Der Köln-THREAD

  • Schmadtke neuer Sportdirektor beim FC....gefällt mir garnicht :LEV16

    Wieso nicht? In Hannover verpflichtet er einen Spieler der wesentlich kleiner als gedacht ist (peinlich, wenn man die Katze im Sack kauft) und zofft sich in der Öffentlichkeit mit dem Trainer. Der passt doch perfekt zum FC.... :LEV14 :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Sehe ich genauso. Selbst wenn die den Mourinho als Trainer holen und als Spieler den Messi und Neymar verpflichten, bleibt es der chaotische Ziegenclub. Erst wenn die eines Tages schwarze Zahlen schreiben sollten, und die Fans kultiviert und gastfreundlich auftreten, muss man sich Gedanken machen. Aber wir wissen doch alle das dies nie passieren wird.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wieso nicht? In Hannover verpflichtet er einen Spieler der wesentlich kleiner als gedacht ist (peinlich, wenn man die Katze im Sack kauft) und zofft sich in der Öffentlichkeit mit dem Trainer. Der passt doch perfekt zum FC.... :LEV14 :D


    Guck dir Hannovers Transfers der letzten Jahre an, wieviel die an Spielermaterial aus ihrem gerungen Budget rausgeholt haben, zu kleiner Spieler hin oder her, Schmadtke hat da ein Super-Job abgeliefert.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wahrscheinlich bezahlt der FC ihn mit Freikarten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was transfertechnisch beim FC läuft macht mir jedenfalls keine großen sorgen:
    nennenswerte Abgänge:
    Clemens, Ujah, Maierhofer
    Zugänge:
    Risse, Golobart, Thiel, Exslager


    (Falls ich irgendwelche kracher vergessen haben sollte klärt mich auf)
    Da ist kein Ersatz für Ujah bei, falls dieser Exslager sein sollte lach ich mich kaputt und Risse sehe ich auch schlechter als Clemens :LEV6

  • Slawomir Peszko soll ja wieder zurückgeholt werden für die beiden Verletzten. Dieser ist übrigends gerade mit seiner TRuppe in die 3. Englische Liga abgestiegen, genau der richtige Mann für den FC :LEV6 :LEV6

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Was mich wundert, ist, dass sie sich derzeit so sehr darauf zu konzentrieren scheinen, den Schmadtke als Sportchef zu verpflichten. Auf der einen Seite hat man Probleme, das 6,5 Millionen-Euro-Loch zu stopfen, auf der anderen will man mit Jörg Schmadtke einen Sportdirektor holen, der sicherlich nicht für eine warme Mahlzeit am Tag die Arbeit aufnehmen wird. Da kann man sich schon die Frage stellen, ob das wirklich sein muss. Zumal auch der beste Sportdirektor der Welt nichts bringt, wenn das Geld für gutklassige Neuverpflichtungen fehlt.

  • Denkbar waere, das die zum grossen Schlag ausholen, oder mit einem "jetzt erst recht" die Karre voll gegen den Baum fahren.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich fände nen Lizenz Entzug und ab in den Amateurfußball sehr cool. Dann können die gegen Aachen und Duisburg und wie se alle heißen spielen...

    "Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor." (Reiner Calmund)

  • vlt lässt sich ja eine Traditions Club Liga gründen :D

    Gute Idee. :bayerapplaus
    Dann müssen die Duisburger aber auch wieder Meidericher SV heißen. Weitere Kandidatenvorschläge: Preußen Münster, 1. FC Saarbrücken, Borussia Neunkirchen, Tasmania Berlin, RW Essen, RW Oberhausen, Wattenscheid 09, Bayer 05 Uerdingen, Arminia Bielefeld, Wuppertaler SV, Fortuna Köln, Darmstadt 98, Waldhof Mannheim, FC Homburg, FK Pirmasens, Wormatia Worms, Westfalia Herne und natürlich der OFC.


    Achso der Osten, na gut: Wismut Aue, Sachsenring Zwickau, Vorwärts Frankfurt und Stahl Riesa.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • So ganz "wohl" ist mir auch nicht bei der Verpflichtung von Schmadtke. Der Typ kann glaube ich was. Allerdings ist die Alemannia völlig den Bach runtergegangen und bei Hannover stecken die Kind-Millionen drin. Und ohne Kind-Millionen keine ordentlichen Spieler.

  • So ganz "wohl" ist mir auch nicht bei der Verpflichtung von Schmadtke. Der Typ kann glaube ich was. Allerdings ist die Alemannia völlig den Bach runtergegangen und bei Hannover stecken die Kind-Millionen drin. Und ohne Kind-Millionen keine ordentlichen Spieler.


    Wobei man sagen muss, dass Ya Konan damals tatsächlich nur etwas mehr als 500.000 Euro gekostet hat.


    Ich vertraue einfach mal darauf, dass der "Querdenker" Schmadtke recht schnell in Köln anecken wird und die Beziehung nicht allzu langlebig sein wird.

  • Abwarten und Tee trinken... Es ist keine Kohle da und man wird sehen wie Schmadke mit der Kölner Presse klar kommt.


    Als der FC den Finke verpflichtet hat, da habe ich mir auch "Sorgen gemacht". Aber schon nach seiner ersten PK war diese Sorge verflogen...