TRANSFERwunschbox

  • Wir sind immer noch beim Fußball und nicht in der Kirche, man kann hier auch mal Dinge klar benennen wie man sie in Fußballersprache ja wohl verwendet. Da war nichts beleidigendes dabei.

    So etwas sagt nur jemand mit einem Charakter mit dem man keinen Blumentopf gewinnen kann (um deine Worte zu verwenden) :LEV18

    Da das hier noch die Wunschbox ist: manchmal wünsche ich mir mehr Gleichgültigkeit :LEV2

  • Brandt ist ein super Fußballer, der sich in Dortmund jedoch leider Null weiterentwickelt (frisurentechnisch sogar zurückentwickelt) hat. Ehrgeiz würde ich ihm aber nicht per se absprechen. Ob ein Rückkauf Sinn ergibt - ich weiß ja nicht. Damit würde er selbst sich auch das Scheitern eingestehen.

    Frisurentechnisch ging es tatsächlich steil bergab, da muss ich dir Recht geben! :LEV6

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Also 21 Scorer in 33 Bundesligaspielen in seinem letzten Jahr bei uns sind Fakten und egal wie Du seine Möglichkeiten siehst, sind das verdammt ordentliche Zahlen, die uns sehr gut getan haben.

    Gebe dir bei solchen Zahlen in der Hinsicht recht, allerdings ist meine "Abneigung" ihm gegenüber darin begründet, dass er einfach viel viel viel zu wenig aus seinem Potential macht und in wirklich nur 1/3 der Spiele wirklich weiterhilft. Wir sind nicht bei Augsburg oder Mainz, sondern in Leverkusen oder jetzt wie er halt in Dortmund.

  • Gebe dir bei solchen Zahlen in der Hinsicht recht, allerdings ist meine "Abneigung" ihm gegenüber darin begründet, dass er einfach viel viel viel zu wenig aus seinem Potential macht und in wirklich nur 1/3 der Spiele wirklich weiterhilft. Wir sind nicht bei Augsburg oder Mainz, sondern in Leverkusen oder jetzt wie er halt in Dortmund.

    Ne, er hat uns genau in 33 Spielen mit 21 Scorern geholfen. Wenn du 2/3 der Spiele abziehst, dann käme man auf 21 Scorer auf 11 Spiele. Das scheint auch deine Messlatte zu sein, wenn man deine Postings liest. Du gibst ja direkt zu, dass deine Einschätzung aufgrund deiner Abneigung subjektiv begründet ist.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ja aber mit dieser Meinung stehe ich in einer Reihe mit vielen anderen, sei es Fans oder auch Experten und dem Bundestrainer.

    Genau das wird überall auch offiziell bei Julian Brandt bemängelt und ich verstehe nicht wie manche hier jetzt meinen ich hätte irgendwas schlimmes über Brandt gesagt :LEV11 :LEV9

    Ich habe MEINE Meinung gesagt. Und ich sehe es als Fakt an, das er hier ständig unterperformt hat. Und wer sich so auf dem Platz verhält wie er und wenig Einsatz zeigt ist für mich ein Spieler dem es an Einstellung und Ehrgeiz mangelt. Und sowas mag ich nicht, punkt aus Ende.


    Soll ich jetzt jeden ermahnen die nächsten Spieltage, wenn im Spielerthread über die Leistung einzelner hergezogen wird oder wie? Ihr tut gerade so, als ob hier nie ein schlechtes Wort über irgendeinen Spieler fällt :LEV9

  • Wenn Brandt sein Potential dauerhaft ausschöpfen würde, wäre er hier in der Wunschbox wahrscheinlich gar kein Thema, sondern würde ganz woanders spielen. Wir sind nun mal nicht PSG, Real Madrid oder Man City. Abstriche müssen wir machen und Brandt hat bewiesen, dass er bei uns gut funktioniert. Auch seine aktuellen Werte sind nicht so schlecht.


    Ich habe ihm seinen Wechsel sehr übel genommen, trotzdem halte ich als Fußballer extrem viel von ihm. Auch wenn er sein Potential nicht regelmäßig abrufen kann.

  • Ich habe MEINE Meinung gesagt. Und ich sehe es als Fakt an, das er hier ständig unterperformt hat.

    Du siehst es als Fakt das er unterperformt hat... interessanter Diskussionsansatz! :LEV18


    Ich habe Dir anhand von Fakten dargelegt, dass er hier eine wichtige Rolle gespielt hat. Ihm zu unterstellen, dass er aufgrund seines Potenzials unterperformt hat, wäre genaus so, als wenn man Lewandowski mit seinen 40 Toren belächelst, da er ja vom Potenzial her mindestens 50 Tore schießen müsste. Etwas pathetisch, aber ich hoffe Du kannst folgen...


    Julian Brandt benötigt für sein Spiel eine Wohlfühloase, in der er seine spielerische Qualität mannschaftsdienlich einsetzen kann. Er ist und war nie ein Mentalitätsmonster und wird dies auch nicht mehr werden. Trotzdem hat er hier 5 1/2 Jahre gut abgeliefert (gerade in jungen Jahren) und er hat nach seinem Wechsel noch Geld in die Kasse gespült. Als Spieler für die Breite würde ich ihn gerne zurücknehmen, der Junge ist auch charakterlich einwandfrei und Seoane würde sicherlich einen Kaderplatz für ihn finden.

  • Der BVB will angeblich Brandt loswerden. Lyncht mich aber ich würde ihn gerne hier wiedersehen. Ich glaube das mit der Defensivarbeit würde unser Trainer ihm schon beibringen.

    Vorweg, bin kein Freund von "Rückholaktionen" (egal ob Brand oder Leno), außer 'ältere" Spieler die nach eine bewegten Karriere ihren aktiven Herbst beim Heimatverein die Karriere ausklingen wollen. Die auch ihrer Rolle bewusst sind.


    Zu Brandt im speziellen. Als er bei uns war fand ich ihn gut, er hat gehobene Klasse, die er leider nicht konstant abrufen konnte. Ich mochte ihn auch. Hat sich auch nicht verändert. Das er in Dortmund nicht funktioniert, wundert mich nicht. Aktuell halte ich die Kaderplanung bei Dortmund für suboptimal. Für sich genommen tolle Kicker, aber mannschaftlich passt das nicht.


    Fazit: Wer in Dortmund "aussortiert" wird, ist nicht wirklich eine "Verstärkung" für Bayer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich war über Brandts Abgang enttäuscht.

    Eher introvertiert ja, - aber gleichgültig? Falls ihr 'nen Kumpel in der Kabine sitzen habt, schreibt das doch als Quelle hinzu, .. andererseits bleiben solche Äußerungen für mich Spekulation.


    Seine größte Stärke war für mich, dass er zentral auf engstem Raum aufdreht und mit wenigen Schritten Tempo in das Spiel bringt -> woraus dann offensive Aktionen kreiert werden. In der Saison nach seinem Wechsel habe ich genau dieses Spielbelebende Element oftmals vermisst. Unser Spiel war viel zu oft statisch.

    Gleichzeit birgt dieses "öffnende Dribbling" viel Risiko. Brandts Ballverluste haben immer wieder zu Kontern und leider auch Gegentreffern geführt.

    Ich hatte manchmal den Eindruck, dass wildes Zurückverteidigen nach Ballverlusten nicht von ihm eingefordert wurde. So, als würde man ihm die Freiheit geben, sich seine Körner für blitzschnelle Offensiv-Aktionen aufzusparen.


    Würde man alle Sommerabgänge kennen, könnte man zumindest über eine Rolle für Brandt diskutieren. Stand jetzt: Kein Platz und keine Notwendigkeit.

  • Was hält man hier von Gladbachern? Da wird ja ein Ausverkauf stattfinden, zumindest zu Neuhaus, Bensebaini und auch Ginter hat es durchaus Gerüchte gegeben. Vorstellen könnte ich mir auch Elvedi oder Embolo, wobei hier die Frage ist inwieweit es Sinn ergäbe

  • Was hält man hier von Gladbachern? Da wird ja ein Ausverkauf stattfinden, zumindest zu Neuhaus, Bensebaini und auch Ginter hat es durchaus Gerüchte gegeben. Vorstellen könnte ich mir auch Elvedi oder Embolo, wobei hier die Frage ist inwieweit es Sinn ergäbe

    Die haben schon BMG erfolgreich zerstört. Was Bensebaini speziell in der Rückrunde spielt ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.

  • Ich würde mir einen pass- und laufstarken DM/ZM sowie einen schnellen, abschlußstarken Außenspieler wünschen. Dazu dann noch je nach Abgängen weitere Spieler, die Lücken schließen.


    Fürs Tor wäre der viel genannte Ortega super; zumindest für einen Zweikampf auf der Position.

    Sollte Diaby Geld in die Kassen spülen, würde ich mich freuen, sollte man in das Wettbieten um Adeyemi einsteigen. Nicht zwingend, weil wir Chancen hätten, sondern allein um den Preis zu treiben und das mit den Majas zu machen, was sie jahrelang mit uns gemacht haben.

    Ihnen wird zudem Interesse am ablösefreien Kamara von OM nachgesagt. Gleiches Spiel!

  • Die haben schon BMG erfolgreich zerstört. Was Bensebaini speziell in der Rückrunde spielt ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Jetzt red hier mal nicht Pascals angekündigten Königstransfer schlecht :LEV18

    Was hält man hier von Gladbachern? Da wird ja ein Ausverkauf stattfinden, zumindest zu Neuhaus, Bensebaini und auch Ginter hat es durchaus Gerüchte gegeben. Vorstellen könnte ich mir auch Elvedi oder Embolo, wobei hier die Frage ist inwieweit es Sinn ergäbe

    An Ginter und auch Elvedi glaube ich nicht - an Innenverteidigern mangelt es uns momentan nicht und wirklich außer Form ist auch keiner.

    Neuhaus wäre sicher interessant, aber unwahrscheinlich, dass uns Gladbach den überlassen würde.

  • Es würde mich überraschen, wenn Brandt nun nicht bei einem mittelmässigen Team in Spanien, Italien oder Portugal anheuert um so langsam seine Karriere ausklingen zu lassen.. Es wird doch für viele Kicker rückblickend so sein, dass die Zeit beim Bayer die fussballerisch potenteste Zeit derKarriere war.. Dem Kai wünscht man einfach nur alles sportliche Glück der Erde - der Jung ist immer einer von uns.. Er hat nicht jede Saison mit einem Wechsel kokettiert, das kam von aussen! Da sind die Brandts, Baileys usw. viel nerviger.. :)

  • Die Gladbacher Spieler scheinen das missen zu lassen, was wir hier mehr als alles andere brauchen: Mentalität. Insofern vielleicht nicht die beste Shoppingadresse für uns. Für Neuhaus würde ich persönlich eine Ausnahme machen, und im ZM würde bei uns vielleicht auch was frei werden...


    Ansonsten muss man mal abwarten, was bei uns nächste Saison international los sein wird (CL oder EL), und welche Formation wir anpeilen werden (weiterhin 4-3-3 oder doch eher eine Art 3-5-2 mit Schick und Azmoun zusammen).


    Kommen wir in die CL, hoffe ich mal, dass der Kader weitestgehend zusammenbleibt und nur punktuell ergänzt wird (Abgänge von Alario, evtl Aranguiz, und vielleicht Diaby). Kommen wir in die EL, werden die Geier vermutlich über Diaby, Wirtz, Schick, Tapsoba, Bakker... kreisen, und es wird schwierig.

  • Nö, Kaka! DerJung hat seinen Höhepunkt hinter sich. Es geht nur noch um den Rentenvertrag und ggf. ein bischen Sonne.. Die Grossen werden ihn nicht wollen.. Und den DFB Pokal mit einem Team dass grosskotzig seit Jahren die Bayern entthronen wollte? Hust.. Respekt..Ver-Brandt...