User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Opernpublikum- dass ich nicht lache.
    Zappelnde, zitternde, nagelkauende Nervenbündel um mich herum. Menschen jeglichen Alters, die vollauf damit beschäftigt waren, nicht dem vorzeitigen Herztod auf der Tribüne zu erliegen und nichts als ein gequältes Stöhnen rausgebracht haben, dass soll ein Opernpublikum sein? Sind solche Fans nichts wert? Unkritische Fähnchenschwenker mit erhöhtem Teenie- Kreisch-Potenzial sind der ach so galaktischen Nationalelf vorbehalten und haben im Vereinsfussball zurecht nichts zu suchen.


    es geht um die stimmung! die herrschaften auf der haupttribüne zittern nicht minder mit bzw. zappeln genauso herum!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Opernpublikum- dass ich nicht lache.
    Zappelnde, zitternde, nagelkauende Nervenbündel um mich herum. Menschen jeglichen Alters, die vollauf damit beschäftigt waren, nicht dem vorzeitigen Herztod auf der Tribüne zu erliegen und nichts als ein gequältes Stöhnen rausgebracht haben, dass soll ein Opernpublikum sein? Sind solche Fans nichts wert? Unkritische Fähnchenschwenker mit erhöhtem Teenie- Kreisch-Potenzial sind der ach so galaktischen Nationalelf vorbehalten und haben im Vereinsfussball zurecht nichts zu suchen.


    Sehe ich genauso ! :bayerapplaus :LEV7 :bayerapplaus


  • [...]


    Der Artikel ist von Gregor Derichs. Ich hab der FAZ eine eMail geschickt und mich beschwert, daß so ein falscher Schrott geschrieben wird und der sich Heynckes Kritik anschließt und uns Fans beleidigt (Opern-Publikum). Seine Aussagen sind ein Beweis dafür, daß dieser "Journalist" so gut wie nie bei uns im Stadion war. Unverschämtheit.


    Richtig. Man sollte sich auch nicht von so 'ner Einstellung wie 'post landed eh im Papierkorb' o.ä. entmutigen lassen. Sind die Beschwerden sachlich verfasst und inhaltlich bedenkenswert, werden sie von seriösen (online) Redaktionen auch zur Kenntnis genommen, ggf. sogar beantwortet. Ist zumindest besser als hier rumzujammern, wenn eh viele/alle der gleichen Meinung sind.


    Interessante Blogs sind 'catenaccio' und der 'bayer04blog'. Letztlich ist/bleibt W11 aber die größte Plattform für die Lev. Fanszene, auch wenn man manchmal den Stuss rausfiltern muss.

  • Das ist ja für die GF auch aus kaufmännischer Sicht fatal, wenn sich ein leitender Angestellter den allgemeinen Klischees bedient und mit seinen Äusserungen für eine dilletantische Aussendarstellung sorgt !!!


    Leverkusen ist mal wieder mit negativen Schlagzeilen bundesweit vertreten !!!


    So kann ein gewünschtes Ansteigen der Fangemeinde nur schwer realisiert werden.....


  • es geht um die stimmung! die herrschaften auf der haupttribüne zittern nicht minder mit bzw. zappeln genauso herum!


    Das bezweifle ich nicht. Aber ist es richtig, die Gäste dafür verantwortlich zu machen, wenn der Koch das Essen versalzt?
    Die Mannschaft ist viel zu nett, um zuzulassen, daß die Dortmunder nicht Meister werden. Die Mannschaft ist viel zu nett, um zuzulassen, daß unser heißgeliebter rheinischer Nachbar in Abstiegsnöte gerät. Die Fans haben alles geschluckt. Wenn die Mannschaft jetzt aber so nett ist, den Bayern die CL-Quali zu ersparen, werden die Fans das zurecht nicht schlucken. Die Bande von Gutmenschen ist zu allen nett, nur nicht zu den eigenen Fans.Traben und schlurfen übern Platz wie ne Altherrentruppe, die sich nach Spielende als beleidigte Kinder entpuppen. Sollte mal wieder so etwas wie Siegeswille, Laufbereitschaft und Spielfreude erkennbar sein, werden auch die Fans wieder da sein, da bin ich mir sicher.

  • Das ist ja für die GF auch aus kaufmännischer Sicht fatal, wenn sich ein leitender Angestellter den allgemeinen Klischees bedient und mit seinen Äusserungen für eine dilletantische Aussendarstellung sorgt !!!.....


    Auch das. Ich gehe davon aus, dass man die Geschichte jetzt schnell hinter sich bringen will und für ein positives Ende (= direkte CL-Quali) betet. Wenn's dann anders kommt (was niemand wünscht!), geht's mit den Querelen erst richtig los und die Medien küren die Pannemänner des Jahres. Ich möchte dann auch nicht in Freiburg auf dem Platz oder an der Aussenlinie stehen. :wacko: :LEV16

  • Nach dem heute veröffentlichen Zeit Artikel, zieht Holzhäuser den Schwanz ein....

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Der nächste Trainer der hier einen Teil seiner Ausbildung fortsetzt. Klingt irgendwie danach als müsse man erstmal die Erwartungen gegen Null runterschrauben. Naja wenigstens macht er keinen Hehl draus dass Leverkusen - wie für 'nen Aufsteiger - erstmal ein Abenteuer ist. 'Ne Kampansage sieht definitiv anders aus.

    Ich denke, das hast du falsch verstanden. Jeder fängt doch bei einem Trainerwechsel bei Null an. Nicht nur der Trainer, sondern auch die Spieler. Das ist von ihm nur die Ansage an die Spieler, dass sie alle bei ihm bei Null anfangen und keiner irgendwelche Vorteile hat.


    Die Aussage zeigt übrigens auch wieder, wie korrekt Robin Dutt ist. Während man schon überall liest, mit welchem Personal Heynckes so bei den Bayern plant, obwohl er noch in Leverkusen im Amt ist, gibt es von Dutt eine klare Absage zu Spekulationen und damit auch keine Spekulationen.


    Charakterlich haben wir uns auf der Trainerposition mit Dutt schon jetzt verbessert.

  • Ich denke, das hast du falsch verstanden. Jeder fängt doch bei einem Trainerwechsel bei Null an. Nicht nur der Trainer, sondern auch die Spieler. Das ist von ihm nur die Ansage an die Spieler, dass sie alle bei ihm bei Null anfangen und keiner irgendwelche Vorteile hat.


    Die Aussage zeigt übrigens auch wieder, wie korrekt Robin Dutt ist. Während man schon überall liest, mit welchem Personal Heynckes so bei den Bayern plant, obwohl er noch in Leverkusen im Amt ist, gibt es von Dutt eine klare Absage zu Spekulationen und damit auch keine Spekulationen.


    Charakterlich haben wir uns auf der Trainerposition mit Dutt schon jetzt verbessert.

    Na wenn du das sagst...
    Was der "Optimist" dem Heynckes, wird der Biggie dem Dutt. :LEV18 Ich seh es kommen. Ganz fest.

  • Also in Dutts Aussage hinein zu interpretieren, dass er Leverkusen erstmal als Abenteuer und Ausbildungsstation sieht, finde ich schon sehr gewagt und konstruiert. Zumal die Frage an Dutt dabei völlig ignoriert wird: "Ihre Einschätzung zu Leverkusen?"
    Dutt macht nur klar, dass er sich jetzt noch nicht mit Bayer beschäftigt, mehr nicht (dass er das eine oder andere Gespräch mit Völler oder Holzi geführt haben wird, ist klar, aber er hängt das nicht an die große Glocke, im Gegensatz zu Heynckes, der schon komplette Interviews zu den Bayern gibt). Dutt bleibt einfach nur professionell. Daraus sollte man ihm keinen Strick drehen.

  • Ich denke, das hast du falsch verstanden. Jeder fängt doch bei einem Trainerwechsel bei Null an. Nicht nur der Trainer, sondern auch die Spieler. Das ist von ihm nur die Ansage an die Spieler, dass sie alle bei ihm bei Null anfangen und keiner irgendwelche Vorteile hat.


    Die Aussage zeigt übrigens auch wieder, wie korrekt Robin Dutt ist. Während man schon überall liest, mit welchem Personal Heynckes so bei den Bayern plant, obwohl er noch in Leverkusen im Amt ist, gibt es von Dutt eine klare Absage zu Spekulationen und damit auch keine Spekulationen.


    Charakterlich haben wir uns auf der Trainerposition mit Dutt schon jetzt verbessert.


    ömer toprak wechselt nach leverkusen und robin dutt weiss nichts davon :LEV14
    zudem hatten sich auch fans von freiburg per lesebrief bei der badischen zeitung über dutt beschwert, weil er trotz ständigen fehler von toprak, ihn nie aus der mannschaft nahm usw.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • ömer toprak wechselt nach leverkusen und robin dutt weiss nichts davon :LEV14


    Den wollten wir bekanntlich schon vor seinem Kartunfall haben.

    zudem hatten sich auch fans von freiburg per lesebrief bei der badischen zeitung über dutt beschwert, weil er trotz ständigen fehler von toprak, ihn nie aus der mannschaft nahm usw.

    Wenn Toprak gesund war, hat er gespielt bei Dutt. Dass Trainer gerne länger an Spielern festhalten, die eigentlich gar nicht in Form sind, kennen wir ja von unserem Noch-Trainer (Reinartz, Schwaab, Friedrich, Kießling, Rolfes).

  • Der nächste Trainer der hier einen Teil seiner Ausbildung fortsetzt. Klingt irgendwie danach als müsse man erstmal die Erwartungen gegen Null runterschrauben. Naja wenigstens macht er keinen Hehl draus dass Leverkusen - wie für 'nen Aufsteiger - erstmal ein Abenteuer ist. 'Ne Kampansage sieht definitiv anders aus.

    Das kann genauso gut heißen, dass er sich die Spieler erst einmal aus seinem Blickwinkel anschaut,
    dann entscheidet was er tut. Und was daran schlecht ist, kann ich nicht finden.


    Ich wünsche mir, dass er bei NULL anfängt, wäre schlimm, wenn er so weitermachen würde wie es bis jetzt ist.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Richtig. Man sollte sich auch nicht von so 'ner Einstellung wie 'post landed eh im Papierkorb' o.ä. entmutigen lassen. Sind die Beschwerden sachlich verfasst und inhaltlich bedenkenswert, werden sie von seriösen (online) Redaktionen auch zur Kenntnis genommen, ggf. sogar beantwortet. Ist zumindest besser als hier rumzujammern, wenn eh viele/alle der gleichen Meinung sind.


    Interessante Blogs sind 'catenaccio' und der 'bayer04blog'. Letztlich ist/bleibt W11 aber die größte Plattform für die Lev. Fanszene, auch wenn man manchmal den Stuss rausfiltern muss.

    Sachlich war die eMail selbstverständlich ;) Bei einer konservativen
    Zeitung wie der FAZ unsachliche Beleidigungen abzuliefern, bringt rein
    gar nichts, das könnte höchstens bei der Bild für Aufmerksamkeit sorgen.


    Das was alkenrath geschrieben hat, habe ich dem auch vorgeworfen, nämlich Heynckes´ Kritik als gefundenes Fressen für seinen Artikel benutzt zu haben. Hauptsache was Aufsehen erregendes schreiben, egal, wen man damit beleidigt geschweige denn, ob es überhaupt stimmt. :LEV11


    @ alkenrath:
    :bayerapplaus

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

    Einmal editiert, zuletzt von Die Kranz ()

  • Haben die eigentlich auch das Bayer 04 in der BayArena entfernt? Also das Muster aus den Sitzplätzen im B-Unterrang? Weil streng genommen steht da ja BAYER und damit Werbung....

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.