Beiträge von Benni1603

    Koller wird seine Gründe gehabt haben warum er ihn in Bochum ausgemustert hat, das stimmt mich ein wenig besorgt, auch wenn er in den vergangenen Jahren schon gezeigt hat, dass er ein ordentlicher Abräumer ist. Schlechter als Hegeler im aktuellen Entwicklungsstadium ist er meiner Meinung nach nicht, solange er keinen Ärger macht, so wie in Bochum zuletzt, soll er mir Recht sein. Denke aber ihm wird absolut bewusst sein, dass er sich keine großen Hoffnungen machen darf regelmäßig zu spielen. Selbst wenn Rolfes ausfällt wird der Bruno den Pirmin ihm zunächst vorziehen. Dürfte vergleichbare Einsatzzeiten wie der Hegeler in der Hinrunde bekommen.

    Ich würde Geromel von den Kölnern vorschlagen! Zum einen wäre es lustig denen nach Sinke und Helmes den dritten Leistungsträger wegzukaufen und zum anderen ist er ein super Innenverteidiger! Der würde mit Sicherheit gerne nächstes Jahr international spielen und kann direkt in Köln wohnen bleiben, da wohnen ja viele von unseren Spielern. Und wenn wir Henrique noch ein Jahr längerbehalten können, wäre das ein super Innenverteidiger Duo. Denn ob Friedrich tatsächlich einer von internationalem Format ist, bezweifle ich ein wenig. Er spielt zwar bislang ne gute Saison, allerdings merkt man auch hin und wieder, dass er absolut am Limit spielt. Und mit 30 Jahren gehts jetzt eher bergab mit dem, als bergauf...

    Das wird ein absolutes Kampfspiel. Die Bielefelder sind ausgeruht und werden 110% geben, weil sie dringend punkten müssen. Vidal draußen zu lassen wäre das absolut falsche Signal an die Mannschaft. Bin mir sicher, dass Labbadia Vidal aufstellen wird und im Vorfeld kein Wort über das Spiel gegen Bayern verliert, was auch das einzig richtige ist. Wir brauchen 100% Konzentration auf dieses Spiel, wenn wir da endlich was holen wollen, sonst wird Bielefeld sich mindestens nen Punkt erkämpfen... Ich denke Vidal wird hinten rechts spielen, Renato auf der zentralen Vidal-Position und Dum für Castro ins Team rücken. Sarpei fehlt noch die Spielpraxis und ist zu defensiv für Bielefeld.

    also aus meiner sicht kommen nach dem 1-stürmer-grauen im vergangenen jahr jetzt nur 2 spielsysteme in frage: entweder 4-4-2 mit 2 6ern oder 4-4-2 mit ner raute. welches system man letztendlich spielt würde ich davon abhängig machen, ob schneider in form kommt. Denn er ist meiner ansicht nach auf den außen in seinem alter nicht mehr zu gebrauchen, wenn dann nur noch auf der 10!


    mit schneider:



    -----------helmes-----kießling-----------


    -----------------schneider----------------


    --barnetta-------------------vidal-------


    --------------------rolfes------------------


    ????----thiago-----friedrich--castro-


    ------------------adler---------------------



    ohne schneider:


    -----------helmes-----kießling-----------


    dum------------------------------barnetta


    -------------rolfes-----vidal----------------


    ????----thiago-----friedrich--castro-


    ------------------adler---------------------

    ich bin dafür, dass der unmut klarer geäußert wird, wenn es mal wieder so katastrophale auswechselungen gibt! gerade heute sollte man die mannschaft konsequent anfeuern, damit wir noch in den uefa cup kommen, sollte skibbe allerdings wieder bei rückstand oder gleichstand keinen 2. stürmer bringen bin ich für lautstarke sprechchöre, die einen zweiten stürmer fordern! dadurch schadet man den spielern nicht und zeigt trotzdem dass man mit der taktik nicht einverstanden ist!

    Mir ist eingefallen, der Kloppo ist doch so dicke mim Manuel Friedrich!!


    Ich denke mal wenn der Skibbe dann (hoffentlich) bald gefeuert wird, wäre das gar nicht mal so unrealistisch, dass der zu uns kommt!! Kann nicht mal einer zum Training gehen und mim Manuel sprechen, dass der mal den Kloppo anruft! ;)

    -----Helmes--------Gekas-------Kießling---



    Barnetta-----------Rolfes------------Vidal



    neuer LV--neuer IV--Friedrich-Castro


    ------------------Adler---------------------



    So würd ich spielen. Unsere Mannschaft ist doch aufs nach vorne Spielen ausgerichtet, was anderes können die doch gar nicht. Schalke spielt auch 4-3-3, das können wir auch. Kießling und Helmes kann man super als Außenstürmer einsetzen, vor allem Helmes wegen seiner Schnelligkeit! Gekas eignet sich gut fürs Kontern als Mittelstürmer, also besonders auswärts, zuhause bietet sich dann eher der kopfballstärkere Bulykin an, da kann man ja dann variieren.


    Und im Mittelfeld sind Rolfes, Barnetta und Vidal alles 3 Spieler, die sowohl nach vorne als auch nach hinten was können, das würde mit Sicherheit super funktionieren!


    Meine Wunschkandidaten für Neuzugänge wären als IV van Buyten und als LV Marcel Schäfer. Wenn wir den Freier und den Haggui verkaufen und das Mördergehalt von unserem Mittelfeldopi wegfällt sollte da doch was zu machen sein! Achja, und den Dum würd ich auf jeden Fall behalten, sieht man doch jetzt was der kann, der Junge!

    vorstand raus bringt aber nichts, die bleiben eh, aber wenn man skibbe raus ruft wird auf jeden fall der druck auf den trainer erhöht, gerade wenn die journalisten darauf anspringen und die verantwortlichen damit unter druck setzen, dann ist die trainerdiskussion in vollem gange und dann ist er bei 1-2 weiteren niederlagen jetzt weg vom fenster!

    kann man nicht mal so ein paar plakate gehen diesen heini basteln... jedes spiel winken einem tausend leute mit irgendwelchen fähnchen vorm gesicht rum, dann kann doch bestimmt auch mal einer was gegen den maestro durch die luft schwingen, oder nicht ;)


    oder mal ne choreo wo man so ne 4-4-2 als system in die luft hält, das wär doch mal was! :)

    "Nichtsdestotrotz waren das heute wichtige Erfahrungswerte die die Spieler gemacht haben und ich bin sicher, dass wir unsere Ziele erreichen werden."


    Der Typ hat echt den Knall noch nicht gehört! Wenn er sowas auch zu den Spielern sagt ist das ja kein Wunder, dass wir ständig verlieren.


    Wenn wir unentschieden Spielen sagt er, "es war wichtig einen Punkt mitzunehmen" und wenn wir verlieren sagt er "es war wichtig die Erfahrungswerte mitzunehmen!".


    Am schlimmsten ist, dass wir nie mit 2 Stürmern spielen und dann seine Auswechselungen.


    Ich hätte es gut gefunden, wenn man heute nach den Auswechselungen (Stürmer gg Stürmer und Vidal raus, statt dem völlig neben sich stehenden Barbarez) SKIBBE RAUS gerufen hätte, denn so macht es den Eindruck, dass das nur gerufen wurde, weil wir verloren haben.


    Naja, also der Typ muss weg, von mir aus mit Völler, oder auch ohne, aber hauptsache Skibbe weg! So gehts nicht weiter!

    Mintal als Barbarez Ersatz, Aogo für die Zukunft und Marcel Schäfer für links hinten! Der Schäfer kann einiges, der wird mal ein großer! und wenn wir uns für die CL qualifizieren und man ihm nen Stammplatz links in der Viererkette in Aussicht stellt, könnte ich mir vorstellen, dass der kommt! Also Rudi, fahr mal schön nach Wolfsburg und hol den Jungen! ;)

    oh mann, ich finds schon schlimm, dass man sich hier den barbarez thread angucken will und man zu 90% liest wie die leute aufeinander losgehen... könnt ihr eure streitigkeiten nicht woanders austragen... hab mich zwar nicht damit beschäftigt wer hier was geschrieben hat, aber selbst wenn jemand mist schreibt, sollte man es dann auch mal ignorieren können, denn ein paar idioten gibts überall. bin der meinung, dass man in einem barbarez thread auch nur über barbarez schreiben sollte, ansonsten könnt ihr ja einen "wir-hauen-uns-die-köppe-ein" thread eröffnen.... :LEV18


    also genug davon, wollte das nur mal gesagt haben...


    bin absolut kein barbarez freund, aber natürlich freut es mich sehr, dass er das erste mal seit er bei uns ist jetzt auch mal in form kommt. wenn er die form die er momentan hat beibehält und dazu läuferisch und kämpferisch noch ein wenig zulegt kann man ihn durchaus akzeptieren....


    allerdings bin ich der meinung, dass er mit 36 jahren dann auch unabhängig von der form seine karriere beenden sollte, das ist nichts verwerfliches in dem alter.....