TRANSFERwunschbox

  • Sehe da unsere Chancen bei ca. 1%.... Meyer wird ein solches Angebot von Schalke nicht ausschlagen, um nach Leverkusen zu wechseln. Das ist Träumerei.


    Zakaria wird Gladbach nicht nach nur einem Jahr verlassen, wenn man einen 6er sucht, der die Liga kennt und für uns eventuell erschwinglich ist, sollte man es bei Gbamin versuchen.

  • Meyer hat jedes Angebot bisher abgelehnt. Er wird nicht in Schalke einen neuen Vertrag unterschreiben. Er ist aus bestimmten Gründen unzufrieden. Wir haben dazu ein sehr junges Team wo er mit wachsen kann und wir sind dafür bekannt unsere Spieler zu schützen und auch voran zu bringen. Bedarf haben wir wohl auch und bei 5,5 Mio die im Raum stehen an Gehalt sind wir auch mit dabei.


    Ich sehe da durchaus Chancen wenn wir die CL erreichen.

  • Max Meyer?! Und dann noch für 5,5 Millionen Euro Gehalt?! :LEV9 Nein danke...



    Mal abgesehen davon, das die 6er Position eine der wenigen Positionen ist, in der wir auch in der neuen Saison (inkl. eventueller Doppelbelastung durch den Europoapokal) absolut keinen Bedarf haben...
    Wir sind dort mit Kohr, Lars Bender, Charles Aranguiz absolut top aufgestellt! Ich gehe mal auch nicht davon aus, das uns einer aus diesem Trio im Sommer verlässt.
    Hinzu kommt als Spieler Nummer 4 auch noch Julian Baumgartlinger... Der genießt im Team und beim Trainer einen hohen Stellenwert, spielt allerdings am wenigsten von allen auf dieser Position.
    Sollte Baumgartliner uns im Sommer dann verlassen, würde ich anstatt einen Max Meyer lieber ein junges Talent sehen, welcher auf dieser Position seine Einsatzchancen bekommt.
    Gerne einer aus der eigenen U19 sofern da einer die notwendige Qualität mitbringt.
    Ansonsten gerne auch einen kaufen, der die Chance hat in 3-4 Jahren ein internationaler Topspieler auf dieser Position zu werden.
    Sander Berge vom KRC Genk wäre beispielsweise so einer (auch wenn er seit Oktober mit einem Muskelriss ausfällt)... Bailey kam ja auch aus Genk, der Kontakt dorthin ist somit bereits vorhanden... :LEV8
    Allerdings dürfte Berge mittlerweile eine Nummer zu groß für uns sein. Im Winter wollten ja sowohl Monaco als auch Sevilla zuschlagen, Genk wollte allerdings (noch) nicht verkaufen. Mal sehen wie dies im Sommer aussieht...

  • Entschuldigt meine Unwissenheit, aber können wir bei 5,5 Mio wirklich mithalten? Ich hatte im Kopf, dass unsere Topverdiener irgendwas um die 4 Mio bekommen. Hat jemand genauere Infos?


    Habe auf die schnelle nur das HIER gefunden...
    Bezieht sich auch auf die aktuelle Saison... Allerdings kommt mir das recht komisch vor, das Pohjanpalo der Spieler bei uns im Kader sein soll mit dem niedrigsten Gehalt...


    Auch wenn auf solche Zahlen nicht viel geben kann (da Sie nie offiziell bestätigt werden), nehme ich Sie jetzt mal als Richtwert...
    Somit ist Max Meyer mehr als utopisch. 5,5 Millionen Euro würde der Verein ihm (Gott sei Dank) wohl nie zahlen...

  • Er ist Ablösefrei, er ist im Zielalter, er ist ein junger deutscher zukünftiger Nationalspieler und sein Gehalt mit 5 Mio lege,mit Blick auf keine Ablöse,doch genau im Rahmen.


    Selbst wenn es nur 4 oder 4,5 Mio wären ist das Handgeld dann der Ausgleich.


    Er kann auch andere Positionen im Mittelfeld spielen. So günstig bekommen wir doch nie und nimmer solch einen Spieler der viele Positionen kann.

  • Wenn man 20 Millionen für Volland, 24 für einen Alario und 19 für einen Retsos bezahlt, dann kann man auch mal dieselbe Summe für Zakaria bezahlen. Habe ihn oft das ganze Spiel beobachtet und der Typ ist unfassbar, kein Vergleich zu Kohr. Jeder Gladbach Fan (mit Ahnung) den ich kenne sagt, dass er mit Abstand der beste Gladbacher ist. So einen Spielertyp wollte ich schon immer hier haben auf der 6. Leider Wunschdenken.

  • Als ob man Zakaria für ~20 Mio.€ bekommt. Der Typ hat bis 2022 Vertrag in Gladbach. Da werden die ganz schnell Preise von mind. um die 30 - 40 Mio.€ verlangen, wenn sie überhaupt bereit wären ihn zu verkaufen, was ich aber nicht glaube. Zumal bei einem direkten Konkurrenten. Never. Und ob es für Zakaria auch so viel Sinn machen würde von Gladbach nach Leverkusen zu wechseln? Glaube kaum, dass da was von Spieler- und Vereinsseite geht. Das Gleiche bei Max Meyer. Auch wenn er ablösefrei ist. Wir sind nun leider nicht so groß, dass wir Spieler von direkten Konkurrenten abwerben können.


    Wenn es ein neuer 6er werden soll, dann würde ich Jean-Phillipe Gbamin vorschlagen. Hat mir u.a. gegen uns richtig gut gefallen und ist ein sehr athletischer Spieler. Dazu flexibel einsetzbar.

  • Gbamin ist klasse, da schaut wohl noch jmd in die Kicker-Rangliste rein ;) Aber von defensive 6er haben wir mehr als genug. Wir brauchen eine gute Alternative zu Aranguiz. Kampl wäre aktuell womöglich Gold wert, aber das hat ja nicht mehr gepasst leider.

  • Also meiner Meinung nach wäre Salif Sane von H96 eindeutig eine Investition wert. Sehr erfahrene und Kopfballstark und ein Leader. Kann auf der 6 und IV spielen.

    Joar, allerdings wird er wohl gerne Stammspieler sein wollen.
    Interessante Spieler aus Liga 1 fände ich ja: Diallo, Max, Amiri, Weiser und Caiuby fände ich als Ergänzung für die Außen richtig gut.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Auch wenn es die Wunschbox für Transfers ist. Ich hoffe stark, dass die Verantwortlichen nicht auf die Idee kommen, Gonzalo Castro im Sommer zurückzuholen. Anscheinend steht der in Dortmund auf der Abschussliste. Prinzipiell käme er aufgrund seiner technischen Fähigkeiten als kreativer 8er ja schon in Betracht, weil uns dort grundsätzlich etwas fehlt. An seiner phlegmatischen Körpersprache hat sich aber nichts geändert. Liest man in Dortmunder Foren quer, haben die auch ihre helle Freude daran.