Fangesänge

  • "Deutscher Vizemeister SVB" gegen Hamburg:


    Generell sehr geiler Gesang, aber wie schon beim "Europapokalsieger"-Pendant beim Trondheimspiel geht das "SVB" jedesmal sowas von unter (wurde auch schon in einem anderen Thread angesprochen). Warum wird das "SVB" so zerhackt, dass man sowohl im Stadion als auch im TV "VW" bzw. nur "Eeeeee" versteht? Warum die längere Pause zwischen dem "...meister" und dem "SVB", wobei das "SV" kurz hintereinander und fast schon einsilbig gesungen wird, bevor ein langes "E" (akkustisch vernommen) folgt? Vom Rythmus her wie das "schieß ein Tor" bei "Bayer schieß ein Tor". Dieser ist aber hier fehl am Platz!


    Wenn man eine Urlaubs- oder Grußkarte oder Brief schreibt, versucht man ja auch leserlich zu schreiben. Warum wird dann nicht mal (in diesem Fall) versucht, auch verständlich zu singen?


    Tipp, damit man SVB auch versteht: hängt das "Äss" direkt, ohne eine Pause und in gleicher Tonlage an das "...meister", dann bleibt auch noch genug Zeit, ein klares "Vau" sowie "Bee" hintendran zu hängen. "Äss", "Vau" und "Bee" werden dann gleich lang und endlich auch mal verständlich gesungen. Im Forum ließt man immer wieder Dinge wie "alles für den Verein geben", "beim nächsten Spiel 110%" ect.. Solche kleinen, aber elementaren Dinge gehören (zumindest für mich) dazu, alles zu geben.


    Ihr supportet den Verein, dann macht bitte den Verein in diesem Lied auch akkustisch verständlich. Das gehackte "SV-B", ich nenne es an dieser Stelle mal "VW" (so wie es akkustisch rüber kommt), ist nicht nur peinlich, sondern auch des Vereins absolut unwürdig! So ein unverständliches Gemurmel hat das Team einfach nicht verdient!


  • Aaaaaalteeeeeeeeeeeer, das kannst du doch einfach nicht ernst meinen :LEV15

  • Deutscher Vizemeister SVB kam gestern richtig gut,und haben auch viele mitgemacht,auch ausserhalb von C
    Finde ich ausbaufähig mit anderem Text,vielleicht


    Auf gehts Leverkusen
    Auf gehts Leverkusen
    Auf gehts Leverkusen,SV Beeeeeeeeeee :LEV2

  • WBL-Wuba:


    Und ob, das ist mein voller Ernst!...Beleg gefällig? Dann schau mal bitte bei yt in das Video vom Trondheimspiel ab ca. 2:00 min. Link: watch?v=fyBJIkYWXe8


    Also wenn das das aus dem Gesang zu erreichende Optimum sein soll, weiß ich auch nicht...Bist Du also der Meinung, dass das geflüsterte/genuschelte "SVB" qualitativ nicht noch auszubaufähig ist bzw. dass da nicht noch mehr rauszuholen ist?

  • WBL-Wuba:


    Und ob, das ist mein voller Ernst!...Beleg gefällig? Dann schau mal bitte bei yt in das Video vom Trondheimspiel ab ca. 2:00 min. Link: watch?v=fyBJIkYWXe8


    Also wenn das das aus dem Gesang zu erreichende Optimum sein soll, weiß ich auch nicht...Bist Du also der Meinung, dass das geflüsterte/genuschelte "SVB" qualitativ nicht noch auszubaufähig ist bzw. dass da nicht noch mehr rauszuholen ist?

    Ich verstehe diese Kritik eigentlich immer noch nicht!?


    Du hast ja bereits vor ein paar Tagen geäußert, dass der Gesang zu schnell ist, bzw. nicht von anderen Blöcken übernommen werden kann.
    In meinen Augen resp. in meinem Ohr stimmt der Takt und auch die Schnelligkeit. Jeder kann dort mitsingen, wenn er denn den Text kennt!


    Ein Fan-Block entspricht mit Sicherheit nicht dem Gesang der "Fischerchöre" - und das ist auch gut so :D

  • Die Mannschaft laut nach vorne zu peitschen beinhaltet für mich auch, das "Gesangsoptimum" rauszuholen. Ohne Lautstärke kein "Peitschen"! Und so wie das "SVB" im angesprochenen Gesang momentan gesungen wird, ist es alles andere als laut (oder hast Du Dir das Trondheimvideo noch nicht angeschaut?), weil die Silben durch das schnell, kurz hintereinander gesungene "SV" einfach verschluckt werden. Wenn man deutlich singt, ist doch auch das Gesungene automatisch lauter!


    Von daher widersprichst Du Dir mit dem 'Willst du das eine oder willst Du das andere' selbst, weil das eine nun mal das andere unterstützt.

  • Im Stimmungsthread konnte ich dir anfangs ja noch halbwegs zustimmen, was das Tempo mancher Gesänge angeht. Aber jetzt übertreibst du völlig :LEV7

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...