BL-Schleudersitz der Trainer

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Hopp versucht ja den Verein möglichst unabhängig zu machen und hinzu kommt, das er sein Vermögen auch selber angehäuft hat. Dadurch halte ich es für unmöglich, dass die da so nen Spinner holen, der die Kohle mit beiden Händen ausgibt bei minimalem Erfolg.


    Hopp kann man kritisieren und das auch zurecht, aber im Geschäfte machen hat er - im Gegensatz zu Magath - sicher grosse Kompetenzen. Somit widerspricht das diesem Trainer von grundauf.

    Ich halte es auch für unmöglich. A) die Punkte die MarcoSVB angesprochen hat B) Hopp sieht Hoffenheim als sein Baby an und somit wirft er immer ein Blick auf's sportliche Tagesgeschäft (auch wenn er es offiziell nicht darf), anders als in Wolfsburg wo VW alles in die Hände Magahts gelegt hatte. Dieses Szenario will Hopp bestimmt nicht und Magath wird sie vielleicht nicht mit weniger zu frieden geben wollen. Außerdem haben Hoffenheim gerade erst Müller eingestellt. C) weiß Magath bestimmt das er nach Schalke und Wolfsburg erst mal 'verbrannt' ist für Bundesliga, daher denkeich wird es ihn ins Ausland ziehen.


    Und die Gleichung Verein (viel Geld) = Trainerposten frei (Magath kommt) ist auch so ein Vorurteil (den Magath sich zwar erarbeitet hat, aber halt ein Vorurteil). Demnach hätte Magath ja auch die einzig mögliche Alternative für Chelsea sein müssen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • laut Medien soll es um 16 Uhr in Hoffenheim eine Pressekonferenz geben, wo die Entlassung von Babbel verkündet wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut SKY gestern, soll wohl Marwijk ganz oben auf der 'Wunsch'liste stehen. Der wiederum sofort abgeblockt hat, mit der Begründung: Solang der Trainer 'noch' im Amt ist - kein Thema.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ganz im ernst jetzt. Fänd ich Klasse.


    Ist auch mein Ernst. Zwar bin ich sehr zurückhaltend damit, ihn für einen guten Trainer zu halten - aber das Experiment sähe ich mir gern aus der Ferne an. van Marwijk hingegen verspräche nichts als Langeweile - und auch den Hoffenheimern bodenlosen Trott zwischen Platz 11 und 15. Also werden die's so machen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Christian "Wasser in den Rhei getrache" Wörns hat doch jetzt einen Trainerschein, kommt aus Mannem und ist somit aus der Region! Das sollte Onkel Hopp doch gefallen.


    Zudem Win Win Situtation, Hoffenheim steigt ab und Wörnsi gibt angepisst immer die besten Interviews.

  • sollte schon die große lösung sein
    bis weihnachten noch durchhalten und dann
    the special one oder pep guardiola wären doch was für hoppelheim


    aber die kleinere variante matthäus hätte natürlich auch seinen charme...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Robin Dutt oder Felix Magath!

    Warum sollte Dutt seinen 'sicheren' Job beim DFB kündigen? Warum Magath? Und jetzt komm nicht mit dem Argument Hoffenheim wäre so reich die können mit Geld nur so um sich schmeißen. Warum nennt ihr dann nicht direkt Mourinho, der ist doch seinen Job im Sommer los.

    Die Bild schreibt was von U23 Trainer und danach eventuell Hansi Flick :LEV18

    Flick war schon mal 5 Jahre Trainer da, denke eher nein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • http://sportbild.bild.de/SPORT…attoo-kommt-trotzdem.html
    Jetzt spricht Babbel!
    Über Schweiz-Stürmer Derdiyok meint Babbel: „Er ist in einem sehr schlechten Zustand zu uns gekommen. Das hatte ich so nicht erwartet. Ich war erschrocken von seinem Zustand. Wir haben sehr lange gebraucht, ihn überhaupt in eine ordentliche Verfassung zu bringen. Er hat noch nicht gezeigt, was er kann." Und Babbel legt nach: „Er muss lernen, den inneren Schweinehund zu überwinden. Da hat er Defizite."


    Diesen schlechte Zustand von Derdiyok, haben wir als normal gesehen. Erst anschauen, dann kaufen, Hr. Babbel! Aber trotzdem, Danke!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Also spätestens seit seinem mehr als "unrühmlichen" Abgang in Berlin halte ja gar nichts mehr von Babbel.
    Dass jetzt allerdings auch noch der arme Vukcevic für Babbels Unfähigkeit herhalten muss, schlägt dem Fass den Boden aus!
    So eine erbärmliche Witzfigur sollte nie mehr irgendwo einen Trainerposten bekommen! :LEV11

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten