Simon Rolfes

  • Freue mich riesig für ihn, daß er ENDLICH wieder spielen konnte und auch noch ein Tor gemacht hat! Einfach super!
    :LEV3

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Simon Rolfes: Sein «unvergessliches Spiel» im Alemannia-Trikot


    Von Benjamin Jansen 08.09.2010, 11:10


    Aachen. Auf seiner Homepage hat Simon Rolfes drei Höhepunkte festgehalten: den ersten Einsatz in der Nationalmannschaft, seinen Premierentreffer in der Bundesliga und «ein unvergessliches Spiel» – im Trikot von Alemannia Aachen. Der dritte Teil unserer Online-Serie mit ehemaligen Alemannia-Spielern aus der Bundesliga.


    Uefa-Cup, Saison 2004/05. Ein Zweitligist betritt die europäische Fußballbühne. Ohne Angst, ohne Respekt. Mit dabei: Ein unbekümmerter 22-Jähriger, der beim Qualifikationsspiel in Hafnarfjördur seine ersten internationalen Gehversuche macht. Gruppengegner Nummer 1: der OSC Lille. «Vielleicht mein bestes Spiel im Trikot der Alemannia, aber auf jeden Fall das emotionalste», erinnert sich Rolfes. «Für mich war dieses Spiel so aufwühlend, weil ich mir selbst bestätigt habe, dass ich auf dem Niveau einer französischen Spitzenmannschaft mitspielen kann.»


    bitte weiterlesen >>> aachener nachrichten

  • Er meinte ja auf dem Fanclubmeeting selbst,das er wohl über Kurzeinsätze und Training wieder zu seiner Fitness finden will,das würde er aber langsam angehen lassen,es dauert wohl noch ein paar Wochen,bis er wieder voll spielt.

  • Zitat

    Original von França


    Wieso sollte er spielen ?


    War ein bisschen voreilig, nach dem Schalketest.


    (Abgesehen davon geht ja Jupp in der PK ausführlich darauf ein; übernächste Woche könnte man ihn mindestens auf der Bank erwarten, "bzw. dass er dann unter Umständen auch ins Aufgebot rutschen würde"...)

  • Manno, da brennt aber einer.....


    "...signalisierte Simon Rolfes trotz seines 45-Minuten-Comebacks von Wuppertal, dass Hannover für ihn zu früh käme. "Auch wenn er am Mittwochmorgen im Training dazwischen gegangen ist, dass ich lieber die Augen zugemacht habe", sagte Heynckes..." :LEV5


    Übertreibe es nicht Simon, Deine Zeit kommt schon wieder, wir brauchen Dich!

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Na, wie hat er sich angestellt?


    90 Minuten durchgespielt :bayerapplaus


    aber den Auftritt in Wuppertal gegen Schalke fand ich persönlich besser, auch wenn es nur 45 Minuten waren.


    Simon fand heute nicht so ins Spiel (kein Wunder bei neuen Mitspielern), 2. Hz.und zum Schluß brachte sich Simon besser ein


  • Danke! Dann kann man ja gespannt sein, wann er für die Profis wieder ran darf.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Von mir aus dürfte sein offizielles Comeback noch etwas länger auf sich warten lassen. Er soll weiterhin in der zweiten spielen um dort Spielpraxis zu sammeln. Er sagt selber das die Kraft hintenraus fehlt. Und wenn wir es uns auf einer Position erlauben können Topspieler zeit zu lassen fit zu werden, dann im DM.


    auch wenn es hier ja schon an "ketzerei" grenzt zieh ich gern Ballack als Vergleich hinzu. Den hat man meiner Meinung nach viel zu schnell wieder in die A-Elf gesteckt und ihn einen riesen Berg an Verantwortung auferlegt,hinzu die erwartungshaltung der Fans. Und wenn wir ehrlich sind, waren seine Leistungen nicht grandios. Da hätte man ein paar Spiele auch mit Bender oder sogar castro spielen können, und die hätten sicherlich nicht schlechter gespielt als ballack in seinen auftritten.


    Wie gesagt sollte man ihm noch viel zeit geben um wirklich fit zu werden damit er dann zu 100% in der A-elf einsteigen kann und nicht erst bei uns die Spielpraxis sammeln muss. Sowas ist immer mit einem risiko verbunden und das können wir uns momentan nicht erlauben. Es kommen genügend umangenehme gegner gegen die man 100% fit und konzentriert sein muss, um dort bestehen zu können.

  • Ist es denn am Mittwoch schon realistisch? Man sollte es aber trotz Personalnot nicht übertreiben und ihn zu früh bringen, sonst fällt er möglicherweise direkt wieder aus.
    Hoffe nur, dass er irgendwann wieder dabei ist und uns in einer starken Form wieder nach oben bringt.
    :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von MaddinB04
    wär super, wenn er am Mittwoch sein Comeback geben könnte :bayerapplaus


    um der nächste zu sein der beim Tritt nen halbes Jahr ausfällt nur um den Deppen einen in die Mitte zu stellen??? Nix da - erst fit werden - der Hühnerhaufen kann ja, wenn er will...

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!