Beiträge von WBL-Wuba

    Verstehe die Antwort nicht so ganz. Aber wenn man mal die letzten 10 Jahre betrachtet, dann hatte sowas wie Motivation/Einstellung/Charakter an allen Krisen der letzten Jahre einen deutlichen höheren Anteil wie an der aktuellen. Generell sind das natürlich Probleme die es in unserm Verein gibt und auch anzugehen gilt. Trotzdem finde ich es seltsam diese Schiene jetzt zu fahren, wo dieser Aspekt eher nur marginal ist. Ich hätte mir diese Schiene (Mannschaft an den Pranger) viel eher in den Phasen gewünscht wo die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer gespielt hat.


    Das hat ja gar keiner bestritten.
    Die Sache ist, dass man sich das vielleicht ein paar mal (zu oft) anguckt. Und dann irgendwann läuft das Fass über.
    Und auch wenn es viel zu spät und unpassend überläuft… es läuft über.


    Danke für die Information.


    Ich stand unten mittendrin und habe bis auf 3-4 verwunderte Blicke und den ein oder anderen Schmunzler keinerlei Einschüchterung mitbekommen.
    Und um mich herum stand ein Großteil der UL.


    Und wenn irgendwelche Nicht-UL-Mitglieder Leute einschüchtern, dann sollte das nicht negativ auf die Gruppe fallen, also überlegt doch vorher mal, was ihr hier sagt.

    Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, aber nachdem der Mannschaftsbus vor dem Spiel gestoppt wurde und nach dem folgenden Stimmungsboykott war das verständlich. Auch weil die Spieler nicht wissen konnten, dass das von einer einzigen Gruppierung ausging. Dazu kommt noch das Spruchband, dass leider vor dem gesamten D-Block hing.



    Konnten sie nicht?
    Hast du mit ihnen gesprochen? Schienen sie überrascht?


    Hör doch auf hier sowas zu verbreiten, wenn du dir nicht sicher bist...


    Das es jetzt ein wenig Stunk gibt hat man in gewisser Weise provoziert, da nunmal viele Leute (auch viele Aktive Fans) völlig andere Ansichten hatten wie man den Neuanfang unter Lewandowski angeht.
    fertig.


    Es wurde hier aber schon mehrfach erwähnt, dass mit dem Herr Lewandowski VORHER GESPROCHEN wurde.


    Während die Leute hier im anonymen Internet rumpöbeln und blinden Aktionismus vorwerfen machen sich die Ultras halt Gedanken und HANDELN. Die sprechen mit den Verantwortlichen, erklären denen ihre Sicht der Dinge.


    Und da fühlt sich auch keiner auf den Schlips getreten.


    Aber Hauptsache bei Werkself geht wieder die Post ab. UNFASSBAR.



    P.S.: Ich gebe hiermit mein Werkself-Comeback und verschwende nun wieder endlos viele Minuten damit Leute davon zu überzeugen, dass man sich mal informieren sollte, bevor man meckert :D

    Ich habe persönlich gesehen, wie gezielt Becher geworfen wurden. Da brauche ich keine Fantasie.


    Dann geh zum Ordner und lass ihn/sie rauswerfen.
    Warum muss da wieder bei Werkself die 23495234987239487 Diskussion mit Menschen, die das nicht interessiert und die die Becher nicht geworfen haben geführt werden?


    Ich verstehs einfach nicht. Das hilft KEINEM weiter. Noch weniger als das Bierbecher werfen.

    Wenn du das ernst meinst:


    Was interessiert mich das, ob Schürrle Bachelor oder den anderen Mist schaut?
    Aber was will man erwarten. Das ist ja immer noch die BILD.


    1. Ich meine das ernst.
    2. Wollte eher rausfinden, ob du es wegen Schürrle, oder BILD kacke fandest.
    3. Da ich aus deiner Antwort herauslese, dass es an der BILD liegt... Was hast du denn bitte erwartet? :D :LEV14

    Merkt hier eigentlich, dass hier gar keine Pyro-Befürworter mehr an der Diskussion Teilnehmen?


    Es hauen sich nur Leute die Sagen "Pyro geht gar nicht" und Leute die sagen "Pyro geht gar nicht, zumindest nicht so" und vielleicht noch Leute die sagen "Pyro wäre geil, aber nicht so" irgendwelche fadenscheinigen Argumente für irgendwas um die Ohren.


    Um das mal auf das beliebte "Rote Ampel-Beispiel" runterzubrechen.


    Fraktion 1: Ampel ist rot, ich bleibe stehen.
    Fraktion 2: Ampel ist rot, ich bleibe stehen, auch wenn ich schneller wäre, wenn ich fahren würde, ist mir aber zu gefährlich.
    Fraktion 3: Ich finde Kreisel besser, aber die Ampel ist nunmal da... und rot... also bleibe ich stehen.


    Die Fraktion 4, die sagt "Scheiss drauf, ich fahr über rot" nimmt hier gar nicht Teil.


    Und anstatt aktiv etwas dafür zu tun, dass keiner mehr über Rot fährt hauen sich Fraktion 1-3 hier Argumente um die Ohren, machen sich Vorwürfe bringen sich in Rage....
    WAS habt ihr davon????
    Hoffentlich nicht "die Gewissheit" etwas getan zu haben?





    Darum ging es in seinem Beitrag doch gar net. Dafuer sind doch ganz andere Stellen zustaendig, was wenn es wiedermal passiert ist. Dem Optimist geht es doch um die Einstellung der Fans, hier bei WE, zum Thema Pyro. Auf Dauer kann es auch unter Bayer-Fans keine zwei Meinungen geben duerfen. Um als Einheit im Stadion aufzutreten muss man sich auch auf den Raengen so praesentieren. Nicht auszudenken wenn sich Bayerfans gegen Bayerfans bekriegen, wegen so einer Schei**e.


    Und hierzu noch: Es MUSS verschiedene Meinungen geben. Und es gibt so viele Bereiche, in denen ich Leute kenne, die absolut nicht der selben Meinung sind, vielleicht auch nie sein werden und dennoch an einem Strang ziehen. Man kann doch auch mit den Leuten reden, nachhaken, warum sie so denken, wie sie denken und selbst wenn man nicht der selben Meinung ist gemeinsame Lösungen/Kompromisse finden und wenn es Bspw. um den Bayer geht an einem Strang ziehen?!


    Ich versuche es noch ein Mal: MACH DU DOCH WAS !!! Du kannst doch nicht von Leuten die Pyrotechnik toll finden, oder diese zumindest nicht völlig scheis.se finden erwarten, dass die eben das, was sie toll finden "ohne wenn und aber ächten"... DAS IST DEINE AUFGABE!!! DU BIST TOTAL DAGEGEN. Setzt dich mit der Fanbetreuung und/oder dem Fanprojekt zusammen, schnapp dir den Oranjefirm und andere Pyrogegner und unternehmt was dagegen. Unterschriftensammlung der 95%, Artikel im BayArena Magazin in dem du/ihr erklärt was euch am Herzen liegt. Macht ne Website "Anitpyro". Ein Spruchband "LEV Fans gegen Pyrotechnik". Oder oder oder... Aber hör doch bitte auf immer nur HIER deine Anttimeinung zu besten zu geben, so erreichst du gar nix...


    HAHAHHAHAA, hast du n Ratsch am Kappes?
    Das wäre ja Arbeit!?
    Ausserdem ist das vom Schreibtisch aus nicht gerade einfach zu realisieren.
    In die Tasten hauen, die Moralkeule schwingen und alle über einen Kamm scheren ist doch viel einfach...

    Na klar, wie immer wenn eine Minderheit für das Bestrafen einer ganzen Gruppe verantwortlich ist, wird das dritte Reich ins Spiel gebracht.
    Ich halte das für geschmacklos, basta !


    Ich stelle mir die Frage wie ich als unbeteiligter Fan reagieren würde und habe die Antwort ganz schnell gefunden:
    Ich würde mir die Gesichter einprägen und die Leute beim Verlassen des Blocks verpfeifen. Während des Spiels kann man eh nichts machen, zumal wenn der Block rappelvoll ist. Aber nach dem Spiel sehr wohl und sei es wenn man beim Auswerten der Bilder hilft. Und dann wollen wir mal sehen wie lange es dauert bis man die Spreu vom Weizen getrennt hat. Nach 5-6 solcher Aktionen, möglichst von vielen Leuten umgesetzt, sind die Randale-Brüder identifiziert bzw. ausgelesen. Und dann ist Ruhe !


    Ich raff es einfach nicht.


    Dann merk dir doch, wenn es bei uns passiert die Leute und verpfeif sie nach dem Spiel.
    Oder kauf dir immer Karten für unseren Gästeblock und geh auf Zündlerjagd...


    Wenn alle so denken WÜRDEN, dann gäb es vielleicht kein Pyro-"Problem". Oder eben doch... man weiss es nicht.


    Solange dur nur verpfeifst, wenn du dir wirklich SICHER bist, mach doch. Das hat dann mit Kellektivstrafen auf Verdacht nichts zu tun.
    Das mag der ein oder andere schei.ße finden, aber es ist dein gutes Recht.
    Aber wie hilft uns das jetzt weiter? ;)


    Das so ein interessanter Beitrag gleich wieder im Streit zwischen "Super Einstellung" und "Du bist ein I.diot, weil du doch am besten wissen müsstest, wie gefährlich es ist" untergeht :LEV15

    Richtig, aber wenn sie dem dicken dabei Beifall klatschen, darf man sich auch mit ihnen beschäftigen.


    Richtig.


    Aber bei einem Verbrechen zusehen und Beifall klatschen ist etwas anderes als "Ultra sein". (Auch wenn das Verbrechen Pyrotechnik ist)
    Und ich habe das Beispiel ja genutzt um meine Meinung zu der Aussage von "Merkels Erbe" zu unterstreichen, für nichts anderes.

    Gebe dir recht. Den Gedanken kann man aber fortführen. Gottseidank leben wir heute in einer Demokratie. Und bezieht man das mal auf die aktuelle Debatte so erkennt man doch relativ schnell dass die Mehrheit der Stadionbesucher gegen Pyrotechnik ist. Und insofern ist es nicht in Ordnung das eine Minderheit auf hau drauf den eigenen Willen durchsetzen will.


    Und wir sprechen hier von nichts was die elementaren Rechte dieser Minderheit beschneidet.


    Das ist durchaus richtig. Bestreiten auch die meisten hier nicht.
    Aber das legitmiert trotzdem in keinster Weise so einen unfassbaren Quatsch, oder?


    Ich bewege mich auch gerne auf der Straße, muss aber auf Grund einer kleinen Minderheit ab und zu "Angst" haben überfallen zu werden. Die Leute werden, wenn sie erwischt werden bestraft. Auch das ist vollkommen richtig. Wenn mich aber ein 1,90 großer, blonder, dicker Mann überfällt kann ich doch nicht die nächsten 10 Männer, die ihm ähneln einsperren!?!?


    Ich denke wir sind der selben Meinung....

    Die pyromanen Gewalttäter müssen unbedingt raus aus den Stadien.


    Mein Motto 0 % Toleranz.


    Deshalb:
    Entweder liefern die Ultras die Täter oder es bekommen einfach 10 Ultras, vornehmlich deren Bosse 3 Jahre Hausverbot in Leverkusen und Frankfurt. Dann regelt sich das von selber ganz schnell. Hausverbot ist zwar etwas gemein aber bei einer Privatveranstaltung darf man sich die Gäste aussuchen.


    Entschuldige meine kurzzeitige Entgleisung, aber hast du einen totalen Schaden???


    Und wenn in irgendner Disko jemand verprügelt ist alle die beim vermutlichen Täter in der nähe Rausschmeissen?


    Oder wenn ne Bank überfallen wird einfach 10 durch Zufall bestimmte Menschen anklagen!???!


    Ich verstehe ja viel, aber so einen grenzdebilen Schwachsinn habe ich ja lange nicht gehört.


    Desweiteren wird auf Grund des folgenden Satzes wohl wieder die extra große Moralkeule geschwungen, aber du bist nicht zufällig im dritten Reich groß geworden? Und das ist kein hinkender Vergleich, der ist in der Tat relativ gut. So leid mir das für dich tut.

    Auf was bezieht sich diese Aussage? Die Spaltung einiger Fanszenen oder das Sicherheitspapier. An Letzterem gibt es auch wenig bis gar nichts auszusetzen, wenn man es denn mal gelesen hat.


    Und selbst wenn am Konzeptpapier nicht viel auszusetzen ist, so gibt es dennoch grobe Fehler in Planung, durchsetzung und vor allem in der Begründung des Warums....


    Warum wird denn hier immer nur so extrem gedacht?


    Jeder, der dagegen Protestiert findet alles was drinsteht schei*e? Jeder der Kritik (Edit: an den Protesten) äussert lässt sich von Politik und Medien leiten?


    Mein Gott, denkt doch mal differenzierter. Das ist ja nicht auszuhalten hier.


    Ich sterbe spätestens mitte 40 an nem Herzinfarkt, wenn ich nicht aufhöre hier zu lesen.


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    Aaaaaalteeeeeeeeeeeer, das kannst du doch einfach nicht ernst meinen :LEV15

    An der Diskussion über das Gesangstempo merkt man, dass ihr eine Ahnung habt. Dann lasst doch einfach das diskutieren !?


    Bevor jemand fragt. Ich habe selber ne längere Zeit getrommelt. Auch da hat es uns beschäftigt, dass wir langsamer singen wollten. Wenn du dann aber langsam trommelst singen alle schneller und du trommelst halt falsch.


    Mag Gewohnheit sein, oder ne Beinderung. Was weiss ich. Findet euch damit ab, es gibt schlimmeres...