Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • Die pyromanen Gewalttäter müssen unbedingt raus aus den Stadien.


    Mein Motto 0 % Toleranz.


    Deshalb:
    Entweder liefern die Ultras die Täter oder es bekommen einfach 10 Ultras, vornehmlich deren Bosse 3 Jahre Hausverbot in Leverkusen und Frankfurt. Dann regelt sich das von selber ganz schnell. Hausverbot ist zwar etwas gemein aber bei einer Privatveranstaltung darf man sich die Gäste aussuchen.

  • Falsch verstanden SG Jagd!


    Nicht wegsperren, aussperren. Wie in der Disco. Heute nicht für Turnschuhträger (Ultras).


    10 kleine Ultras, die kommen heut nicht rein .... und morgen leider auch wieder nicht - so wird es drei Jahre sein. Schalalala, super Bayer!


    Was meinen Sie wie die Selbsthygiene dann im Block funktioniert.

  • Die pyromanen Gewalttäter müssen unbedingt raus aus den Stadien.


    Mein Motto 0 % Toleranz.


    Deshalb:
    Entweder liefern die Ultras die Täter oder es bekommen einfach 10 Ultras, vornehmlich deren Bosse 3 Jahre Hausverbot in Leverkusen und Frankfurt. Dann regelt sich das von selber ganz schnell. Hausverbot ist zwar etwas gemein aber bei einer Privatveranstaltung darf man sich die Gäste aussuchen.


    Populistische Stammtischparolen nützen überhaupt nichts.

  • Ein Punktabzug wird "aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will"
    Zum Glück ist der Pokal kein sportlicher Wettbewerb.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Populistische Stammtischparolen nützen überhaupt nichts.


    Für mich gibt es viel zu wenige Stadionverbote. Derzeit 3000 ? in D.
    Würde ich locker auf 18000 in der 1. Bundesliga hochfahren.
    Personalisierte Eintrittskarten mit Einladung. Schon gibt es Hausverbote wie der Verein will.

  • Die pyromanen Gewalttäter müssen unbedingt raus aus den Stadien.


    Mein Motto 0 % Toleranz.


    Deshalb:
    Entweder liefern die Ultras die Täter oder es bekommen einfach 10 Ultras, vornehmlich deren Bosse 3 Jahre Hausverbot in Leverkusen und Frankfurt. Dann regelt sich das von selber ganz schnell. Hausverbot ist zwar etwas gemein aber bei einer Privatveranstaltung darf man sich die Gäste aussuchen.


    Entschuldige meine kurzzeitige Entgleisung, aber hast du einen totalen Schaden???


    Und wenn in irgendner Disko jemand verprügelt ist alle die beim vermutlichen Täter in der nähe Rausschmeissen?


    Oder wenn ne Bank überfallen wird einfach 10 durch Zufall bestimmte Menschen anklagen!???!


    Ich verstehe ja viel, aber so einen grenzdebilen Schwachsinn habe ich ja lange nicht gehört.


    Desweiteren wird auf Grund des folgenden Satzes wohl wieder die extra große Moralkeule geschwungen, aber du bist nicht zufällig im dritten Reich groß geworden? Und das ist kein hinkender Vergleich, der ist in der Tat relativ gut. So leid mir das für dich tut.

  • Für mich gibt es viel zu wenige Stadionverbote. Derzeit 3000 ? in D.
    Würde ich locker auf 18000 in der 1. Bundesliga hochfahren.
    Personalisierte Eintrittskarten mit Einladung. Schon gibt es Hausverbote wie der Verein will.


    Vielleicht hast du geistig irgendwas nicht mitbekommen, aber in einem demokratischen Rechtsstaat verurteilt man niemanden ohne Beweise und die Sippenhaft ist jetzt auch schon ne Weile wieder abgeschafft. :LEV19


    @WBL- Wuba


    Mir ist was ähnliches in den Sinn gekommen. :wacko:

  • Populistische Stammtischparolen nützen überhaupt nichts.

    Mag sein. Aber solch ein Verhalten provoziert solche Sprüche / Forderungen. Und ehrlich gesagt kann ich es nachvollziehen. Hab mich selber bei dem Gedanken ertappt wie lustig ich es jetzt fände, wenn man denjenigen seine Leuchtrakete oder Bengalo in den A.rsch stecken und anzünden würde. Seh' bestimmt auch lustig aus (und ich bin eigentlich ein Mensch der Gewalt ablehnt), weil mich diese Sch.eiße einfach nur noch ankotzt. Ich schlepp mich mit ner tierischen Erkältung ins Stadion (bin eigentlich froh um jede Minute die ich nicht draußen in der Kälte verbringen muss) und dann wird wegen solchen Flachwichsern das Spiel unterbrochen.


    Und die ganze Diskussion fängt wieder von vorne an, da werden Links gepostet von hübschen Pyro-Shows und gefragt sieht doch dolle aus. Ne sieht nicht dolle aus, sondern schei.ße. Was daran liegt das ich Pyro im allgemeinen schei.ße finde. Ich geh ja noch nicht mal Silvester um Mitternacht auf die Straße, weil mich das geböllere ankotzt. Ich brauch das nicht. Und dann ließt man, das funktioniert da und da, ja andere Länder andere Sitten, wir leben nun mal in Deutschland und da ist die Sch.eiße nun mal verboten, Punkt. Wir führen ja auch nicht die Todesstrafe ein (weil das die Amis soi lustig findet und bei denen funktioniert oder zensieren das Internet, weil das in anderen Ländern so lustig funktioniert).


    Da wird ne Aktion (12:12) über mehrere Spieltage durchgezogen und dann kommt so 'ne Sch.eiße wieder. Ich find es es einfach nur noch zum kotzen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Desweiteren wird auf Grund des folgenden Satzes wohl wieder die extra große Moralkeule geschwungen, aber du bist nicht zufällig im dritten Reich groß geworden? Und das ist kein hinkender Vergleich, der ist in der Tat relativ gut. So leid mir das für dich tut.


    Gebe dir recht. Den Gedanken kann man aber fortführen. Gottseidank leben wir heute in einer Demokratie. Und bezieht man das mal auf die aktuelle Debatte so erkennt man doch relativ schnell dass die Mehrheit der Stadionbesucher gegen Pyrotechnik ist. Und insofern ist es nicht in Ordnung das eine Minderheit auf hau drauf den eigenen Willen durchsetzen will.


    Und wir sprechen hier von nichts was die elementaren Rechte dieser Minderheit beschneidet.

  • Gebe dir recht. Den Gedanken kann man aber fortführen. Gottseidank leben wir heute in einer Demokratie. Und bezieht man das mal auf die aktuelle Debatte so erkennt man doch relativ schnell dass die Mehrheit der Stadionbesucher gegen Pyrotechnik ist. Und insofern ist es nicht in Ordnung das eine Minderheit auf hau drauf den eigenen Willen durchsetzen will.


    Und wir sprechen hier von nichts was die elementaren Rechte dieser Minderheit beschneidet.


    Das ist durchaus richtig. Bestreiten auch die meisten hier nicht.
    Aber das legitmiert trotzdem in keinster Weise so einen unfassbaren Quatsch, oder?


    Ich bewege mich auch gerne auf der Straße, muss aber auf Grund einer kleinen Minderheit ab und zu "Angst" haben überfallen zu werden. Die Leute werden, wenn sie erwischt werden bestraft. Auch das ist vollkommen richtig. Wenn mich aber ein 1,90 großer, blonder, dicker Mann überfällt kann ich doch nicht die nächsten 10 Männer, die ihm ähneln einsperren!?!?


    Ich denke wir sind der selben Meinung....

  • Ich bewege mich auch gerne auf der Straße, muss aber auf Grund einer kleinen Minderheit ab und zu "Angst" haben überfallen zu werden. Die Leute werden, wenn sie erwischt werden bestraft. Auch das ist vollkommen richtig. Wenn mich aber ein 1,90 großer, blonder, dicker Mann überfällt kann ich doch nicht die nächsten 10 Männer, die ihm ähneln einsperren!?!?


    Richtig, aber wenn sie dem dicken dabei Beifall klatschen, darf man sich auch mit ihnen beschäftigen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Richtig, aber wenn sie dem dicken dabei Beifall klatschen, darf man sich auch mit ihnen beschäftigen.


    Das ist bei Überfällen wohl etwas unrealistisch, bei Sachbeschädigung aber nicht unbedingt.


    Auf welcher Grundlage genau möchtest du dich dann mit Beifall klatschenden (oder johlenden) Passanten „beschäftigen“? Und hast du auch Beispiele dafür, dass so etwas passiert?

  • Richtig, aber wenn sie dem dicken dabei Beifall klatschen, darf man sich auch mit ihnen beschäftigen.


    Richtig.


    Aber bei einem Verbrechen zusehen und Beifall klatschen ist etwas anderes als "Ultra sein". (Auch wenn das Verbrechen Pyrotechnik ist)
    Und ich habe das Beispiel ja genutzt um meine Meinung zu der Aussage von "Merkels Erbe" zu unterstreichen, für nichts anderes.

  • Das ist durchaus richtig. Bestreiten auch die meisten hier nicht.
    Aber das legitmiert trotzdem in keinster Weise so einen unfassbaren Quatsch, oder?


    Ich bewege mich auch gerne auf der Straße, muss aber auf Grund einer kleinen Minderheit ab und zu "Angst" haben überfallen zu werden. Die Leute werden, wenn sie erwischt werden bestraft. Auch das ist vollkommen richtig. Wenn mich aber ein 1,90 großer, blonder, dicker Mann überfällt kann ich doch nicht die nächsten 10 Männer, die ihm ähneln einsperren!?!?


    Ich denke wir sind der selben Meinung....


    Bin ich ganz eurer Meinung.


    Allerdings finde ich auch, dass man die finanziellen Strafen konsequenter auf die Verursacher abwälzen sollte. Die Pauschalbestrafung a la Holzhäuser finde ich so nach 2 Tagen Abstand zum Spiel gar nicht gut. Wenn jemand Scheis.se baut, soll er sie auch selber ausbaden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Eine ernstgmeinte Frage!


    Wie stellen sich denn die Pyro-Befürworter vor, wie sie in den Stadien ihre Liebe zu den "Glimmstängchen" ausleben könn(t)en.
    Ich kann noch so lange darüber nachdenken, mir fällt da nichts ein!


    1. Legalisierung ist aus diversen Gründen ein No Go und wird zu recht nie durchgesetzt und
    2. Was würde ein kontrolliertes Abbrennen im Endeffekt bringen bzw. wann oder zu welcher Gelegenheit sollte dies denn geschehen?