Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich bin nach wie vor nicht Rumäne geworden.
    ........


    Keine Freude ist so groß, kein Schmerz so intensiv wie im Stadion. Dann wenn der Mensch neben dir dich umreißt weil deine Mannschaft grade das Derby gewinnt oder er mit dir heult weil man grade in Haching im Block steht und dieser Fluch wieder zuschlägt......


    Keiner muss alle Spiele machen um Fan zu sein, niemand muss alles dafür Opfern. Schichtdienst, Kindererziehung etc. sind alles hinreichende Argumente. Aber man muss schon grundsätzlich bereit sein etwas zu geben wenn man sich für einen Fan hält....



    Ok..immer noch kein Rumäne. Nehmen wir ins Protokoll.


    Richtig ist, nirgendwo erlebt man Gefühle von Triumph & Agonie so wie im Stadion.


    Bei, sagen wir mal multiplem Sympathisantentum, stelle ich es mir schon sehr schwer vor, den ähm..emotionalen Überblick zu behalten.


    Die Fan(atic)s, die ihrem Verein ggf. bis in die 3. oder 4.Liga folgen und Woche für Woche abgewatscht werden, sind nochmal eine Spezies für sich. :LEV5

  • Bei, sagen wir mal multiplem Sympathisantentum, stelle ich es mir schon sehr schwer vor, den ähm..emotionalen Überblick zu behalten.


    Bei entsprechender Vita geht das schon, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Man hält ja auch als Kind seine Mutter für die tollste Frau der Welt und i.d.R. gibt es irgendwann später eine, die ihr die Schau stiehlt.
    Trotzdem liebt man weiterhin Erstere. Sind halt verschiedene, nichtsdestotrotz sehr emotionale Ebenen...


    Was hat es eigentlich hier mit den "Rumänen" auf sich?

  • Ne in Wolfsburg kamen die nicht zum Block. Vielleicht sollten die das wieder machen denn die beiden al wo die kamen haben wir zwei zu null gewonnen :D

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Haben halt auch diesmal beim Anstoß auch genau auf der anderen Seite gestanden... vielleicht hätten sie es ja sonst gemacht. Bin gespannt wie es Samstag ist :)

  • ich hab ja im Prinzip nix gegen Anti-Gesänge, gerade bei uns scheinen die ja echt immer ein Stimmungsgarant zu sein, je asozialer sie sind :LEV6
    Trotzdem muss mir jemand erklären, was Helmes uns getan hat, ausser dass er vom FC zu uns kam und in einer Saison 21 Tore geschossen und ein Tor gegen uns erzielt hat!?
    Ich kann mich an keine nachtragenden Interviews oder ähnliches erinnern...wenn ich dann einen höre, oder schreiben sehe, wie tragisch doch der Tod von Enke war, da könnte ich schon kotzen...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • mir hat das Foul am Samstag als Anreiz gereicht, um ihn zu beleidigen. Ansonsten haben Spieler, die ihre Verletzungen als Stadiongast beim FC auskurieren, nunmal keine gnädige Behandlung verdient.

  • mir hat das Foul am Samstag als Anreiz gereicht, um ihn zu beleidigen. Ansonsten haben Spieler, die ihre Verletzungen als Stadiongast beim FC auskurieren, nunmal keine gnädige Behandlung verdient.


    Vielleicht sollten wir unsere ganzen Spieler auch beleidigen....die wohnen nämlich in Köln :LEV7 ------------> lächerlich!

  • Keine Stellungnahme bezüglich den Beleidigungen, ABER: Bist du so ignorant? Oder meinst du das wirklich ernst?


    das ist mein voller Ernst. Lächerlich allein schon deswegen weil es etliche Zeit nach dem Köln-Besuch noch Helmes Sprechchöre gab er als er für uns getroffen hat. Aber das hat man als Leverkusener wohl vergessen um in voller freude so ein sinnloses bashing zelebrieren zu können... :LEV14

  • gut wenn Fußball darauf beruht komplett grundlos bzw unter Legitmation lächerlichster Gründe irgendwelche Spieler zu beleidigen, dann muss man sich mal hinterfragen was in so manchen Köpfen falsch läuft....


    bezeichnend das so ein Schwachsinn noch am lautesten ist.... :LEV18

  • Es ist leider so, dass es vielen Leuten im Block scheinbar wichtiger ist Anti-Köln als Pro-Bayer zu sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ich habe es nicht mitbekommen das die zur Kurve gekommen sind, dann war das pushen aber nicht so gut denn laut wurde es danach und als sie zur Kurve angeblich kamen nicht, sonst hätte ich das ja wohl mitbekommen. :LEV6

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!