Karim Haggui

  • Friedrich und Sinke wären dann sozus. gesetzt, Vidal könnte die (kämpferische) Rolle vor der Abwehr übernehmen. Die "zweite" IV-Reihe (um CaBra) müsste ggfs. durch einen soliden Mann ergänzt werden. Aber noch ist Karim nicht verkauft (wäre auch ein sportlicher Verlust), wenn die kolportierten Zahlen jedoch stimmen, könnte ich mir vorstellen, dass es eng wird. "Baustellen" gibt's bei uns allerdings auch grössere, finde ich.

  • Wollte Karim nicht vor wenigen Wochen den Vertrag verlängern, mit der Begründung dass er sich hier wohl fühlt? Dann würde es mich eigentlich schon wundern, wenn er wechseln würde...

  • Ich halte Karim für einen wesentlich stärkeren IV als Manuel. Er hat zwar ein paar Schwächen (das ständige Aufstützen bei Kopfbällen z.B.) aber ist dafür wesentlich schneller, sehr zweikampfstark und hat in Hinblick auf sein Alter sicherlich wesentlich mehr Entwicklungspotenzial als Manuel.


    Sollte tatsächlich ein neuer IV geholt werden, würde ich es bedauern, wenn Karim gehen müßte. Ich sehe da eher andere Kanidaten.

  • Zitat

    Original von portello
    (...) Aber noch ist Karim nicht verkauft (wäre auch ein sportlicher Verlust), wenn die kolportierten Zahlen jedoch stimmen, könnte ich mir vorstellen, dass es eng wird. "Baustellen" gibt's bei uns allerdings auch grössere, finde ich.


    wenn Karim geht, dann hätten wir doch in der IV eine Baustelle - es müsste ein Ersatzmann verrpflichtet werden


    das wäre ja vielleicht auch finanziell möglich, was mich nur stört ist: eine unserer größten Stärken könnte es sein, eine gewachsene Mannschaft zu haben - wenn wir jetzt auch auf Positionen, auf denen wir gut aufgestellt sind, umbauen müssen, dann brauchen wir wieder eine gewisse Zeit bis die Neuzugänge integriert sind (sowohl sportlich als auch sprachlich als auch menschlich)


    "Team aufbauen für 2009" funktioniert so vermutlich eher nicht


  • Jo und eben wegen diesem Konzept glaube ich kaum daran, dass Völler unseren besten ziehen lässt...Außerdem hat Karim doch laut einem Interview erst gerade um 2 Jahre verlängert... :LEV9


    Bezweifle ich stark, dass Bayer sich das überhaupt richtig anhört!


    KARIM! :LEV3

  • Für mich ist Karim unser bester IV. Allerdings läuft sein Vertrag soweit ich weiss nur bis 2009. Wenn er also wirklich weg will, würden wir jetzt noch Ablöse für ihn bekommen. Ich will ihn eigentlich unbedingt noch lange hier spielen sehen. Wenn er allerdings gehen sollte, bin ich davon überzeugt dass Thiago fann für ihn geholt werden würde. Wäre zwar ein Klasse Ersatz, trotzdem hoffe ich auf einen Verbleib von Karim!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die Frage ist doch:


    Wieviel wissen wir und wieviel wissen Völler, Reschke und Co. ?


    Angesichts der tatsache dass es neuerdings immer wieder Gerüchte um einen neuen IV gibt, könnte mit Karim vielleicht sogar schon etwas in trockenen Tüchern sein (wenn vielleicht auch nicht zu unseren Gunsten :LEV16)

  • Wenn das stimmt was die Bild schreibt: :LEV5 an unser Management. Auf der einen Seite heißts: Wir wollen 2009 um die CL spielen, auf der anderen Seite baut man sich derartige Klauseln in die Verträge junger und ausbaufähiger Spieler, die wirtschaftlich und sportlich kontraproduktiv sind... Ist Völler, Reschke & Co. noch zu helfen? :LEV9 :LEV16

  • er hat sich meiner meinung nach in der letzten saison zu einer bank entwickelt...


    er würde mit seinem abgang ein loch in unsere abwehr reißen :LEV16

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • sollte das mit der Ausstiegsklausel stimmen, wäre es blöd für uns



    sollte die Bild in diesem Fall tatsächlich im Bilde sein, deutet es aber auch daraufhin, dass Hagguis Berater versucht, zu pokern - einen anderen Grund kann es ja kaum geben, dass solche Zahlen in die Öffentlichkeit gelangen

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Wenn das stimmt was die Bild schreibt: :LEV5 an unser Management. Auf der einen Seite heißts: Wir wollen 2009 um die CL spielen, auf der anderen Seite baut man sich derartige Klauseln in die Verträge junger und ausbaufähiger Spieler, die wirtschaftlich und sportlich kontraproduktiv sind... Ist Völler, Reschke & Co. noch zu helfen? :LEV9 :LEV16



    du hattest sicher nen anderern IV auf diesem niveau zur hand der für 2,4 mio zu haben gewesen wäre und keine klausel in seinem vertrag haben wollte? ..



    bayer ist und bleibt ein kleiner verein der spieler die überdurchschnittlich gut sind nur mit köderverträgen locken kann ...

  • für mich klingt die ganze geschichte ganz stark nach vertragspoker.


    da versucht jemand den preis hochzutreiben. im zeitalter des beraterfussballs leider gang und gäbe.


    der karim bleibt. da bin ich mir sicher.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Na ja, auf dem Niveau auf dem er in seiner ersten Saison gespielt hat, mit Sicherheit schon.


    Fuer 4 Mio oder dergleichen, kann man ja noch drueber reden, aber eine Austiegsklausel zum Einkaufspreis ist nun wirklich albern. Das heisst, der Verein traegt das Risiko ohne Chance auf Gewinn: ist der Spieler seine Abloese nicht wert, bleibt er, zeigt er, dass die Abloese nicht zu hoch war, ist er nach 2 Jahren eh wieder weg...was das soll, weiss ich nun auch nicht.


    Es sei denn, unser "offizielles" UEFA Cup war und ist nie das eigentliche Saisonziel gewesen....