TRANSFERwunschbox

  • Aber ich schließe mich den vorherigen Posts an, dass Alonso vermutlich leider an dem 3-4-3 System festhalten wird.

    glaube ich gar nicht mal, bzw. hängt von den Zu- bzw. Abgängen ab. Das 3-4-3 war halt perfekt für Frimpong um seine Stärken zur Geltung zu bringen und die Schwächen zu kaschieren. Gleiches gilt für Bakker, dem das durch seine manchmal wilde Art auch Sicherheit gegeben hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • glaube ich gar nicht mal, bzw. hängt von den Zu- bzw. Abgängen ab. Das 3-4-3 war halt perfekt für Frimpong um seine Stärken zur Geltung zu bringen und die Schwächen zu kaschieren. Gleiches gilt für Bakker, dem das durch seine manchmal wilde Art auch Sicherheit gegeben hat

    Diese Formation hat aber gerade Diaby seiner eigentlichen Stärken beraubt, ebenso wie Wirtz. Der eine gehört auf die Zehn der andere klar auf die Außen. Beide haben eher auf den Halbpositionen hinter dem Stürmer gespielt (Wenn Wirtz nicht selber die falsche 9 gegeben hat).


    Ich hab kein Problem mit einer Dreierkette, aber es sollte irgendwie eine klarer 10er drin sein. Durch den Zugang von Grimaldo geh ich auch eher davon aus das man bei dem System bleibt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Diese Formation hat aber gerade Diaby seiner eigentlichen Stärken beraubt, ebenso wie Wirtz. Der eine gehört auf die Zehn der andere klar auf die Außen.

    naja Diaby's Leistung ist ja diese Saison erst explodiert nachdem Alonso hier aufgeschlagen ist, daher kann man dieses verneinen. Bei Wirtz stimmt das, das lag aber eher am fehlenden Mittelstürmer der Wirtz sicherlich gut getan hätte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Durch den Zugang von Grimaldo geh ich auch eher davon aus das man bei dem System bleibt.

    Würde ich jetzt nicht als Indiz sehen. Zwar eignet sich Grimaldo sehr gut als LM/LAV und ich gehe auch von 3er-Kette aus, aber er hat sogar hauptsächlich in der 4er-Kette gespielt.


    Hier mal Übersicht der letzten 5 Jahre

    22/23

    Benfica hatte 55 Spiele.

    - 55mal 4er-Kette

    Grimaldo hatte 54 Spiele

    - 54mal LV


    21/22

    Benfica hatte 55 Spiele

    - 27mal 4er-Kette

    - 28mal 3er-Kette

    Grimaldo hatte 48 Spiele

    - 23mal LV

    - 25mal LM


    20/21

    Benfica hatte 53 Spiele

    - 41mal 4er-Kette

    - 12mal 3er-Kette

    Grimaldo hatte 43 Spiele

    - 33mal LV

    - 8mal LM

    - 2mal nicht bekannt


    19/20

    Benfica hatte 53 Spiele

    - 43mal 4er-Kette

    Grimaldo hatte 41 Spiele

    - 41mal LV


    18/19

    Benfica hatte 60 Spiele

    - 60mal 4er-Kette

    Grimaldo hatte 54 Spiele

    - 54mal LV


    Gesamte Kariere

    - 340mal LV

    - 33mal LM

    - 7mal ZM

    - 3mal LA

    - 12mal nicht bekannt


    Sehe es also nicht, warum man durch Grimaldo davon ausgehen soll, dass 4er-Kette abgemeldet bleibt.

    Er hat hauptsächlich 4er-Kette gespielt. Seine einzigen Spiele in der 3er-Kette waren in der Saison 20/21 und 21/22.

    Er eignet sich für beide Positionen. Ich habe aber zu wenig Spiele von ihm gesehen, um mir eigenes Urteil zu erlauben. Habe nur Statistik angeschaut.

    Von kurzen Eindrücken scheint er sich aber ideal für die LM/LAV-Position zu eignen, dies will ich nicht abstreiten.

  • Wenn es bei der 3er-Kettte bleibt sollte man mal über Klostermann nachdenken.

    Ist bei RB mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden und könnte bei uns ganz gut reinpassen...

    Ich weiß ja nicht. Meinst du als IV oder RM?

    Viele sehen ihn ja immer noch als RM/RV, aber er hat die letzten 4 Jahren hauptsächlich in der IV gespielt.

    Als RV deutliches Downgrade zu Frimpong. Und als Ersatz haben wir mit Arthur schon jemanden geholt.
    IV als Tah-Ersatz denkbar, aber auch hier gibt es einige interessantere IV.

    Ich sehe nicht, wie wir ihn mehr Einsatzzeit bieten können.

  • Klostermann wäre wenn eine Option als rechter Innenverteidiger in der Dreierkette. Für einen klassischen Außenverteidiger mittlerweile zu schwerfällig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich weiß ja nicht. Meinst du als IV oder RM?

    Viele sehen ihn ja immer noch als RM/RV, aber er hat die letzten 4 Jahren hauptsächlich in der IV gespielt.

    Als RV deutliches Downgrade zu Frimpong. Und als Ersatz haben wir mit Arthur schon jemanden geholt.
    IV als Tah-Ersatz denkbar, aber auch hier gibt es einige interessantere IV.

    Ich sehe nicht, wie wir ihn mehr Einsatzzeit bieten können.

    Für mich der klassische RIV in einer 3er-Kette

  • Als Stürmer wünsche ich mir Sepe Elye Wahi von Montpellier, weil es zu schön wäre, dem BVB (oder Leipzig?) zur Abwechslung mal dazwischen zu grätschen, weil der Junge eine beeindruckende Torquote hat und sehr schnell ist. Er wäre der perfekte Ersatz für Diaby.

  • Wen ich hier aber am Liebsten sehen würde, ist der gute Guirassy. Hat in 22 Bundesligaspielen 11 Tore für den VfB erzielt und ist deren absolute Lebensversicherung. Er kommt Schick m.E. noch am nächsten vom Profil, da er eben nicht nur reiner Strafraumstürmer ist, sondern auch eine sehr gute Technik besitzt. Hier könnte man Schick und Guirassy in der Sommerpause auch locker in einen offenen Konkurrenzkampf schicken.


    Der VfB hat angeblich eine Kaufoption die irgendwo zwischen 9-12 Mio.€ liegt. Das könnten wir bei einem Azmoun Verkauf fast 1 zu 1 reinvestieren. Zudem kann Guirassy wohl noch sein eigenes Veto einlegen, selbst wenn der VfB die KO stemmen könnte (was ich ohnehin bezweifle). Sollten wir da Interesse haben, sehe ich uns mit guten Chancen.

    Also was der Junge gerade in der Relegation veranstaltet finde ich nicht sehr überzeugend :LEV18
    Aber damit will ich den Vorschlag gar nicht niedermachen, weil ich den Spieler bis auf die 25 Minuten praktisch gar nicht kenne.

  • Also was der Junge gerade in der Relegation veranstaltet finde ich nicht sehr überzeugend :LEV18
    Aber damit will ich den Vorschlag gar nicht niedermachen, weil ich den Spieler bis auf die 25 Minuten praktisch gar nicht kenne.

    Ich hatte Guirassy vor Spieltagen auch schon vorgeschlagen, aber jetzt in dem Relegationsspiel und im letzten Bundesligaspiel gegen Hoffenheim scheinen ihm die Nerven zu versagen und so einen Stürmer, dem in wichtigen Spielen die Nerven versagen, können wir eher nicht gebrauchen. Daher würde ich aktuell sogar eher zu Berisha tendieren. Aber auch der hatte diese Saison einige hartnäckige Wehwehchen und ist viele Spiele ausgefallen. Aber wenn man das in den Griff bekommt, fänd ich den geiler, weil abgezockter im Abschluss, als Guirassy. Aber wenn ich schon höre, dass der FCA Preise um die 20 Mio veranschlagt...