TRANSFERwunschbox

  • Ich hoffe ja auch, dass man ihn holt. Aber eher schlägt ein VfL Wolfsburg zu, als unsere Geschäftsführung.


    Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :levz1

  • muss man eigentlich jeden Spieler in Betracht ziehen, der in 2 Spielen mal geradeaus gelaufen ist?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Jo, man sagt ihm nach, dass er extrem arrogant ist und sein Ego ihm häufiger im Weg steht als seine Gegner. Es gab auch eine Reihe von Skandalen in Nachklubs und sogar eine Inhaftierung wegen Vandalismus. Vielleicht sind das aber auch Probleme, die verschwinden, wenn er nur regelmässig spielt. Ich würde es aber nicht testen. Meiner Meinung nach ist ein Club wie Leverkusen mit seinem Ego eh nicht vereinbar. Der sieht sich mit Sicherheit nicht als Spieler von Bayer 04...


    Ebenfalls wenig Spielzeit hat jedoch Pukki. Und der hat offenbar auch so seine Probleme mit Stevens ("drängt sich im Training nicht auf"). Ich finde den Jungen klasse und könnte mir gut vorstellen, dass der bei uns einschlägt. Wo das Tor steht, weiss der in jedem Fall...

  • Es gibt eigentlich keinen Grund, einen Bendtner zu holen, wenn man schon einen Kießling hat. Bendtner ist vielleicht noch etwas wuchtiger und sogar technisch ein wenig stärker, aber von der Einstellung und vom Kampfgeist her... ehrlich, da würde ich jederzeit den Kieß aufstellen. Der vermutlich auch weniger Gehalt bekommt.


    Pukki fände ich nach wie vor interessant, gerade wenn wir auch diesen Junior Fernandez holen. Pukki ist noch jung genug für ein wenig Entwicklung, und er hat schon BL-Erfahrung. Würde sich gut mit einer talentierten chilenischen Wundertüte kombinieren lassen.

  • Pukki fänd ich auch gut. Wo spielt eigentlich Simon Poulsen? Finanzierbar? Fand ich in den Dänenspielen jeweils ganz interessant.


    Wäre auch denkbar, denn Fernandez spielt auch auf den Aussen. Möglich, dass er für Barnetta zu uns wechselt. Somit wäre der Weg für Pukki frei. Aber leider gibt es keine Gerüchte um ihn und dazu noch sein Vertrag. Ich fände es richtig klasse, jedoch irgendwie unrealistisch. :LEV16

  • Pukki fände ich auch klasse. Den Sprung finnische Liga zur Bundesliga hat er überraschend schnell geschafft, ordentliche Torquote für seine Kurzeinsätze. Dazu schnell, wendig und weiß wo das Tor steht.


    Dass er sich nicht sofort gegen Raul/Huntelaar/Farfan durchgesetzt hat, laste ich ihm nicht an.

  • Er hat einen Vertrag bis 2014. Es ist eben die Frage, ob er Schalke überhaupt verlassen bzw. Schalke ihn ziehen lassen möchte. In diesem Punkt erscheint mir die Sache leider unrealistisch.


    Aber so was haut man doch nicht raus, wenn man mit den Spieler unbedingt langfristig halten möchte. Ich denke, die Finnen sollten sich mal ganz unverbindlich unterhalten.

  • ja, ist er. Aber da sind wir mit Katsche ja dünn besetzt. Sonst gibt es auf links auch niemanden. Katsche kann auch IV spielen. oder für 8 Mio nach Rom. Poulsen ablösefrei holen, 8 Mio aus Rom kassieren und damit Corluka/Vrasljko kaufen und n günstigen Backup für hinten links.

  • Hinterm Kies haben sich bisher verschlissen: 1 Knipser (Gekas), 1 Techniker (Derdiyok) und 1 Schussgewaltiger (Helmes), von Zwischenepisoden (Bulykin) mal abgesehen.
    Welches Anforderungsprofil soll also unser neuer Backup erfüllen? Von den Genannten jeweils das Beste, Klappe halten und nix kosten? Bin gespannt, wer letztlich hier aufschlägt. Vermutlich ein Peruaner aus der Cuzco Sierra mit Quechua-Dialekt, erprobt in unzähligen Schlachten auf dem Stammeigenen Dorfacker. :wacko:

  • Die GF hätte nie das CL als Ziel bennen sollen!


    Ich fände es gut, wenn wir uns mit südamerikanischen Talenten eindecken würden und nächste Saison wieder nur einen Euro-League Platz holen würden, solange man einen Fortschritt erkennt.


    Luca Pontigo ist 17 und hat in der dritten chilenischen Liga für Colo-Colos zweite in 9 Spielen 11x getroffen. Im November wird er volljährig und man könnte zuschlagen.
    Natürlich werde ich jetzt hier wieder von allen Seiten bespuckt, weil er in der dritten Liga spielt, aber grade in diesen Amateurvereinen der großen Clubs spielen die größten Talente.

  • Hinterm Kies haben sich bisher verschlissen: 1 Knipser (Gekas), 1 Techniker (Derdiyok) und 1 Schussgewaltiger (Helmes)

    Gemeinsames Problem dieser Spieler: sie waren nicht teamfähig bzw nicht bereit, sich hinten anzustellen. Helmes und Gekas darüber hinaus nicht als einzige Spitze geeignet, und Derdiyok, ja, die Einstellung. - Fußballerisch bzw. vom Torjägerpotential sind alle 3 Kießling wohl überlegen, aber unterm Strich erweist sich der Stefan doch als brauchbarerer Spieler. Bislang. Wer weiß, ob sich noch ein Trainer findet, der aus Eren und Fat Pat was rauskitzeln kann. Möglich ist es.


    Jedenfalls, wir brauchen jemanden, der a) bereit ist, sich hinten anzustellen b) seine Jokerrolle auch effektiv ausfüllen kann, dennoch aber c) die Physis und Klasse hat, Kießling notfalls auch mehrere Spiele als einzige Spitze zu vertreten.


    Bei unserem aktuellen Kandidaten Junior sehe ich a) und b) tendenziell gegeben; der Junge wird hier nicht mit der Einstellung ankommen, direkt Stammspieler zu werden - und Schnelligkeit und Wendigkeit sind genau das, was ein Joker braucht. - Allerdings weiß ich nicht, ob er fußballerisch und v.a. auch physisch stark genug ist, hier auch mal ganze Spiele absolvieren zu können, und das sollte ein Stürmer Nummer 2 schon draufhaben.


    Daher würde ich es auch gut finden, wenn sich die GF mal auf dem skandinavischen Stürmermarkt umsehen würde. Da laufen m.E. einige junge Spieler herum, die physisch, aber auch technisch stark sind und auch ihre Torjägerqualität schon unter Beweis gestellt haben. - Leider ist das so gar nicht unsere Scoutingdomäne (siehe Jörgensen).

  • Gabs eigentlich nicht vor kurzem mal ein Gerücht das wir an einer Rückholaktion von Juan basteln? Das würde würde sich ja durch das interesse vom AS Rom an Kadlec irgendwie anbieten, also vielleicht Juan + 5 Millionen € im tausch gegen Kadlec. Und für das Geld holen wir uns dann den in Wolfsburg unzufriedenen M.Schäfer, so hätte wir unseren erfahrenen IV neben Wollscheid und einen der frischen Wind in die LV Position bringt. Das ganze wird zwar höchstwahrscheinlich so nicht passieren, aber was würdet ihr rein hypothetisch davon halten?

  • Da die TSG Babel ja, wie noch einmal bekräftigt, abgeben möchte, wäre das doch eigentlich eine lukrative Option. Die Ablöse dürfte nicht höher als 5 Mio Euro liegen. Babel kann sowohl im Zentrum als auch auf dem Flügel fungieren. Außerdem hat er ein riesiges Potenzial und - das macht den größten Unterschied zu Derdiyok aus - er reißt sich immer den Arsch auf. Insgesamt wäre er sicherlich nicht die günstigste Lösung, doch allemal besser als ein 20-Jähriger Brasilianer oder Chilene, wo wir mit Ach und Krach 50% der Transferrechte für 3-4 Millionen bekommen.