Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von jonny999


    was willst du denn machen??? In werkself rumposten das Skibbe vielleicht nicht der richtige ist??? SCHWACHSINN!!! Wenn dann mus man das der Führungsetage sagen! In den letzten Saisons waren die Rufe aber auch eher bescheidener. Die müssen einfach mal richtig laut werden, und die Führungsetge weiß schonmal, was wir fordern. Das ist ein wichtiger Schritt, auch wenn du das anders siehst! Ich errinere mich daran, dass die Lauterer Fans mal ihren eigen Trainer durch Rufe entlassen haben! :LEV18


    Oh, er hat die Zitierfunktion gefunden... :LEV19


    In der Sache will ich gar nichts machen. Wie gesagt, die Führungsetage weiß ziemlich sicher, was viele Fans von Skibbe halten, da dies häufig genug von vielen deutlich gemacht worden ist. Holzi und Co haben Skibbe nicht just for fun in Schutz genommen. So bescheiden waren die Rufe gar nicht. Genauso wie bei Barbarez hat man bei Skibbe bei jedem schlechteren Spiel Anti-Stimmung bemerkt. Wie gesagt, die wissen, was die Fans von Skibbe halten...


    Zudem haben wir hier andere Verhältnisse als die Freunde vom DFB aus der Pfalz. Völler wird seinen Kumpel Skibbe sicher nicht absägen, weil die Fans das so wollen. Die Frage ist, ob er das überhaupt machen wird, aber wenn, im Hinblick auf den Verein und dessen Zukunft, nicht weil das ein paar Leute gerufen haben.


  • ... er hätte seine Aufgabe vermasselt.


    Es hat jetzt nicht mehr viel mit Sympathie usw zu tun ... es ist jetzt reine Mathematik.
    Er hat vielleicht eine gute Stimmung in der Mannschaft aber ihre Arbeit machen sie nicht.
    Obwohl ist die gute Stimmung zwischenzeitlich auch verschwunden.


    Es geht jetzt nur um den Verein ... ohne internationale Perspektive kriegst Du weder gute Spieler noch Sponsoren ...
    Und Skibbe ist jetzt angeschossen, jede Niederlage kostet ab sofort und auch in der neuen Saison das Doppelte!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ich komme mir langsam vor, wie der offizielle "Skibbe-Verteidiger", obwohl ich das gar nicht will. Aber eine Sache muss ich doch klarstellen: Barnetta kam erst zur HZ, weil er noch nicht wieder 100%ig fit ist. Für 90 Minuten hätte es sicher nicht gereicht. Zudem hatte Dum zuletzt ordentlich gespielt und damit lag in der vorgegebenen Konstellation ein Platz in der Startelf nahe.
    Was Vidal angeht, gebe ich dir Recht. Den hätte ich dringelassen. Freier hätte ich allerdings auf der Bank sitzen lassen. Hab langsam die Befürchtung, dass sich die Hertha-Scouts die letzten Spiele angeschaut haben und von einer Verpflichtung abrücken...
    Hab auch nicht verstanden, warum Gekas auf der Bank saß... vielleicht eine Disziplinarmaßnahme, weil er nicht zum Friseur wollte.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Ein Banner bzw eine Aktion gegen Skibbe habe ich schon vor Wochen gefordert...
    Von allen Seiten wurde ich angepöbelt und belächelt mit Sätzen wie "dann bleib doch zuhause" o.ä.
    daraufhin meinte ich dann "mal sehen ob ihr das in paar wochen auhc noch so seht wenn bayer aus den uefa cup plätzen raus ist..."


    ... ich sollte recht behalten :bayerapplaus

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Ein Banner bzw eine Aktion gegen Skibbe habe ich schon vor Wochen gefordert...
    Von allen Seiten wurde ich angepöbelt und belächelt mit Sätzen wie "dann bleib doch zuhause" o.ä.
    daraufhin meinte ich dann "mal sehen ob ihr das in paar wochen auhc noch so seht wenn bayer aus den uefa cup plätzen raus ist..."


    ... ich sollte recht behalten :bayerapplaus


    also soll ich einen mitbringen???

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Ein Banner bzw eine Aktion gegen Skibbe habe ich schon vor Wochen gefordert...
    Von allen Seiten wurde ich angepöbelt und belächelt mit Sätzen wie "dann bleib doch zuhause" o.ä.
    daraufhin meinte ich dann "mal sehen ob ihr das in paar wochen auhc noch so seht wenn bayer aus den uefa cup plätzen raus ist..."


    ... ich sollte recht behalten :bayerapplaus


    fu hattest RECHT!!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    Ein Banner bzw eine Aktion gegen Skibbe habe ich schon vor Wochen gefordert...
    Von allen Seiten wurde ich angepöbelt und belächelt mit Sätzen wie "dann bleib doch zuhause" o.ä.
    daraufhin meinte ich dann "mal sehen ob ihr das in paar wochen auhc noch so seht wenn bayer aus den uefa cup plätzen raus ist..."


    ... ich sollte recht behalten :bayerapplaus


    Dagegen.
    Die Mannschaft ist eh schon genug verunsichert. Wollen wir den UEFA-CUP Platz wirklich noch, dann müssen die nächsten beiden Spiele gewonnen werden und das geht nur MIT unterstützung.
    Egal für wen bei Bayer04.


    Aber vermutlich auch egal. Solche die pfeiffen oder jemand "raus" rufen wirds dann eh geben wenn das Spiel am MI nicht läuft wie gehofft.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ich komme mir langsam vor, wie der offizielle "Skibbe-Verteidiger", obwohl ich das gar nicht will. Aber eine Sache muss ich doch klarstellen: Barnetta kam erst zur HZ, weil er noch nicht wieder 100%ig fit ist. Für 90 Minuten hätte es sicher nicht gereicht. Zudem hatte Dum zuletzt ordentlich gespielt und damit lag in der vorgegebenen Konstellation ein Platz in der Startelf nahe.
    Was Vidal angeht, gebe ich dir Recht. Den hätte ich dringelassen. Freier hätte ich allerdings auf der Bank sitzen lassen. Hab langsam die Befürchtung, dass sich die Hertha-Scouts die letzten Spiele angeschaut haben und von einer Verpflichtung abrücken...
    Hab auch nicht verstanden, warum Gekas auf der Bank saß... vielleicht eine Disziplinarmaßnahme, weil er nicht zum Friseur wollte.


    Sah für mich nicht so aus, als ob er keine Luft für 90 Minuten hätte!
    Dum hat nicht ordentlich gespielt, dazu ist seine Spielintelligenz sehr limitiert!

  • Spinn ich oder wird da schon wieder kräftig an der Realität rumgeschraubt? :LEV19


    Zitat

    Original von CP_R00T
    Ein Banner bzw eine Aktion gegen Skibbe habe ich schon vor Wochen gefordert...
    Von allen Seiten wurde ich angepöbelt und belächelt mit Sätzen wie "dann bleib doch zuhause" o.ä.
    daraufhin meinte ich dann "mal sehen ob ihr das in paar wochen auhc noch so seht wenn bayer aus den uefa cup plätzen raus ist..."


    ... ich sollte recht behalten :bayerapplaus



    Ich würde mal behaupten das "dann bleib doch zuhause" gabs eher auf deine schwachsinnigen Aussagen wie:


    Zitat

    "Ich werd nicht mehr ins Stadion gehen,wenn nicht langsam irgendeine Aktion von den Fans,bzw der Nordkurve ausgeht"



    Aber will dich bei der Selbstbeweihräucherung nicht weiter stören....

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Sven1904


    Sah für mich nicht so aus, als ob er keine Luft für 90 Minuten hätte!
    Dum hat nicht ordentlich gespielt, dazu ist seine Spielintelligenz sehr limitiert!


    Äh... konnte für dich auch nicht so aussehen, schließlich hat er nur 45 Minuten gespielt... wie willst du denn daraus beurteilen, ob seine Luft für 45 weitere Minuten gereicht hätte, zumindest auf dem Niveau das er eingebracht hat? Er hat jetzt länger nicht richtig trainieren können, da ist das normal.


    Und zu Dum, gegen WOB hat er ordentlich gespielt und sich damit seinen Startplatz verdient, dabei bleibe ich.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Äh... konnte für dich auch nicht so aussehen, schließlich hat er nur 45 Minuten gespielt... wie willst du denn daraus beurteilen, ob seine Luft für 45 weitere Minuten gereicht hätte, zumindest auf dem Niveau das er eingebracht hat? Er hat jetzt länger nicht richtig trainieren können, da ist das normal.


    Und zu Dum, gegen WOB hat er ordentlich gespielt und sich damit seinen Startplatz verdient, dabei bleibe ich.


    Das Niveau, das Dum oder Barbarez heute gebracht haben, bringt Barnetta noch mit gebrochenem Fuß und Krücke...
    Und das er noch ne HZ spielen konnte, war daran zu sehen, dass er auch in der Schlussphase noch so gut war wie am Anfang!

  • Zitat

    Original von Sven1904


    Das Niveau, das Dum oder Barbarez heute gebracht haben, bringt Barnetta noch mit gebrochenem Fuß und Krücke...


    Ich hoffe du meinst, dass nicht ernst. Dum hat meiner Meinung nach heute in den ersten 45 min gut gespielt gekrönt von einer perfekten Ecke und folgenden Tor. Bei Barbarez geb ich dir recht, der ist während des Spiels eingeschlafen.

  • Zitat

    Original von Sven1904


    Das Niveau, das Dum oder Barbarez heute gebracht haben, bringt Barnetta noch mit gebrochenem Fuß und Krücke...
    Und das er noch ne HZ spielen konnte, war daran zu sehen, dass er auch in der Schlussphase noch so gut war wie am Anfang!


    Worüber reden wir jetzt gerade? Ich dachte, es ginge darum, warum Barnetta nicht von Anfang an gespielt hat und stattdessen Dum. Die Antwort darauf war, dass Dum gg WOB nach seiner Einwechslung stark gespielt hat und sich für weitere Aufgaben empfohlen hat. Weiterhin war Barnetta zuletzt angeschlagen und noch nicht fit für die volle Spielzeit. Aus beiden Komponenten ergibt sich die logische Folgerung, Dum beginnen zu lassen und im Verlaufe der Partie rein zu bringen.


    Aber ich wusste ja nicht, dass du hellseherische Kräfte hast und vorhersehen konntest, dass Dum heute einen schwächeren Tag erwischen würde. Das hättest du Skibbe vor dem Spiel vielleicht mitteilen sollen, dann hätte er sicher Barnetta in die Startelf gesteckt und Dum erst gebracht, wenn Barnetta sich auch noch den anderen Fuß sowie die Arme gebrochen hätte...


    Und dass er noch eine HZ hätte spielen können, sieht man daran, dass er in der Schlussphase noch so gut war wie am Anfang? Muss man das verstehen? Das ist natürlich eine Garantie dafür, dass er das Tempo nochmal 45 Minuten gehalten hätte. Hast du noch nie selbst Fußball gespielt? Eine Logik ist das...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Ich glaube Skibbe wäre nen super Fussballmanager Spieler, aber mehr auch nicht.
    Er scheint nicht in der Lage zu sein der Manschaft mal die Meinung zu sagen und Sie dadurch zu motivieren bzw. anzustacheln.
    Er hingegen redet jeden Punkt schön und sagt der Manschaft wie Toll sie ist, ein Punkt gegen WOB is ja super, und genau das ist falsch.
    Er zeigt der Manschaft gegenüber keine Emotionen oder ähnliches.
    Zudem hat er einen Mechanismus bei Aufstellungen, somit reagiert er nicht auf aktuelle Situationen, ich glaube JEDER hat verstanden das der opi im Moment definitiv NICHT in die Startelf gehört, skibbe nicht.
    Gekas schiesst ein Tor , für ihn kommt buly.
    Andere spielen scheisse und spielen durch.
    Zum 4-5-1 mag ich garnicht kommen, zum kotzen der Angsthasenfussball...

  • Herzlich Willkommen zum Skibbe Interview :


    Presse: Herr Skibbe was sagen Sie zur heutigen Leistung Ihrer Mannschaft gegen Duisburg?


    Skibbe: Ich habe ja bereits vor dem Spiel vor der Stärke der Duisburger gewarnt. Daher bin ich über weite Strecken mit der Leistung meiner Mannschaft sehr einverstanden. Ein Punkt oder Sieg für uns wäre nur möglich gewesen wenn Duisburg einen schlechten Tag erwischt hätte.


    Presse: Worin lag der Grund der heutigen Niederlage?


    Skibbe: Lassen Sie mich bitte anmerken, dass wir heute nicht verloren haben. Die Spieler haben heute wieder zahlreiche Erfahrungspunkte gewonnen.


    Presse: Dann frage ich anders, worin lag der Grund das Duisburg heute ein Tor mehr geschossen hat als Ihre Mannschaft?


    Skibbe: Das liegt eindeutig an der Zusammensetzung der Atemluft im Ruhrgebiet!


    Presse: ????


    Skibbe: Ja, ist Ihnen denn nicht aufgefallen, das meine Mannschaft massive Schwierigkeiten hat wenn Sie im Ruhrgebiet spielt. Gegen Bochum, Dortmund und jetzt gegen Duisburg war meine Mannschaft auf Grund des geringeren Sauerstoffgehaltes schnell müde. Da habe die Anderen klare Vorteile, sie sind es gewohnt bei diesen Bedingungen zu spielen. Erschwerend kam dann heute auch noch das warme Wetter hinzu.


    Presse: Wie werden Sie das in Zukunft ändern?


    Skibbe: Wir planen für nächste Saison regelmäßige Trainingslager im Ruhrgebiet vor den Spielen. Möglichst in der Nähe der A40 um uns optimal vorzubereiten. Dann werden wir die Erfahrungspunkte in Tabellenpunkte umwandeln. Ausserdem werden Sie sehen das sowohl Duisburg als auch Dortmund und Bochum nächste Saison ganz oben um die Meisterschaft mitspielen werden.


    Presse: Was veranlasst Sie zu dieser Äußerung Herr Skibbe?


    Skibbe: Ich bin froh das ich beweisen konnte was wirklich in diesen Mannschaften steckt und nicht immer der Tabellenplatz alles aussagt.


    Presse: Kommen wir zu etwas anderem. Ihr 4-5-1 Spielsystem ist sehr umstritten bei den Fans.


    Skibbe: Das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe für mein System einfach nicht die intelligenten Spieler die ich brauche. Zudem ist der gemeine Fan noch nicht reif für den nächsten Schritt.


    Presse: Welchen nächsten Schritt?


    Skibbe: Sehen Sie, mein großes Ziel ist es das 5-5-0 einzuführen. Aber wie genau das funktioniert kann ich Ihnen nun nicht sagen. Es soll nächste Saison die Gegner überraschen.


    Presse: Vielen Dank Herr Skibbe für die tiefen Einblicke.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


  • Wow, ganz großes Kino. So einen Humor hat nicht jeder, hab mich wirklich schlapp gelacht. :LEV18

  • ganz groß der fußballmanager! :LEV14


    diesem trümmerhaufen kannst du nur noch mit sarkasmus entgegen treten....traurig aber wahr :LEV15


    -gegen die starken duisburger(die kurz vorm ligaverbleib stehen^^)kann man mal verlieren!
    -letzter auswärtssieg in cottbus, danach spiele verloren gegen übermannschaften wie bochum,frankfurt,dortmund,bielefeld :LEV11
    -hey sry ich hab das überragende heim remis vergessen gegen wolfsburg :bayerapplaus
    -nicht zu vergessen die herrlichen eurocup abende gegen st petersburg; ein wahrer augenschmaus :bayerapplaus
    -die taktischen schachzüge sind selbst max merkel und sepp herberger nicht erklärbar...ja herr skibbe die beiden drehen sich im grab jetzt noch um wenn sie deine auswechslungen im himmel "bewundern" dürfen :LEV14


    was erlauben skibbe???!!! :LEV11


    schmeißt den idioten raus! und wenn rudi nationale das nicht kapiert soll er gleich mitgehen!