Beiträge von Tim

    Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Letztlich ist der talentieretse Spieler im gesamten Kader mit Sicherheit helmes, was man Samstag wieder eindrucksvoll gesehen hat. Der zieht aus allen Lagen extrem gefährlich ab und nimmt den Ball mit, als wäre er nicht in Siegen, sondern Sao Paolo entdeckt worden! Wahnsinn, der Junge!
    Ergo muss er in Szene gesetzt werden. Und ich verwette mein linkes Bein, dass Gekas ne Saison lang alle Spiele machen kann und trotzdem 0 Assists für ihn priduzieren wird


    So wie bei dem 3:2-Siegtreffer in Oberhausen... :levz1

    Also Djakpa und Thiago haben wir sicherlich nicht verpflichtet um die auf die Bank zu setzen, dafür war der eine zu teuer und der andere wäre nicht nötig gewesen, da wir Gresko und Sarpei im Kader haben. Das Adler im Tor steht ist doch wohl selbstverständlich. Außerdem war die Frage doch nur, ob Bradley nur im Zentrum spielen kann oder auch z.B. rechts offensiv.... Aber ich glaub das ist zu viel verlangt hier auch mal eine vernünftige Antwort zu bekommen. Vielen Dank :LEV19

    Kennt den jemand den Bradley so gut, dass er sagen kann, ob der Junge Schneider ersetzen kann? Nicht nur spielerisch, sondern auch von der Position her. In etwa könnte das ja dann so aussehen, wenn Schneider nicht wieder richtig auf die Beine kommt:


    --------------Helmes---Kießling
    ------Barnetta---------------Bradley
    ----------------Rolfes----Vidal
    Djakpa---Friedrich---Thiago---Castro


    Oder ist er auf seiner Halbpositon bzw auf dem Flügel verschenkt / falsch aufgehoben?

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Spaß beiseite, da wird ziemlich viel Aufwand betrieben und Spieler wie Barnetta sind da schon ziemlich gläsern. Wenn ein Verein vor der EM wirklich Interesse hat, werden daran auch ein oder zwei mittelmäßige EM Spiele nichts ändern.


    Das ist sicherlich richtig. Auf der anderen Seite hätte man dann auch vor der EM schon versuchen können Barnetta zu verpflichten. Denn das eine oder andere gute Spiel beim Turnier würde ja nur den Preis in die Höhe treiben.

    Zitat

    Original von JonnyW


    Das ist richtig. Aber es ist nicht so einfach einen neuen Thread hier aufzumachen. Dieser wurde vor einiger Zeit schon einmal aufgemacht um Grüchte für die kommende Saison reinzustellen. Wurde achtlos wieder geschlossen.
    Einige kommen über die Saison 07/08 einfach nicht hinweg. Aber sie ist nun mal zu Ende und man kann für die abgelaufene Saison keine Spieler mehr verpflichten.


    Der andere Thread wurde nicht nur für die Saison 2008/09 geöffnet sondern um die Gerüchte übersichtlicher zu halten. Warum es diesen Versuch überhaupt gegeben hat zeigt diese Seite wieder ganz deutlich. Ist es denn so schwer sich in der Gerüchteküche mal wirklich nur über die aktuellen Transfergferüchte rund um unseren Klub auszutauschen und jeden anderen Müll auf die dafür vorgesehen Threads zu verteilen???

    Aber diese richtig offensiven Flügel wird es wohl nicht mehr geben, wenn wir wieder mit 2 echten Spitzen spielen. Und talentierte Leute haben wir mit Dum und Risse auch schon für diese Postionen. Wir bräuchten eher noch einen erfahreneren Mann fürs offensive Mittelfeld. Mit dem Fragezeichen hinter Schneider und den Abgängen von Freier und Barbarez geht da schon einiges verloren, auch wenn die letzten beiden am Ende spielerisch sicher kein Verlust sind. Nur mit jungen Leuten geht es halt auch nicht.

    Ich find den neuen Thread auch gut. Es gibt halt auch Leute die nicht den ganzen Tag alle paar Minuten hier reingucken und bekommen die neuesten Gerüchte so übersichtlicher zu lesen.
    Und zum Thema Pinola: Scheinbar sehen unsere verantwortlichen den Bedarf links hinten ja schon, sonst würden sie sich ja nicht um Pinola bemühen. Aber wie kann es sein, dass man dann keine Alternative am Start hat? Vor allem weil man ja scheinbar sieht, dass es mit Pinola nicht so einfach wird.

    Zitat

    Original von Viererkette
    Mit Kieß hätte wir vielleicht gegen Bremen 1:0 gewonnen und wären auf sportlichem Wege qualifiziert. Über diese Hintertür in den Wettbewerb zu geraten ist pervers.


    Warum das denn? Dabei haben wir es so erfolgreich geschafft im letzten Saisondrittel jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen. Das ist doch auch eine Leistung die gewürdigt werden sollte. :LEV19

    Zitat

    Original von marion
    Hab ich das eigentlich richtig verstanden, das Schönheim heute auf der Bank saß, weil er seine Nerven im Abstiegskampf nicht im Griff hatte?


    Das war die Interpretation vom Premiere-Kommentator. Mich stört das Gerücht um Schönheim nicht wirklich, als Alternative wenn Callsen-Bracker geht ist der sicher nicht schlecht. Mich stört nur, dass scheinbar ausschließlich nur über Verteidiger nachgedacht wird.

    Stimmt aber doch auch ohne sich die genauen Zahlen anzugucken. Wenn es um Titel ging haben wir, mit 2 kleinen Ausnahmen, zwar regelmäßig die entscheidenden Punkte nicht gemacht, aber wenn es darum ging in die CL oder den UEFA-Cup einzuziehen bzw die Klasse zu halten sind wir doch meistens als Sieger hervor gegangen. Das dies genau jetzt, wo wir eigentlich konsolidiert sind und wieder Geld ausgegeben haben nicht geklappt hat muss einfach Folgen haben. Das wir punktemäßig ungefähr genau so "gut" sind wie in den letzten beiden Jahren zeigt doch perfekt die Stagnation die irgendwie um unseren Club herum herrscht. Und das das dieses jahr nur für Platz 7 reicht zeigt meiner Meinung nach wieder, dass die 5. Plätze in den letzten Jahren weniger mit unserer eigenen Stärke und mehr mit Unzulänglichkeiten der anderen zu tun hatte. Vor 3 Jahren z.B. haben wir noch 57 Punkte für Platz 6 benötigt. So kann es einfach nicht weitergehen!

    Zitat

    Original von Stade04
    wenn jemand das Trikot hat kann er mir bitte sagen inwiefern sich der "modische enge Schnitt" auswirkt. Weil hänge nämlich immer zwischen XL und XXL. Kann leider nicht mal eben in Fanshop fahren zum anprobieren (da aus HH). Währe nett! :LEV2


    Das ist auch nur unwesentlich enger geschnitten als das letzte. Falls du das hast und es dir passt: Nimm die selbe Größe!

    Die geben mehr als wir jemals getan haben. Das werden ja nicht die einzigen Verpflichtungen bleiben. Misimovic wird auch noch ca 4 Millionen kosten. Bin mal gespannt wo die nächste Saison landen...

    Zitat

    Original von França
    ich denk nicht das der trainer was gegen dum hat, nur spielt dort barnetta, und der ist (wieso auch immer) unantastbar.


    Naja... gab genug Spiele wo Schnix, Freier oder Kieß links gespielt haben und Dum stattdessen in der Oberliga ran musste. Ob das allerdings an fehlendem Einsatz im Training oder wirklich an fehlender Freundschaft zum Trainer lag müssen andere beurteilen.

    Unsere Verantwortlichen und Scouts haben doch letzte Saison sicher einige Spiele von Bochum wegen Gekas und diese einige Spiele von Nürnberg wegen Pinola gesehen. Wie kann denen da nicht aufgefallen sein, wie gut der Misimovic ist? Irgendwie hab ich das Gefühl bei uns versteht noch niemand, wie groß der Handlungsbedarf im offensiven Mittelfeld wirklich ist. Die ganze Zeit hört man nur von neuen Verteidigern, die geholt werden sollen.

    Ich glaube das ist eher umgekehrt zu betrachten. Thiago ist wohl als Nachfolger von Haggui im Fokus WEIL dieser evtl gehen wird.

    Da tauchen ja ganz neue Baustellen auf. Wenn Haggui und Callsen-Bracker gehen machen auch die Gerüchte um Thiago und Schönheim Sinn. Bleibt immer noch die Frage, was bei Abgängen von Dum, Freier, Barbarez und evtl. Barnetta im offensiven Mittelfeld passiert. Wirkliche Gerüchte, die mehr als Wunschdenken sind, gabs da ja bisher noch nicht. Hängt sicher vieles noch an unserem Tabellenplatz am Ende der Saison...

    Zitat

    Original von Schnix94
    Ich geh immer zum Kebabhaus, kauf mir einen Pömdöner und ne Cola. Bewirkt aber auch nix :LEV14


    EDIT: Fast immer wenn ich während des Spiels aufs Klo gehe, schießt der Bayer ein Tor. Gestern wieder, find ich unfair :LEV17


    Dann solltest du im Sinne des Erfolgs vielleicht mal drüber nachdenken 3-5 Liter Cola zu trinken vorher... :LEV19

    Diese Bilanz verdeutlicht aber auch, dass die letzten Jahre nicht so gut waren wie der Tabellenplatz am Ende aussagt. Und trotzdem wurde immer gesagt, man hätte "alle Ziele erreicht"... Ansonsten aber wirklich mal nicht das übliche Schönreden aller Leistungen!