TRANSFERwunschbox


  • In der Rückrunde darfst du auch keine vertraglosen aktivieren


    Er ist ja nicht klassisch vertragslos sondern im Verein als Jugendtrainer beschäftigt. Es ginge also nur um die Spielberechtigung. So wie z.B. bei Harald Schumacher beim BVB. Aber warum den Kopf zerbrechen, wäre es möglich wärs wahrscheinlich schon geschehen.

  • Wenn man sich anschaut, wie einfallslos unser Spiel nach vorne ist, wäre Mario Götze im Sommer doch eine sehr gute Wahl gewesen. Dann hätten wir noch eine tolle Kreativkraft im offensiven Zentrum, die von dort für Druck hätte sorgen können.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wenn man sich anschaut, wie einfallslos unser Spiel nach vorne ist, wäre Mario Götze im Sommer doch eine sehr gute Wahl gewesen. Dann hätten wir noch eine tolle Kreativkraft im offensiven Zentrum, die von dort für Druck hätte sorgen können.


    Kann sein, muss aber auch nicht. Keine Ahnung ob ein Spieler, der in Holland häufig nur Joker ist, eine große Hilfe für die Bundesliga wäre.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist nur so, weil er aus einer Verletzung zurück kam, oder? Weiß es aber auch nicht genau.


    Aber ich erinner nur mal an die Hinrunde. Da gab es massenweise Kommentare a la " :bayerapplaus zum Glück haben wir keinen Götze geholt, nur deshalb konnten sich Amiri und Wirtz so entwickeln, weil ihn keiner vor die Nase gesetzt wurde, wow :bayerapplaus "


    Kaum haben beide eine Schwächephase geht's nun genau andersrum :D

  • Grilltisch wäre tatsächlich eine gute Sache. Kann sowohl Dreierkette als auch im DM spielen. Vertrag läuft 2022 aus, sollte also günstig zu haben sein. Hat 150 Bundesligaspiele absolviert, ist aber erst 25 Jahre alt. So könnte man einen Bender ersetzen.... Und Baumgartlinger würde sich als einziger Österreicher wahrscheinlich einsam fühlen ;)


    Darüber hinaus fänd ich Barreiro Martins von Mainz nicht verkehrt. Bissiger Spieler für die defensive Zentrale mit Offensivdrang... Und dort besteht dringender Handlungsbedarf. Aranguiz baut ab, Baumgartlinger ist 33 und kommt von ner schweren Verletzung zurück. Da schadet ein junger, zweikampfstarker DM nicht.

  • Zitat

    haben wir. heisst palacios.

    Palacios kommt aber (wenn er denn spielt) eher auf der 8 zum Einsatz, als Wirtz/Amiri Ersatz.


    Übrigens hat Barreiro ebenso wie Grillitsch nur einen gültigen Vertrag bis 2022. Die dürften für kleines Geld zu haben sein...


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Denke im Sommer brauchen wir unbedingt einen Sechser, der ein Leader und Lautsprecher ist. Man merkt das ohne die beiden Benders und Baumi absolut nichts los ist auf dem Rasen.


    Hat hier jemand (realistische) Ideen? :D


    Teun Koopmeiners würde mMn sehr gut zu uns passen. Spelt in einem 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 in Alkmaar. Hab das Gefühl, wenn ich Spiele von AZ schaue, das alles über ihn geht. erster spieler der für den Spielaufbau gesucht wird. ruhe am Ball, erkennt räume und ist mMn auch in pressing situation stets ruhig. dazu überragende 13 Saisontore!



    hier mal schöner scoutbereicht auf englisch: https://breakingthelines.com/p…nalysis-teun-koopmeiners/


  • Teun Koopmeiners würde mMn sehr gut zu uns passen. Spelt in einem 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 in Alkmaar. Hab das Gefühl, wenn ich Spiele von AZ schaue, das alles über ihn geht. erster spieler der für den Spielaufbau gesucht wird. ruhe am Ball, erkennt räume und ist mMn auch in pressing situation stets ruhig. dazu überragende 13 Saisontore!


    Das wäre ein absoluter Traumtransfer. Ein Leader auf der Sechs, dazu noch torgefährlich. Was übrigens auch letzte Saison schon bockstark, also keine Eintagsfliege. Wir werden allerdings natürlich nicht der einzige Verein sein, der das bemerkt hat; da wird man vermutlich nur mit der CL in der Hinterhand anklopfen müssen.

  • Teun Koopmeiners würde mMn sehr gut zu uns passen. Spelt in einem 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 in Alkmaar. Hab das Gefühl, wenn ich Spiele von AZ schaue, das alles über ihn geht. erster spieler der für den Spielaufbau gesucht wird. ruhe am Ball, erkennt räume und ist mMn auch in pressing situation stets ruhig. dazu überragende 13 Saisontore!



    hier mal schöner scoutbereicht auf englisch: https://breakingthelines.com/p…nalysis-teun-koopmeiners/


    Guter Spieler, ist mir auch schon öfters aufgefallen. Allerdings bin ich eher dafür das man Palacios mal spielen lässt, der war teuer genug. Sollte man es jedoch schaffen sich im Sommer von Demirbay zu trennen wäre Koopmeiners ein guter Mann für die Zentrale. Geben wir keinen ab, wird aber auch keiner mehr kommen. Aranguiz, Baumi, Wirtz, Palacios, Amiri, Demirbay und Paulinho sind 7 Spieler für die drei Zentralen Positionen kommende Saison. Ich glaube daher wird das leider nichts.
    Ich rechne sowieso mit keinem großen Ansturm von Neuzugängen.
    Die Benders hören auf, Drago wird uns wohl verlassen, Bailey wird denke nach England wechseln, Arias geht zurück nach Atletico und Weiser sowie Jedvaj wird man wohl versuchen los zu werden. Dann wären noch da:
    TW: Hradecky, Grill, Lomb
    RV: Frimpong, Fosu-Mensah
    IV: Tah, Tapsoba
    LV: Wendell, Singkraven
    DM: Baumi, Aranguiz
    ZM: Wirtz, Demirbay, Amiri, Paulinho, Palacios
    Flügel: Diaby, Gray, Bellarabi,
    Sturm: Alario, Schick
    Dazu kommen noch theoretisch Retsos und Pohjanpalo die wohl auch keine Zukunft mehr hier haben.


    Man wird dann wohl 2-3 IV verpflichten müssen und einen weiteren Flügelstürmer (Sulemana??), da wird man leider im ZM nichts mehr machen, obwohl ich da gerne Demirbay ausgetauscht hätte, aber wer will den denn kaufen?
    Mehr wird da denke nicht passieren, außer Alario oder Tah verlassen noch den Verein. Beim Rest glaube ich eher nicht dran.

  • Teun Koopmeiners würde mMn sehr gut zu uns passen. Spelt in einem 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 in Alkmaar. Hab das Gefühl, wenn ich Spiele von AZ schaue, das alles über ihn geht. erster spieler der für den Spielaufbau gesucht wird. ruhe am Ball, erkennt räume und ist mMn auch in pressing situation stets ruhig. dazu überragende 13 Saisontore!



    hier mal schöner scoutbereicht auf englisch: https://breakingthelines.com/p…nalysis-teun-koopmeiners/


    Einfach mal dem Simon eine E-Mail schicken. :levz1