TRANSFERwunschbox

  • Immerhin ist Italien ( regelmäßiger Deutschlandbezwinger) bei der wm dabeigewesen. Hat jemand das Turnier bis jetzt verfolgt?


    Teilweise ja, wobei ich mal gerne die Altersangaben bei einigen Teilnehmern überprüfen würde... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Teilweise ja, wobei ich mal gerne die Altersangaben bei einigen Teilnehmern überprüfen würde... :LEV16

    Dann schau dir mal hier in Berlin die 15jährigen an. Mein Lieblingsbeispiel (ich kenne zahllose andere): Junior
    Der Junge soll zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich gerade mal 15 Jahre alt gewesen sein. Der hat als "12jähriger" auf dem Kleinfeld alles in Grund und Boden gespielt - allein aufgrund seiner Physis. Einen Ball vernüftig stoppen oder passen konnte er damals jedenfalls nicht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Gerade nach dem heutigem Spiel muss man sich langsam mal eingestehen, dass wir einen Spieler wie de Bruyne unbedingt brauchen.
    Zudem darf man auch noch einen guten LV holen. Aber einen kreativen Spieler für die Offensive sehe ich zur Zeit als größte Baustelle. Gegen Mannschaften die tief stehen und uns spielen lassen haben wir arge Probleme, ein vernünftiges Spiel aufzubauen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wen wir in der CL überwintern wird im Winter auf jeden Fall noch etwas passieren müssen! Ein sehr guter LV auf jeden Fall. Boenisch zeigt in dieser Saison warum ihn Bremen nicht mehr haben wollte. Letzte Saison war ja ok aber momentan echt grausam. Unterirdisch! Warum hat man da nicht einfach mal rotiert und den Griechen gebracht?
    Und ein weiterer Offensiver wäre ebenfalls notwendig. Erst recht nach dem heutigen grandiosen Spiel.

  • Schlagt besser jemanden für links vor :levz1

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich glaube nicht das unser System auf Dauer wirklich konkurrenzfähig ist.
    (Muss leider auch sagen das die zweite Saisonniederlage aus spieltechnischer Sicht schon überfällig war.)
    Allerdings ist es mit dem aktuellen Kader wahrscheinlich die beste Alternative.
    Finde nicht das wir noch nach einen hochkarätigen 6er suchen sollten - diese Saison heißt es mit diesem System Platz 3 zu halten und irgendwie in das Achtelfinale der CL einzuziehen. Somit wäre genug Zeit&Geld vorhanden einen vernünftigen 10er für ein 4-2-3-1 aufzutreiben. De Bruyne wäre für diese Position sicherlich ein Traum, aber wahrscheinlich auch ein unbezahlbarer.

  • Ich glaube nicht das unser System auf Dauer wirklich konkurrenzfähig ist.
    (Muss leider auch sagen das die zweite Saisonniederlage aus spieltechnischer Sicht schon überfällig war.)
    Allerdings ist es mit dem aktuellen Kader wahrscheinlich die beste Alternative.
    Finde nicht das wir noch nach einen hochkarätigen 6er suchen sollten - diese Saison heißt es mit diesem System Platz 3 zu halten und irgendwie in das Achtelfinale der CL einzuziehen. Somit wäre genug Zeit&Geld vorhanden einen vernünftigen 10er für ein 4-2-3-1 aufzutreiben. De Bruyne wäre für diese Position sicherlich ein Traum, aber wahrscheinlich auch ein unbezahlbarer.



    genial. Wir spielen seit letzter Saison so. Ich glaube hier will man was aufbauen. Finde es gut das wir uns systemseitig von den anderen Mannschaften abheben.


    Hier muss man eher fragen ob wir nicht in der Mitte überbesetzt sind und für die Aussen zu schwach.

  • Das Ding mit den Linksverteidigern ist wirklich die kniffligste Position im gesamten Profifußball. Grenzt man die qualitativ keine Verbesserung zu Boenisch darstellenden Spieler sowie nicht zu finanzierenden bzw. sicherlich nicht wechselwilligen aus, so bleiben auf meinem bescheidenen Radar noch zwei Spieler:


    Assou-Ekotto: Ist mit QPR abgestiegen und spielt aktuell Championship. Der Junge hat viele Jahre auf sehr hohem Niveau gespielt und passt von seiner Spielweise her sehr gut zu uns. Wäre mit Sicherheit auch finanzierbar und bestimmt nicht abgeneigt. Das Hauptproblem bei ihm ist, dass er letzte Saison schweres Verletzungspech hatte und man sich nicht sicher sein kann, ob er mit seinen 29 Jahren zeitnah wieder sein altes Niveau bei Tottenham erreichen kann.


    Fábio: Hier denkt man zunächst sicherlich: Nicht realisierbar. Er steht allerdings seit 1,5 Jahren völlig auf dem Abstellgleis bei United. Für ihn wäre ein Wechsel im Sommer sicherlich bereits sinnvoll gewesen, doch Moyes wollte sich erst - ähnlich wie Mourinho - alle Spieler genau anschauen. Ich denke, dass er im Winter definitiv wechseln wird. Ich habe sicher nicht unendlich viele Spiele von ihm gesehen, aber die Anlagen hat er zweifelsohne. Auch er ist sicher mit einem gewissen Risiko verbunden, aber stellt für mich aktuell die beste Lösung dar. Er wurde ja hier auch schon von anderen Leuten immer mal ins Spiel gebracht.


    put it all in a nutshell: Ich möchte auf der Suche nach nem richtig guten LV kein Verantwortlicher sein :LEV18 Ich bin gespannt. Wir tun uns hier ja schon extrem schwer, passable Namen zu nennen (unabhängig davon, dass die wenigsten von usn wirklich guten Einblick in die vielen Murksligen haben).


    Edit: Wenn man sich richtig aus dem Fenster hängen würde, wäre vllt. auch noch Willems von PSV ein Kandidat, aber da habe ich schon schwere Zweifel, ob man den Mann wirklich nach Lev holen kann. Eher abwegig.