gedanken, dass der FC mal 2-3 Jahre in Folge in Liga 2 kickt, kann ich mich durchaus gewöhnen.


    Was den Baumgart jetzt besonders qualifiziert oder eben nicht, keine Ahnung. Kann mir aber grundsätzlich auch vorstellen, dass die Kombi FC/Baumgart funktionieren könnte.

  • Warum? War doch klar das ein neuer kommt.


    weil alle Nebenschauplätze vom totalen Fokus ablenken. Ich hätte als Verantwortlicher gesagt wir äußern uns bis zum Klassenerhalt zu gar keinen Themen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • weil alle Nebenschauplätze vom totalen Fokus ablenken. Ich hätte als Verantwortlicher gesagt wir äußern uns bis zum Klassenerhalt zu gar keinen Themen

    Wieso? Der offene Nebenschauplatz würde doch mit der Personalie Baumgart geschlossen. Ab Morgen ist die Mannschaft + Staff erstmal in Quarantäne, daher ist der Zeitpunkt für die Mannschaft optimal.


    Wenn Funkel intelligent ist, äußert er sich in der PK nicht dazu. Wird er aber nicht machen, da er sich ja gerne reden hört , egal ob die Personalie geklärt ist oder nicht. Bei dem spielt das keine Rolle.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)