User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • In welcher Zeit lebst Du eigentlich??? :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich weiß nicht ob das auch für Sky gilt, aber zum Beispiel die GfK misst die Einschaltquoten vom normalen Fernsehprogramm mittels bestimmter Messgeräte die in über 5000 Haushalten an den TV angeschlossen sind......soviel zu "in welcher zeit lebst du eigentlich".

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04


  • Ich weiß nicht ob das auch für Sky gilt, aber zum Beispiel die GfK misst die Einschaltquoten vom normalen Fernsehprogramm mittels bestimmter Messgeräte die in über 5000 Haushalten an den TV angeschlossen sind......soviel zu "in welcher zeit lebst du eigentlich".

    Und von den Haushalten haben eine kleine dreistellige Anzahl Sky... die Zuschauerzahlen von Sky werden nicht mal ansatzweise zuverlässig gemessen. :levz1

  • Selbstverständlich werden Einschaltquoten zuverlässig gemessen! Was habt ihr eigentlich für naive Vorstellungen?... dass das Pi mal Daumen grob zusammengerechnet wird oder was? :LEV9 . Auf die Auswertungen der großen Marktforschungsinstitute stützen sich sämtliche Interessensgruppen die am Mediengeschäft beteiligt sind...da wird professionell gearbeitet und aussagekräftige Werte ermittelt. Jetzt hier Einschaltquoten in Frage zu stellen, weil der Bayer nunmal keine Sau interessiert ist kindisch.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Selbstverständlich werden Einschaltquoten zuverlässig gemessen! Was habt ihr eigentlich für naive Vorstellungen?... dass das Pi mal Daumen grob zusammengerechnet wird oder was? :LEV9 . Auf die Auswertungen der großen Marktforschungsinstitute stützen sich sämtliche Interessensgruppen die am Mediengeschäft beteiligt sind...da wird professionell gearbeitet und aussagekräftige Werte ermittelt. Jetzt hier Einschaltquoten in Frage zu stellen, weil der Bayer nunmal keine Sau interessiert ist kindisch.

    Es tut mir leid, aber die naiven Vorstellungen hast du! Die Sky-Quoten werden aus diversen Gründen eben nicht zuverlässig gemessen - mit ca. einer Minute Internetrecherche belegbar: http://www.digitalfernsehen.de…edeutung-hat.93536.0.html

    Besten Gruß! :LEV6


    Alternative Quelle mit anderer Begründungsart, warum die Quotenmessung für Sky nicht adäquat ist (keine repräsentativen Musterhaushalte in der Messung): http://www.horizont.net/medien…sung-durch-die-AGF-102209


    Und noch eine recht aktuelle Quote, dass Sky aus all den Gründen die Messung revolutionieren will: http://www.digitalfernsehen.de…nieren-will.124556.0.html

  • Dünne Argumentation, da für alle Bulivereine gleich (schlechte) Messverhältnisse existieren....unterm Strich sind wir also so oder so schwach frequentiert ob es jetzt genauer oder weniger genau gemessen wird spielt keine Rolle... wahrscheinlich würde die Quote für uns sogar weiter abfallen, wenn man "genauer" messen würde.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • es ist ein trugschluss, dass messungen, die gleich ungenau sind genauso miteinander vergleichbar sind wie genauere messungen. ich will jetzt nicht mit statistischer signifikanz anfangen, da ich eh überzeugt bin, dass die niedrigen bayer quoten realistisch sind, nur der vollständigkeit halber... :levz1

  • Ich bin mir gerade by Sky und durch die Verknüpfung der Receiver mit dem Internet sicher das diese Werte viel genauer sind als alle anderen Messmethoden.


    Schließlich können die Kollegen anhand der Sky Kartennummer, der IP Adresse / MAc Adresse des Receivers sehr genaue Analysen fahren welcher Receiver wann, wo und wie lange welche Sendung geschaut hat. Ganz davon ab das die Zusätzlichen Kaufangebot bestellt und genau über diesen Weg abgerechnet werden.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Alles schön und gut und an unserer wahrscheinlich eher bescheidenen Quote will ich auch gar nicht rütteln.
    Wirklich zuverlässige Zahlen, außer bei separat abzurechnenden Spielen, gibt es trotzdem nicht. Es dürften relativ wahrscheinliche Tendenzen sein.
    Es werden übrigens, weil das verm. auch nicht jeder weiß, noch immer erhebliche Teile der relevanten Daten mündlich (tel.) und in regelmäßigen Abständen schriftlich abgefragt.
    Die daraus resultierenden Zahlen - welcher Kneipenwirt gibt schon an, dass bei einem bestimmten Spiel 100 Zuschauer im Lokal waren, wenn er für 20 bezahlt? - darf jeder selbst einnorden...

  • Ich bin mir gerade by Sky und durch die Verknüpfung der Receiver mit dem Internet sicher das diese Werte viel genauer sind als alle anderen Messmethoden.


    Schließlich können die Kollegen anhand der Sky Kartennummer, der IP Adresse / MAc Adresse des Receivers sehr genaue Analysen fahren welcher Receiver wann, wo und wie lange welche Sendung geschaut hat. Ganz davon ab das die Zusätzlichen Kaufangebot bestellt und genau über diesen Weg abgerechnet werden.


    Genau so sieht es aus und in einer Kneipe ist es doch egal, wie viele Leute sich in einer Kneipe befinden, der Preis bleibt gleich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • GfK-Zahlen wären zumindest repräsentativ, bei Sky gibts ja sowieso schon eine Vorselektion derer, die ein Abo haben. Das setzt im Regelfall entsprechendes Einkommen voraus. Ich vermute mal, in München haben mehr Leute ein Sky-Abo als in Solingen. Ist die Fanbasis relativ jung, fehlt die Kohle für Sky. In der Liste sind unten doch relativ viele "junge" Vereine. Da gibt es nicht so viele, die vor 30 Jahren im Stadion waren und sich das jetzt (womöglich in einer anderen Stadt) per TV geben. Umgekehrt hängt ein gewisser Konservatismus, der sich in der Wahl des Lieblingsvereins auf "Traditionsclubs" äußert, wiederum mit Alter (und damit mit Einkommen + Bequemlichkeit) zusammen.
    Jedenfalls gibt es hier einen großen Selection Bias. Ich gehe (als Bahn-Comfort-Kunde) regelmäßig in die DB Lounges in Bahnhöfen. Oft ist da die Financial Times weg bzw. in Benutzung. Soll ich daraus jetzt auf eine generelle Popularität der Financial Times unter deutschen Zeitungslesern schließen?

  • Man merkt das es gerade bei Bayer (Ergebnistechnisch) läuft


    Aktuell von Februar 2015, so will SKY seine Reichweite messen


    Sky360 ermittelt Reichweite über alle Plattformen
    http://www.dwdl.de/nachrichten…e_ueber_alle_plattformen/


    In wie weit die Statistiken, die so im Umlauf sind, wirklich die Realität abbilden, sei mal dahingestellt. Vom Prinzip ist es (noch) egal, es sei den das TV-Geld soll nach Einschaltquote verteilt werden. Aus dem Artikel: Bei der Bundesliga zählt Sky im Schnitt an einem Wochenende 530.000 Abrufe über Sky Go und im Schnitt 730.000 Fans in den Sky Sportsbars, die in den offiziellen Zuschauerzahlen jeweils nicht berücksichtigt sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Überraschend viele lesenswerte Beiträge heller Köpfe hier im Forum zum Thema.
    Entschädigt für manch sinnfreies, und meist nicht mal lustigea Geschreibsel derer von Hörensagen...


    Selbstkritik hätte ich Dir nicht zugetraut

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es wäre schlimm, wenn Sky nicht relativ genau wüsste, wer wie oft was schaut. Dann könnten die nämlich nicht ¨gewinnbringend¨ rechnen und die einzelnen User mit Prämien oder ähnlichem locken. Anhand des Chip auf der Karte ist das doch ein Kinderspiel.

  • Technisch wäre inzwischen sicher vieles möglich. In der Praxis ist die Quotenmessung (inbesondere bei Sky) aktuell noch Steinzeit und nicht mal annähernd zuverlässig. Es ist naiv, ohne nähere Informationen davon auszugehen, dass die Quoten, die verbreitet wären, auch nur annähernd der Realität entsprechen. :levz1


    Ich wollte nur mal darauf hinweisen. Mir ist total latte, ob bei Leverkusen-Spielen 1, 5, 10 oder 100.000 Leute zuschauen.

  • Es wäre schlimm, wenn Sky nicht relativ genau wüsste, wer wie oft was schaut. Dann könnten die nämlich nicht ¨gewinnbringend¨ rechnen und die einzelnen User mit Prämien oder ähnlichem locken. Anhand des Chip auf der Karte ist das doch ein Kinderspiel.


    Bei SkyGo ist es dank Rückkanals möglich. Aber nicht bei Home TV ohne I-Net Anschluss.
    Und sollte die DFL es wie in der PL auch mit den Quoten mehr staffeln und ZAhlen ist das leider schon wichtig für uns.
    Aber auch hier haben wir immerhin Wachstumsmöglichkeiten die wir nur nutzen müssen mit Titeln oder Attraktiven mitfiebernden Spielen.

  • Es wäre schlimm, wenn Sky nicht relativ genau wüsste, wer wie oft was schaut. Dann könnten die nämlich nicht ¨gewinnbringend¨ rechnen und die einzelnen User mit Prämien oder ähnlichem locken. Anhand des Chip auf der Karte ist das doch ein Kinderspiel.


    Also ich bin mir absolut sicher, das Sky nicht die geringste Ahnung hat, was ich wann und wie oft schaue.
    Meine Gute alte Dream7020HD kann ich jetzt leider nicht mehr nutzen, wegen des Pairings der Karten, aber die hat mit Sicherheit KEINE Daten an Sky gesendet.
    Dieser Rotzreciver den ich jetzt zwngsläufig benutzen muß hat keinen Internetanschluß, und ich empfange über Sat.
    Also ist da nichts mit irgendwelchen Auswertungen von SKY-Seiten. Und ich bin mir recht sicher, das es noch eine ganze Menge anderer Sky-Kunden gibt, die ihre Reciver ebenfalls nicht ans I-Net angeschlossen haben.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Also ich bin mir absolut sicher, das Sky nicht die geringste Ahnung hat, was ich wann und wie oft schaue.
    Meine Gute alte Dream7020HD kann ich jetzt leider nicht mehr nutzen, wegen des Pairings der Karten, aber die hat mit Sicherheit KEINE Daten an Sky gesendet.
    Dieser Rotzreciver den ich jetzt zwngsläufig benutzen muß hat keinen Internetanschluß, und ich empfange über Sat.
    Also ist da nichts mit irgendwelchen Auswertungen von SKY-Seiten. Und ich bin mir recht sicher, das es noch eine ganze Menge anderer Sky-Kunden gibt, die ihre Reciver ebenfalls nicht ans I-Net angeschlossen haben.

    Schade, mit der 7080HD geht´s nämlich trotzdem :LEV19