TRANSFERwunschbox

  • Toni Kroos zum Karriereende unter Alonso, danach gerne als Mentalitätsbank installieren. Ist ja ne Wunschbox.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Toni Kroos zum Karriereende unter Alonso, danach gerne als Mentalitätsbank installieren. Ist ja ne Wunschbox.

    Kroos ist ein Topspieler, aber Mentalität ist gewiss nicht das was er nach außen verkörpern und auf andere übertragen kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aaron von Mainz wird seinen Vertrag dort nicjt verlängern. 25 und Spanier...passt.

    Wäre ein direkter Ersatz für Sinkgraven.


    Emre Can hatte ich mir für den Winter gewünscht. In der Form, die er seitdem hat, wäre das eine super Ergänzung gewesen. Leider nun komplett unrealistisch.


    Dodi Lukebakio als schnellen, torgefährlichen Außenstürmer. Guter Mann und im optimalen Fußballalter.

  • Bei Aaron Martin gehe ich mit super call sollte Man sich drum bemühen spielt nh gute Saison ist ablösefrei Gehalt wird auch nicht das Problem sein.

    Bei dodi Lukebakio bin ich anderer Meinung,klar ist das ein guter Spieler allerdings wieder so ein Traumtänzer.

    Lass mal davon haben wir schon genug wir brauchen endlich auch mal Leute die sich zerreißen (Mentalitätsspieler)

  • Kroos ist ein Topspieler, aber Mentalität ist gewiss nicht das was er nach außen verkörpern und auf andere übertragen kann.

    Nur damit ich das richtig verstehe: Du sprichst ironiefrei dem erfolgreichsten deutschen Fußballer (wenn CL-Titel mehr zählen als nationale Meisterschaften), der im September des letzten Jahres in Madrid die Binde getragen hat, die Mentalität bzw. dessen Strahlkraft ab? Da organisierst du jahrelang ein europäisches Topmittelfeld und es gibt nach der Karriere (was hier ja die Prämisse wäre ;)) Mentalitätszweifel an einer Fußballfigur, die nicht selten "Spielertrainer" genannt wurde. Entweder wir haben grundlegend verschiedene Definitionen von "Mentalität" oder stark unterschiedliche Impressionen seiner Karriere.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Prämissen und Narzissen

    Impressionen und Zitronen

    Definitionenen und Platzpatronen!


    Ein bisschen "Dada" - als Wort zum verfrühten Wochenende!


    PS

    Ein Arbeitskollege antwortete auf die Frage nach dem schönsten Wochentag stets: "Der Donnerstag natürlich!"


    Auf unsere Frage nach dem warum, antwortete er wie selbstverständlich:

    "Weil danach der Freitag kommt"


    Stimmt, wird erst zum Lacher mit etwas Abstand...!

  • Nur damit ich das richtig verstehe: Du sprichst ironiefrei dem erfolgreichsten deutschen Fußballer (wenn CL-Titel mehr zählen als nationale Meisterschaften), der im September des letzten Jahres in Madrid die Binde getragen hat, die Mentalität bzw. dessen Strahlkraft ab? Da organisierst du jahrelang ein europäisches Topmittelfeld und es gibt nach der Karriere (was hier ja die Prämisse wäre ;)) Mentalitätszweifel an einer Fußballfigur, die nicht selten "Spielertrainer" genannt wurde. Entweder wir haben grundlegend verschiedene Definitionen von "Mentalität" oder stark unterschiedliche Impressionen seiner Karriere.

    richtig lesen. Kroos selber mag Mentalität haben, aber er ist vom Typ her nicht der Spieler der andere mitreißen oder motivieren kann

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • richtig lesen. Kroos selber mag Mentalität haben, aber er ist vom Typ her nicht der Spieler der andere mitreißen oder motivieren kann

    Hast du dich jetzt selbst falsch zitiert oder mir erklärt was du gemeint hast? Meine Lesefähigkeit funktioniert ganz gut. Versuchen wir es sachlich: Woran machst du das denn fest?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wer ist denn dieser "Aaron von Mainz". Nach Graf Basler der erste Adlige in der Buli?

  • Woran machst du das denn fest?

    - fehlende Kommunikation während des Spiels

    - Körpersprache

    - Introvertiertheit

    - Zweikampfverhalten


    es hat ja seine Gründe warum er z.B. in der Öffentlichkeit immer als ein Sinnbild für das Ausscheiden bei großen Turnieren hingestellt wird, da ist er dann oft mituntergetaucht.

    Nochmal ich sage nicht das er keine Mentalität hat, aber von seiner ganzen Körpersprache/Kommunikation hat er keine große Außenwirkung, welche andere mitreißt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ok, dann haben wir zumindest schon einmal grundlegend verschiedene Ansätze die Mentalität zu bewerten (was natürlich völlig legitim ist). Mentalität ist in meinen Augen kein oder zumindest nicht ausschließlich ein Zeichen von Lautstärke. Urs Fischer hätte wohl aktuell auch ein Mentalitätsproblem. Die lauten Wegschnetzler hatten hier auch nie nachhaltigen Titelerfolg, auch wenn sie geile Kicker waren. Als Beispiel von vielen mal Arturo Vidal: war ne Axt, war auch laut, war aber keiner, der die Gras-fressen-bis-zum-Erfolg-über-den-Ermüdungsbruch-hinaus-DNA im Club installiert hat. Das hat hier keiner. Die zeitweise Erfolgreichen waren (Menschen mit der Gnade früherer Geburt mögen mich berichtigen) väterliche Motivatoren auf der Trainerposition (oder die sich dafür hielten) mit dem Händchen für zu dem Zeitpunkt gemischt vorhandene starke Charaktere und auf der Spielerseite besondere Talente, die sich haben motivieren lassen. Das ist grundlegend anders als bei München, um den Branchenprimus zu bemühen: Da rastet ein Julian Nagelsmann beim Stand von 3:0 aus, wenn ein Fehlpass gespielt wird und das überträgt sich nunmal auf die Mannschaft, wenn das konsistent (!) vorgelebt wird. Das kann man unsympathisch und ggf. auch pathologisch finden, das ist aber der Grund, warum er dort funktioniert. Bei denen verengt sich der Fokus eben auf Erfolg und da hört man ganz selten Sätze wie "die anderen haben es gut gemacht". Mmn ist (brauchbare) Mentalität kontextspezifisch und Toni Kroos ist der (stille) verkörperte Erfolg mit besten Anlagen, der spielerisch Fähigkeiten als Dirigent nachgewiesen hat. Fänd ich ne gute Definition für den "Underdog aus Leverkusen". Wenn deine Vorstellung von Mentalität funktionieren soll (hier), dann muss entweder die vielzitierte Komfortzone weg, damit die Lauten auch die Handlungsspielräume bekommen, die sie brauchen oder mal (finanzielle/personelle) Schmerzgrenzen ausgetestet werden. Aber da gehöre ich wohl auch eher zu dem Lager "Lieber 1x Meister und dafür 10 Jahre Mittelfeld, als 5x hintereinander CL Vorrunde raus". Leider erinnert mich unser aktueller, personeller "Stallgeruch"-Personalweg stark an einen gewissen Verein von der Weser, nur dass die vor dem Niedergang halt auch mal Meister geworden sind. Wen wünschst du dir denn?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich geh Weiberfassmacht feieren! Mir reichts mit Niederlagen. Ich will diese Nacht was gewinnen.

    Ok, dann haben wir zumindest schon einmal grundlegend verschiedene Ansätze die Mentalität zu bewerten (was natürlich völlig legitim ist). Mentalität ist in meinen Augen kein oder zumindest nicht ausschließlich ein Zeichen von Lautstärke. Urs Fischer hätte wohl aktuell auch ein Mentalitätsproblem. Die lauten Wegschnetzler hatten hier auch nie nachhaltigen Titelerfolg, auch wenn sie geile Kicker waren. Als Beispiel von vielen mal Arturo Vidal: war ne Axt, war auch laut, war aber keiner, der die Gras-fressen-bis-zum-Erfolg-über-den-Ermüdungsbruch-hinaus-DNA im Club installiert hat. Das hat hier keiner. Die zeitweise Erfolgreichen waren (Menschen mit der Gnade früherer Geburt mögen mich berichtigen) väterliche Motivatoren auf der Trainerposition (oder die sich dafür hielten) mit dem Händchen für zu dem Zeitpunkt gemischt vorhandene starke Charaktere und auf der Spielerseite besondere Talente, die sich haben motivieren lassen. Das ist grundlegend anders als bei München, um den Branchenprimus zu bemühen: Da rastet ein Julian Nagelsmann beim Stand von 3:0 aus, wenn ein Fehlpass gespielt wird und das überträgt sich nunmal auf die Mannschaft, wenn das konsistent (!) vorgelebt wird. Das kann man unsympathisch und ggf. auch pathologisch finden, das ist aber der Grund, warum er dort funktioniert. Bei denen verengt sich der Fokus eben auf Erfolg und da hört man ganz selten Sätze wie "die anderen haben es gut gemacht". Mmn ist (brauchbare) Mentalität kontextspezifisch und Toni Kroos ist der (stille) verkörperte Erfolg mit besten Anlagen, der spielerisch Fähigkeiten als Dirigent nachgewiesen hat. Fänd ich ne gute Definition für den "Underdog aus Leverkusen". Wenn deine Vorstellung von Mentalität funktionieren soll (hier), dann muss entweder die vielzitierte Komfortzone weg, damit die Lauten auch die Handlungsspielräume bekommen, die sie brauchen oder mal (finanzielle/personelle) Schmerzgrenzen ausgetestet werden. Aber da gehöre ich wohl auch eher zu dem Lager "Lieber 1x Meister und dafür 10 Jahre Mittelfeld, als 5x hintereinander CL Vorrunde raus". Leider erinnert mich unser aktueller, personeller "Stallgeruch"-Personalweg stark an einen gewissen Verein von der Weser, nur dass die vor dem Niedergang halt auch mal Meister geworden sind. Wen wünschst du dir denn?

  • Da rastet ein Julian Nagelsmann beim Stand von 3:0 aus, wenn ein Fehlpass gespielt wird und das überträgt sich nunmal auf die Mannschaft, wenn das konsistent (!) vorgelebt wird.

    "Weichgespültes Pack".


    Ich weiß nicht, ob solche Figuren wie der Fußballerfinder zuweilen das mühsam zusammengestellte seriöse Außenbild der Mafia von der Säbener Straße zerstört. Mal sehen, wie lange der Selbstdarsteller sich dort noch präsentieren darf - die Fangemeinde dieser Topadresse entstammt häufig gehobener Mittelschichten; die Sponsoren gehören zur Elite. Sie sind es gewohnt, immer erster, erster, erster, erster, erster............... zu sein.


    Eines weiß ich ganz genau: Hätte das ein Roger Schmidt rausgehauen, gäbe es mindesten 10 Spiele Sperre + 100.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. € Strafe.


    Toni Kroos ist der (stille) verkörperte Erfolg mit besten Anlagen, der spielerisch Fähigkeiten als Dirigent nachgewiesen hat.

    Der Kollege Kroos hat ja auch mal 1,5 Jahre für die Fußball GmbH gespielt und bereits damals war klar erkennbar, dass er in einer Fußballmannschaft mit richtig guten Kickern ein ganz wichtiger Mitarbeiter sein kann - aufgrund seiner technischen, mitdenkenden und seherischen Fähigkeiten.

    Er ist und war jedoch nie ein Spieler, der ganz alleine Spiele gewinnen konnte, so wie das ein Pele, Maradona, Platini, Zidane, Ronaldo, Messi u.s.w. konnten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Vincenzo Grifo. Braucht defensiv nicht mitmachen (oder offensiv), muss sich nicht richtig warm machen, darf Training sausen lassen. Seine Aufgaben sind lediglich Ecken, Freistöße, ELFMETER. Wäre so produktiver als es aktuell Demirbay oder Elfmeterschütz X ist, was zugegebenermaßen nicht schwierig ist.

    Alternativ ein anderer gute Standardschütze ist auch i.O.

    Lets go Simon-Rolfes-Masterclass. :bayerapplaus

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Vincenzo Grifo. Braucht defensiv nicht mitmachen (oder offensiv), muss sich nicht richtig warm machen, darf Training sausen lassen. Seine Aufgaben sind lediglich Ecken, Freistöße, ELFMETER. Wäre so produktiver als es aktuell Demirbay oder Elfmeterschütz X ist, was zugegebenermaßen nicht schwierig ist.

    Alternativ ein anderer gute Standardschütze ist auch i.O.

    Lets go Simon-Rolfes-Masterclass. :bayerapplaus

    Andere Vereine haben schon bereits versucht Grifos Klasse-Leistungen auch bei ihrem Verein unterzubringen (Hoffenheim, Gladbach). Hat alles nicht funktioniert. Grifo funktioniert nur in Freiburg und mit Abstrichen bei Italien. Sonst nirgends.

  • Glaub an Skihri sind schon Dortmund und Frankfurt dran. Wir kommen da mal wieder zu spät bzw. der Spieler ist schon zu bekannt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!