Beiträge von Die Kranz

    Richtig. Man sollte sich auch nicht von so 'ner Einstellung wie 'post landed eh im Papierkorb' o.ä. entmutigen lassen. Sind die Beschwerden sachlich verfasst und inhaltlich bedenkenswert, werden sie von seriösen (online) Redaktionen auch zur Kenntnis genommen, ggf. sogar beantwortet. Ist zumindest besser als hier rumzujammern, wenn eh viele/alle der gleichen Meinung sind.


    Interessante Blogs sind 'catenaccio' und der 'bayer04blog'. Letztlich ist/bleibt W11 aber die größte Plattform für die Lev. Fanszene, auch wenn man manchmal den Stuss rausfiltern muss.

    Sachlich war die eMail selbstverständlich ;) Bei einer konservativen
    Zeitung wie der FAZ unsachliche Beleidigungen abzuliefern, bringt rein
    gar nichts, das könnte höchstens bei der Bild für Aufmerksamkeit sorgen.


    Das was alkenrath geschrieben hat, habe ich dem auch vorgeworfen, nämlich Heynckes´ Kritik als gefundenes Fressen für seinen Artikel benutzt zu haben. Hauptsache was Aufsehen erregendes schreiben, egal, wen man damit beleidigt geschweige denn, ob es überhaupt stimmt. :LEV11


    @ alkenrath:
    :bayerapplaus

    Gestern las ich einen Artikel über das Spiel in der FAZ. Hab es online nicht gefunden, ich werde hier mal die "besonderen" Abschnitte zitieren:


    <<[...]"Meine Mannschaft hätte es verdient, stärker unterstützt zu werdeb. Das ist anders als bei Schalke oder Dortmund und anderen. Deswegen hat es meine Mannschaft schwerer." erklärte Heynckes Die rund 3000 HSV-Fans sorgten über 90 Minuten für eine stimmliche Übermacht in dem mit 30.000 Zuschauern besetzten Stadion.
    Grundsätzlich hat Heynckes recht, da in Leverkusen ein "Opern-Publikum" den Fußball lediglich beobachtet, aber kaum emotional an den Spielen teilnehmen will. Der im Vergleich zu anderen Klubs kleine Fanblock aber machte am Samstag Stimmung gegen Heynckes, wie bereits in geringerer Intensität gegen Hoffenheim (2:1), weil der Trainer zum FC Bayern wechselt.[...]>>
    Und dann schreibt der noch über Ballack und die Verschwörungstheorien gegen Heynckes.


    Der Artikel ist von Gregor Derichs. Ich hab der FAZ eine eMail geschickt und mich beschwert, daß so ein falscher Schrott geschrieben wird und der sich Heynckes Kritik anschließt und uns Fans beleidigt (Opern-Publikum). Seine Aussagen sind ein Beweis dafür, daß dieser "Journalist" so gut wie nie bei uns im Stadion war. Unverschämtheit.

    Hier wurden viele Punkte angesprochen (seltsame Aufstellungen, Schuldzuweisungen an die Fans, teilweise unterirdisch schlechte Spiele bzw. Halbzeiten), die einem die Magensäure aufstoßen lassen.
    ABER: Wir sind noch 2. und wir MÜSSEN den 2. Platz behaupten! Alle, die nach Freiburg fahren, sollten sich die Stimmbänder wund zu schreien! Selbst wenn wir in Rückstand geraten sollten.
    Der Jupp hat auch bei mir ziemlich verk***t, aber es hilft nichts, im entscheidenden Spiel noch WÄHREND des Spiels ihn runterzumachen. Wir müssen die Mannschaft nach vorne peitschen und dem Jupp zeigen, daß seine bescheuerten Aussagen völliger Schwachsinn sind!
    Sollten wir den 2. Platz trotzdem noch abgeben, können wir nach dem Spiel immer noch unseren Unmut kundtun (wobei "Heynckes, Du Z..." ziemlich daneben ist meiner Meinung nach; "Verräter" passt da schon besser.


    Aber soweit darf es nicht kommen!
    :bayerapplaus :LEV3 "Endlich wieder Vize, o oho oho!" :D

    Anmaßend und unverschämt zu behaupten, die Stimmung bei uns sei ein generelles Problem. Hat der sich etwa jahrelang mit unserer Fanszene befasst und die Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen beobachtet? In den zwei Jahren, in denen er hier war, hat er das natürlich mitbekommen, aber wann bitte war die Stimmung so explosiv wie jetzt? Das haben er und die Mannschaft sich zuzuschreiben. Natürlich können wir mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, aber es ist frustrierend und ärgerlich, wenn wir - wieder einmal - auf der Zielgeraden einbrechen und uns in eine viel schlechtere Ausgangsposition bringen für die CL. Wenn Schalke nicht - was man nicht erwarten konnte - das CL-Halbfinale erreicht hätte und auch nicht das DFB-Pokal-Finale - was man auch nicht unbedingt erwarten konnte - dann hätte es da garantiert Pfiffe gegeben und noch deutlichere Unmutsbekundungen als jetzt bei uns. Von der Dortmunder Saison braucht man gar nicht erst sprechen.


    Ich hoffe, daß wir ausnahmsweise mal Siegermentalität in der Position des Gejagten beweisen (als Jäger können wir das ja) und in Freiburg die direkte CL-Teilnahme klar machen.


    Und weiter im Ernst: zur Zeit haben wir nur Stadien mit Sponsorennamen...was meint ihr, wie die Zukunft aussieht? BAYER 04 Leverkusen, VfB DAIMLER-BENZ, FC Bayern PAULANER, 1860 HOFBRÄUHAUS

    Erstens heißt nicht die "Zukunft", sondern die Gegenwart BAYER 04 Leverkusen, zweitens ist Bayer kein x-beliebiger Sponsor, der nach vielen Jahren hinzugekommen ist, sondern der Verein wurde unter diesem Namen gegründet (von Werksmitarbeitern!) und drittens entbehrt alleine deswegen der Vergleich von Bayer 04 Leverkusen und Red Bull Salzburg jeglicher Grundlage, da, wie Du hoffentlich gelesen hast, Red Bull den Verein Austria Salzburg aufgekauft und sozusagen "zerstört" hat, da bis auf den Namen und den Ort "Salzburg" keinerlei Gemeinsamkeiten bestehen.

    Mal ne blöde Frage: kommt auf irgendeinem Sender eine Premiere League-Zusammenfassung? DSF zeigt das ja glaube ich nicht mehr, oder? Auf der Eurosport-Website habe ich im TV-Programm auch nichts finden können.

    Zitat

    Original von Stefan 1968
    Also ich sitz gerade draußen an der Pille und da steht eine Plattform für eine grosse Leinwand.


    Quelle: HP Sportbar-Pille


    [...]Biergarten oder Fußball? Beides! Fußball live im Biergarten Pille Und für dieses „Gefühl" bietet der Biergarten Pille die optimalen Voraussetzungen. Fußball live! 5 Großbildfernseher und eine Leinwand im Freien, genügend Platz für alle Fußballfans, die nicht nach Südafrika reisen. Live-Übertragungen sämtlicher (aller) Bayer04-Spiele, Champions-League-Spiele, UEFA-Cup und DFB-Pokal-Spiele, Fußball EM und WM - Riesenstimmung garantiert![...]


    YEAH, BABY!
    Was ist aber aus der großen Leinwand drinnen geworden? Haben die die rausbefördert?
    Wie auch immer: GEIL
    :LEV3

    Weiß denn jemand, ob in der Pille bzw. draußen im Biergarten auch eine größere Leinwand aufgebaut sein wird? Bei der EM 2008 gab es ja "nur" größere Fernseher. Drinnen hatten die eine Leinwand, aber die hängt natürlich recht tief, sodaß man von weite rhinten nicht so gut sehen kann.

    Hat irgendjemand gehört, ob es zur WM 2010 wieder Public Viewing in Leverkusen geben soll? Ich hoffe doch sehr, daß das gemacht wird, bei der WM 2006 war´s einfach nur geil und 2008 bei der EM zu den Kölnern ausweichen zu müssen war schrecklich!

    Bin immer noch sprachlos. Das war ein wunderschöner Abend gestern. Jeder im Stadion hat gewusst, daß der Schnix jedes einzelne seiner Worte auch aufrichtig meint.
    :bayerapplaus

    Haben wir eigentlich schon genug Sprechchöre vorbereitet? :D
    Hab sonst noch einen: "Wei-ßer Bra-sil-ianer, scha lala la lala lala la la lala lala" (So wie "Schießen, einfach schießen")
    :LEV3
    oder "Fußball ohne Schnix ist schei*e"

    Ich versteh Dich gut, ich bin ja auch nicht glücklich, daß er seine Karriere vorzeitig beenden muß, aber stell Dir vor, er würde mit dieser Verletzung weiterspielen!




    Oder nein, stell es Dir besser nicht vor! :LEV16


    Das Spiel morgen wird toll, so viele ehemalige Bayer 04-Spieler und die aktuelle Mannschaft! Fußball vom Feinsten! :bayerapplaus