TRANSFERwunschbox

  • Bin wie viele hier der Meinung, dass wir fürs Mittelfeld noch jemanden mit Erfahrung brauchen können. Auch wenn er eher ein Kaderspieler als absolute Stammkraft wäre, werfe ich mal Zlatko Junuzovic in den Raum (auch wenn ich ihn ehrlicherweise diese Saison nicht so sehr verfolgt habe, jedoch habe ich ihn gerade gegen uns immer als starken Spieler wahrgenommen), da er Werder ja sicher verlässt diesen Sommer.

  • Max für hinten links und Gbamin für hinten rechts. Kostic für vorne links und Petersen für den Sturm.


    Petersen finde ich Sturm Back-Up und als Idee wirklich klasse! Zumal er ja ausgezeichnete Joker-Qualitäten hat.
    Als Typ so oder so überragend und äußerst sympathisch. Fragt sich nur ob er Freiburg verlassen möchte, da ich ihn als sehr loyalen Spieler einschätze...


    Philipp Max vom FCA würde nach dieser Saison sowieso jeder Verein gerne bei sich im Team sehen. Laut Transfermarkt.de hat er ja erst letzten Sommer bis 2022 verlängert - hoffentlich mit günstiger Ausstiegsklausel :LEV8 :levz1


    RV dürfte schwierig werden. Weiser scheint ja im Anflug zu sein. Würde gerne als Back-Up hier noch gerne jemanden sehen, der seine Stärken eher in der Defensive hat (was auf Weiser und Henrichs ja eher nicht zutrifft), und da fällt mir natürlich wieder der Name Donati ein (auch wenn ihn einige die nötige Qualität für uns absprechen, was ich allerdings nicht so sehe).


    Sollte im zentralen Mittelfeld noch was passieren, dann bitte versuchen Sander Berge vom KRC Genk zu verpflichten... Das ist genau der Spieler, wie ihn der Bayer gern verpflichtet. Sehr jung, mit der Aussicht ein großer Spieler zu werden, den man dann in 3 oder 4 Jahren für dickes Geld verkaufen kann.


    Auf den Außen hört sich dieser Paulinho ja sehr viel versprechend an... Gerne auch noch Mohamed Elyounoussi vom FC Basel dazu, dann sind wir auf den Flügeln top aufgestellt für eine Europapokalsaison. Brandt könnte man dann auch die 10er Position ziehen...


    Ist zwar der falsche Thread, bin aber auch gespannt was noch mit Dragovic passiert. Der dürfte ja ab 1. Juli hier wieder auf der Matte stehen...

  • Petersen wäre ein guter Backup, falls Freiburg absteigt. Finnbogasson würde mir allerdings auch gefallen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sollten Boldt und Völler als LV-Backup nicht einen kompletten Überraschungsgriff aus dem Hut zaubern würde ich aus der Bundesliga mal Christian Günther vom SC Freiburg in den Raum werfen. Hat mMn mit seinen 25 Jahren schon genug Erfahrung aber trotzdem noch Potenzial und sollte als Back-Up für Wendell eine gute und nicht all zu teure Lösung darstellen.

  • Sollten Boldt und Völler als LV-Backup nicht einen kompletten Überraschungsgriff aus dem Hut zaubern würde ich aus der Bundesliga mal Christian Günther vom SC Freiburg in den Raum werfen. Hat mMn mit seinen 25 Jahren schon genug Erfahrung aber trotzdem noch Potenzial und sollte als Back-Up für Wendell eine gute und nicht all zu teure Lösung darstellen.


    Wenn es "nur" um einen Back-Up für Wendell als LV geht, bleibe ich dabei einmal einen Blick auf Birger Meling von Rosenborg Trondheim zu werfen.
    23 Jahre, zudem aktueller Stamm-LV der norwegischen Nationalelf. Ist zudem fast exakt der gleiche Spielertyp wie Wendell. Relativ klein, aber quirlig und mit gutem Offensiv-Drang sowie ausgezeichneten Standards...

  • Wenn es "nur" um einen Back-Up für Wendell als LV geht, bleibe ich dabei einmal einen Blick auf Birger Meling von Rosenborg Trondheim zu werfen.
    23 Jahre, zudem aktueller Stamm-LV der norwegischen Nationalelf. Ist zudem fast exakt der gleiche Spielertyp wie Wendell. Relativ klein, aber quirlig und mit gutem Offensiv-Drang sowie ausgezeichneten Standards...

    Ich als RBK-Fan kann dem Vorschlag nur zustimmen!

  • Platz 4 darf es schon gern sein, hoffe auch das es dieses Jahr noch irgendwie reichen wird. Alternativ zu Roussillon ginge natürlich auch Philipp Max vom FCA, evtl. genügt der eher deinen Ansprüchen.

  • Irgendeinen von Stoke City, da sie abgestiegen sind.
    Shaqiri wäre doch mal einer. Hat mir bei den Bayern schon gut gefallen.


    Da laufen echt einige interessante Kicker rum, Shaqiri brauchen wir nach dem Paulinho Transfer mMn. eigentlich nicht. Joe Allen wäre aber z.B. die spielstarke Alternative mit Erfahrung fürs zentrale Mittelfeld. Kurt Zouma und Berahino sind auch Spieler die wir gut gebrauchen könnten, aber vermutlich sind alle 3 vom Gehalt nicht zu bezahlen und wechseln zum nächsten Premier League Abstiegskandidaten.