Kader für die Saison 2008/09

  • Laut sportbild stehen uns 7 mio zur verfügung


    wenn man also vielleicht durch karim (eventuell 2.400.000)


    durch Freier ( eventuell 1.000.000)


    und barnetta (eventuell 10.000.000)


    bekommen könnte hätten wir knappe 20.400.000eu dollars


    und dafür könnten wir doch mal drei offensive mittelfeldspieler holen, ein für rechts, ein für links und einen für die zentrale, die defensive brauch doch garnicht so gut sein, wenn wir vorne immer 5 schiessen kann man auch hinten mit friedrich und sinke spielen.


    soch macht bremen und hh das doch auch, die leben von ihrer offensive!

  • Ich sag auch nicht das sie eine schlechte defensive haben


    wir haben ja auch keine schlechte defensive, vorallem in der hinrunde, aber das liegt auch zum eine an adler aber was noch viel wichtiger war in der hinrunde, wir haben offensiv alarm um den gegnerischen 16er gemacht, und somit den ball weit weg vom eigenen 16er gehalten und das ist das was bremen und hh uns voraus haben!

  • Zitat

    Original von Possi
    Laut sportbild stehen uns 7 mio zur verfügung


    Laut Sportbild hat Hertha und Dortmund mehr Geld als wir zur Verfügung.
    Das kann man doch nicht ernst nehmen.

  • Zitat

    Original von warden


    hamburg 23 gegentore?? ok bremen hat vllt. ein wenig viele.. trotzdem kann man nicht sagen das bremen eine schlechte defensive hat


    ??? Bremen hat massig Gegentore und man kann trotzdem nicht von einer schlechten Defensive sprechen? Ergibt wenig Sinn. Potential ist da, aber was Naldo und Merte diese Saison spielen, ist ganz schwach. Dazu das ganze Defensivverhalten der Mannschaft, wie oft haben die sich schon auskontern lassen? Den Bremern kann man vieles anerkennen, aber in diesem Jahr keine gute Defensive.

  • Zitat

    Original von Stolz


    Laut Sportbild hat Hertha und Dortmund mehr Geld als wir zur Verfügung.
    Das kann man doch nicht ernst nehmen.




    Doch und das sie mehr geld zur verfügung haben ist ja auch nun mal so, wolfsburg z.b. hat für nächste saison wirder mal 15 mio von vw zum shoppen bekommen!!!!!

  • Zitat

    Original von Possi




    Doch und das sie mehr geld zur verfügung haben ist ja auch nun mal so, wolfsburg z.b. hat für nächste saison wirder mal 15 mio von vw zum shoppen bekommen!!!!!


    Gerade bei Hertha weiß man das die einer der verschuldesten Vereine der Bundesliga ist bei Dortmund war es früher noch schlimmer, hat sich jetzt aber geändert. Da kann das gar nicht sein, dass wir weniger Geld zu Verfügung haben und wir waren sogar im UEFA CUP und Hertha erreicht gar nix.
    Denke das wir genauso wie Wolfsburg noch Geld von Bayer bekommen, da sich das auch nicht mehr angucken können was mom abläuft.

  • uns fehlt doch einfach nur ein 10er...barbarez kann das nicht machen außerdem wird er aufhören....deshalb einmal etwas mehr in einen guten Spieler investieren als in 3 mitläufer! Man sieht es doch bei Hamburg (van der Vaart 5 mio) bremen (diego auch 5 oder 6 mio) hertha mit raffael,dortmund mit petric,schalke mit rakitic oder wolfsburg mit marcelino alle von denen haben sofort eingeschlagen...so einen müssen wir auch holen einen No Name spieler der es richtig drauf hat mal im ausland gucken :) :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Was uns auch noch fehlt ist ein Spieler wie gatusso oder van bommel
    das sind Spieler die ich üperhaupt nicht mag,
    aber soeinen Spieler brauchste in deiner Manschaft die ihr Maul aufreißen und mal einem zeigen wo es lang geht...
    bei uns sehe ich soetwas viel zu wenig...

  • letzendlich kann man sagen das Spieler wie Dum, Freier, Sarpei,Sinke, JICB nicht für internationale Plätze tauglich sind.
    Wir brauchen einige Verstärkungen auch um die Breite zu verstärken, außer im Tor und im Sturm muss überall was gemacht werden.
    Die linke Seite braucht unbedingt jemanden, denn weder Gresko noch Sarpei sind von internationaler Klasse, einer von beiden als Back Up.(Pinola?)
    In der IV brauchen wir auch noch jemanden, würde entw. jemanden der sich entwickeln kann(bras. Talent?) oder eine Verstärkung(Wolf)
    Rechts ist denke ich mit Schwegler und Castro gut besetzt, obwohl Schwegler auch mal zeigen muss, was er kann.
    Freier kann von mir aus gehen, da muss aber dann was getan werden, denn Kies. ist da verschenkt und Schneider leider nicht mehr der Jüngste.
    Def Mitte ist auch ganz gut besetzt mit Vidal und Rolfes( zur Not mit Sinke und Schwegler als Backup)
    links ist mit Barnetta gut besetzt, entw. steigert sich Dum oder da muss was getan werden.
    in der Mitte brauchen wir unbedingt jemanden, gut Helmes kann da spielen, aber da sollte was getan werden...
    5-6 neue sollten es schon sein....und ich bin absolut dagegen Haggui gehen zu lassen, halte ihn für unseren Besten IV....

  • Ich denke auch, dass wir einen neuen LV brauchen. Sarpei soll Backup bleiben, Gresko kann weg (oder auch bleiben, denke nicht, dass der allzu viel Gehalt bekommt). Ich war auch lange Zeit für Pinola, hab daher die letzten Spiele nochmal verstärkt auf ihn geachtet (hab zB das Spiel gg WOB und das gg den BVB live gesehen) und hab da gesehen, dass er defensiv nicht viel besser ist als unsere aktuellen LV. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Er ist sicherlich nicht schlecht, aber ein Riesensprung wäre er für uns dennoch nicht.

  • Zitat

    Original von Stolz


    Gerade bei Hertha weiß man das die einer der verschuldesten Vereine der Bundesliga ist bei Dortmund war es früher noch schlimmer, hat sich jetzt aber geändert. Da kann das gar nicht sein, dass wir weniger Geld zu Verfügung haben und wir waren sogar im UEFA CUP und Hertha erreicht gar nix.
    Denke das wir genauso wie Wolfsburg noch Geld von Bayer bekommen, da sich das auch nicht mehr angucken können was mom abläuft.


    alleine schon die Zeitung sport"BILD" sagt alles... wenn se wollen können sie auch ma mehr geben als 7 mio und dann ma für topspieler und nicht für irgendwelche perspektivspieler...

  • laut transfermarkt.de scheint bayer doch ordentlich investieren zu wollen und 2-3 topleute verpflichten zu wollen.


    "Wir werden die Entwicklung des Teams weiter forcieren», sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler vor dem Viertelfinal-Rückspiel bei Zenit St. Petersburg. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser kündigte an, neben der rund 70-Millionen-Euro- Investition in den Umbau der «BayArena» auch ordentlich Geld für neue Spieler locker zu machen: «Wir wollen zwei, drei Spieler für die kommende Saison holen, die einen deutlichen Qualitätssprung bringen.»"


    quelle

  • Zitat

    Original von zarathustra
    laut transfermarkt.de scheint bayer doch ordentlich investieren zu wollen und 2-3 topleute verpflichten zu wollen.


    "Wir werden die Entwicklung des Teams weiter forcieren», sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler vor dem Viertelfinal-Rückspiel bei Zenit St. Petersburg. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser kündigte an, neben der rund 70-Millionen-Euro- Investition in den Umbau der «BayArena» auch ordentlich Geld für neue Spieler locker zu machen: «Wir wollen zwei, drei Spieler für die kommende Saison holen, die einen deutlichen Qualitätssprung bringen.»"


    quelle


    laut diesem artikel ist skibbe der beste trainer in der bundesliga, den holzhäuser kennt. ich dachte, allein schon im rahmen seiner tätigkeiten bei der liga hätte er die anderen trainer zumindest mal kennengelernt? kann aber auch, dass ich mich irre.


    aber dann sollen sie mal neue spieler kaufen. ganz dringender handlungsbedarf: innenverteidigung - man braucht jemanden, der friedrich ins zweite glied drängt (haggui hat internationale klasse) - ausserdem noch einen starken mann für LV sowie rechtes mittelfeld. einen in dem sinne klassischen zehner brauchen wir nicht, ich glaube auch nicht, dass skibbe darauf steht - das ist so modern nämlich nicht mehr, die fixierung auf einen mann - eher denke ich, dass ganz allgemein ein schneller, technisch starker offensiver mittelfeldspieler geholt werden muss, der überall einsetzbar ist, denn das DM ist m.e. sehr gut besetzt, wie auch der linke flügel mit barnetta.

  • -----Helmes--------Gekas-------Kießling---



    Barnetta-----------Rolfes------------Vidal



    neuer LV--neuer IV--Friedrich-Castro


    ------------------Adler---------------------



    So würd ich spielen. Unsere Mannschaft ist doch aufs nach vorne Spielen ausgerichtet, was anderes können die doch gar nicht. Schalke spielt auch 4-3-3, das können wir auch. Kießling und Helmes kann man super als Außenstürmer einsetzen, vor allem Helmes wegen seiner Schnelligkeit! Gekas eignet sich gut fürs Kontern als Mittelstürmer, also besonders auswärts, zuhause bietet sich dann eher der kopfballstärkere Bulykin an, da kann man ja dann variieren.


    Und im Mittelfeld sind Rolfes, Barnetta und Vidal alles 3 Spieler, die sowohl nach vorne als auch nach hinten was können, das würde mit Sicherheit super funktionieren!


    Meine Wunschkandidaten für Neuzugänge wären als IV van Buyten und als LV Marcel Schäfer. Wenn wir den Freier und den Haggui verkaufen und das Mördergehalt von unserem Mittelfeldopi wegfällt sollte da doch was zu machen sein! Achja, und den Dum würd ich auf jeden Fall behalten, sieht man doch jetzt was der kann, der Junge!