Beiträge von WBL-Wuba

    Merke: Der Kölner an sich ist in der Wahrnehmung im Forum totaler Abschaum, Ungeziefer und teilweise nichtmal wirklich ein Mensch.
    Überfällt er aber andere Fans und lagert daheim Baseballschläger, Sturmmasken, (Gas)Pistolen, Totschläger, andere Waffen, Pyro und/oder nach dem Sprengstoffgesetz verbotene Dinge, Drogen und Aufputschmittel so muss man sich plötzlich mit ihm gegen die Medienhetze solidarisieren..Macht natürlich Sinn.


    Du bist nicht zufällig Journalist??



    Merkst du, was du hier für Dinge gleichstellst?


    1. Baseballschläger: Sportgerät. Was ist mit Hockeyschlägern? Golfschläger? (kann auch bspw. nur Deko sein, aber wenn ich jemand verletzen will kauf ich nen Schlagstock, den kann man leichter verstekcen und transportieren.)


    2.Sturmmasken: Motorradfahrer? Ski bzw. Snowboard? Kann man auch machen um sich zu vermummen. Beim Pyro zünden, bei nem Banküberfall. Vielleicht ist er auch bei der Polizei? :D


    3.(Gas)Pistole: Kann man Menschen mit bedrohen und verletzen. Banken mit überfallen oder sich einfach nur selbst verteidigen. Hat aber mit alldem, was die WH sich bisher "geleistet" hat (was sie verbrochen hat) nicht wirklich was zu tun, oder?


    4.Totschläger: Sind die verboten? Kann man Leute mit angreifen. Ich kenne einige Leute, die das zur Seblstverteidigung zuhause haben.


    5. andere Waffen: siehe oben


    6. Pyro etc. : Ist verboten. Da muss man im Einzelfall gucken, wie sehr da andere mit gefährdet werden. Ich selbst hatte vor Silvester auch schon Pyro im Haus (und nicht nur Raketen und so)


    7.Drogen und Aufputschmittel: Sind verboten, haben aber mit dem Rest auch nur begrenz was zu tun.


    Du führst allerdings auch den Angriff auf die Gladbacher (Bspw.) auf. Da solidarisiert sich keiner mit, das geht zu weit. Dafür sollen die ruhig bestraft werden. PUNKT.


    Aber misch doch hier nicht soviele verschiedene Sachen, die tatsächlich gefährlich, kein bisschen gefährlich, völlig zusammenhangslos, aus der Luft gegriffen, ins Tatmuster passen BLABLABLA zusammen.


    Genau das ist doch hier das Problem.

    Doch Jojo, darf man.


    Denn genauso, wie mit diesem kriminellen gesocks was falsch läuft ist es mehr als bedenklich, was man alles in eine Zeitung schreiben darf und was für seltendämliche Hetzer sich Journalisten nennen dürfen.

    Genauso dämlich wie die reisserische Überschrift im Exzess ist die Verharmlosung einiger User hier.... :LEV11


    Naja aber mal ganz ehrlich.


    Wenn du in gewissen Kölner Stadteilen willkürlich einn paar Wohnungen von Leuten, die NICHTS mit Fußball zu tun haben raussuchst, findest du glaube ich auch eher mehr, als weniger (Ausnahme Pyro).

    Er spielt glaube ich darauf an, dass "Sportvereiningung" an sich weiblich ist und es daher "DIE SVB" heissen müsste, da er sich wohl nicht vorstellen kann, dass SVB so eine Art Eigenname wird ,welcher dann auch durchaus einen männlichen Artikel erhalten kann, zumal sich dieser über Jahre/Jahrzente eingebürgert hat....



    Aber wie sagt man hier so schön? Losse schwaade...

    @Fabi: Genau das meinte ich ;)


    nezzy: Mir wäre ein UMbruch lieber als ein Einbruch.


    Oder einfach ein Bruch, aufgrund von zuviel Alkohol bei der Meisterfeier :)

    Was gegen Bayern richtig war, war heute falsch. Nach der Verletzung von Rolfes, wäre es angebracht gewesen Castro ins defensive Mittelfeld zu stellen und Friedrich in die Innenverteidigung. Warum wir bei einer 1:0 - Führung hinten Holland offen spielen ( bei dieser unsicheren Abwehr) erschließt sich für mich auch nicht. Hier scheint mir eine Kritik an Dutt schon angebracht. Ärgerlich, denn im Grunde hätten die klaren Torchancen für drei Spiele gereicht.


    Als für Rolfes dann tatsächlich n Stürmer kam hab ich da auch drüber nachgedacht.


    Aber hätte er da nen Defensiven gebracht, dann hätte man gesagt: "Wieder viel zu früh hinten reingestellt."


    Heute hat einfach die Mannschaft versagt. Dumm, ungeschickt und mit ein bisschen Pech. Da war für Dutt nichts zu machen...

    Fünf Spieler sind bei uns angeschlagen. Rolfes, Bender, Reinartz, Kießling und noch einer.


    Wer ist denn "Einer" ?? :D


    Nö, bin ich nicht. Diese Truppe ist den Weg nicht wert!!!!! Aber gegen Freiburg werden Bruder und ich mal wieder aufschlagen :) :LEV6 Und ja, das mit Dui erzähle ich dir dann ;) eyeyeyey :D


    Was zur Hölle stimmt denn mit euch nicht !?!?!?!

    Haha, was für ein unglaubliches A*rschloch. :LEV11 :LEV14 Alles unter 5 Spielen Sperre wäre ne bodenlose Frechheit, eher mehr. Da wird wohl keiner behaupten, es wäre unabsichtlich gewesen.


    Er hat sich nach dem Spiel vor Kameras entschuldigt und gesagt, dass es n dummes Frustfoul war ;)

    Könnte daran liegen, dass Eltern ihre Kinder bei Schlebusch oder sonstwo einfach anmelden. Und der Bayer sich eher die Talente, bzw. die besseren rauspickt.


    Das ist halt einfach Teil des konzepts, dass man nicht 1000 Junge trainiert, und ausdünnt, je älter die werden, sondern einfach bei den regionalen Vereinen beobachtet und die dann wenn die älter (und besser) werden zu sich holt.


    Finde ich aber auch gut.


    Was soll man mit 12 Bambinis, 4 F-Jugend und was weiss ich was für Mannschaften? Muss man nur unnötig Trainer anstellen ;)


    Sehr gefährlich wird es, wenn sie in die Hände von Personen gelangen,
    die entweder nicht die Verantwortung dafür haben sollten (Betrunkene,
    Kinder, betrunkene Kinder), oder die diese mißbrauchen und sie als Waffe
    gegen jemanden einsätzen.


    Das ist mit den menschlichen Extremitäten, ja sogar mit der menschlichen Zunge resp. Stimmbänder genauso.



    Mag stimmen. Ja und? Verlangt ja keiner...



    Klar sind das alles Deutschlandtypische Regelungen und Verordnungen und
    alles ist aufgeblasen bis zum geht-nicht-mehr, aber ein kontrolliertes
    Abbrennen sieht auch für mich ganz deutlich anders aus, als dass jeder
    drumherum mal zwei Schritte zur Seite geht.


    Wer sagt denn, dass das der Vorstellung von "Kontrolliert" entspricht, die die Pyro-befürworter haben?
    Vielleicht gestaltet sich das Zünden von Pyro mitunter sehr kompliziert, da es eine Straftat darstellt und man möglichst nicht erkannt werden will... (Ich führe das jetzt nicht weiter aus, aber ich denke es ist klar, wo ich hinwill?)
    Und dennoch wird wenigstens Teilweise relativ viel Verantwortungsbewusstsein gezeigt. Das solltest du eingestehen, sowie ich auch eingestehe, dass teilweise GAR KEIN Verantwortungsbewusstsein gezeigt wird.



    Durch Leverkusener Fans ist bisher noch nichts passiert. Durch die Fans anderer Bundesligisten schon.


    Den Leverkusenern soll es dann erlaubt werden, den Nürnbergern aber nicht, weil die zu blöd sind?


    Kann man machen.


    Man kann ja sagen, es dürfen spezielle Personen, an speziellen Orten. Da gibt es ja etliche verschiedene Varianten.


    All dies würde auch dazu führen, dass die Pyro-befürworter dafür sorgen, dass damit kein Scheiss gemacht wird, da sie sonst ihre Rechte wieder verlieren. Kann schiefgehen, aber so ist das Leben. Dennoch wäre man einen Schritt weitergekommen.


    Aber auch hier gibts ja wieder nur Schwarz-Weiss-Denken. Entweder brennt gar nichts, oder das ganze Stadion...
    ´


    Es verlangt doch auch kein "normaler Mensch" , dass sich alles was Arme hat gegenseitig Hemmungslos abfackeln darf...
    Aber ein bisschen Pyro, mit Grenzen und in Rahmen ist längst nicht so gefährlich, wie es gemacht wird. Es kann auch sicherlich Stellenweise mit Gründen verboten werden, aber nicht so schonungslos, kompromisslos und vorallem rigoros wie das im Moment der Fall ist.


    Ehm, dir ist sicherlich klar, dass das ein Sprichwort ist! Und das es heißen soll, dass die, die Pyro befürworten deutlich in der Minderheit sind. Und ob das Schwachsinn ist wage ich zu bezweifeln...


    Die Frage ist an dieser Stelle allerdings, wieviele von den "nicht-Befürwortern" tatsächlich Gegner sind. Es gibt zum beispiel auch viele, die damit nichts zu tun haben wollen, es aber super FÄNDEN, wenn es legal wäre. Desweiteren gibt es einige, denen es komplett am Arsch vorbei geht und ich möchte gar nicht wissen, wieviele dagegen sind, einfach weil die Medien ihnen, mit ihren unreflektierten, Katasrophen-prophezeienden, Sensationshaschenden Beiträgen diese Meinung aufdrängten.



    Und Umfragen helfen uns da auch nicht weiter -> Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


    Wie z.B. der DFB seine Umfrage erhoben hat ist ja auch bekannt: "Pyrotechnik ist eine lebensgefährliche Straftat, die nur von Vollidioten als gut befunden wird. Finden sie das Gut???"


    Wer antwortet da bitte mit "Ja" ???