Wunschliste Fanartikel

  • Warum gibts eigentlich keine offiziellen Fanartikel mit einer "SVB"-Aufschrift? Die Abkürzungen ist von Vereinsseite irgendwie nie zu lesen.
    Unter den Fans ist die Abkürzung ja bekanntlich gang und gäbe, daher finde ich schade, dass es da keine offiziellen Fanartikel zu gibt.

  • Warum gibts eigentlich keine offiziellen Fanartikel mit einer "SVB"-Aufschrift? Die Abkürzungen ist von Vereinsseite irgendwie nie zu lesen.
    Unter den Fans ist die Abkürzung ja bekanntlich gang und gäbe, daher finde ich schade, dass es da keine offiziellen Fanartikel zu gibt.


    Das SVB ist schon seit geraumer Zeit ausgestorben und wird von Seiten der Fans zwecks Tradition weiter aufrecht erhalten, man kann davon halten was man will. Grundlegend hat es seine Daseins-Berechtigung, aber seitens der Fan-Szene wurde das Weitertragen des SVB meiner Meinung nach ziemlich amateurhaft betrieben. Allein schon deine Frage offenbart wie unwissend viele Fans über das SVB sind bzw. nicht einmal wissen was es bedeutet. Da muss man auch mal die aktive Fanszene im Umgang mit diesem Kürzel kritisieren. Ich hab mich schon mit vermeintlichen hardcore-fans unterhalten, alles-fahrern die nicht wussten was es eingentlich bedeutet :LEV14 ... Nur mal so... es sollte eigentlich "Die SVB" heißen :LEV19 ... aber keine Ahnung was man sich in Leverkusen dabei gedacht hat. Dasselbe gilt auch für dieses komische selbst ausgedachte Retro-Wappen :wacko: Warum steht man nicht zu seinem Vereinswappen?

  • Nezzy, ich finds immer wunderbar, wie allwissend du bist und wieviel besser du bist als so mancher "Hardcore-Fan". Ich habe diesen Post von dir hier schon einige Male gelesen. Aber statt rumzuschalumeiern könntest du auch mal für die ganzen unwissenden Hardcore-Fans (die hier ja scheinbar rumlaufen) hier aufklären, oder bleibste lieber auf deinem Wissens-Thron sitzen?


    Und wenn dir das Vereinslogo so gefällt, dann Design doch mal nen schickes Shirt, oder nen Schwenker, oder eine Zaunfahne, oder einen Aufkleber oder was weiß ich damit. Bing espannt :LEV6

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Nezzy, ich finds immer wunderbar, wie allwissend du bist und wieviel besser du bist als so mancher "Hardcore-Fan". Ich habe diesen Post von dir hier schon einige Male gelesen. Aber statt rumzuschalumeiern könntest du auch mal für die ganzen unwissenden Hardcore-Fans (die hier ja scheinbar rumlaufen) hier aufklären, oder bleibste lieber auf deinem Wissens-Thron sitzen?


    Und wenn dir das Vereinslogo so gefällt, dann Design doch mal nen schickes Shirt, oder nen Schwenker, oder eine Zaunfahne, oder einen Aufkleber oder was weiß ich damit. Bing espannt :LEV6


    Häääh? was willst du denn jetzt? ... ich muss hier niemanden belehren, es ist schon an sich bezeichnend wenn ein Fan" SVB " schreit, aber nicht weiß was es bedeutet....Tipp Recherche hilft! Und was willst du mit dem Logo? Ich kritisiere, dass man anscheinend nicht hinter seinem Vereinslogo steht und sich hinter fiktiven Traditions-Symbolen versteckt....wo ist das Problem?

  • Mit Sicherheit nicht der einzige Grund, aber sagt dir "Markenrechtlicher Schutz" etwas? ;)


    Ist das Bayer-Kreuz in diesem Retro-wappen nicht auch rechtlich geschützt? Und warum schaffen es Fans anderer Vereine mit ihrem Logo auszukommen ohne sich ein komplett eigenes ausdenken zu müssen?

  • Häääh? was willst du denn jetzt? ... ich muss hier niemanden belehren, es ist schon an sich bezeichnend wenn ein Fan" SVB " schreit, aber nicht weiß was es bedeutet....Tipp Recherche hilft! Und was willst du mit dem Logo? Ich kritisiere, dass man anscheinend nicht hinter seinem Vereinslogo steht und sich hinter fiktiven Traditions-Symbolen versteckt....wo ist das Problem?


    Is klar, du willst keinen belehren. Na dann brauchen wir ja nicht weiterreden :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Vielleicht gehöre ich ebenso zu den völlig unwissenden aber ich benutze SVB im Bezug auf die Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen. Ich weiß ja nicht, ob das in noch irgendeinem Zusammenhang steht. Ich denke jedoch, dass die meisten das in diesem Kontext nutzen. Sollte das die einzige Basis sein, weiß ich nicht wieso du hier mit so einem Fachwissen "aufprollst".

  • Er spielt glaube ich darauf an, dass "Sportvereiningung" an sich weiblich ist und es daher "DIE SVB" heissen müsste, da er sich wohl nicht vorstellen kann, dass SVB so eine Art Eigenname wird ,welcher dann auch durchaus einen männlichen Artikel erhalten kann, zumal sich dieser über Jahre/Jahrzente eingebürgert hat....



    Aber wie sagt man hier so schön? Losse schwaade...

  • naja ich finde es etwas grotesk wenn wir singen "deutscher Meister wird nur der SVB" .... und der TV-Kommentator sagt "Jetzt singen sie schon deutscher Meister wird nur der BVB" :LEV18 .... Ist meiner Ansicht nach etwas problematisch wenn sich das Wissen um dieses Kürzel auf ein paar Leute beschränkt und der Rest der Menschheit damit nichts anfangen kann. Aber jetzt gibt es eh keinen Weg zurück :LEV6

  • naja ich finde es etwas grotesk wenn wir singen "deutscher Meister wird nur der SVB" .... und der TV-Kommentator sagt "Jetzt singen sie schon deutscher Meister wird nur der BVB"


    Dafür gibts Ohrenärzte oder Berufsunfähigkeitsversicherungen, die in diesem Gewerbe ohnehin viel zu selten in Anspruch genommen werden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sorgen über Sorgen ...
    ... und wenn das Kind 2 Jahre alt ist und einen Schnuller bekommt, dann wird gemeckert, weil es keinen Schnuller mehr nimmt.
    Die Verantwortlichen sollten endlich beginnen Gedanken zu lesen :D


    PS: Welche geniale Idee stand überhaupt hinter der Anmeldung ? :LEV14


    Son Schwachsinn, oder würdest du dich als Geburtstagsgeschenk über nen Rollstuhl freuen, den du mit 80 vielelicht mal brauchst. :LEV11
    Naja vielleicht war der Schal ja deine Idee, hört sich bei deiner Logik fast son an :LEV14


    Was an der Anmeldung so lustig ist ka, ist durchaus üblich das man möchte das der Nachwuchs von Anfang an eine Verbundenheit zum Verein hat von daher...

  • @ nezzy Dass es "den" SVB in der heutigen Form nicht mehr gibt, weiß ich auch. Soll hier aber nicht Thema sein. Fakt ist, dass das Kürzel von den Fans heute immer noch weitergetragen wird und somit fest zum Verein gehört. Und meine Frage war, aus welchen Gründen nichts mit "SVB" vermarktet wird?


    Willst du weiter klugscheißern oder hast du diesmal eine Antwort zur Frage?

  • @ nezzy Dass es "den" SVB in der heutigen Form nicht mehr gibt, weiß ich auch. Soll hier aber nicht Thema sein. Fakt ist, dass das Kürzel von den Fans heute immer noch weitergetragen wird und somit fest zum Verein gehört. Und meine Frage war, aus welchen Gründen nichts mit "SVB" vermarktet wird?


    Willst du weiter klugscheißern oder hast du diesmal eine Antwort zur Frage?


    Weil der Verein einfach nicht SVB heißt und es somit für den Verein schwachsinnig wär Artikel unter einem Namen zu verkaufen der faktisch garnicht mehr existiert. Dadurch würde man von der eigentlichen existenten Marke abrücken.... ganz einfach. Stell dir vor der Verein würde "Borussia Leverkusen" Sachen anbieten....weil den Fans ein Borussia so gut gefallen würde------->sehr überspitztes Beispiel !