Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Mir ist rein rechtlich passiert, daß unmittelbar in meiner Nähe vorsätzlich eine Straftat begangen wurde, ohne dass ich darüber informiert wurde und mit dem gleichzeitigen Risiko im schlimmsten Fall Dritte zu schädigen. :LEV19


    Wann wurde denn das letzte mal "in deiner Nähe eine Straftat begangen" und man hat dich davor "darüber informiert" ???


    Also so einen Schwachsinn hab ich ja auch noch selten gelesen :D




    Wir singen im Derby diesen komischen Verein von der anderen Rheinseite sowas von an die Wand, demütigen die auf Rasen und Rängen und hier dreht sich wieder alles nur um das eine Thema Pyro und vor allem im Kreis. Jeder sollte so langsam mal die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und sich lieber auf gemeinsame Stärken und Interessen konzentrieren. Gegenseitig bekehren könnt ihr euch eh nicht, da die Ansichten sowas von zementiert sind.

    Prinzipiell hast du ja Recht. Ausserdem sind hier einfach zu viele dabei, die einfach nicht fähig sind vernünftig zu diskutieren, aber ab und zu liefert diese nie enden wollende diskussion tatsächlich amüsante Leckerbissen (s.o.) :)

  • Optimist


    Durch anonyme Beiträge im Netz verhindert man aber auch nichts.


    Was soll das heißen?


    Ich kann auch keinen Mord durch Beiträge verhindern.
    Ich sage meine Meinung und eventuell denkt jemand über meine Meinung nach.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Außerdem sind die Befürworter an einer Hand abzuzählen.



    Wie man so einen Schwachsinn schreiben kann und dann noch erwartet, dass man als Mensch ernst genommen wird. Unglaublich.


    Auf der anderen Seite muss man tatsächlich überlegen, ob man wirklich mit Menschen diskutieren wollen, die ständig im Bild-Zeitungs Jargon ("Chaoten) schreiben. Verschwendete Zeit

  • Wie man so einen Schwachsinn schreiben kann und dann noch erwartet, dass man als Mensch ernst genommen wird. Unglaublich


    Wenn man behauptet es sei Schwachsinn, dann heißt es noch lange nicht das es Schwachsinn ist.
    Ich sage meine persönliche Meinung und stehe dazu.


    Versucht doch eine Umfrage im Stadion zu machen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn man behauptet es sei Schwachsinn, dann heißt es noch lange nicht das es Schwachsinn ist.


    1. http://www.dassdas.de
    2. was ist das den bitte für eine "argumentation"? Wann ist denn etwas Schwachsinn? Wenn du das behauptest?


    Wie kommst du den darauf, dass es Schwachsinn ist...?


    Du meinst also ernsthaft, dass die Zahl der Befürworter in unserer Kurve an einer Hand abzuzählen sind?
    Das ist in der Tat Schwachsinn.

  • Ich z.B. kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass es Schwachsinn ist.


    An einer Hand kann ich bis 5 Zählen, ich kenne aber weit mehr Befürworter...


    Ehm, dir ist sicherlich klar, dass das ein Sprichwort ist! Und das es heißen soll, dass die, die Pyro befürworten deutlich in der Minderheit sind. Und ob das Schwachsinn ist wage ich zu bezweifeln...


  • Der sollerst mal die Grundlagen lernen, bevor er einen Rechtschreibfehler bemerkt:


    was ist das den bitte für eine "argumentation"? Wann ist denn etwas Schwachsinn? Wenn du das behauptest?


    "was" vorne klein, "den" mit einem "n", argumentation wird groß geschrieben :LEV8


    Kann er also auch nicht, aber mir will schickt er einen Link.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ehm, dir ist sicherlich klar, dass das ein Sprichwort ist! Und das es heißen soll, dass die, die Pyro befürworten deutlich in der Minderheit sind. Und ob das Schwachsinn ist wage ich zu bezweifeln...


    Die Frage ist an dieser Stelle allerdings, wieviele von den "nicht-Befürwortern" tatsächlich Gegner sind. Es gibt zum beispiel auch viele, die damit nichts zu tun haben wollen, es aber super FÄNDEN, wenn es legal wäre. Desweiteren gibt es einige, denen es komplett am Arsch vorbei geht und ich möchte gar nicht wissen, wieviele dagegen sind, einfach weil die Medien ihnen, mit ihren unreflektierten, Katasrophen-prophezeienden, Sensationshaschenden Beiträgen diese Meinung aufdrängten.



    Und Umfragen helfen uns da auch nicht weiter -> Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


    Wie z.B. der DFB seine Umfrage erhoben hat ist ja auch bekannt: "Pyrotechnik ist eine lebensgefährliche Straftat, die nur von Vollidioten als gut befunden wird. Finden sie das Gut???"


    Wer antwortet da bitte mit "Ja" ???

  • die Fragestellung war doch entweder 'JA' oder 'nein', oder?


    Wenn man zu der Frage noch die Frage 'Kontrolliertes Abbrennen' denke ich schon das die Mehrheit Pro-Pyro sein wird ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da hilft wohl nur eine empirische Studie.



    Startet eine Umfrage in der BayArena. Wer ist dafür, wer ist dagegen?
    Anschließend kann man auf dieser Basis diskutieren.


    Wenn es keiner will, ist es doch schwachsinnig sich hier im Kreis zu drehen.


    Und zu den "Chaoten" zählen aus meiner Sicht!!! diejenigen, die bereits vor dem Spiel alkoholisiert sein müssen und dann natürlich eine geringere Hemmschwelle haben, sich zu kloppen oder auch mal eine Leuchtrakete aufs Spielfeld abzuschießen bzw. dafür Beifall zu klatschen.
    Oder auch Dutt, du .... sohn zu brüllen usw. Je nach Verlauf auf dem Platz kann es auch noch ganz anders eskalieren (Berlin, Frankfurt ...)


    Solange ich dort kein 10-jähriges Kind ohne mir Sorgen machen zu müssen, alleine stehen lassen kann, bin ich dagegen, dass in diesem Umfeld mit "Waffen" gespielt werden dürfen soll.
    Und 1600°C ist doch wohl eine Waffe ...


    Das ist meine Meinung. Sie kann falsch sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!