TRANSFERwunschbox

  • Was gibts da noch zu zweifeln?

    Die Argumente habe ich bereits genannt. Noch mal zum Nachlesen:


    "Füllkrug hat beispielsweise in seiner Karriere gerade einmal zwei Saisons gehabt, in der er mehr als 6 Tore in der Bundesliga geschossen hat, auch einige Saison lediglich in Liga 2 verbracht (unter anderem 21/22 noch)."


    Wenn Azmoun nächste Saison 15+ Tore schießt, wäre ich auch skeptisch, ob er das wiederholt, weil sich Voraussetzungen individuell wie teamtechnisch einfach verändern.


    Nicht jede (einmalige) Saisonleistung lässt sich beliebig in die Zukunft übertragen.


    Hab den Eindruck, als wenn manche Füllkrug eine Karriere attestieren als hätte er 200 Bundesligatore. Er hat nicht einmal 50 von denen und ist bereits dreißig Jahre alt (nicht als qualitative Abwertung gemeint, die gegen eine Verpflichtung spricht, sondern als Kennwert für seine für dieses Alter vergleichsweise geringe Torausbeute in der Bundesliga). Wie man das als Garant für irgendwas sehen kann, ist mir schleierhaft.


    edit: Übrigens ist es ein völlig Totschlargument, wenn man sagt "Wenn wir Meister werden, kann der auch 20 Mio. Euro kosten!". Da sind sich alle einig.

  • Eben nicht.


    Was denkst du den wie viel unserer künftiger Stürmer kosten muss?


    Wir müssen so oder so tief in die Tasche greifen. Wir brauchen einen guten Stürmer, wie oft noch?


    Dazu kommt, dass die anderen bei den Verhandlungen jetzt auch alle wissen, dass wir dringend einen Stürmer brauchen nach Schicks Ausfall. Das wird die Ablöse sicherlich nochmal hochkurbeln.

  • Gut, ist aber keine AK oder? Wenn Füllkrug weg will kann man sich sicherlich günstiger einigen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Verstehe ich voll und ganz. Aber wir haben schon sehr viele "Wundertüten". Wenn ein Tapsoba diese 55 Mio Ablöse einbringen würde, den die 3 Rentner kosten und uns das die Ernsthaftigkeit, Verbissenheit und Zielstrebigkeit ins Team bringt, die in den letzten Jahren mit zu vielen Wundertüten einfach fehlte, dann wäre so ein Tausch ein guter Deal.


    Vielleicht ist man auch überzeugt davon, dass man auf der Basis des vorhandenen Personals mit so einem Investment jetzt all-in gehen will, um am Saisonende dann etwas Silber in die Vereinsvitrinen stellen zu können. Es ist allerdings eher untylisch, dass es nun eine öffentliche Füllkrug-Diskussion gibt und wir nicht schon seit Juni handelseinig sind. Spricht gegen den Transfer.

  • Hab den Eindruck, als wenn manche Füllkrug eine Karriere attestieren als hätte er 200 Bundesligatore. Er hat nicht einmal 50 von denen und ist bereits dreißig Jahre alt (nicht als qualitative Abwertung gemeint, die gegen eine Verpflichtung spricht, sondern als Kennwert für seine für dieses Alter vergleichsweise geringe Torausbeute in der Bundesliga). Wie man das als Garant für irgendwas sehen kann, ist mir schleierhaft

    Die Torquote bezogen auf die Einsatzzeit ist in Liga 1 und Liga 2 etwa 180 Minuten. Das finde ich nicht wirklich schlecht. Das Kernproblem sind die schweren Verletzungen: 3 mal hat er aufgrund von Knorpelschäden für die Dauer einer Halbserie aussetzten müssen. Hinzu kommt noch ein Kreuzbandriss. Kommt er ohne solche Blessuren durch die Saison, macht er 15-20 Tore pro Saison, so wie zuletzt in Bremen. Hauts ihn mal wieder aus den Socken, schrumpft die Torausbeute natürlich erheblich. Wir sind aber nicht nur in einer handvoll Spiele auf einen Knipser angewiesen.


    Ein derartiges Risiko muss sich in der Ablösesumme widerspiegeln. Eine Forderung von 20 Mio ist realitätsfremd.

  • Es ist allerdings eher untylisch, dass es nun eine öffentliche Füllkrug-Diskussion gibt und wir nicht schon seit Juni handelseinig sind. Spricht gegen den Transfer.

    vielleicht ist man sich ja schon länger mit dem Kandidaten einig (egal ob Füllkrug oder wer anders), nur konnte dieser wegen Urlaub/N11 oder sonst was noch nicht den Medezin Check machen. Man war sicher nicht untätig, wenn man seit einem knappen Monat um Schicks Lage wusste. Positiv ist, dass man in dem wissen dennoch die Xhaka und Hofmann Transfers durchgezogen hat, daher dürften die finanziellen Planungen nicht zu eng sein

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Moussa Dembélé ist ablösefrei. War angeblich bei Frankfurt in der Diskussion. Hat mit 26 auch einen Wiederverkaufswert.

    3 Tore in 23 Spielen, mehrmals verletzt und auch nicht im Kader, obwohl fit. Was wollen wir mit so einer Wurst? Weil er vor zig Jahren mal krass war, ist er jetzt ein Schick Erstaz? Wir brauchen Leistungsträger, die letzte Saison abgeliefert haben und nicht vor 10 Jahren.

  • Wir brauchen Leistungsträger die letzt Saison abgeliefert haben und nicht vor 10 Jahren.

    Wir brauchen vor allem Leistungsträger, die diese Saison abliefern.


    Moussa Dembélé hat in der Saison 21/22 21 Tore in der Ligue 1 geschossen und war letzte Saison öfter verletzt, das stimmt.


    Was soll dann dieser polemische Unsinn?

    Was wollen wir mit so einer Wurst?

    Weil er vor zig Jahren mal krass war

  • Lacazette wäre überragend 27tore letze Saison unfassbar erfahren spielt bei Lyon die nicht international spielen nächste Saison. Marktwert liegt bei 14millionen Vertrag ist bis 2025 dotiert, wäre für ca 22millionen zu haben denke ich.

    Sollte man den bekommen können würde ich sofort zuschlagen,Der garantiert uns 20hütten.

  • Fänd's klasse, wenn jemand mit der Vita hier aufschlüge. Sportlich glaube ich da weder theoretisch dran (unser mangelndes Interesse) noch daran, dass er uns unbedingt weiterhilft.


    Aber da sich hier auch Messi und Ronaldo gewünscht wurden und werden, halte ich das noch für verkraftbar.

  • Wir brauchen vor allem Leistungsträger, die diese Saison abliefern.


    Moussa Dembélé hat in der Saison 21/22 21 Tore in der Ligue 1 geschossen und war letzte Saison öfter verletzt, das stimmt.


    Was soll dann dieser polemische Unsinn?

    Ja reicht denn nicht ein Vollinvalide? Müssen wir dann als Ersatz direkt den nächsten Patienten verpflichten? Da bleibt einem nur Polemik als Mittel der Wahl um solche Vorschläge zu kommentieren.

  • Wenn’s danach geht dann fallen Boniface, Füllkrug und Dembele alle raus aufgrund ihrer Verletzungshistorie

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!