• Ja und das war der Knackpunkt. Sry, aber die Wolfsburger wussten aufgrund unseres kompakten Mittelfelds in den ersten Minuten nicht, wie ihnen geschieht und anstatt Castro nach vorne zu ziehen und Friedrich zu bringen, um das Mittelfeld kompakt zu halten, bringt er einen Stürmer. Und das beim Stand von 1:0 in der 15. (?) Minute. Das war für mich mit den ausgelassenen 1-gegen-1-Situationen nunmal DER Knackpunkt. Und genau so wie sich vor allem Kießling gefallen lassen muss, dass er heute vor dem Tor katastrohpal war, muss sich Dutt gefallen lassen, dass dieser Wechsel einfach schwach war.


    Ist es echt schon so weit gekommen, dass manche hier bei jeder Kritik auf die Barrikaden gehen, nur um Dutt zu schützen?


    Damit hast du absolut Recht. Wäre wirklich die bessere Variante gewesen. Nur ist Bellarabi kein Stürmer. Er kann auf der Position spielen, aber er ist auf den Aussen zu Hause.


    Aber mit der Castro-Umstellung hast du Recht.

  • Bellarabi ist von dem, was ich bisher gesehen habe, ein reiner Außenstürmer, weil er defensiv einfach zu schwach ist. Und Außenstürmer sind nunmal Stürmer.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Anscheinend haben wir "keine Alternativen auf der Bank" sobald mehr als 2 Spieler verletzt sind.. Dann können wir es auch gleich lassen denn das Problem haben wahrscheinlich 80% aller Bundesligisten jedes Wochenende..


    Naja das Jahr haben wir gerade im Mittelfeld schon extremes Pech. 3 Spieler, die als Stamm eingeplant waren fehlen oder bringens nicht.


    - Barnetta, ewig verletzt.
    - Schürrle bringts nicht.
    - Ballack, beides.


    Und Renato hatte nun seine 3 guten Spiele, jetzt gönnt er sich wieder seine Ruhephase. Wenn dann auch noch Rolfes ausfällt, ist keine Substanz mehr da.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Und andere Vereine haben das nicht? Letztes Jahr waren wenn ich das richtig in Erinnerung habe übrigens Kießling, Ballack und Hyypiä einen großen Teil der Hinrunde verletzt.. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Alibis mal sind die Verletzten mal das Wetter mal der Schiri mal der Gegner es langweilt..

  • Und andere Vereine haben das nicht? Letztes Jahr waren wenn ich das richtig in Erinnerung habe übrigens Kießling, Ballack und Hyypiä einen großen Teil der Hinrunde verletzt.. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Alibis mal sind die Verletzten mal das Wetter mal der Schiri mal der Gegner es langweilt..

    Dennoch kann man Dutt dann nicht den Vorwurf machen, dass er Schürrle spielen lässt. :LEV18 Und darum gehts gerade

  • Najo von Alibis schreib ich ja nix.


    Heute war es offentsichtlich, woran es lag. Nur finde ich ist heute der Trainer mal nicht Schuld.


    Kadlec, Schürrle, Bellarabi, Renato, Castro etc. alle mit massivsten individuellen Fehlern. Warum Spieler solche Aussetzer haben ist die Frage.




    was anderes;
    Dutt sprach von 5 verletzten Spielern?!


    Rolfes
    Kiessling
    Bender (spielte am Ende nicht mehr mit)
    wer hat sich noch verletzt? Reinartz?!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Was gegen Bayern richtig war, war heute falsch. Nach der Verletzung von Rolfes, wäre es angebracht gewesen Castro ins defensive Mittelfeld zu stellen und Friedrich in die Innenverteidigung. Warum wir bei einer 1:0 - Führung hinten Holland offen spielen ( bei dieser unsicheren Abwehr) erschließt sich für mich auch nicht. Hier scheint mir eine Kritik an Dutt schon angebracht. Ärgerlich, denn im Grunde hätten die klaren Torchancen für drei Spiele gereicht.

  • marco: Ich hab ja auch in meinem ersten Posting gesagt, dass man heute nicht unbedingt sagen kann "Dutt ist schuld".. Ich häng mich eh ungern an irgendwelchen Wechseln auf im Nachhinein weil das immer einfach ist und meistens denkt sich der Trainer ja auch was dabei auch wenn es schief geht. Es geht mir um das Gesamtbild ich sehe die Tabelle und sehe was wir in der Saison schon alles ertragen mussten und dass gerade jetzt wo man dachte wir bekommen die Kurve es wie so oft wieder auf die Schnauze gibt.

  • Ja - müsste Reinartz sein. Der hat sich auch kurz behandeln lassen...


    Und wer ist der fünfte?


    @LZG, seh ich nicht anders. Fand es heute nur erschreckend. Die Leute auf der Bank, sassen nur dort, weil man diese Plätze ja irgendwie füllen muss.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Was gegen Bayern richtig war, war heute falsch. Nach der Verletzung von Rolfes, wäre es angebracht gewesen Castro ins defensive Mittelfeld zu stellen und Friedrich in die Innenverteidigung. Warum wir bei einer 1:0 - Führung hinten Holland offen spielen ( bei dieser unsicheren Abwehr) erschließt sich für mich auch nicht. Hier scheint mir eine Kritik an Dutt schon angebracht. Ärgerlich, denn im Grunde hätten die klaren Torchancen für drei Spiele gereicht.


    Als für Rolfes dann tatsächlich n Stürmer kam hab ich da auch drüber nachgedacht.


    Aber hätte er da nen Defensiven gebracht, dann hätte man gesagt: "Wieder viel zu früh hinten reingestellt."


    Heute hat einfach die Mannschaft versagt. Dumm, ungeschickt und mit ein bisschen Pech. Da war für Dutt nichts zu machen...

  • Als für Rolfes dann tatsächlich n Stürmer kam hab ich da auch drüber nachgedacht.


    Aber hätte er da nen Defensiven gebracht, dann hätte man gesagt: "Wieder viel zu früh hinten reingestellt."


    Heute hat einfach die Mannschaft versagt. Dumm, ungeschickt und mit ein bisschen Pech. Da war für Dutt nichts zu machen...

    Es wär ja ein Mittelfeldspieler für einen anderen gekommen. Da muss man sich nicht hinten rein stellen. Abgesehen davon, hat sich die Mannschaft bei überlegener Spielweise dusselig angestellt.

  • Charakterschwäche der Mannschaft, die sich schon zu Zeiten von Skibbe über Labbadia nahtlos bis in die Gegenwart erstreckt. Zur nächsten Saison muss einfach ein Umbruch (natürlich :levz1 ) her... zuviele Charaktäre die es einfach nicht gebacken bekommen, der Kader muss mal grundlegend neu strukturiert werden.