Reiner Calmund

  • Danke für den Link. Herrlich!


    Der Brehme, der Völler und der Matthäus haben beim Comer See alle Frauen abgefischt, die nicht schnell genug weg getaucht sind.Nun sind zwei in Rente bis auf den Mattähus ... der ist immer noch voll im Dienst. :LEV14


    Hach das waren noch Zeiten, als so viel Leidenschaft und Emotion in der Chefetage beheimatet waren.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Calli spricht zum Spiel gegen Hoffenheim und zur aktuellen Situation:

    Zitat

    Bayer hatte in diesem Spiel nicht nur einen guten Start. Die Mannschaft lag auch mit 20 zu 10 Torschüssen klar vorne. Das Team besaß die höheren Ball-Besitz- und Zweikampf-Werte. Mehr kann ein Trainer nicht tun.


    Mit ihren inzwischen 21 Gegentoren liegen sie im unteren Drittel der Liga. Bei diesen Abwehrfehlern – wie auch gegen Hoffenheim – muss man sich fragen, ob die Balance stimmt? Man muss sich fragen, was ist mit disziplinierter Abwehrarbeit? Ist die Ursache dafür, dass es Verletzungs-Ausfälle von Spielern gab? Oder kann man eigenes Spieler-Potential verbessern? Vielleicht kommt man ja auch zum Schluss, dass man im Winter auf dem Transfermarkt dann in der Abwehr mit ein, zwei neuen Spielern nachjustieren muss.

  • Calli spricht zum Spiel gegen Hoffenheim und zur aktuellen Situation:


    dann guck mal hier:


    klick


    Bayer-Chef Völler: „In der Mannschaft stimmt es“...Dem Magazin zufolge erwägt Völler dennoch keine Neuverpflichtungen in der Winterpause. Ex-Manager Reiner Calmund hatte dies zuletzt öffentlich angeregt.


    Soviel dazu.... :LEV11

  • Naja, du hast das falsche Wort "fett" markiert. Er "erwägt" keine Neuverpflichtung, d.h. nicht, das er welche "ausschließt".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er würde die aus einem Geldkoffer zaubern, den es nicht mehr gibt. Die Zeiten sind vorbei. Genau wie die Zeiten, solche Spieler mal eben im Winter verpflichten zu können. Übrigens wurde in dem Winter neben Lucio und Placente auch ein gewisser Dimitar Berbatov verpflichtet.

  • Den ganz großen Geldkoffer gibt es sicher nicht mehr. Aber es wundert mich schon, dass hier nach nur einer Saison ohne internationalen Wettbewerb plötzlich die akute Armut ausgebrochen zu sein scheint. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Kader letzte Saison daraufhin auch deutlich verschlankt wurde, fände ich das doch sehr verwunderlich. Trainerdiskussion hin oder her - es ist doch wöchentlich zu beobachten, dass es neben den normalen Formtiefs durchaus auch deutliche grundsätzliche qualitative Probleme gibt.

  • Man sollte nicht vergessen, dass all die Vertragsverlängerungen die laufenden Kosten stark erhöhen. Und man hat zudem für Paulinho und Weiser im Sommer schon sehr viel Geld an Ablöse rausgehauen. Nichtsdestotrotz sollten die erst spät eingenommenen Millionen für Henrichs unbedingt reinvestiert werden.

  • Man sollte nicht vergessen, dass all die Vertragsverlängerungen die laufenden Kosten stark erhöhen. Und man hat zudem für Paulinho und Weiser im Sommer schon sehr viel Geld an Ablöse rausgehauen. Nichtsdestotrotz sollten die erst spät eingenommenen Millionen für Henrichs unbedingt reinvestiert werden.


    Zumal Völler beim Fanclubmeeting vor der Saison Ersatz für Henrichs angekündigt hatte wenn dieser noch wechseln sollte. Der Ersatz ist ausgeblieben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Zumal Völler beim Fanclubmeeting vor der Saison Ersatz für Henrichs angekündigt hatte wenn dieser noch wechseln sollte. Der Ersatz ist ausgeblieben.


    Retsos ist der Ersatz. Der war damals bestimmt verletzt.


    Wendell spielt bisher eine katastrophale Saison, Weiser hat sich zumindest stabilisiert, auch wenn er defensiv nicht sicher ist. Es braucht unbedingt eine Alternative auf dem defensiven Flügel und mir fällt keine rationale Erklärung ein, weshalb man diesen Fehler aus dem Sommer nicht im Winter korrigieren kann. Zur Not eben eine Leihe, aber es muss etwas getan werden.

  • Es wäre schon Wahnsinn, wenn wir nach dem letzten halben Jahr auch die Winterpause verstreichen lassen ohne die Schwachstellen im Kader (AV, ZOM) zu beheben und auf der Trainerposition alles so bleibt wie es ist. Getreu dem Motto wir machen es ganz ganz toll und Schuld sind immer die anderen, welcome to Rudi's comfort zone. Ich frage mich echt was da intern analysiert wird wenn man nichts ändert, zumindest an einer Stellschraube sollte doch gedreht werden. :LEV9

  • Retsos ist der Ersatz. Der war damals bestimmt verletzt.


    Wendell spielt bisher eine katastrophale Saison, Weiser hat sich zumindest stabilisiert, auch wenn er defensiv nicht sicher ist. Es braucht unbedingt eine Alternative auf dem defensiven Flügel und mir fällt keine rationale Erklärung ein, weshalb man diesen Fehler aus dem Sommer nicht im Winter korrigieren kann. Zur Not eben eine Leihe, aber es muss etwas getan werden.

    So sehe ich das auch. Offensiv haben Wendell und Weiser ja so einiges drauf, aber das Defensivverhalten ist zum Teil wirklich abstrus. Und der Defensivblock in sich ist nicht so gefestigt, dass das aufgefangen werden kann. Das kann man sicher dem Trainer vorwerfen, zum Teil aber auch den Spielern. Wenn man da nur an die manchmal haarsträubenden Fehler denkt, für die auch so ein erfahrener Mann wie Sven Bender in jedem Spiel immer mal wieder gut ist.