Bernd Schneider

  • Man sollte sich lieber mal fragen,warum unsere medizinische Abteilung nicht erkannt hat,was Bernd Schneider hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Man sollte sich lieber mal fragen,warum unsere medizinische Abteilung nicht erkannt hat,was Bernd Schneider hat.


    Genau das hab' ich mir auch gedacht - das ist doch alles in allem gesehen nur noch 'ne Posse - und irgendwo auch peinlich für unseren Konzern. :LEV9

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Genau das hab' ich mir auch gedacht - das ist doch alles in allem gesehen nur noch 'ne Posse - und irgendwo auch peinlich für unseren Konzern. :LEV9


    aus der Bild :


    Bernd Schneider drückte zwei Tage nach der Blitz-OP (Bandscheibenvorfall am Hals) aus der Ferne die Daumen. „Die Diagnose hat uns alle überrascht. Letzten Dienstag erst ist Bernd gekommen und hat über Rückenprobleme geklagt“, erklärte Trainer Skibbe. Das Glück im Unglück: Bayer Medizinmann Dieter Trzolek reagierte prompt und machte für Schneider einen Termin bei DFB-Doc Müller-Wohlfahrt.

  • EM definitiv ohne Schneider?


    Leverkusens Trainer Michael Skibbe glaubt nicht an eine EM-Teilnahme Bernd Schneiders.


    "Ich plane mit Bernd für die neue Saison, und auch er plant für die neue Spielzeit. Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder als Profi spielen kann ist sehr groß. Und das wird auch so kommen, da sind sich alle Ärzte einig - aber erst in der kommenden Saison und keinen Tag vorher", so Skibbe.


    Zuvor war spekuliert worden, der 34-Jährige könnte nach seiner Bandscheiben-OP womöglich doch noch rechtzeitig zur EM fit werden.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2235651.html

  • Zitat

    Original von Zwerg


    Das hört sich ja großartig an. Spätestens jetzt sollte jeder begriffen haben, dass es Zeit ist sich um einen Nachfolger zu bemühen. Und das nicht erst 2009!!!


    Sehe ich ganz genauso.


    Ich vermute aber mal halb scherzhaft, halb ernst, dass man sich deshalb nochmal darum bemühen wird, den Vertrag mit Sergej Barbarez um 1 Jahr zu verlängern. :LEV18

  • Zitat

    Original von ralli
    Man sollte sich lieber mal fragen,warum unsere medizinische Abteilung nicht erkannt hat,was Bernd Schneider hat.


    Das Problem ist bei HWS-Beschweren, daß sie oft sehr asymptomatisch sind; sprich: nicht direkt auf die tatsächlich vorliegende Verletzung hindeuten.
    Ich weiß nicht, was für Beschwerden Schnix hatte, aber z.B. bei Blockierungen von Halswirbelkörpern haben die Patienten oft Kopfschmerzen und nicht unbedingt die Schmerzen genau an der Stelle der Blockierung.
    Außerdem baut sich so ein Bandscheibenvorfall über Wochen und Monate vorher auf, das passiert nicht von einer Sekunde auf die andere. Bevor der Kern der Bandscheibe durchbricht und auf den Nerv drückt (meistens gottseidank nicht direkt aufs Rückenmark!), wölben sich die Ringe der Bandscheibe zusammen mit dem Kern vor und können da schon Nerven irritieren. Erst wenn der äußerste Ring reißt, bricht der Kern durch (viele Patienten haben erst dann Beschwerden, und dann eben auch von einer sekunde auf die andere, aber der Schaden ist schon vorher da).
    Manche sagen, daß Probleme in der Wirbelsäule, z.B. auch wieder relativ harmlose Blockierungen, nicht nur physische, sondern auch psychische Beschwerden verursachen können, eben weil Spinalnerven irritiert oder beeinträchtigt werden und von denen dann wiederum viele "kleinere" abegehen und bestimmte Areale versorgen. Ob das jetzt tatsächlich so ist, darüber lässt sich streiten, aber ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, daß diese Bandscheibenprobleme auch Schnix´ Leistungen der letzten Wochen und Monate erklären könnten...


    Die Hauptsache ist, daß er schnell wieder fit wird und dann endlich weider zeigt, warum alle ihn "weißen Brasilianer" nennen! :LEV19 :LEV3

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Das Schneider nicht mit zur EM kann, war in meinen Augen voll ung ganz abzusehen, dass ist einfach zu wenig Zeit. Hoffe er findet nach seiner Verletzung bei uns wieder zu seiner alten Stärke! :bayerapplaus

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Schneider träumt von WM 2010
    Nach dem verletzungsbedingten EM-Aus träumt Bernd Schneider von der Teilnahme an der Endrunde der WM 2010 in Südafrika.
    "Es gibt in zwei Jahren ja die WM, vielleicht kann ich daran noch teilnehmen", so der dann 37 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen bei DFB.de.
    Der 81-malige Nationalspieler ist davon überzeugt, dass die DFB-Auswahl auch ohne sein Mitwirken bei der EM erfolgreich abschneidet: "Wir gehören zu den Favoriten, und ich traue den Jungs im Sommer auch einiges zu. Wir müssen uns als Mannschaft präsentieren."



    Quelle: Sport1.de

  • doch könnte man, mit einem anderen spielsystem !!!


    warum nicht einen barnetta oder kiessling hinter den spitzen gekas und bulikyn ..



    und wenn man dazu nicht in der lage ist - dann muss man sich halt ersatz holen !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Richtig,ein Barnetta oder ein Castro könnten auch auf der Position spielen,trotzdem sollte man für die nächste Saison für die Position noch jemand holen,wir hoffen alle,dass Schneider wieder richtig fit wird,nur wissen tut es keiner.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Montag, 5. Mai 2008

    Nach EM-Aus
    Schneider träumt von WM


    Nach dem verletzungsbedingten Ausfall für die Fußball-EM träumt Nationalspieler Bernd Schneider von der Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. "Es gibt in zwei Jahren ja die WM, vielleicht kann ich daran noch teilnehmen", sagte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen in einem DFB-Gespräch. Gleichzeitig relativierte er aber: "Grundsätzlich sind zwei Jahre zu weit weg, sogar zwei Monate können zu weit weg sein, um zu planen. Erst einmal will ich richtig fit werden."

    Der Mittelfeldspieler, der nach erfolgreich verlaufener Bandscheibenoperation Ende April nicht rechtzeitig für die EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) fit wird, hat sein Verletzungspech offenbar einigermaßen gut verdaut. "Das ist ärgerlich, aber die Gesundheit ist wichtiger und steht im Vordergrund. Außerdem ist es leichter zu verkraften, weil ich schon drei große Turniere gespielt habe", erklärte Schneider, der vor seiner OP von Bundestrainer Joachim Löw für die EM gesetzt worden war.

    "Traue den Jungs einiges zu"

    Der 81-malige Nationalspieler ist aber davon überzeugt, dass die DFB-Auswahl trotz großer Konkurrenz auch ohne sein Mitwirken beim Turnier in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) erfolgreich abschneidet: "So eine EM ist immer schwierig, bei der WM 2006 kamen alle Halbfinalisten aus Europa. Wir gehören jetzt wegen des dritten Platzes bei der Weltmeisterschaft zu den Favoriten, und ich traue den Jungs im Sommer auch einiges zu. Denn wir haben viele gute Spieler - wir müssen uns nur als Mannschaft präsentieren."

    Schneider kündigte an, dass er die Mannschaft bei der EURO besuchen wird: "Ich werde bestimmt mal zur EM fahren, weiß aber noch nicht genau, wann. Vielleicht kann ich auch schon beim Testspiel gegen Serbien am 31. Mai auf Schalke dabei sein."


    Adresse:
    http://www.n-tv.de/958878.html

  • kolumne 08.05.2008
    Vielen Dank!

    Hallo Sportsfreunde,
    nach meiner Bandscheiben-OP, die vor etwa zwei Wochen gemacht wurde, bin ich jetzt wieder daheim. Einige Tage habe ich schon gebraucht, um mich von der Operation zu erholen, aber jetzt bin ich froh, wieder zu Hause zu sein - im Krankenhaus war es wirklich ganz schön langweilig.


    Hier muss ich mich allerdings auch noch schonen und werde in den nächsten Wochen noch nicht allzu viel machen können. Es braucht eine ganze Weile, bis alles wieder zusammengewachsen ist. Ihr müsst euch das vorstellen wie bei einem Bruch. Es ist eine innere Verletzung, die bei jedem anders abheilt. Deshalb kann man auch nicht einschätzen, wie lange die ganze Sache bei mir dauern wird. Um aber wenigstens ein bisschen den Kreislauf in Schwung zu bringen und mich ein wenig fit zu halten, kommt nun täglich mein Hometrainer zum Einsatz.


    Dass die Europameisterschaft wegen der OP nun für mich gelaufen ist, ärgert mich natürlich schon. Ich wäre sehr gerne mit nach Österreich und in die Schweiz gefahren. Aber ich habe ja schon so einige Turniere hinter mir, die Welt geht also nicht unter. Ich glaube, für einen jungen Spieler, der vor seinem ersten Turnier steht, wäre die Sache noch um einiges schlimmer. Ich hingegen habe schon so manches erlebt und werde - wenn ich noch fit genug sein sollte - vielleicht ja auch noch die WM in zwei Jahren mitmachen ...


    Viel ärgerlicher als meine Verletzung ist unsere momentane Talfahrt in der Bundesliga. Unser Ziel ist es, in der nächsten Saison wieder international spielen zu können, und dazu brauchen wir in den letzten beiden Spielen nun unbedingt die Punkte! Natürlich gibt es derzeit so einige Diskussionen. Die bleiben bei solchen Niederlagen wohl nie aus, aber das Team muss das jetzt einfach ausblenden und noch mal alles geben, damit wir unser Ziel erreichen. Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht, im UEFA-Pokal zu spielen, und da wollen wir unbedingt in der neuen Saison wieder mitmischen.


    Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei euch allen für die Genesungswünsche bedanken. Ich habe mich sehr über eure aufbauenden Worte gefreut. Es ist einfach schön zu sehen, dass ihr auch in weniger guten Zeiten hinter mir steht -- das bedeutet viel mehr als alles Schulterklopfen in erfolgreichen Stunden.


    Vielen Dank und bis bald!


    Euer Bernd Schneider


    http://www.bernd-schneider.lu

  • mal sehen, was aus im in der zukunft wird... ich hoffe er nutzt die sommerpause um sich wirklich ganz auszukurrieren und im september wieder voll anzugreifen


    SCHNEIDER BERND!!!

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Liebe Leserinnen und Leser,


    die EURO 2008 wirft ihren Schatten voraus. Leider kann ich verletzungsbedingt diesmal nicht dabei sein. Ich habe ja schon drei internationale Turniere für Deutschland bestritten. Hätte ich vor meinem ersten großen Turnier gestanden, und wäre kurzfristig ausgefallen, dann wäre das bitter gewesen. Ich wollte unbedingt dabei sein, keine Frage. Doch die Gesundheit ist das A und O, egal ob im Fußball oder im allgemeinen Leben.


    Was die Saison mit Leverkusen angeht, so war es ein sehr bitteres Ende. Wir haben eine so tolle Saison gespielt. Wir waren so gut wie qualifiziert für den internationalen Wettbewerb. Dann am letzten Spieltag noch rauszufliegen, ist hart. Vom neuen Trainer erwarte ich, dass er uns wieder in die Erfolgsspur bringt. Aber das hängt nicht allein am Trainer. Die ganze Mannschaft muss es wollen, nur so können wir in der nächsten Saison erfolgreich spielen.


    Doch zurück zur EURO: Auch ohne mich wird die DFB-Elf ein gutes Turnier spielen. Joachim Löw hat sich für die 23 Spieler entschieden, die uns seiner Meinung nach die besten Siegchancen bringen. Und das sollte man akzeptieren.


    Alle deutschen Gegner spielen auf einem hohen Niveau. Bei allen drei Teams gibt es viele Profis, die in der Bundesliga oder in anderen europäischen Top-Ligen spielen. Die Kroaten haben sich in einer schweren Qualifikationsgruppe durchgesetzt und immerhin England rausgekickt. Wie schwer es ist, gegen Polen zu spielen, haben wir ja erst bei der WM 2006 erfahren. Die Österreicher haben Heimvorteil. Wir haben vor zwei Jahren erlebt, wie sehr einen diese Euphorie beflügeln kann. Wir haben sicherlich keine leichte Gruppe. Aber dennoch, wir müssen uns da einfach durchsetzen!


    Interessant ist auch die Gruppe C. Die hat es wirklich in sich. Da spielen nur starke Mannschaften. Jeder spricht nur von Italien, Frankreich und den Niederländern. Doch die Rumänen sind ebenfalls sehr spielstark. Wir haben erst vergangenes Jahr gegen sie gespielt. Die können für die eine oder andere Überraschung sorgen. Ich möchte mich nicht festlegen, wer in dieser Gruppe durchkommt.


    Ich weiß nur, dass wir das Zeug dazu haben, Europameister zu werden. Vielleicht sind wir individuell nicht ganz so stark wie die Franzosen oder Italiener. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Leidenschaft und dem Willen, etwas Großes zu erreichen, ist alles möglich. Wir sind eine Turniermannschaft und haben oft gezeigt, dass der Wille Berge versetzen kann. Auch in aussichtslos scheinenden Situationen. Davor haben viele Gegner großen Respekt. Und zusätzlich können wir sehr schönen Fußball spielen.


    Ihr
    Bernd Schneider


    bundesliga.de