Sergej Barbarez-Thread

  • Ich darf mich wiederholen.
    Ich hielt Barbarez schon beim HSV für einen Egomanen - das er hier aber so scheiße spielt, hätt ich mir nicht vorstellen können.


    Ich schreib das hier, damit ich die aufkeimende Anti - Barbarez Stimmung unterstütze. Vielleicht führt jeder bemüht objektiv Thread über ihn und seine reellen Leistungen dazu, das er möglichst scxhnell wieder abwandert.


    Ich hab keine Lust , zu einem Team zu halten, in dem lustlose Einzelspieler gesetzt sind . Skibbe ist ein echter Blödmannsgehilfe, wenn er das nicht langsam erkennt.


    2 Pässe pro Spiel zur Torschusssituation - ich lach mich tot


    ein PONTE hatte fast immer 4 bis 8 gute ZUspiele in die Spitze pro Spiewl, und darüber hinaus eindeutig bessere Zweikampf und Ballbesitzwerte (Laufverhalten!)


    und so einen 6 Jahre jüngeren lässt man gehen....

  • Sein Zweikampfverhalten und die Schnelligkeit sind absolut grausam, war aber wohl nicht anders zu erwarten von so einem schnellen Spieler. Ich glaube mit Berbatov hätte das super gepasst. Aber auch mit Kießling in den ersten Spielen sah das ganz gut aus.


    So arrogant der auch spielen mag, er ist derzeit einer der wenigen, die überhaupt etwas Kreativität ins Spiel bringen. Seine Pässe sind immer hochriskant aber für den Gegner gleichzeitig immer gefährlich.


    Ich wäre da ziemlich aufgeschmissen als Trainer. Wenn allerdings ein Athirson aufgrund mangelnden Einsatzes nicht spielt, dann dürfte Barbarez auch nicht spielen.

  • "Lustlosigkeit" vermag ich bei ihm nicht zu erkennen. Macht er zu 50% aus seinen Grosschancen Tore, sieht die Bilanz für ihn und Bayer potenziell deutlich besser aus. Halt dumm gelaufen! Ähnliches trifft z.Zt. auch auf andere Spieler in der BL zu, auf die grosse Erwartungen gesetzt wurden. Nach dem 4.Spieltag sind alle verallgemeinernden Prognosen eh absolut verfrüht. Ich halte auch garnix davon, bei Spielern auf Anti-Stimmung zu machen...ist schlicht u. ergreifend Unfug :LEV16

  • Zitat

    Original von portello
    "Lustlosigkeit" vermag ich bei ihm nicht zu erkennen. Macht er zu 50% aus seinen Grosschancen Tore, sieht die Bilanz für ihn und Bayer potenziell deutlich besser aus. Halt dumm gelaufen! Ähnliches trifft z.Zt. auch auf andere Spieler in der BL zu, auf die grosse Erwartungen gesetzt wurden. Nach dem 4.Spieltag sind alle verallgemeinernden Prognosen eh absolut verfrüht. Ich halte auch garnix davon, bei Spielern auf Anti-Stimmung zu machen...ist schlicht u. ergreifend Unfug :LEV16


    100% agree


    Man sollte die Spieler lieber unterstützen und ihnen noch ein bisschen Zeit geben. Bald wird die Bombe platzen und er wird das machen was wir uns gewünscht haben. :)
    :LEV2

  • Zitat

    Original von Babic19
    Lt. Kicker unser bester Mann ... :LEV9


    He, he, dann bin ich jetzt mal gespannt was der Cornel dazu sagt. Der sieht doch die Kickernoten immer als die Bilbel an. :D


    Vielleicht meinen die das aber auch frei nach dem Motto: Unter den Blinden ist der Einäugige der König. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von ralli


    Du bist ein Heiliger,aber im Gegensatz zu Dir sehe ich die Leistung von Barbarez heute und davor nicht als gut an.Und warum soll ich mich dazu nicht äußern,wenn ich das so sehe,ich verbiete Dir doch auch nicht den zu loben.


    Also Ralli um es nochmal klarzustellen:


    Ich bin kein Heiliger und meine Meinung ist nicht immer die richtige.


    Deine Sicht auf die Dinge klarzustellen, habe dir noch nie verboten.


    Ich finde es nur etwas ungerecht, wenn du die guten Vorgaben von Sergej auf die Mitspieler nicht anerkennst.


    Natürlich würden wir uns alle mehr von ihm wünschen, vorallem Tore, ich fand ihn nun auch nicht den besten Mann auf dem Platz, aber z.B. hätte Berbo 2 Tore nach seinen Vorlagen gemacht, er ist für mich eh nicht Knipser, sondern ein genialer Ballverteiler und da habe ich ihn gestern eben ganz gut gesehen.
    Diese "Kampfsau-Mentalität", die ihn in Hamburg auszeichnete, fehlt mir bei ihm auch. Ich glaube, daß er mit Kiess besser operiert, die beiden fand ich besser.


    Man muss auch mal sehen, daß Skibbe jedes Spiel eine andere Sturmformation probiert, jeder hat andere Laufwege. Da ist es für einen Ballverteiler eben auch schwer, sich immer wieder auf einen anderen Sturmpartner einzustellen. Wenn Barba nicht spielen würde, hätten wir außer Schnix derzeit niemanden, der auch mal gefährlich in die Spitze spielt.


    Ich persönlich wäre dafür, die nächsten Spiele (solange bis Kiess wieder fit ist) Papa, Paule und Barba spielen zu lassen. Irgendwann wird es dann schon funzen.


    Also Ralli, verstehe mich nicht falsch. Du kannst ihn schlecht finden, musst aber seine drei guten Anspiele eben auch akzeptieren, mehr wollte ich dir damit nicht sagen....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich persönlich wäre dafür, die nächsten Spiele (solange bis Kiess wieder fit ist) Papa, Paule und Barba spielen zu lassen. Irgendwann wird es dann schon funzen.


    aha, dann bekommt papa also spielpraxis auf kosten von tranquillo barnetta... :LEV5

  • Passt zwar nicht in diesen Thread, aber es ist natürlich ein Problem, dass der Kieß verletzt ist. Dazu kommt aber auch noch, dass in den letzten Wochen ein vernünftiges trainieren so gut wie unmöglich war aufgrund der Länderspielabstellungen. Gerade wenn man sich einspielen/finden muss, schon ein Problem.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Und für mich ist es keine gute Leistung die er gestern abgeliefert hat.


    Drei gute Anspiele und ein Kopfball reichen nicht für eine gute Leistung.Barbarez viel gestern oft durch rumstehen auf und war nicht bereit mal nen Meter sich zu bewegen um an nen Ball ranzukommen und dann sein ewiges Gemeckere an seine Mitspieler,weil der feine Herr den Ball nicht genau auf den Fuss gespielt bekam.Ne Denkpause in Hannover wäre angebracht.


    Für sdeine gestrige Leistung bekäme er bei mir die Note 4,5.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ich nicht lache. Wenn das mit Barbarez so weiter geht kann man den wirklich in Rente schicken, er kann ja seine Chance bekommen aber sollen wir uns das Auslassen seiner viel zu wenigen Chancen jedes Spiel über 90 Minuten ansehen?? :LEV17 So langsam wird das ein Fehleinkauf von Bayer... Auch dass Barbarez im heutigen Kicker die Note 2,5 bekommt ist einfach lächerlich :LEV14. 1-2 Torchancen pro Spiel, dazu keine Tore sind für einen Stürmer wie ihn (mit soviel Erfahrung) viel zu wenig. Ist mit 35 Jahren wohl viel zu alt. Es kann auch nicht sein dass in Genf z.B. bei eigenen Angriff Schneider vorn allein als Spitze fungiert, wozu gibt es Stürmer??? Hoffentlich dreht sich bei Bayer alles zum guten ob mit oder ohne Barbarez. Im allgemeinen muss sich JEDER Spieler um einiges steigern, damit es bei Bayer wieder Aufwärts geht.

  • Zitat

    Original von Baresi
    Das ich nicht lache. Wenn das mit Barbarez so weiter geht kann man den wirklich in Rente schicken, er kann ja seine Chance bekommen aber sollen wir uns das Auslassen seiner viel zu wenigen Chancen jedes Spiel über 90 Minuten ansehen?? :LEV17 So langsam wird das ein Fehleinkauf von Bayer... Auch dass Barbarez im heutigen Kicker die Note 2,5 bekommt ist einfach lächerlich :LEV14. 1-2 Torchancen pro Spiel, dazu keine Tore sind für einen Stürmer wie ihn (mit soviel Erfahrung) viel zu wenig. Ist mit 35 Jahren wohl viel zu alt. Es kann auch nicht sein dass in Genf z.B. bei eigenen Angriff Schneider vorn allein als Spitze fungiert, wozu gibt es Stürmer??? Hoffentlich dreht sich bei Bayer alles zum guten ob mit oder ohne Barbarez. Im allgemeinen muss sich JEDER Spieler um einiges steigern, damit es bei Bayer wieder Aufwärts geht.


    Da stimme ich Dir zu! Das war garnix gestern - und leider nicht nur gestern! :LEV16 Ob der im Vertrag stehen hat, daß er immer spielt?

  • ++17.9.2006


    Unnötige Niederlage
    Die Niederlage bei der Eintracht hätte nicht sein müssen. Mit der Führung kurz nach der Pause hätten wir eigentlich kaum bessere Voraussetzungen für den zweiten Saisonsieg schaffen können. Aber im Moment läuft es nicht so wie wir uns das vorstellen. Wir schießen natürlich auch zuwenig Tore, was vor allem für mich als Stürmer höchst unbefriedigend ist. Dazu kommt dann, dass man in so einer Phase in der einen oder anderen Situation dann eben den Pfosten und nicht das Tor trifft, wie es in den Begegungen vor dem Frankfurt-Spiel passiert ist.
    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass bei uns der Knoten platzen wird. Wir gehen kritisch mit unseren Leistungen um. In der Mannschaft steckt genügend Potenzial, dass wir in den letzten Spielen leider nicht abgerufen haben.


    http://www.sergej-barbarez.com/deutsch/index.htm

  • Zitat

    Original von BigB
    Die guten Pässe kommen ja und die Torchancen sind ebenfalls da. Leider auch viele Fehlpässe und keine Tore, aber es strahlt derzeit kein anderer Spieler so viel Torgefahr aus wie er.


    Na, na, da tust Du dem Paulchen Freier aber Unrecht...ansonsten schliesse ich mich den Forderungen nach einer vorgezogenen Ruhestandsregelung ohne jeglicen Lohnausgleich fuer den Herrn Barbarez voll und ganz an.

  • Zitat

    Original von portello
    "Lustlosigkeit" vermag ich bei ihm nicht zu erkennen. Macht er zu 50% aus seinen Grosschancen Tore, sieht die Bilanz für ihn und Bayer potenziell deutlich besser aus. Halt dumm gelaufen! Ähnliches trifft z.Zt. auch auf andere Spieler in der BL zu, auf die grosse Erwartungen gesetzt wurden. Nach dem 4.Spieltag sind alle verallgemeinernden Prognosen eh absolut verfrüht. Ich halte auch garnix davon, bei Spielern auf Anti-Stimmung zu machen...ist schlicht u. ergreifend Unfug :LEV16


    "Lustlos" ist wahrscheinlicch das verkehrte Wort: es ist eher eine Art "arrogant" wirkender Lässigkeit, gepaart mit einem sehr kleinen Aktions- und Laufradius.
    WEnn er denn mit dieser Art seine Tore macht, oder entscheidend vorbereitet - dann halte ich meine Klappe.


    Er macht aber nichts, ausser hier und da clever und gefährlich vorbereiten. Das haben Ponte und Bastürk aber auch allemal gemacht, dazu noch selbst n paar Tore geschossen und viel ,viel, viel mehr gearbeitet., FUSSBALL will zuerst GEARBEITET sein, und dann kann man auch mal spielen...


    Nene ,der Barbarez passt mir überhaupt nicht, auch mit der ganzen Vorgeschichte...bloss schnell weg mit dem und die Position für Athirson,Barnetta oder n jungen Stürmer nutzen

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Er macht aber nichts, ausser hier und da clever und gefährlich vorbereiten. Das haben Ponte und Bastürk aber auch allemal gemacht, dazu noch selbst n paar Tore geschossen und viel ,viel, viel mehr gearbeitet., FUSSBALL will zuerst GEARBEITET sein, und dann kann man auch mal spielen...


    Bastürk und Ponte haben hier auch nicht vom ersten Spiel sofort alles richtig gemacht und sie waren auch sicherlich nicht so torgefährlich. Natürlich reicht die Torgefahr alleine nicht aus, aber wenn man sich die Chancen der bisherigen Spiele anschaut, dann war Barbarez eigentlich fast immer daran beteiligt.