Kein Testspiel Gegen Red Bull !!!

  • Hat sich weder mit dem, was mit Austria Salzburg passiert ist, noch, wie Bayer 04 Leverkusen gegründet wurde, beschäftigt.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Und genau darum gehts... BAYER 04 Leverkusen wurde unter diesem Namen gegründet. Wir waren schon immer Bayer 04, sind so groß geworden. Bei uns wurde keine Fanszene zerstört und unterdrückt, im Gegenteil, sie wurde so aufgezogen... Einige Gehirnakrobaten scheinen so weit aber gar nicht erst denken zu können... PS: Das Ganze passierte zu Zeiten, als der Fussball BEI WEITEM noch nicht so extrem kommerzialisiert war, wie heutzutage! Und es liegt an UNS, als Teil einer großen Fan-Gemeinde, ein Zeichen gegen derartige Suppressionen zu setzen! Salzburg war ein eigenständiger Verein, der von RB finanziell gerettet wurde... Schön und gut, doch was RB mit der Fangemeinschaft veranstaltet hat, die Vereinsgeschichte "ausgelöscht" hat... stellt euch sowas einfach nur mal Beispielsweise bei uns vor... wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr euch voll identifiziert mit einem Verein (und dann auch noch sonem geilen wie unserem :) ), und plötzlich kriegste Stadionverbot dafür, "Bayer Leverkusen, von 1904" zu singen, ne Fahne mit dem Bayer 04 Logo zu schwenken, und WEHE du trägst rot-schwarz???
    Finanzielle Rettung durch Konzerne okay... Suppressionen und Zwang, Rücksichts- und Respektlosigkeit gegenüber Fans - NEIN DANKE!!!

  • Wenn man so auf Fan-Tradition und Vereinstradition anderer Vereine bedacht ist, dann frag ich mich warum noch kein Spendenkonto für die 1860er aufgemacht wurde.


    Wenn der Verein insolvent wird isser auch weg mit samt aller Traditionen.

  • Was ich noch zu unserem Bayer sagen wollte. ICH finde, dass Leverkusen Bayer ist. Und Bayer ist ein Chemiekonzern (Ich hoffe, dass Punkt 2 allen bewusst ist :D ). Aber einer der Gründe, warum ich Bayer-Fan bin ist folgender:
    170 Mitarbeiter des Bayers schreiben einen Brief an die Direktion der Firmleitung, um die Bitte einen konzerneigenen Sportverein zu gründen nachzukommen. Also war es ja nicht der Bayer, der aus irgendwelchen Werbegründen einen Sportverein gründete. Desweiteren meine ich gelsen zu haben, dass die Fußballspieler aus eigenem Interesse das Kreuz auf der Brust getragen haben, da man die Verbundenheit mit dem Werk demonstrieren wollte. Allein diese "Leidenschaft" oder "Verbundenheit" zu einer Sache ist doch sehr beeindruckend. Fußball hatte doch früher noch gar nicht das große Aufsehen, dass sich Werbung lohnen würde?
    Außerdem: Wenn der Bayer wollte, wären wir dann nicht schon einmal Meister gewesen? Wir könnten uns doch auch Titel kaufen, oder nicht? Aber nein, wir verhalten uns sportlich und unter fairen Wettkampfsbedingungen, wie eben nur fast jeder andere Fußballverein. Red Bull Salzburg scheint ja, wie ich hier gelesen habe, sehr viel Geld in ihre Mannschaft investiert zu haben.
    Zusammengefasst ist für mich der Bayer halt Leverkusen und zu anderem sind halt auch wir ein Stück Bayer, indem wir unsere Liebe zur Stadt und zum Verein ausleben. Zum Thema Red Bull Salzburg kann ich mich nur anschließen. KEIN TESTSPIEL !

  • Wer also eine andere Meinung über ein Testspiel hat, kann kein Fan sein?

    Das wage ich, in diesem Fall äusserst emotional und weniger rational, trotzdem zu bezweifeln, evtl. weniger Empathie begabt, oder gar zu sehr von der Werbemaschinerie Fußball vereinnahmt.

    Ihr seid einfach zu witzig. Besonders die Tatsache, dass ihr euch einfach so sicher seid, dass man nicht an seinem Verein hängen und ihn unterstützen kann, wenn man für ein bereits angesetztes Testspiel ist. Und das alles in Deutschland, wo man ständig politisch korrekt betonen muss, dass es sowas wie Stolz ohne eigene Leistung doch gar nicht geben kann.

    Gutmenschentum geht mir ohnehin auf den Sack. "Political correctness" geht mich einen Scheißdreck an. Stolz bin ich, auf das, was mir beliebt, u.a. auf meinen Neffen, zu dem ich offensichtlich 0% beigetragen habe. Diesen Scheißdreck "das alles in Deutschland", schiebs dir in deinen wohl temperierten, wohlstands Gutmenschen Arsch!


    Gut. Wenn es um das Erfüllen einer Pflicht geht, dann existieren keine Bedenken. Wir machen hier nur unseren Job, alles roger.

    In dem Fall wäre es ein Zeichen der Selbstaufgabe. Was würde es einem Verein bringen, sich zu weigern, gegen RB anzutreten? Nichts! RB würde kampflos gewinnen und weder unserem Verein, noch unserem Anliegen wäre gedient.
    Die UEFA entpuppt sich in diesem Szenario als Teil des Problems. Klar können wir gegen die UEFA rebellieren, dies wird auch schon seit Jahren immer mal wieder von Vereinen versucht. Aber dies ist ebenso erfolgversprechend wie ein Aufstand gegen die EU als Gemeinde der Bundesrepublik Deutschland. Also tut man sein bestes um zu verhindern das solche Gegebenheiten, Standard werden.

    Ich behaupte nie, dass sie absolut nix davon wissen, aber dass sie zu dem Zeitpunkt wo sie z.B. den Vertrag unterzeichnet haben, war dies nicht so, zu dem Zeitpunkt glaube ich gab es noch keine Stadionverbote, Fanclubauschlöschungen und Verbote seitens des Vereins, sondern es gab die ersten Schritte in diese Richtung und wenn dort ein Spieler schon für drei Jahre unterschrieben hat, warum sollte er danach sich gegen den Vorstand wenden und Strafen in mehreren zehntausenden Euro auf sich nehmen? RIchtig, das macht kein Spieler, so dass die Spieler lieber für einen scheiss Verein spielen als auf ihr Geld zu scheissen. Genausogut gibt es etliche Spieler die zu Salzburg wegen dem Geld nciht wegen dem Verein gegangen sind.

    Schau dir bitte an wie lange die meisten Spieler, des aktuellen Kaders, für RB tätig sind. In der heutigen Zeit, in der Transfers von Beratern und Transferpoker beherrscht werden, kann mir kein Spieler weis machen, das er nicht wüsste zu welchem Verein er wechselt und unter welchen Umständen er spielt.
    Dieser Verein besteht seit 2005, also bitte verteidige nicht diesen Mist.
    Ich bin mir selbst bewusst das Spieler auch nur ihren Job machen, aber dadurch haben sie keinerlei Schonung zu erfahren!

    Warum wurde beim Testspiel 2010 der Kirsten-Truppe gegen die RB-Juniors nicht protestiert?

    Dies war mir nicht bekannt, bzw. wurde dies nicht im Vornherein bekanntgegeben.

    Wenn man so auf Fan-Tradition und Vereinstradition anderer Vereine bedacht ist, dann frag ich mich warum noch kein Spendenkonto für die 1860er aufgemacht wurde.


    Wenn der Verein insolvent wird isser auch weg mit samt aller Traditionen.

    Die Geschichte des Vereins-Fußballs(bzw. Vereine an sich) kennt unzählige Beispiele, in denen Vereine aufgehört haben zu existieren, oder in anderen aufgegangen sind.
    Also warum wird für einen Verein, der Jahrzehnte lang schlecht gewirtschaftet hat, kein Protestmarsch abgehalten?
    Kein Aufschrei der Entrüsteten!


    Weil es das nicht wert ist.
    Wie schon in der Einleitung geschrieben, ist dies nichts neues im deutschen Vereinsport, Vereine kommen und gehen. Im Falle 1860 kämpfen Leute, denen wirklich viel an diesem Verein liegt, für den Erhalt dieses Klubs, aber nicht unter der Prämisse neuerlicher Investitionen des FCB,
    Eine große Bandbreite der organisierten 1860 Fans unterstützt die Idee den Verein in einer unterklassigen Liga einen Neuanfang starten zu lassen. Es wäre nicht der erste Verein, der durch (meist selbstverschuldeter) Insolvenz, in der fünften, sechsten, oder gar siebten Liga, einen Neuanfang gewagt hätte.


    Also frage ich dich, warum es in der DFL noch immer kein Gremium gibt, das übersteigerten Ehrgeiz und unverhältnismäßige Investitionen verhindert, existiert?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Schau dir bitte an wie lange die meisten Spieler, des aktuellen Kaders, für RB tätig sind. In der heutigen Zeit, in der Transfers von Beratern und Transferpoker beherrscht werden, kann mir kein Spieler weis machen, das er nicht wüsste zu welchem Verein er wechselt und unter welchen Umständen er spielt.
    Dieser Verein besteht seit 2005, also bitte verteidige nicht diesen Mist.
    Ich bin mir selbst bewusst das Spieler auch nur ihren Job machen, aber dadurch haben sie keinerlei Schonung zu erfahren!

    Und trotzdem, WAS haben Spieler mit dem Verein zu tun? Die Spieler gehen wegen dem Geld nicht wegen den Fans nach RBS, du kannst mir nicht sagen, dass du wenn du die Wahl zwischen RBS und Cottbus z.B. hast, und bei RBS das doppelte an Gehalt wie bei Cottbus bekommst, dass du lieber nach Cottbus gehen würdest? Und genauso haben die Spieler entschieden.
    Es gibt bestimmt auch einige Spieler, die wegen des Erfolges des Vereins dahin gewechselt sind und nicht wegen den Fans oder der Tradition!!!
    Okay, einigen gefällt dies nicht, aber wenn die so einen Erfolg haben und die Spieler top motiviert sind und eine starke Mannschaft sind, dann hat sich die Mannschaft für ein Testspiel qualifiziert, auch wenn der Verein sich disqualifizierte.


    Man kann ja gegen das Spiel sein, aber dann müsste man auch jedes Spiel gegen Cottbus boykottieren, da dort das Inferno Cottbus verboten und aus dem Stadion getrieben wurde, dann müsste man Spiele gegen Gladbach boykottieren, da dort auch ein Fanclub verboten und vom Verein aufgelöst wurde, wenn ich mich richtig erinnere.


    Und selbst wenn wir ein Testspiel gegen RBS, RBL oder sonstwen absagen, oder andere Mannschaften das machen, was bedeutest das schon außer dass wir uns zu fein sind gegen einen starken Verein, der keine Tradition zulässt, zu spielen???


    Und nochmals: Ich bin NICHT den Verein oder die Vergangenheit von RBS am verteidigen, sondern nur die Entscheidung, dass Leverkusen gegen RBS spielen möchte, aber generell bin ich GEGEN ein Testspiel!

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • @ iradex: Bist du nachher am Eck??


    Ein Königreich für ein Gespräch mit dir, jenseits der Tastaturen!!!



    McPorck: Ich würde ja jedesmal mit dir schlafen, wenn ich einen Beitrag von dir lese, weil du einfach alles so gut Ausdrückst, wie ich es mir wünsche. Aber ich lass das einfach mal :D Bis nachher ;)

  • Es ist doch genau DAS was ich bemängele. Ich kann jeden Wechsel Aufgrund besserer Gehalts- und Erfolgsaussichten nachvollziehen. Dennoch ist es nichts was ich in diesem Business gutheiße. Wie schnell aus Vereinsliebe das bestmögliche Kapital geschlagen wird, siehst du an Vidal, denn ich nun nur noch als Fußballer achten kann, menschlich empfinde ich nur noch Verachtung.



    Was hat es denn bitte damit zutun das wir uns zu fein wären? Allenfalls könnte man die Behauptung aufstellen das wir nur auf einen fahrenden Zug aufspringen. Die Signalwirkung ist doch klar. Wenn alle Vereinsoberen so denken würden, gäbe es keine qualitativen Gegner zu Vorbereitung für RB Salzburg.
    Zumal man sagen kann das deutlich stärkere Mannschaften zur gleichen Zeit im Zillertal gastieren. RBS spielt auf dem internationalen Parkett keinerlei Rolle, dies wird sich nur ändern wenn noch mehr Geld für Spieler in die Hand genommen wird, was gewachsene Strukturen im Verein weiter schädigen würde, bzw. die Nachhaltigkeit, mit der man ja angeblich arbeiten will, gefährden würde.
    Red Bull ist kein Gegner für uns. Um es einfach sportlich auszudrücken.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Was ich noch zu unserem Bayer sagen wollte. ICH finde, dass Leverkusen Bayer ist. Und Bayer ist ein Chemiekonzern (Ich hoffe, dass Punkt 2 allen bewusst ist :D ).

    Jo! Bitte hinter die Ohren schreiben. Wer noch Zweifel hat, soll sich bitte die Frage stellen, was Leverkusen ohne Bayer wäre. Der Konzern ist identitätsstiftend für eine Stadt, die ohne ihn höchstens ein Wald im Kölner Norden wäre. Ohne Bayer gäbe es kein Leverkusen. Ich bin ein großer Gegner der Machenschaften der meisten Großkonzerne; auch die Bayer AG hat in Vergangenheit und Gegenwart genug Dreck am Stecken. Aber jeder Leverkusener (ebenso wie jeder Nordkölner, Wuppertaler, Dormagener, Krefelder,...) kennt mindestens eine Person, die für Bayer tätig ist. Die Firma wird sprachlich personalisiert; sowohl Konzern als auch der Fußballclub sind im Leverkusener Alltagssprech nicht mehr nur "Bayer" oder "die Bayer AG", sondern "der Bayer". Der Bayer ist ein Teil der Familie, ein Teil des alltäglichen Umfelds. Ähnlich ist es woanders; wenn ich an Wolfsburg denke, denke ich an VW, wenn ich an Bochum denke, denke ich an Opel. Wenn ich aber an Salzburg denke, denke ich an einen berühmten Komponisten und die nach ihm benannten Kugeln, mit denen im Salzburger Umfeld garantiert mehr Leute ihre Brötchen verdienen als mit dieser synthetischen Pisse!

  • Na klar, ich lass mich hier erst von Menschen, die mich nicht kennen, zusammenhangslos als Gutmenschen bezeichnen, der sich das ein oder andere rektal einführen soll, um dann eine selbstverständlich inhaltliche, von Alkohol und Pseudotestosteron gesteuerte Diskussion inner Kneipe zu führen :LEV18