Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Bob


    Volkommen richtig. Wobei ich ja der Meinung bin, dass er seinen Hut so oder so am Ende der Saison nehmen müsste. Selbst wenn er den UEFA Cup Platz jetzt noch schafft, was wurde denn in den letzten Wochen liegengelassen? Zusammen genommen, bewegen wir uns seit drei Jahren nicht von der Stelle und das obwohl ordentlich investiert wurde.
    Also, am besten jetzt noch den UEFA Cup schaffen und dann ein Neubeginn mit einem anderen Trainer!


    Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Wer binnen drei Jahre immer dieselben Fehler macht ist lernresistent und gehört abgelöst.
    Noch ein Jahr mit bestenfalls Aufs und Abs, überlebe ich nicht.


    Das erklär mal dem Rudi :LEV16

  • Zitat

    Original von Bob
    Volkommen richtig. Wobei ich ja der Meinung bin, dass er seinen Hut so oder so am Ende der Saison nehmen müsste. Selbst wenn er den UEFA Cup Platz jetzt noch schafft, was wurde denn in den letzten Wochen liegengelassen? Zusammen genommen, bewegen wir uns seit drei Jahren nicht von der Stelle und das obwohl ordentlich investiert wurde.
    Also, am besten jetzt noch den UEFA Cup schaffen und dann ein Neubeginn mit einem anderen Trainer!


    Genau das hat aber Holzhäuser bzw. Völler in Zusammenhang mit dem 5-Jahresplan doch auch so vorhergesagt.
    Wir waren wirtschaftlich am Ende und wollten uns rehabilitieren.
    Trotzdem sollte im Rahmen dieses Umbruchs immer der internationale Wettbewerb erreicht werden und dann, wenn das neue Stadion fertig ist, soll wieder um den Titel mitgespielt werden.
    Wenn diese Sasion der Uefacup erreicht wird, dann sind wir im Plan.
    Wenn nicht, müssen Konsequenten gezogen werden.



  • Die mangelnde Konstanz dürfte auch eine Frage des Spielermaterials sein. Nicht das wir schlechte Spieler hätten, aber unsere Juweln wie Adler, Castro, Vidal und wie sie alle heißen, sind noch nicht im besten Spieleralter und daher sind deren Schwankungen auch nachvollziehbar.


    Für mich stellt sich nachwievor die Frage, was will der Verein eigentlich?


    Die sollen mal ein klares Ziel ausgeben und dabei bleiben! Wenn das Ziel nicht erreicht wird, bitte Analyse machen und Konsequenzen ziehen.


    Wenn die Analyse zu dem Ergebnis kommt, dass es am Trainer liegt, muss er gehen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bob
    Alles andere ist pure Zeitverschwendung. Wer binnen drei Jahre immer dieselben Fehler macht ist lernresistent und gehört abgelöst.
    Noch ein Jahr mit bestenfalls Aufs und Abs, überlebe ich nicht.


    Das überlebst Du nicht? Ich glaube Du sympathisierst einfach mit dem falschen Verein. Allerdings kannst Du Dich glücklich schätzen, denn Anhänger aus bspw. Bochum, Duisburg, Nürnberg, *öln, Gladbach, Düsseldorf, Essen, Aachen... das kann noch weitergeführt werden... lachen sich angesichts Deiner/Unserer hausgemachten Probleme schlapp.


    Was hättest Du denn gemacht wenn wir 96 oder 2003 abgestiegen wären? Klar, hypothetisch... aber meinst Du nicht, dass Du hier etwas übertreibst?

  • ich bin dafür, dass der unmut klarer geäußert wird, wenn es mal wieder so katastrophale auswechselungen gibt! gerade heute sollte man die mannschaft konsequent anfeuern, damit wir noch in den uefa cup kommen, sollte skibbe allerdings wieder bei rückstand oder gleichstand keinen 2. stürmer bringen bin ich für lautstarke sprechchöre, die einen zweiten stürmer fordern! dadurch schadet man den spielern nicht und zeigt trotzdem dass man mit der taktik nicht einverstanden ist!

  • Zitat

    Original von Chancentod


    Das überlebst Du nicht? Ich glaube Du sympathisierst einfach mit dem falschen Verein. Allerdings kannst Du Dich glücklich schätzen, denn Anhänger aus bspw. Bochum, Duisburg, Nürnberg, *öln, Gladbach, Düsseldorf, Essen, Aachen... das kann noch weitergeführt werden... lachen sich angesichts Deiner/Unserer hausgemachten Probleme schlapp.


    Was hättest Du denn gemacht wenn wir 96 oder 2003 abgestiegen wären? Klar, hypothetisch... aber meinst Du nicht, dass Du hier etwas übertreibst?


    Ich glaube nicht das Bob übertreibt
    Das jetzt mit 2003 zu vergleichen ist dann doch arg übertrieben aber das hat er ja auch gar nicht gesagt
    Es geht aber mir und vielen anderen sehr an die Nieren jedes Jahr dieselbe Scheiße zu sehen
    Und immer zu wissen:"Eigentlich müsste das nicht sein wir könnten so viel mehr"
    Das geht mal ein Jahr aber das war jetzt das dritte Jahr
    Letztes Jahr war schon grauenhaft aber nach dieser geilen Hinrunde sich alles noch so dermaßen zu vermiesen ist einfach nur schlecht
    Und das kreide ich Skibbe an...

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Für mich stellt sich nachwievor die Frage, was will der Verein eigentlich?


    Eine gute Frage, die nach wie vor die gleiche Antwort wie vor der Saison parat hält. Einen Uefa-Cup-Platz und gleichzeitig ein evtl. Heranrücken an die vorderen Plätze. Etwas anderes wurde offiziell (bis zum Duisburg-Spiel) nie behauptet.


    Das Völler jetzt den Ui-Cup als Minimalziel ausgibt, ist nichts anderes als der Versuch Ruhe reinzubringen. Glaubt hier einer ernsthaft wirklich, dass ein Rudi Völler mit diesem Platz zufrieden wäre???


    Ich glaube es machen sich viele einfach hier nicht die Mühe Dinge zu hinterfragen, sondern entnehmen Eins zu Eins aus irgendwelchen Rotzblättern, die dieses so wunderbar vorleben. Was bleibt ist ein Blick auf die Fassade. Was hinter verschlossenen Türen gefaselt wird, davon wissen wir Normalos nichts.


    Blöd: "Rudi Völler erklärt Ui-Cup als Minimalziel"


    W11-User xy: "Der Völler der I ****, der will in den Ui-Cup!!"



    Nüchtern betrachtet ist das hier häufig sehr traurig, aber irgendwo die Realität, die ich auch manchmal nicht so gerne begreifen will.


  • Meine Güte !


    Wie oft eigentlich noch dieses Schauer-Märchen von den zu jungen Spielern ?


    Der Einzige , der das für sich in Anspruch nehmen könnte , wäre Punky.
    Ein Adler braucht das gar nicht , weil er unterm Strich eh der Saisonbeste ist ( nanu - in dem Alter ? :LEV18 )


    Gonzo spielt jetzt schon knapp 4 Jahre Bundesliga.


    Wahrscheinlich meintest Du also die Küken Hansi und Manu ?


    Für jede Kacke gibt es hier ein noch so haarsträubendes Alibi.Am besten ,
    die Leistungs-Diagnostiker beim Bayer arbeiten jedes noch so unscheinbare Kindheitserlebnis der Weicheier auf...bis hin zur Zeugung.......vielleicht gab et da n ferkeliges Wort beim Pimpern........


    Ich brauche auch keine erklärten Ziele vom Holzi , um zu sehen , dass da unten Müll auf dem Rasen fabriziert wird.


    In aller Kürze :


    Das Skibbesche "Meine-Lieblinge-spielen-immer-System" hat sich endgültig als Driss erwiesen.


    Die (vermeintlichen) Leistungsträger sind platt - und auch das ist noch diskussionswürdig.
    Andere (oder auch eigentlich Dazugehörige) sind komplett strubbelig in der Rübe , weil es keine messbaren Bewertungskriterien gibt , wann man spielt oder nicht....siehe Gekas......


    Der Vulkan verhunzt hier das Personal ; sei es mit falschen Positionen , Auswechselungen ,taktischen Ausrichtungen oder seinem Fitnessprogramm,
    bei dem Quälix vermutlich ins Lach-Koma fallen würde.


    In den letzten Jahren hatten wir ja hier so einiges am Start : Holzfäller ,Sportdirektor-Azubis.......was ist das eigentlich : das Bayer 04-Testgelände
    für alle , die sonst keiner braucht ?


    Lieber Vulkan : Du bist ein netter , intelligenter Kerl der sich insbesondere uns Fans gegenüber (zwischenmenschlich) mehr als klasse verhalten hat.


    Aber der Schuh hier ist zwei Nummern zu groß für Dich.Sei noch einmal nett
    und lass et einfach.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • hauptsache der Skibbe bringt eines unser großen Talente, Marcel Risse. Super Spieler, ähnelt an einen kleinen Marin.


    Aber zu Skibbe: Wir liegen 0:1 zurück, das 4-5-1 klappt nicht und er hat gekas rausgeholt und dafür Bulykin rein? Wennd as System in Hz 1 nicht klappt, wieso solls dann in HZ 2 klappen?

  • Bei aller Liebe, aber jetzt kann es keine zwei Meinungen mehr geben.


    Eine solch katastrophale Saisonschlussphase ist einfach nicht zu entschuldigen - das ist ja gar nicht zu glauben, was hier gerade alles in Trümmer fällt!


    Skibbe muss gehen.


    Da gibt es jetzt keinen anderen Ausweg mehr. Leider - ich habe immer davon geträumt, dass sich hier ein Tandem wie in Bremen mit Schaaf und Allofs entwickelt! Die Möglichkeiten waren da. Aber die Ergebnisse und Leistungen der letzten Woche sprechen eine glasklare Sprache.

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    hauptsache der Skibbe bringt eines unser großen Talente, Marcel Risse. Super Spieler, ähnelt an einen kleinen Marin.


    Aber zu Skibbe: Wir liegen 0:1 zurück, das 4-5-1 klappt nicht und er hat gekas rausgeholt und dafür Bulykin rein? Wennd as System in Hz 1 nicht klappt, wieso solls dann in HZ 2 klappen?


    Nach der Pause ist Kießling in die Spitze gerückt und es wurde 4-1-3-2 gespielt.


    Dass Risse kommt, finde ich auch toll :)


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Absolut richtig



  • Joa leider ist es wohl so. Realistisch gesehen, kann es nur noch eine Lösung geben: Spätestens zum Saisonende die Trennung!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich glaube jetzt ist Schluß mit Lustig!


    Bislang habe ich immer zu Skibbe gehalten, aber der spielt wieder bewusst nur mit zehn Mann. Wir brauchen ja auch keine Elf Spieler. Wir sind soooooo stark!
    Das dieser Fußgänger hier immer noch auflaufenb darf ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der 8 oder 10 oder 12 Stunden am Tag arbeiten darf......
    Diese Nibelungentreue bricht ihm das Genick!


    Ab sofort: Skibbe Raus!!!!!!!!


    Es tut mir leid, aber der lernt es nicht. Das ist zum Kotzen, was die da bringen!
    Das 2:1 gerade kann auch nichts mehr daran ändern. Mir Reicht`s ! Was soll das noch mit dem werden??????

  • Bitte, Herr Skibbe...tuen sie mir den gefallen und verpissen sie sich.


    Kein bock mehr auf sone scheizze



    entweder der macht jetzt was anständiges und bombt rostock 6-0 weg oder der kann absofort borussia banana trainieren gehen -.-


  • auch wenn wir gegen rostock gewinnen (da MUSS man gewinnen) macht das mit sicherheit nicht die vergangenen wochen gut.

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    auch wenn wir gegen rostock gewinnen (da MUSS man gewinnen) macht das mit sicherheit nicht die vergangenen wochen gut.


    Man MUSSTE auch in DU gewinnen :LEV16